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Welches ist der bessere AT? AT2 Grabber oder BFG AT

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nitrox
Die allwissende Müllhalde
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...und hat diesen Thread vor 6428 Tagen gestartet!


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1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 15:30:42    Titel: Welches ist der bessere AT? AT2 Grabber oder BFG AT
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Wer fährt welchen, wo liegen stärken und schwächen?

Den Cooper ST lasse ich mal bewust weg da es ihn in der bevorzugten Größe für den Jimny nicht gibt

cu Alex

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el Che
Extremfrager
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 15:44:21    Titel:
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DA ich en Abwersie gegen BFG habe, Und ich vom Jürgen weiß das Steffi mitd eb Graber AT2 Sehr zufrieden ist, würd ich dir zu den raten, wobei, fals es den ProComp AT in der passenden größe giebt würd ich dir natürlicherweise zu den PC raten, vorallen da der Über die Amerikanische Winterreifenbezeichnung verfügt, und im winter recht gut gehen soll!

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http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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nitrox
Die allwissende Müllhalde
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1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
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BeitragVerfasst am: 18.09.2006 15:53:23    Titel:
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Wo her wußte ich nur das du mir den ProComp empfehlen würdest rotfl Supi

Gibtes aber nicht PC beaut anscheinend nichts in Schubkarrengröße traurig

Was sagt Steffi denn wie der AT2 bei nässe ist? Da soll er nicht so gut sein hab ich mal wo gehört

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.09.2006 16:01:50    Titel:
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Ich hab eigentlich nur negativer Erfahrungen mit General gemacht. Sehr weiche Flanke die im Gelände recht schnell aufreisst.
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Maddoc
Dachbox mit Rädern
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 16:18:17    Titel:
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Servus,

ich fahre ja seit Jahren den BFG AT
(Zum anderen kann ich nix sagen)

für meinen Geschmack ein recht harter Reifen, gut im Steinigen und Sandigen.
Läßt sich roblemlos mit 3 bar auf Schieferplatten o.ä. bewegen ohne schnell Defekte aufzuweisen, geht aber auch mit 0.7bar im Sand, hier mit sehr guter Traktion.
Im Modder sehr schnell zu, dann mit wenig Selbstreinigung.
Auf trockener Strasse gut zu fahren, wenig laut.
Bei Nässe kaum Seitenführung, sehr langer Bremsweg.

Dafür hält der Reifen aber fast ewig, meine sind gut 35 000 km alt und haben noch 2/3 Profil

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Gruß

Marc
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Holger_Schmitz
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1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 16:55:48    Titel:
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Hi,

wenn es noch ausreicht kann ich Dir voraussichtlich Ende Oktober sagen ob der AT2 besser ist als der BFG AT

Den BFG AT löse ich vorzeitig ab da er bei feuchter Fahrbahn einen sehr langen Bremsweg hat, durchweg alle AT2 User empfehlen diesen Reifen auch in Bezug auf Traktion/Bremsen bei Feuchtigkeit.

Gruß
Holger
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 18.09.2006 17:20:37    Titel:
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Moin!

BFG AT hat bei mir 150tkm gehalten. Dann kam er auch weg, weil der Bremsweg auf Nässe immer länger wurde. Mit Trailer hinter war es nachher schon kein Spaß mehr. Aber nach 5 Jahren muss so ein Reifen auch weg.

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cu Knud

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bluezook
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1. 1.Toyota Hilux DoKa Starrachser, 2.Yamaha 660 XT/R, 3.MTB Hardtail
BeitragVerfasst am: 18.09.2006 23:55:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab den AT² auf meinem Lux in 245/75-16 montiert.
Auf trockenem Asphalt, Schotter nicht schlecht. Bremsen solange es trocken ist passt auch. Alles was irgendwie mit feucht, Schlamm, Schnee oder ähnlichem zutun hat kannst du ihn total vergessen. Bremsen wird echt kritisch und die Kurvengeschwindigkeit kannst du auch vergessen.
AT² - nie wieder. Nööö

ANDY

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abenteuer.wandern
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BeitragVerfasst am: 19.09.2006 01:09:07    Titel:
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Das heißt dann man hat die Wahl zwischen: BFG AT im Nassen scheiße und setzt sich schnell zu wenn Schlamm ist oder AT2 im Nassen scheiße und bei Schlamm kann man ihn vergessen?

Da kann man auch gleich MT ´s holen, da weiß man das sie im nassen scheiße sind hat aber sonst keine Problem......seh ich das richtig? traurig Obskur

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bluezook
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BeitragVerfasst am: 19.09.2006 01:55:00    Titel:
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Könnte man so sagen. Ja
Die AT's laufen halt vielleicht noch etwas leiser und du brauchst eventuell einen Hauch weniger Treibstoff. Würde mir persönlich aber auch wieder MT's kaufen. Es gibt ja Gott sei dank auch MT's die auf der Straße recht angenehm zu fahren sind und im Gelände trotzdem eine gute Leistung bringen.

ANDY

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Hulg
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1. F70
BeitragVerfasst am: 19.09.2006 04:28:44    Titel:
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In welcher Grösse brauchst du die denn?

Wäre vielleicht auch noch der MC CT oder MT ne Wahl für dich.

Den MT fahr ich auch im Winter und ist "recht gut" für einen MT im Nassen sowie auch auf Schnee zu fahren.

Gruß Holger

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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 19.09.2006 07:57:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
Wo her wußte ich nur das du mir den ProComp empfehlen würdest rotfl Supi

Gibtes aber nicht PC beaut anscheinend nichts in Schubkarrengröße traurig

Was sagt Steffi denn wie der AT2 bei nässe ist? Da soll er nicht so gut sein hab ich mal wo gehört


PC vom mir war doch klar, Ätsch , Aber stimmt, schubkarrenreifen haben die ned,

Also obwol einige Behaupten das der GR2 bei nesser rutschig sei, hab ich von steffi nochnigs dergleichen gehört, die flanken sollen auch stabiler sein als beim MT, Also sie ist mit den Pneu sehr zufrieden und fährt den seit ca. 1,5 jahren, in sommer und winter, ohne sich groß zu beklagen wegen rutschen, oder handlingsprobleme.

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gruß
Stefan
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BeitragVerfasst am: 19.09.2006 15:10:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hulg hat folgendes geschrieben:
In welcher Grösse brauchst du die denn?

Wäre vielleicht auch noch der MC CT oder MT ne Wahl für dich.

Den MT fahr ich auch im Winter und ist "recht gut" für einen MT im Nassen sowie auch auf Schnee zu fahren.

Gruß Holger


205/75-15 oder 215/75-15....die Auswahl in der Größe ist eher gering.

Sorge macht mir einfach das nen MT bei 220cm Radstand und 1000kg mit heckantrieb im nassen einfach ne Katastrophe ist. Mit dem Strassenreifen ist der Jimny im regen schon ne driftmschiene......fast wie mein alter Capri...gelengt wird über den Gasfuß

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Knud
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 19.09.2006 16:00:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

BFG MT, einer der besten AT´s, sag ich immer wieder.

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cu Knud

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BeitragVerfasst am: 19.09.2006 16:03:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

BFG MT, einer der besten AT´s, sag ich immer wieder.


Hab ich 100 000 km gefahren, kann ich nichts gegen einwenden.....ich weiß nur nicht in wie weit eine Reifeneigenschaft vom Fahrzeug ( Gewicht, Radstand etc. ) abhängt Unsicher

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