Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
YEZZT Offroad-Instructor werden!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 20.02.2017 11:44:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ich an dem Angebot etwas befremdlich finde:

es wird nichts vorausgesetzt. Man geht so wie es aussieht davon aus unabhängig vom Background einen Offroad Instruktor in 2 Tagen auszubilden. Ich habe in den letzten Jahren festgestellt das es schwer ist jemanden einfach nur dafür zu schulen. Die Leute müssen zig Situationen erlebt haben, um kritische Situationen richtig einschätzen zu können. Nicht alles im Offroad was wild aussieht ist auch gefährlich und andersrum.

Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 20.02.2017 15:42:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die beste Ausbildung gabs im Offroadbereich in den 1990er bei der BW.

Das ganze war Stufenweise aufgebaut; Sprich viel Theorie und Fahrzeugkunde.
Mit dem Mog U 1300 wurden anschließend über mehrere Wochen(Monate) verteilt, schwierigste Sektionen gefahren.
Unterteilt wurden diese wiederum bei bergen von Fahrzeugen, Winterausbildung (Schneeketten aufziehen etc..,Tiefschneefahrten),

Dazwischen immer wieder Theorie und analysieren.
Als der erste Teil abgeschlossen war, wurden die G (Wolf), Kübelwagen,MAN etc. dazu genommen.Zum bergen hatten wir oft einen Leo 2 dabei.
Im Gelände war der Mog einfach unübertroffen, die 8x8 einen Ticken dahinter.

Wärst nicht so weit weg, täts mir grad Spaß machen ..... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kraftfahrwerk Yezzt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Augsburg


...und hat diesen Thread vor 2621 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.02.2017 18:26:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Junge, Junge, ihr seid ja drauf. Also erstens mal dauert die Ausbildung , die wir anbieten, 4 Tage (das lässt sich übrigens auch auf der Detailbeschreibung nachlesen, was Sinn machen könnte, bevor man sich in Kritik übt) und versteht sich als Grundlagenausbildung. Daran schliesst sich eine Hospitanzphase auf unseren Trainings an, in der man unter Aufsicht eines unserer Instruktoren weiter langsam an das Thema herangeführt wird. Bereits in dieser Phase wird man bezahlt. Im nächsten Schritt darf man unter Aufsicht mal eine eigene Sektion betreuen usw. Wenn wir den Eindruck haben, daß hier alles zusammenpasst, dann wird man von uns voll verantwortlich auf unseren Trainings eingesetzt.

Leider haben wir keine Bergepanzer, was dieses Schulungskonzept relativ alternativlos macht, um es mal mit Angela zu sagen. Wir haben auch keine eigene Personalabteilung, sondern schauen uns die Leute halt in Ruhe an, ohne 60.000€ in eine 18-monatige Einarbeitungsphase zu investieren. Bei aller Ehrfurcht vor der hohen Kunst des Offroadens: Wir wollen es an der Stelle auch nicht übertreiben - wir sind nicht auf den Offroad-Nobelpreis scharf, sondern wollen mit guten Leuten einen guten Job abliefern und das am besten noch mit guter Laune...

Was mich jetzt so ein bisschen verwundert: Gibt's eigentlich irgendeinen hochdotierten Preis in der Offroadszene für möglichst bösartiges ans Bein pissen? Sollte das so sein, dann lasst es mich doch wissen, einen kleinen nebnverdienst kann ja jeder brauchen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 20.02.2017 18:37:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kritisches Hinterfragen ist nicht (mehr) cool ... das wird einem heute ja auch schon in der Schule beigebracht.

Yezzt frage ich Dich, CM, aber mal was:

Wenn ihr aus einer kritischen Situation rauskommt oder aus einer anspruchsvollen Schulung, macht ihr dann kein De-Briefing?
Geht ihr das ganze Ding nicht mehr durch und fragt ihr euch nicht, wo und wie ihr etwas hättet besser machen können?

Wenn nein, dann -mit allem Respekt- taugt eure Ausbildung nichts.

Wenn ja - warum in aller Welt stört euch das, wenn es bereits vor eurer Ausbildung gemacht wird?
Weil es unbequem ist?
Aber ist es nicht eine Qualität, die Ausbilder haben sollten - sich selbst, ihre Auszubildenden und alles was passiert zu hinterfragen, um Fehler zu erkennen und zukünftig zu vermeiden?

Soll ich yezzt schreiben "
Zitat:
Junge, Junge, ihr seid ja drauf.
"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 20.02.2017 18:48:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Skipper hat folgendes geschrieben:
...- warum in aller Welt stört euch das, wenn es bereits vor eurer Ausbildung gemacht wird?
Weil es unbequem ist?
...



Vermutlich eher, weil wieder ein Haufen frustrierter Klugscheißer und Labertaschen auftaucht, die meinen- wie in anderen Angebotsthemen übrigens auch- alles kurz und klein reden zu müssen, ohne das geringste Interesse am eigentlichen Angebot zu haben.

Aber Hauptsache mal wieder den Hals aufgerissen.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 20.02.2017 19:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry @ Kraftwerk,
das war auch nicht böse gemeint, habs einfach so weiter gegeben wie ich so eine Ausbildung erfahren hab.Vielleicht sind paar Ansatzpunkte dabei...

Für dein Unternehmen wünsche ich dir auf jeden Fall, viel Erfolg.

Gruß Saw Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.02.2017 20:19:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer sich mal professionell mit dem Thema Kundenmanagment und Kundenzufriedenheit beschäftigt hat, weiss, das nichts so wertvoll ist wie Kundenkritik - insbesondere negative! Denn daraus kann man lernen, wo Verbesserungspotential liegt und daran wachsen.

Wenn z.B. div. Kunden einer Offroad-Veranstaltung sich über die schlechten Toiletten beschweren, dann kann ich entweder auf die blöden Kunden schimpfen, "das ist ja schliesslich hier kein Tanzball!" (Won an argument, lost a customer.) oder ich kann mir Gedanken drüber machen, wie ich auch diesen Aspekt des Kundenerlebnisses noch optimiere.

Wenn man den von div. Leuten geäusserten und in meinem Fall wie ich finde inhaltlich durchaus vernünftig begründeten Hinweis, wie das Ganze auf Aussenstehende wirkt, (verbunden mit einem netten, respektvollen Schlusssatz: "Den Webauftritt und vor allem Deine sehr besonnene Reaktion hier finde ich gut und spricht m.E. für Euch! Vielleicht überlegt Ihr nochmal, wie Ihr Euer Stellenangebot positioniert.") als "An den Bein-Piss-Wettbewerb" auffasst, nun gut. Meine Absicht war das nicht. Der Erfolg wird Euch am Ende Recht geben.

Ich bin dann hier raus.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 20.02.2017 20:25:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Skipper hat folgendes geschrieben:
...- warum in aller Welt stört euch das, wenn es bereits vor eurer Ausbildung gemacht wird?
Weil es unbequem ist?
...



Vermutlich eher, weil wieder ein Haufen frustrierter Klugscheißer und Labertaschen auftaucht, die meinen- wie in anderen Angebotsthemen übrigens auch- alles kurz und klein reden zu müssen, ohne das geringste Interesse am eigentlichen Angebot zu haben.

Aber Hauptsache mal wieder den Hals aufgerissen.


Naja, daran mangelt es in keinem Forum, auch oder besonders hier nicht.

Trotzdem gibt es in diesem Thread eine ganze Menge ruhige und sachliche Postings, die Dinge, Ungereimtheiten hinterfragen.
Die derart pauschal zu diffamieren ist ja auch nicht gerade das Maximum der Eleganz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 20.02.2017 22:00:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

derBert hat folgendes geschrieben:
.... das nichts so wertvoll ist wie Kundenkritik - insbesondere negative! ...


Nach über 30 Jahren erfolgreicher selbstständiger Tätigkeit kann ich sagen, daß nichts so wertvoll ist, wie positive Mundpropaganda und nichts so nervig, wie Eskimos, die versuchen den Bewohnern Afrikas zu erklären, wie sie zu leben haben. Smile

Skipper hat folgendes geschrieben:
...Die derart pauschal zu diffamieren ist ja auch nicht gerade das Maximum der Eleganz.


Ja, da kann und will ich nicht einmal widersprechen. Winke Winke

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kraftfahrwerk Yezzt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Augsburg


...und hat diesen Thread vor 2621 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.02.2017 00:00:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also gut, ich geb's jetzt einfach mal zu: Ich bin schon sehr daran gewöhnt, mich mit KONSTRUKTIVER Kritik auseinanderzusetzen. Vielleicht, weil das der Stil ist, den wir hausintern bei YEZZT: Kraftfahrwerk gerne pflegen - ein Debriefing gehört da selbstvertändlich dazu.

Was lerne ich nun aus diesem Thread?

1) Gehe nicht davon aus, daß sich jemand die Zeit nimmt, etwas ernsthaft zu hinterfragen.
2) Gehe nicht davon aus, daß dir jemand etwas anderes als böse Absichten oder Gier unterstellt.
3) Gehe nicht davon aus, dass jemand bereit ist, für Leistung Geld zu bezahlen.
4) Gehe nicht davon aus, dass hier jemand gerne mit seinem Hobby Geld verdienen möchte.
5) Gehe immer davon aus, dass man sich hier gerne auf Kosten anderer profiliert und seine dicke Hose gerne zu Markte trägt.
6) Es gibt immer auch ein paar ganz normale Jungs. Was die hier wollen, weiß ich irgendwie nicht.
7) Rechne immer damit, dass erstmal intensiv gekuckt wird, was das Problem an einer Sache ist oder zumindest vielleicht eventuell unter Umständen sein oder werden könnte. Dann rechne damit, dass das so hoch gehängt wird, dass alles andere dabei hinten runterfällt.

Ordentlich was gelernt, könnte man sagen, jedenfalls genug für heute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kraftfahrwerk Yezzt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Augsburg


...und hat diesen Thread vor 2621 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.02.2017 00:08:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noch ein Nachtrag: Vielen Dank an Alle, die uns hier positiv begegnet sind und eben konstruktive Kritik geübt haben, ich weiß das sehr zu schätzen. Und: Ja klar, durchwegs elegant sind meine Reaktionen da sicher auch nicht gewesen, sorry, wenn ich da mal übers Ziel hinausgeschossen bin. Aber gelegentlich wurde schon ganz schöner Blödsinn verzapft..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.02.2017 06:20:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kraftfahrwerk Yezzt hat folgendes geschrieben:
Noch ein Nachtrag:

Willkommen als Anbieter in der Welt der Foren!
Durch diese Feuertaufe geht jeder, manche sogar täglich.

Und ebenso lernt jeder Anbieter auch draus, manchmal ganz erstaunliche Sachen sogar.

Viele Grüße,
Axel
Seit über 10 Jahren nur noch B2B

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 21.02.2017 08:56:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kraftfahrwerk Yezzt hat folgendes geschrieben:
....
Was die hier wollen, weiß ich irgendwie nicht.
....


"Woanders is auch scheiße."

(Frank Goosens- Kind des Ruhrpotts)


Viel Erfolg.

Oliver Winke Winke

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frizzz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.02.2017 10:55:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich BIN schon offroadinstructor.... wie kann ich damit Geld verdienen? Also monatlich so 1800 netto?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.02.2017 15:05:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

frizzz hat folgendes geschrieben:
Ich BIN schon offroadinstructor.... wie kann ich damit Geld verdienen? Also monatlich so 1800 netto?


Ich würde vermuten durch fleissiges, selbstständiges Arbeiten mit zahlungskräftigen Klienten. Hau mich, ich bin der Frühling
Wenn du ein guter Instructor bist spricht sich das schnell rum, dann sollte das kein Problem sein rotfl

Schlicki, bist Du es???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Gewerbliche Angebote Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.231  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen