Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
autobahntauglicherer ersatz für nissan patrol

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
westcoaster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2611 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.02.2017 21:33:09    Titel: autobahntauglicherer ersatz für nissan patrol
 Antworten mit Zitat  

vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

hab derzeit einen Nissan Patrol Y61 lang und bin auch ziemlich zufrieden mit dem wagen.
platzangebot, zuverlässigkeit, anhänger ziehen, alles super. gelandegängigkeit und optik sind sowieso über jeden zweifel erhaben.
ABER: auf der autobahn ist er eher eine qual, wenn man auch mal schneller als 110 unterweis sein will (muss).

da ich bei der geländegängigkeit gerne abstriche zu gunsten der langstreckentauglichkeit (jenseit der 110kmh) machen kann würde mich interessieren, was ihr so empfehlen könnt.
wo ich wenig abstriche machen will gegenüber dem Patrol ist beim platzangebot.

grand Cherokee und nissan pathfinder sind mir auf anhieb so eingefallen.
was könnte mich noch einigermassen glücklich machen?

preislich denke ich so an die 8.000 -10.000 euro.

ob benzin oder diesel ist mir eher egal. er sollte halt vom verbrauch in etwa in dem bereich dessen liegen, was ich derzeit gewohnt bin, also so rund 12l pro 100km. viel mehr eher nicht, dann macht das schneller fahrn auch keinen spass mehr ;-)

ach ja und in österreich wird die kfz steuer nach den kw berechnet und nicht nach dem hubraum also unter 200 pferde wär nett...

achja was ich vergessen hab: bin ein gebranntmarktes kind was elektronikprobleme angeht, also das neue auto sollte eher simpel gestrickt sein... YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.02.2017 21:39:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was sollen grand Cherokee und Pathfinder über 110 km/h besser können? Mein Patrol rennt Tacho 160 km/h ohne jedes Lenkradzucken - d.h. lief, bis die 285 75 16 draufkamen. Damit hab ich es noch nicht probiert - nur bis 140 auf der Landstraße. Verbrauch ist ab 120 km/h bei jedem Offroader der 2to-Klasse > 11 l Diesel. Benziner würd ich nur bei < 5.000 km Jahresfahrleistung nehmen.

Der GC ist eigentlich nicht vergleichbar - objektiv deutlich kleiner und subjektiv viiiel kleiner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
westcoaster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2611 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.02.2017 22:03:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja dass der Patrol 160kmh kurzzeitig macht ist schon klar. nur will ich nicht wissen wie es ihm und mir geht wenn ich 500-1000 km am stück mit 140 dahinbretter ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 21.02.2017 22:47:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum siehst Du Dich nicht nach etwas SUV-mässigem um wie z.B. einem älteren ML, einem Terracan oder sowas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.02.2017 05:42:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

westcoaster hat folgendes geschrieben:
ja dass der Patrol 160kmh kurzzeitig macht ist schon klar. nur will ich nicht wissen wie es ihm und mir geht wenn ich 500-1000 km am stück mit 140 dahinbretter ;-)

Das habe ich meinem oft angetan.
Mit 315er Reifen, knapp 170kmh!
Ich sage nur eingebaute Vorfahrt!!!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 22.02.2017 07:34:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ford explorer mit lpg oder excursion mit lpg.

ist die frage, was für ein platz du brauchst?
wenns nurdie breite und länge ist undnicht die höhe, dann evtl. subaru outback. der forester ist etwas kleiner, dafür höher. beide sind extrem lpg-fest und damitim unterhalt deutlich billiger wie dein Patrol.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 22.02.2017 08:46:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geht kein Zweitauto für Autobahntouren ?

Ich hab den Patrol aus dem Alltagsdienst befreit , freue mich über ein sparsames 7l Auto das knapp 200 fährt und überall einen Parkplatz findet, der Dicke darf noch Winterschlaf halten und muss nie mehr Kurzstrecken in der Stadt fahren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
westcoaster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2611 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.02.2017 09:39:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@wildsau dein Patrol ist etwas modifiziert ;-) . für das was du in den wagen finanziell versenkt hast, hättest du wahrscheinlich auch einen cheyenne bekommen ;-) fact ist ich habe nicht die möglichkeiten meinen Patrol so zu tunen wie du, und das machen zu lassen ist finanzieller unfug.

@quadfaher danke für die tipps werde ich mir ansehen.

@sprotte wir haben ein zweites auto, das eh brav auf der autobahn tut, aber der mercedes ist kein kombi, hat rost und über 350000 km am tacho. den jetzt herzugeben wäre schwachsinn. für den bekommen wir höchstens noch 1500 euro. der nmchts aber noch locker 2-3jahre, denn abgesehen vom rost ist er super in schuss.

mein Patrol bringt am gebrauchtmarkt fix mehr. der hat noch keine 200k am tacho und rostmässig ist er für einen Patrol in dem alter noch ganz gut.. daher die überlegung den Patrol gegen was komfortableres zu tauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.02.2017 10:23:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verstehe ich gut.
Mein Patrol ist nur noch Hobby.
Für den Alltag habe ich mir einen Subaru WRX gegönnt.
Es gibt genügend gute Alternativen mit denen man sich trösten kann. YES

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.02.2017 15:35:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

westcoaster hat folgendes geschrieben:
ja dass der Patrol 160kmh kurzzeitig macht ist schon klar. nur will ich nicht wissen wie es ihm und mir geht wenn ich 500-1000 km am stück mit 140 dahinbretter ;-)


Mit Automatik kein Problem. Ich verstehe immer noch nicht, was der GC und der Pathfinder besser können sollen. Beim GC sind die Sitze zu klein, beim Pathfinder kannste dir gleich einen Hocker reinstellen, macht keinen Unterschied. Da lob' ich mir meine Sessel.

Ich finde den Patrol super-komfortabel. Nicht ganz so wie meine (Ex-) E-Klasse, aber deutlich besser als der R 20. Naja, muss ja jeder selbst wissen. Wahrscheinlich bist du mit einem SUV wirklich besser bedient.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
westcoaster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2611 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.02.2017 16:12:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also der zd30 ist definitiv ein rauer geselle über 3000 umdrehungen mag er nicht wirklich auf längere strecken, möglicherweise ist der commonrail zd30 da besser. und die dämmung im 2001er Y61 ist jetzt nicht so, dass da da gross reisestimmung aufkommt.

wenn der gk zu klein ist, was ich erst durch probesitzen verifizieren muss, was ist mit dem commander? der ist ziemlich gleich von den abmessungen und soll auch onroad eine recht gute figur machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.02.2017 16:37:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hm, commander hat jedenfalls 'nen guten Motor, aber auch nur Starrachsen (hinten jedenfalls, ich denke vorne auch). Der GC hat jedenfalls bis wj auch Starrachsen, danach einzelradaufhängung vorn, meine ich. Der Commander hat recht wenig Bodenfreiheit (18 cm ?) unter dem Diff. Wenn dich das nicht stört. Ich traue den Jeeps nicht - die haben viele Warnlämpchen, die gern mal angehen.

Ich hätte jetzt einen Pajero empfohlen - aber der hat auch nur den 4-Zylinder Diesel. Wenn dir das im Patrol zu laut ist, wird das im Pajero nicht anders sein.
Dasselbe beim Pathfinder - Einzelradaufhängung rundum, aber meistens 4 Zyl.. Gibt auch eine V6-Version, hat aber über 200 PS - wolltest du ja auch nicht.

Vorteil der Jeeps und des Pajero ist der permanente Allradantrieb - macht sich als zugfahrzeug wohl besser.

Hm, tja .. ansonsten Skoda Octavia oder Superb, jeweils in der Scout-Version ?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 22.02.2017 16:49:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Hm, tja .. ansonsten Skoda Octavia oder Superb, jeweils in der Scout-Version ?!?


Superb Combi ( nennt sich Elegace outdoor ) 4x4 hat meine Frau, bombastisch viel Platz, tierisch bequem, ideales Reiseauto, bekommt man aber kaum für 8-10t €..

Octavia Scout ist deutlich enger, liegt aber sicher im Budget und der alte VW 1.9er TDI ist für 4-500tkm gut, wenn er regelmäßig Zahnriemenwechsel und ne neue Wasserpumpe bekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.02.2017 16:51:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:

Vorteil der Jeeps ..........ist der permanente Allradantrieb


Welcher Jeep hat permanenten Allrad? Obskur

Viele Grüße
Micha

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 22.02.2017 17:08:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guck doch mal wirklich ob Dir nen ML der ersten oder eventuell 2. serie gefallen koennte. W163 und W164...
Mein W163 hat Tempomatzeugs drinne, das ich sehr viel benutze.... Rahmen drunter, Untersetzung... Am Fahrwerk laesst sich etwas machen wenn man will. ORC hat da was mit TUEV... ansonsten gibt das Bilsteinprogramm ein paar Optionen fuer das Fahrwerk her. Wenns grobe Reifen fuers Gelaende sein sollen kann man sich nen 2. Radsatz fuer die Grube anschaffen, das kann dann auch mal nen runderneuerter 265/75 R16 MT sein.... Amies fahren den ML teilweise mit groesseren Reifen...
Ist aber nix mehr fuer dne deutschen TUEV dabei...

otto1 weiss dazu mehr als ich.. Ich weiss nur, das sich mitm ML zufrieden bin soweit. Meiner hat inzwischen seinen eigenen Charakter. Laueft seit 35.000 km problemlos auf 285/60 R18. 140 oder 160 kmh Dauer auch kein Thema... Wir waren ueber Weihnachten in Deutschland, von hier aus sind das in allem etwa 18 Stunden Fahrt, davon etwa 4 Stunden fuer Faehre einplanen... Ab und zu Tankstopp, Beine vertreten, trinken, essen... Weiter gehts....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen