Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung Mercedes G (Diesel)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 03.03.2017 16:35:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ADAC und G? Keine so gute Kombination.

Ich würde mal bei denen nachfragen: http://www.swiss-g-club.ch/
Die haben da sicher tips für Dich.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 03.03.2017 17:17:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dr.Tell hat folgendes geschrieben:
Hat jemand eigentlich Erfahrung mit dem Gebrauchtwagencheck vom ADAC?

Ich habe mal einen KFZ Sachverständigen bei der Besichtigung eines Vitaras hinzu gezogen, der hat einiges gefunden, was ich übersehen hätte, wichtigstes Utensil war aber die Hebebühne......
Du kannst dich ja vorher schlau machen, ob ein Sachverständiger mit Geländewagen Kenntnissen in der Nähe deines Wunsch G verfügbar ist......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 04.03.2017 14:06:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ADAC Test ist immer gut, jedenfalls sehen die mehr als du in dem Augenblick wo du das " ich will haben Fieber " hast.

Bekomme die Tage von einen Kunden eine G 270 CDI rein.
Lückenloses Checkheft. Kommt grade aus der Daimlerwerkstatt . Komplett Durchsicht mit kleiner Reparatur am Zündschloss .
7 Sitzer Leder für um die 30 000€ ist wenn ich nicht falsch liege ein EZ 2005 Auto
Bei Interesse gerne mehr Infos

Gruß Hans

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.03.2017 20:17:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Diese „Qualitätstests“ werden von Leuten — ihr könnt sie meinetwegen auch Ings. nennen — durchgeführt die wenig Erfahrung mit den untersuchten Modelle haben und können nur das realistisch beurteilen wovon sie entweder Ahnung oder worauf das Diagnoseprogramm programmiert worden ist.
Nach meiner Erfahrung als alter Schrauber ist das „nicht so toll“!
Bei den Preisen die für G-Modelle aufgerufen werden würde ich mir einen langjährigen und mit Öl unter den Fingernägeln behafteten G-Besitzer engagieren um die Karre zu untersuchen. Ist aber auch keine Garantie für einen reelles Preis. Ist wie bei 'nem Pferdehandel und im Leben: Es gibt keine Garantie...
Nach oben
Dr.Tell
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Bern CH
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2618 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.03.2017 09:59:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also der ADAC Test scheint nicht über alle Zweifel erhoben, jedoch fehlt ein bisschen die Alternative (da ich noch weniger Erfahrung habe und keine Hebebühne, werde ich vermutlich trotzdem darauf zurück kommen).
Ich werde mich aber hier melden, wenn ich mir einen für ne Besichtigung ausgesucht habe. Evt. findet sich ja Jemand mit Erfahrung der für ein Entgelt mit mir auf Besichtigung kommt. Smile

Und eine Garantie gibt es natürlich nie. Aber etwas mehr Sicherheit gibt einem sowas schon.

@otto1
Danke für den Tipp bezüglich Swiss-G. Werde mich mal an die wenden.
Da ich jedoch einen G in Deutschland kaufen werde, brauche ich die technische Hilfe dort. (Aber evt haben die von Swiss G auch noch einen Tipp).

@Hans K
Hast ne PN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralffine1966
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Alpen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G500
BeitragVerfasst am: 07.03.2017 21:18:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich geb auch mal meinen Senf ab. Winke Winke

Meinen 500er von 98 bewege ich bei normaler bis leicht flotter Fahrweise mit 16 -17 Litern.
Auf Gas und das fast ausschliesslich mit 20-22 Litern. Bereifung ist 275/75-16 mit MT Profil.

Ich brauch mir auch nichts in de Tasche lügen weil, hab ich nichts von. Muss ich eh bezahlen.
Ich wollte keinen Diesel und erfreue mich und meine Mitmenschen an den V8 Klang. YES

Beim G von Kosten- Nutzen reden, eher überflüssig. Gibt andere Alternativen die ich aber nicht wollte.

LG
Ralf

_________________
Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.03.2017 22:18:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei normaler bis leicht flotter Fahrweise 16-17L, das klappt ja nicht mal mit einem V8 in einer C-Klasse bei der Fahrweise. Nee, oder?

Das eure V8 G-Modelle so sparsam sind ist ja schon wirklich verblüffend. Dann haben sich ja wohl doch alle Dieselfahrer getäuscht, als sie dachten, sie kaufen ein sparsames Auto.

Das wir beim G-Modell, egal welcher Motor verbaut ist in keinster weise von einem sparsamen Auto reden können ist glaube ich fast jedem hier klar, außer den V8 Fahrern.


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 08.03.2017 06:19:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welche Erfahreung hast du denn mit dem V8? Und vor allem mit welchem? M117 (umbau), M113 oder M273? Letzterer ist z.B. in unserem Firmen- berge- G eingebaut und lt. elektron. Fahrtenbuch hat der auch einen Durchschnittsverbrauch von 16,7l

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AndreasHannover
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.03.2017 06:57:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

dpedv hat folgendes geschrieben:
Bei normaler bis leicht flotter Fahrweise 16-17L, das klappt ja nicht mal mit einem V8 in einer C-Klasse bei der Fahrweise.


Dann ist da was kaputt. Im Sommer fahren wir sowas:



Und der liegt bei 16 bis 17 Liter LPG im Alltag, rein rollend auf der Autobahn bei 13 bis 14 Liter LPG.

dpedv hat folgendes geschrieben:

Dann haben sich ja wohl doch alle Dieselfahrer getäuscht, als sie dachten, sie kaufen ein sparsames Auto.


Das stimmt, aber wer will das schon hören? Gas ist gefährlich, das kann Explodieren!

;)

dpedv hat folgendes geschrieben:

Das wir beim G-Modell, egal welcher Motor verbaut ist in keinster weise von einem sparsamen Auto reden können ist glaube ich fast jedem hier klar, außer den V8 Fahrern.


Sparsam ist so ein unbestimmter Begriff. Die nicht rechnen könnenden, sich ständig in die Tasche lügenden V8 Gaser bewegen ihren G mit Treibstoffkosten unter 10 Euro auf 100 km. Die Arbeitskollegen in ihren modernen 2 Liter TDI auch.

Gruß

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.03.2017 10:59:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich spreche von dem M113 Motor, andere kann ich nicht beurteilen. Die Herstellerangaben von Mercedes lagen bei 21,8L (innerorts), 13,7L (außerorts) und 16,7L (kombiniert). Das diese Werte mit der Praxis nicht viel gemeinsam haben, brauchen wir hier wohl nicht diskutieren. Und wenn dann auch noch wie bei Ralf größere Räder montiert sind, führt das wohl kaum zu einem geringern Benzinverbrauch. Die Herstellerangaben beziehen sich mit Sicherheit auch nicht auf eine leicht flotte Bewegung des Fahrzeugs, sondern eher auf sehr langsam.

Ich rede mir das doch bei meinem jetzigen G290Turbo auch nicht schön. Der verbraucht bei meiner Nutzung 13-14L Diesel im Durchschnitt. Das heißt bei mir, das er hauptsächlich auf der Landstraße und Innerorts bewegt wird und das auch hin und wieder ein Anhänger (2T oder 3,5T) am Haken hängt. Ich bin mir sicher, wenn ich statt dem 290er einen 500er mit M113 Motor einsetzen würde, läge der Durchschnitsverbrauch bei meiner Nutzung bei 21-22L Benzin.

Der M113 ist ein toller Motor, klingt um längen besser als meine 290er Rüttelplatte aber ein Sparwunder im Bezug auf Benzinverbrauch war der noch nie.


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AndreasHannover
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.03.2017 13:05:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

deshalb schrieb ich ja auch:

AndreasHannover hat folgendes geschrieben:

Kommt hin. Unser 99er G55 (Sauger) verbraucht um die 20 Liter LPG auf 100 km seit 20 tkm, unser 99er G320 etwa 2 Liter weniger.


Also M113 bzw M112, Durchschnitt im Alltag, keine Prospektverbräuche oder konstant Bergab. Beide mit 265er Bereifung.


dpedv hat folgendes geschrieben:

Ich bin mir sicher, wenn ich statt dem 290er einen 500er mit M113 Motor einsetzen würde, läge der Durchschnitsverbrauch bei meiner Nutzung bei 21-22L Benzin.


Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Der M113 nimmt tatsächlich etwa 10% weniger als ein M119, dafür hat er aber auch 10% weniger Leistung (und ist eine unoriginelle Entwicklung, robust aber anspruchslos). Dafür Langweilen sich solche Maschinen leistungsmäßig in Bereichen, in denen ein Selbstzünder schon alle Pferde aus dem Stall treiben muss.

Letztlich ist eine Diskussion über den Glauben nicht nur bei Maschinen unerquicklich, die ursprüngliche Frage zielt ja auch gar nicht so sehr nach Komfort, Fahrfreude oder Wirtschaftlichkeit, sondern um Diesel.

Gruß

Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralffine1966
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Alpen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G500
BeitragVerfasst am: 08.03.2017 18:50:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur mal so zwischen durch.

Ich rede mir auch nichts schön. Hab es gar nicht nötig irgend jemanden etwas zu erzählen, was nicht stimmt.
Letzlich muss ich es sowieso bezahlen. Also brauch ich mir auch nichts in de Tasche lügen.

Bei meiner Fahrweise stimmen die Zahlen. Sicherlich sind das Mindestwerte. Noch oben G..ht immer was. rotfl
Und wenn ich den Dicken auf der Bahn schön rollen lass, komm ich sogar drunter. Wenn auch nicht viel.
Sicherlich ist der Rollwiederstand durch die Reifen höher, die Drehzahl aber auch niedrieger.

Stand ja mal selber vor der Endscheidung: Benziner oder Diesel. Ist dann der M113 Motor geworden, weil
mein Benutzerprofil besser passte.
Und da die Gasanlage schon drin war, erst recht. Und somit ist der G nicht teurer bei den Spritkosten wie ein Diesel.
Reparatur, Wartungs- und Unterhaltskosten jetzt mal außer acht gelassen. Und da steht der V8 auch nicht schlechter da.

Und ja ich finde mein V8 G geil. Hab aber keine rosa Brille auf. Wenn jemand einen G mit Diesel möchte, auch gut.
Ich wollte einen Motor der recht wenig Ärger macht. Bis jetzt ist das so und hoffe das bleibt auch so.

Gibt ja noch genug andere Baustellen am G. Ja
In diesem Sinne... G..nossen. Knuddel rotfl

_________________
Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralffine1966
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Alpen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G500
BeitragVerfasst am: 09.03.2017 12:33:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, Bereifung ist 285/75-16. Nee, oder?
Winke Winke rotfl rotfl

LG
Ralf

_________________
Wer an Lack packt, wird tiefer gelegt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Tell
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Bern CH
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2618 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.03.2017 19:00:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke Grundsätzlich ist die Frage Diesel oder Benzin immer situativ und je nach Anwendungsprofil zu beantworten. Zudem ist es sicher auch bis zu einem gewissen Grad eine Glaubensfrage.

Bei mir spielt der Anhängerbetrieb eine nicht unbeachtliche Rolle. Sicher, man kann auch mit nem Benziner gut einen Anhänger ziehen, aber persönlich denke ich, ist dafür der Diesler besser geeignet.

Schlussendlich denke ich kann man mit beidem glücklich werden (solange es ein G ist Ätsch ).

Und wegen dem Verbrauch und Unterhalt mach ich mir auch nichts vor. Es gibt sicher Autos die wirtschaftlicher und ökologischer sind, als ein G (auch fürs Ziehen von Anhänger und gelegentlichem Offroaden), aber wie auch schon richtig bemerkt wurde, das Auto muss einem ja auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 09.03.2017 21:37:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dr.Tell hat folgendes geschrieben:


Bei mir spielt der Anhängerbetrieb eine nicht unbeachtliche Rolle. Sicher, man kann auch mit nem Benziner gut einen Anhänger ziehen, aber persönlich denke ich, ist dafür der Diesler besser geeignet.

würde ich nicht so sehen. der 270 cdi hat 400 Nm und der 500er hat 610 Nm.
aber wer unbedingt diesel fahren will, soll es tun. aber bitte mit vernünftigen argumenten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59707 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.298  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen