Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Norwegen 2016 - von Kristiansand bis zum Dovrefjell


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Passinator
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5
BeitragVerfasst am: 23.02.2017 16:30:28    Titel: Norwegen 2016 - von Kristiansand bis zum Dovrefjell
 Antworten mit Zitat  

Hallo Offroad & Reise Begeisterte,

Im August 2016 waren wir mit unserem Landy in Norwegen unterwegs.
Auf der Suche nach Moschusochsen sind wir bis zum Dovrefjell hochgefahren.



Den vollständigen Reisebericht könnt ihr euch auf meiner Website https://www.abenteuer-landy.de/reiseberichte/norwegen-2016/ anschauen.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 23.02.2017 17:56:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Reisebericht - hab gerne mal wieder was aus Norwegen gelesen.

Etwas erschreckt hat mich dein Foto vom Nigardsbreen. Ich war dort im September 2010 das letzte Mal gewesen. So sah der Gletscher 6 Jahre vorher aus:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 23.02.2017 18:54:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend!

Danke für den Bericht!

Ohja, das ist heftig, hier ein Bild von 2004:



Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Passinator
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5
BeitragVerfasst am: 23.02.2017 20:36:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend Zusammen,

Wir waren ebenfalls schon 2012 dort und waren auch leicht erschrocken.
Der Klimawandel lässt grüßen.

Viele Grüße,

Pascal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf TUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Tuttlingen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ 75
BeitragVerfasst am: 23.02.2017 21:09:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank Pascal für den schönen und informativen Reisebericht.

Am wunderschönen Geirangerfjord bin ich auch gleich wieder geflüchtet Smile


Gruß

Martin

_________________
.. dranbleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Passinator
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5
BeitragVerfasst am: 23.02.2017 21:15:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Martin,

Danke für dein Feedback :)
Geirangerfjord fand ich schon krass, was da los war.
Wir waren 2011 schonmal dort, da war es noch nicht so schlimm.

Was ist denn euer nächstes Reiseziel?

Viele Grüße,

Pascal

_________________
www.abenteuer-landy.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf TUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Tuttlingen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ 75
BeitragVerfasst am: 23.02.2017 21:33:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du weißt, ich liebe Marokko Smile Jedenfalls wieder über den Jahreswechsel.

Meinen neuen Reisebericht kannst du hier lesen:

http://www.der-steppenwolf.com/ubersicht-reiseberichte/marokko-uber-den-jahreswechsel-2016-2017/


Für den Sommer bin ich noch offen. Geht bei mir meist sehr spontan Smile Montenegro/Albanien interessiert mich auch.

Habe mir nun auch eine Krönung des britischen Automobilbaus zugelegt YES . 130 er, TD 5, mit Wohnkabine. Den muss ich nun nach einigen Jahren Standzeit durch den TÜV bringen. Mein Zebra darf sich nun erst einmal ausruhen Grins


Als ich dies in deinem Reisebericht gelsen hatte, bekam ich so ein ungutes Gefühl in der Magengegend Obskur :

"Halt, eine Sache gab es da doch: Für gut 150km kamen Angst einflößende Geräusche aus Richtung Getriebe. Für kurze Zeit war die Laune auf dem Nullpunkt, die Reise stand kurz vor dem Abbruch. Ich dachte mir dann schlimmer könne es nicht werden, zur Not bringt uns der ADAC halt nach Hause. Wir sind dann einfach weiter gefahren, nach besagten 150km war das Geräusch auf wundersame Weise weg.

Bis heute, ca. 6000km weiter, kam es nicht einmal wieder vor "




Viele Grüße

Martin

_________________
.. dranbleiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Passinator
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2616 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5
BeitragVerfasst am: 23.02.2017 22:42:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Martin,

Deinen Reisebericht schaue ich mir doch gleich mal an.

Meinen hab ich vorgestern durch den TÜV gebracht, musste lediglich die Spurstange und den Lenkkopfhebel erneuern.
Bis auf eine Ecke an der Hecktür ist auch Rost kein Thema, noch nicht.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch mal ganz gerne, was da die komischen Geräusche verursacht hat, wirklich beunruhigen tut es mich aber nicht mehr.
Mit jeder Reparatur oder Wartungsarbeit die ich selbst am Landy durchführe, bekomme ich ein sichereres Gefühl, auch für längere Reisen.

Viele Grüße,

Pascal

_________________
www.abenteuer-landy.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 24.02.2017 10:47:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geiranger in der Hochsaison muss echt nicht sein. Ich war aber mal (vor inzwischen zu vielen Jahren) Anfang Juni dort und da war das Dorf wie ausgewechselt. Direkt unterhalb der Adlerstraße gibt es einen schönen Campingplatz, von dem aus man einen tollen Blick in den Fjord hat.
Allerdings auch nur in der Vor- oder Nachsaison zu empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.141  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen