Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
T5 4Motion Autom. 132 kw


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 2604 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.02.2017 15:16:41    Titel: T5 4Motion Autom. 132 kw
 Antworten mit Zitat  

Tag! Winke Winke

Der Motor ist scheinbar nicht für seine Langlebigkeit bekannt. Mir wurde ein Fahrzeug aus 2012 mit knapp 120.000 nachweislichen Kilometern angeboten, welches in 2015 bei ca. 90.000 km bei einem VW-Händler einen neuen Motor bekommen hat. (Rechnung über knapp 10.000 € liegt vor)

Frage: Kann ich davon ausgehen, daß die Probleme mit diesem Motor in 2015 bekannt und ausgebessert waren, oder wird das Ding irgendwann wieder die Grätsche machen?


Wer konkret und mit Wissen auf die Frage antworten kann, möge dies bitte tun. Alles andere rund um diesen Wagen interessiert mich im Moment nicht. Smile

Bitte auf Halbwissen, Hörensagen, Verlinken auf andere Foren etc. verzichten.

Danke und Gruß

Oliver

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Q-Rockz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T6 California 4 motion
2. Land Rover Defender 110 TD4
BeitragVerfasst am: 10.02.2017 15:36:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zum Thema "T5 Multivan 2.0 TDI BiTurbo gibt es eine TPI unter der Nummer 2039830: Seit KW 06/2015 kommt nach dem Einbau eines AT-Motors eine andere Motorsoftware zum Einsatz. Als Ursache wird "Verschleiß in der Zylinderlaufbahn" angegeben. Für eine korrekte Ermittlung des Ölverbrauchs wird auf die TPI 2028426 hingewiesen. Zur Technischen Produktinformation (TPI) habe ich keinen Zugang.

Ein Freund hat einen Biturbo California 4motion. Bei 120tkm inzwischen den dritten Motor. Besserung nicht in Sicht. Ich würde mir nie den Biturbo kaufen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.059  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen