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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 03.03.2017 16:35:29 Titel: |
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ADAC und G? Keine so gute Kombination.
Ich würde mal bei denen nachfragen: http://www.swiss-g-club.ch/
Die haben da sicher tips für Dich. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 03.03.2017 17:17:22 Titel: |
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Dr.Tell hat folgendes geschrieben: | Hat jemand eigentlich Erfahrung mit dem Gebrauchtwagencheck vom ADAC?
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Ich habe mal einen KFZ Sachverständigen bei der Besichtigung eines Vitaras hinzu gezogen, der hat einiges gefunden, was ich übersehen hätte, wichtigstes Utensil war aber die Hebebühne......
Du kannst dich ja vorher schlau machen, ob ein Sachverständiger mit Geländewagen Kenntnissen in der Nähe deines Wunsch G verfügbar ist...... | |
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Kommt auch nicht schlecht
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
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Verfasst am: 04.03.2017 14:06:23 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.03.2017 20:17:22 Titel: |
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Diese „Qualitätstests“ werden von Leuten — ihr könnt sie meinetwegen auch Ings. nennen — durchgeführt die wenig Erfahrung mit den untersuchten Modelle haben und können nur das realistisch beurteilen wovon sie entweder Ahnung oder worauf das Diagnoseprogramm programmiert worden ist.
Nach meiner Erfahrung als alter Schrauber ist das „nicht so toll“!
Bei den Preisen die für G-Modelle aufgerufen werden würde ich mir einen langjährigen und mit Öl unter den Fingernägeln behafteten G-Besitzer engagieren um die Karre zu untersuchen. Ist aber auch keine Garantie für einen reelles Preis. Ist wie bei 'nem Pferdehandel und im Leben: Es gibt keine Garantie... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Bern CH Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2619 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.03.2017 09:59:55 Titel: |
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Also der ADAC Test scheint nicht über alle Zweifel erhoben, jedoch fehlt ein bisschen die Alternative (da ich noch weniger Erfahrung habe und keine Hebebühne, werde ich vermutlich trotzdem darauf zurück kommen).
Ich werde mich aber hier melden, wenn ich mir einen für ne Besichtigung ausgesucht habe. Evt. findet sich ja Jemand mit Erfahrung der für ein Entgelt mit mir auf Besichtigung kommt.
Und eine Garantie gibt es natürlich nie. Aber etwas mehr Sicherheit gibt einem sowas schon.
@otto1
Danke für den Tipp bezüglich Swiss-G. Werde mich mal an die wenden.
Da ich jedoch einen G in Deutschland kaufen werde, brauche ich die technische Hilfe dort. (Aber evt haben die von Swiss G auch noch einen Tipp).
@Hans K
Hast ne PN | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 |
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Verfasst am: 07.03.2017 21:18:52 Titel: |
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Also ich geb auch mal meinen Senf ab.
Meinen 500er von 98 bewege ich bei normaler bis leicht flotter Fahrweise mit 16 -17 Litern.
Auf Gas und das fast ausschliesslich mit 20-22 Litern. Bereifung ist 275/75-16 mit MT Profil.
Ich brauch mir auch nichts in de Tasche lügen weil, hab ich nichts von. Muss ich eh bezahlen.
Ich wollte keinen Diesel und erfreue mich und meine Mitmenschen an den V8 Klang.
Beim G von Kosten- Nutzen reden, eher überflüssig. Gibt andere Alternativen die ich aber nicht wollte.
LG
Ralf | _________________ Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 07.03.2017 22:18:52 Titel: |
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Bei normaler bis leicht flotter Fahrweise 16-17L, das klappt ja nicht mal mit einem V8 in einer C-Klasse bei der Fahrweise.
Das eure V8 G-Modelle so sparsam sind ist ja schon wirklich verblüffend. Dann haben sich ja wohl doch alle Dieselfahrer getäuscht, als sie dachten, sie kaufen ein sparsames Auto.
Das wir beim G-Modell, egal welcher Motor verbaut ist in keinster weise von einem sparsamen Auto reden können ist glaube ich fast jedem hier klar, außer den V8 Fahrern.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 08.03.2017 06:19:38 Titel: |
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Welche Erfahreung hast du denn mit dem V8? Und vor allem mit welchem? M117 (umbau), M113 oder M273? Letzterer ist z.B. in unserem Firmen- berge- G eingebaut und lt. elektron. Fahrtenbuch hat der auch einen Durchschnittsverbrauch von 16,7l | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.03.2017 06:57:40 Titel: |
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Hallo,
dpedv hat folgendes geschrieben: | Bei normaler bis leicht flotter Fahrweise 16-17L, das klappt ja nicht mal mit einem V8 in einer C-Klasse bei der Fahrweise. |
Dann ist da was kaputt. Im Sommer fahren wir sowas:
Und der liegt bei 16 bis 17 Liter LPG im Alltag, rein rollend auf der Autobahn bei 13 bis 14 Liter LPG.
dpedv hat folgendes geschrieben: |
Dann haben sich ja wohl doch alle Dieselfahrer getäuscht, als sie dachten, sie kaufen ein sparsames Auto. |
Das stimmt, aber wer will das schon hören? Gas ist gefährlich, das kann Explodieren!
;)
dpedv hat folgendes geschrieben: |
Das wir beim G-Modell, egal welcher Motor verbaut ist in keinster weise von einem sparsamen Auto reden können ist glaube ich fast jedem hier klar, außer den V8 Fahrern. |
Sparsam ist so ein unbestimmter Begriff. Die nicht rechnen könnenden, sich ständig in die Tasche lügenden V8 Gaser bewegen ihren G mit Treibstoffkosten unter 10 Euro auf 100 km. Die Arbeitskollegen in ihren modernen 2 Liter TDI auch.
Gruß
Andreas | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 08.03.2017 10:59:50 Titel: |
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Hallo,
ich spreche von dem M113 Motor, andere kann ich nicht beurteilen. Die Herstellerangaben von Mercedes lagen bei 21,8L (innerorts), 13,7L (außerorts) und 16,7L (kombiniert). Das diese Werte mit der Praxis nicht viel gemeinsam haben, brauchen wir hier wohl nicht diskutieren. Und wenn dann auch noch wie bei Ralf größere Räder montiert sind, führt das wohl kaum zu einem geringern Benzinverbrauch. Die Herstellerangaben beziehen sich mit Sicherheit auch nicht auf eine leicht flotte Bewegung des Fahrzeugs, sondern eher auf sehr langsam.
Ich rede mir das doch bei meinem jetzigen G290Turbo auch nicht schön. Der verbraucht bei meiner Nutzung 13-14L Diesel im Durchschnitt. Das heißt bei mir, das er hauptsächlich auf der Landstraße und Innerorts bewegt wird und das auch hin und wieder ein Anhänger (2T oder 3,5T) am Haken hängt. Ich bin mir sicher, wenn ich statt dem 290er einen 500er mit M113 Motor einsetzen würde, läge der Durchschnitsverbrauch bei meiner Nutzung bei 21-22L Benzin.
Der M113 ist ein toller Motor, klingt um längen besser als meine 290er Rüttelplatte aber ein Sparwunder im Bezug auf Benzinverbrauch war der noch nie.
Grüße Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.03.2017 13:05:58 Titel: |
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Hallo,
deshalb schrieb ich ja auch:
AndreasHannover hat folgendes geschrieben: |
Kommt hin. Unser 99er G55 (Sauger) verbraucht um die 20 Liter LPG auf 100 km seit 20 tkm, unser 99er G320 etwa 2 Liter weniger. |
Also M113 bzw M112, Durchschnitt im Alltag, keine Prospektverbräuche oder konstant Bergab. Beide mit 265er Bereifung.
dpedv hat folgendes geschrieben: |
Ich bin mir sicher, wenn ich statt dem 290er einen 500er mit M113 Motor einsetzen würde, läge der Durchschnitsverbrauch bei meiner Nutzung bei 21-22L Benzin. |
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Der M113 nimmt tatsächlich etwa 10% weniger als ein M119, dafür hat er aber auch 10% weniger Leistung (und ist eine unoriginelle Entwicklung, robust aber anspruchslos). Dafür Langweilen sich solche Maschinen leistungsmäßig in Bereichen, in denen ein Selbstzünder schon alle Pferde aus dem Stall treiben muss.
Letztlich ist eine Diskussion über den Glauben nicht nur bei Maschinen unerquicklich, die ursprüngliche Frage zielt ja auch gar nicht so sehr nach Komfort, Fahrfreude oder Wirtschaftlichkeit, sondern um Diesel.
Gruß
Andreas | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 |
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Verfasst am: 08.03.2017 18:50:30 Titel: |
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Nur mal so zwischen durch.
Ich rede mir auch nichts schön. Hab es gar nicht nötig irgend jemanden etwas zu erzählen, was nicht stimmt.
Letzlich muss ich es sowieso bezahlen. Also brauch ich mir auch nichts in de Tasche lügen.
Bei meiner Fahrweise stimmen die Zahlen. Sicherlich sind das Mindestwerte. Noch oben G..ht immer was.
Und wenn ich den Dicken auf der Bahn schön rollen lass, komm ich sogar drunter. Wenn auch nicht viel.
Sicherlich ist der Rollwiederstand durch die Reifen höher, die Drehzahl aber auch niedrieger.
Stand ja mal selber vor der Endscheidung: Benziner oder Diesel. Ist dann der M113 Motor geworden, weil
mein Benutzerprofil besser passte.
Und da die Gasanlage schon drin war, erst recht. Und somit ist der G nicht teurer bei den Spritkosten wie ein Diesel.
Reparatur, Wartungs- und Unterhaltskosten jetzt mal außer acht gelassen. Und da steht der V8 auch nicht schlechter da.
Und ja ich finde mein V8 G geil. Hab aber keine rosa Brille auf. Wenn jemand einen G mit Diesel möchte, auch gut.
Ich wollte einen Motor der recht wenig Ärger macht. Bis jetzt ist das so und hoffe das bleibt auch so.
Gibt ja noch genug andere Baustellen am G.
In diesem Sinne... G..nossen. | _________________ Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Alpen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G500 |
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Verfasst am: 09.03.2017 12:33:54 Titel: |
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Sorry, Bereifung ist 285/75-16.
LG
Ralf | _________________ Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Bern CH Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2619 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.03.2017 19:00:57 Titel: |
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Ich denke Grundsätzlich ist die Frage Diesel oder Benzin immer situativ und je nach Anwendungsprofil zu beantworten. Zudem ist es sicher auch bis zu einem gewissen Grad eine Glaubensfrage.
Bei mir spielt der Anhängerbetrieb eine nicht unbeachtliche Rolle. Sicher, man kann auch mit nem Benziner gut einen Anhänger ziehen, aber persönlich denke ich, ist dafür der Diesler besser geeignet.
Schlussendlich denke ich kann man mit beidem glücklich werden (solange es ein G ist ).
Und wegen dem Verbrauch und Unterhalt mach ich mir auch nichts vor. Es gibt sicher Autos die wirtschaftlicher und ökologischer sind, als ein G (auch fürs Ziehen von Anhänger und gelegentlichem Offroaden), aber wie auch schon richtig bemerkt wurde, das Auto muss einem ja auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 09.03.2017 21:37:40 Titel: |
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Dr.Tell hat folgendes geschrieben: |
Bei mir spielt der Anhängerbetrieb eine nicht unbeachtliche Rolle. Sicher, man kann auch mit nem Benziner gut einen Anhänger ziehen, aber persönlich denke ich, ist dafür der Diesler besser geeignet.
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würde ich nicht so sehen. der 270 cdi hat 400 und der 500er hat 610 .
aber wer unbedingt diesel fahren will, soll es tun. aber bitte mit vernünftigen argumenten! | |
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