Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kleincarsdorf Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.04.2017 21:45:29 Titel: Gut 1000km |
|
|
So. Jetzt sind gut 1000km gefahren.
Nur vorab - ich war mit den at htp sehr zufrieden.
Die konvexen Kanten auf den Profiblöcken sind runter nun fühlt sich der Reifen bei Nässe besser an.
Der AT2 hat glaub ich einen größeren Negativanteil. Kann es aber nicht vergleichen den gibt's ja nicht in 235 65 17. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.04.2017 21:52:05 Titel: |
|
|
Ja ist richtig, der AT2 hat deutlich mehr Negativanteil. Ist aber auf der Straße nicht problematisch sonder eher positiv zu sehen. Aquaplanning ist daher auch kein wirkliches Problem. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2623 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW X3 (e83) |
|
Verfasst am: 15.05.2017 07:58:13 Titel: |
|
|
Na ja. Aquaplaning ist bei AT´s und MT´s ja ohnehin nicht das Problem, sondern eher die leicht feuchte Straße. Und jetzt habe ich gerade gehört, dass der General Grabber AT3 da Probleme hat, zumindest im Vergleich zum Conti Cross Contact AT, der vorher auf dem Auto gefahren wurde. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 67549 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.10.2017 12:51:11 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe seit Mitte September die AT3 als Nachfolger für meine AT/HTP, die nach 80000km zwar noch Profil hatten, aber unangenehm laut wurden.
Größe: 265/70-16
Problem ist das Wuchten: Auch nach dem 2. Mal immer noch deutliche Unruhe im Lenkrad ab 90km/h.
Reifenhändler (kein Hinterhöfler) kann nur Mittenlochzentriert wuchten, beim Nachwuchten kamen nochmal insgesamt 135 Gramm dazu.
Mit den HTP und allen zuvor gefahrenen in 17 Jahren Pickup (Yokohama Geolandar in 33x12,5, BFG AT/TA KO in 32x11,5) hatte ich immer Ruhe.
Felgen sind unbeschädigte Dotz Hammada 8x16
Ich geh mal davon aus, das es beim 3. Mal auch nicht besser wird.
Hat einer von euch eine Adresse im Raum Worms, Mainz, Mannheim?
Schöne Grüße
Andreas | _________________ Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
|
Verfasst am: 11.10.2017 17:58:05 Titel: |
|
|
die Insa Turbo Dakar MT in 245/70r16 die ich auf dem Nissan Pathfinder drauf hatte....glänzten mit bis zu 500Gramm Auswuchtgewicht,mein Reifenhöker ist bald wahnsinnig geworden....grins | _________________ geht nicht gibts nicht |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 67549 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.10.2017 18:27:17 Titel: |
|
|
Das es diese Probleme gibt, ist verständlich.
Aber bei einem doch verhältnismäßig zahmen Profil und ziviler Größe...
und dann noch bei mir
Wie gesagt waren die 33x12,5er auf 15" vom ersten Wuchten an ruhig bis zum Ende nach 90tkm.
Morgen fahr ich nochmal hin. Ich berichte. | _________________ Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: 67549 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.10.2017 12:08:02 Titel: |
|
|
Ein Reifen hat deutlich Höhenschlag, wird neu bestellt.
Noch dazu war dieser vorne montiert.
Bis der neue da ist, bleibt der unrunde hinten, was aber auch deutlich zu spüren ist.
Gruß
Andreas | _________________ Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere. |
|
|
Nach oben |
|
|
|