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Erfahrung Grabber AT3

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rick2601
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Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2598 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW X3 (e83)
BeitragVerfasst am: 16.02.2017 10:40:50    Titel: Erfahrung Grabber AT3
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Moin,

innerhalb der nächsten 6 Monate braucht mein Auto neue AT-Reifen. Bisher fahre ich den Michelin Latitude Cross. Der funktioniert gut auf dem Auto. Alternativ wäre der auslaufende Conti Cross AT. Was mich aber wirklich interessiert ist, ob schon jemand Erfahrung mit dem Grabber AT3 gemacht hat. Es ist mir klar, dass dieser erst seit einem halben Jahr auf dem Markt und somit noch nicht viele damit herumfahren. Trotzdem ....

Gruß Rick
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rick2601
Offroader
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...und hat diesen Thread vor 2598 Tagen gestartet!


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1. BMW X3 (e83)
BeitragVerfasst am: 01.03.2017 09:03:45    Titel:
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Anscheinend ist der Reifen noch zu neu auf dem Markt.
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SPNer
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Mit dabei seit Ende 2008
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BeitragVerfasst am: 18.03.2017 15:31:45    Titel: Bestellt
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Ich hatte bis jetzt den grabber at und war von der Wollmilchsau sehr zufrieden.
Den at'2 bin ich bei anderen schon gefahren. Fand ihn bei Nässe schon deutlich schlechter. Ich hab aber nen permanent Allrad. Das macht subjektiven immer eInen schicheren Eindruck.
Hab jetzt den AT3 bestellt kommt nächste Woche. Werde berichten.
Sollte jemand einen 3-4mm at als Ersstzrad brauchen - einfach schnell melden.
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rick2601
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...und hat diesen Thread vor 2598 Tagen gestartet!


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1. BMW X3 (e83)
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 11:12:01    Titel:
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Da bin ich gespannt. Bisher wurde mir von jemanden berichtet, der vorher den ContiCrossContact AT fuhr und der ist vom AT3 begeistert.

@SPNer: Ich sehe gerade an Deiner Verkaufsanzeige, dass Du offensichtlich sogar das gleiche Format mit 235/65R17 fährst.
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SPNer
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BeitragVerfasst am: 20.03.2017 22:00:22    Titel:
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Ja genau.
Hätte gedacht die Reifen liegen heute schon da - aber nö - sind wohl noch im dpd-Laster.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 20.03.2017 22:28:55    Titel:
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Moin

Wir fahren auf unserem Galloper den AT2 in 265er Größe und sind ganz zufrieden damit. Da der Galloper kein arabischer Rennhengt sondern eher der gute Haflinger ist loten wir die Naßgrenzen nicht unbedingt aus. Haben aber bislang trotz Standard Heckantrieb keine groben Ausreißer bei Nässe erlebt. Wenn er mal ausschwenkt ist er auch fix wieder eingefangen. Im Winter hatten wir auch keine Probleme, wir sind dahin gekommen wo wir hin wollten. Im Gelände hat er bissel Probleme bei Schlamm und Selbstreinigung.
Weiterhin ist der AT2 auch recht verschleißarm.
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SPNer
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BeitragVerfasst am: 25.03.2017 14:00:04    Titel: So. Sind drauf.
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So sind drauf.

Erstmal leiser als die Winterreifen. Sind ja aber noch neu.
Profiltiefe 10mm.
Im Umfang nehmen sie sich sicher nicht zum GG [img]/up.picr.de/28700575jd.jpg[/img]





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handicap
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1. NGV-1,9 DDis,Ex-Jimny,Ex-Frontera A, F 560, Ferrari 90 :+)
BeitragVerfasst am: 14.04.2017 09:47:00    Titel: AT3
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Sieht ja ganz gut aus Ja Kann jetzt aber keine allzu grossen Unterschiede zum AT2 sehen, lediglich die Blockanordnung scheint etwas anders zu sein Unsicher

Winke Winke

_________________
Gruss Siggi
Wer bei Null anfängt, kann sich Zeit lassen !
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Skipper
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BeitragVerfasst am: 14.04.2017 11:47:38    Titel: Re: So. Sind drauf.
 Antworten mit Zitat  

SPNer hat folgendes geschrieben:
So sind drauf.

Erstmal leiser als die Winterreifen. Sind ja aber noch neu.
Profiltiefe 10mm.
Im Umfang nehmen sie sich sicher nicht zum GG









Deutlich ausgeprägtere Flankenstollen und ein wesentlich traktionfähigeres Geländeprofil, würde ich sagen.
Die Unterschiede sind erheblich.
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Justin
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BeitragVerfasst am: 14.04.2017 12:00:48    Titel:
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Für mich sieht er jetzt mehr nach Straßenreifen aus. Unsicher Optisch bessere Nasseigenschaften, würde ich mal behaupten.

_________________
Grüße, Justin




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rick2601
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BeitragVerfasst am: 18.04.2017 11:46:26    Titel:
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Erst einmal sortieren:

Auf dem zweiten Bild steht ein neuer AT3 neben einem abgefahrenen AT HTP. Ein AT2 ist bisher in diesem Thread gar nicht zu sehen.

Der HTP ist deutlich straßenlastiger als der AT3 und der AT2. Das interessante an dem AT3 ist, dass er im Gegensatz zum AT2 in deutlich mehr Größen für den SUV-Bereich lieferbar ist als der AT2.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 19.04.2017 15:45:41    Titel:
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Moin,
hier mal zwei Bilder vom AT2 mit ca. 25t km ...





[/img]
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Hamster
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BeitragVerfasst am: 22.04.2017 11:43:20    Titel:
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und wie fährt sich der AT3 bei Nässe?


*gespanntwieflitzebogen*


auf der Suche nach einem neuen Reifen
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 22.04.2017 12:35:29    Titel:
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Da wir (meine Tochter und ich) eher dieselsparend unterwegs sind, so loten wir die Grenzen nicht bewußt und absichtlich aus. Bei normaler Fahrweise ist kaum mit Ausrutschern bei Nässe zu rechnen. Geht das Heck aber doch mal raus reicht ein kleiner Lupfer vom Bleifuß das Heck schnell wieder einzufangen. Insofern also recht unkompliziert.
Größere Probleme sind da aber bei Schlamm zu erwarten, entweder große Raddrehzal damit der Schlamm rausgeschleudert wird (braucht bissel Auslaufzone) oder eben ganz langsam fahren wenns eng ist.
Da wir noch keinen Kompressor onBoard haben sind diese Erfahrungen mit 2,2 bis 2,4 bar gemacht.
Hoffe geholfen zu haben...
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Hamster
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BeitragVerfasst am: 22.04.2017 14:51:24    Titel:
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ja danke

wir haben hier oben eher weniger Schnee, sondern meist Nässe. Zurzeit habe ich MS Strassenreifen drauf, spiele mit dem Gedanken mir Sommer+echte Winterreifen zuzulegen.
Als Winterreifen den Hakka und Sommerreifen ggf den AT3
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