Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frage an Ersatzteilexperten
Mercedes Benz Spurstange

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joe_0815
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2612 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Geländewagen
BeitragVerfasst am: 02.02.2017 06:48:41    Titel: Frage an Ersatzteilexperten
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Mercedes Benz Ersatzteilexperten:
Ich muss an einem G die beiden Spurstangen ersetzen da die Gelenke defekt sind. Für die kurze gerade Spurstange hatte ich noch eine neue in der Garage.
Bei Mercedes soll die Spurstange mit der A-Nummer (sind wohl alle identisch?): 460 330 09 03, 460 330 17 03, 460 330 18 03 ca. 340 Euro kosten; im Netz werden für diese Mercedes Nummern MOOG-Spurstangen für ca. 100 Euro angeboten und von LEMFÖRDER für ca. 150 Euro.
Kann mir jemand sagen, ob die Spurstangen von MOOG oder Lemförder minderer Qualität sind oder weiß jemand warum die so viel billiger sind?
mfg Joe

_________________
Joe_0815
https://web.facebook.com/FirstLakeBaikalCircleByCar/?ref=bookmarks
www.baikalsee.website
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 02.02.2017 07:23:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pass auf, dass Du wirklich die Richtige bestellst. Habe fuer meinen 300GD bei nem Ersatzteilhandel 2 verschiedene Spurstangen bekommen die beide nicht gepasst haben. Die haben nach Fahrgestellnummer bestellt!
Bin dann zu Mercedes und hab Original gekauft....

Sichere Dir auf alle Faelle Rueckgaberecht fuer den Fall, dass trotz korrekter Fahrgestellnummer die Spurstange nicht passt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 02.02.2017 10:19:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moog kennt keine Sau, aber Lemf. ist bei Mercedes teilweise in der Erstausrüstung.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bazsa81
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. W460 230GE
2. W212 E350BT
BeitragVerfasst am: 02.02.2017 18:31:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Pass auf, dass Du wirklich die Richtige bestellst. Habe fuer meinen 300GD bei nem Ersatzteilhandel 2 verschiedene Spurstangen bekommen die beide nicht gepasst haben. Die haben nach Fahrgestellnummer bestellt!
Bin dann zu Mercedes und hab Original gekauft....

Sichere Dir auf alle Faelle Rueckgaberecht fuer den Fall, dass trotz korrekter Fahrgestellnummer die Spurstange nicht passt.


Gleiche story bei mir.
Ich hatte ein W463 doch mit schmale Achse...
Dann habe ich beim S-Tec (Puch) meins bestellt.

_________________
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joe_0815
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2612 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Geländewagen
BeitragVerfasst am: 03.02.2017 07:31:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Pass auf, dass Du wirklich die Richtige bestellst. Habe fuer meinen 300GD bei nem Ersatzteilhandel 2 verschiedene Spurstangen bekommen die beide nicht gepasst haben. Die haben nach Fahrgestellnummer bestellt!
Bin dann zu Mercedes und hab Original gekauft....

Sichere Dir auf alle Faelle Rueckgaberecht fuer den Fall, dass trotz korrekter Fahrgestellnummer die Spurstange nicht passt.


Erst einmal Danke für die Infos!
Da ich zunächst einmal keine Lust habe, 350 Euro zur Sternenapotheke zu tragen, habe ich sowohl bei Mercedes, Lemförder und Moog eine Spurstange bestellt weil alle drei eine Rücknahme bestätigt haben falls sie nicht passt.
Werde nächste Woche wissen und posten, ob die billigste Lösung auch die preiswerteste ist.....

_________________
Joe_0815
https://web.facebook.com/FirstLakeBaikalCircleByCar/?ref=bookmarks
www.baikalsee.website
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 03.02.2017 07:38:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wenn alle drei passen musst Du alle 3 bezahlen? Du kannst davon ausgehen, dass die Mercedesspurstange passt da diese direkt nach Werksunterlagen zu Deinem Fahrzeug geordert werden. Heisst, Mercedes weiss genau ob Dein Fahrzeug serienmaessig diese oder jene Achse mit diesen oder jenen Kugelkoepfen hat. Mein 300GD war wohl so ein Zwischenmodell was dem Ersatzteilhandel Probleme bereitet hat aber eben nicht Mercedes.

Bin gespannt wies ausgeht....

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joe_0815
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2612 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Geländewagen
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 13:08:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Joe_0815 hat folgendes geschrieben:
Gorli hat folgendes geschrieben:
Pass auf, dass Du wirklich die Richtige bestellst. Habe fuer meinen 300GD bei nem Ersatzteilhandel 2 verschiedene Spurstangen bekommen die beide nicht gepasst haben. Die haben nach Fahrgestellnummer bestellt!
Bin dann zu Mercedes und hab Original gekauft....

Sichere Dir auf alle Faelle Rueckgaberecht fuer den Fall, dass trotz korrekter Fahrgestellnummer die Spurstange nicht passt.


Erst einmal Danke für die Infos!
Da ich zunächst einmal keine Lust habe, 350 Euro zur Sternenapotheke zu tragen, habe ich sowohl bei Mercedes, Lemförder und Moog eine Spurstange bestellt weil alle drei eine Rücknahme bestätigt haben falls sie nicht passt.
Werde nächste Woche wissen und posten, ob die billigste Lösung auch die preiswerteste ist.....


Inzwischen hatte ich die Gelegenheit alle 3 Lenkstangen miteinander zu vergleichen. Alle waren identisch und hätten gepasst. Habe mich dann für die preiswerte MOOG Lenkstange entschieden und so gegenüber MB ca. 250 Euro gespart. MB und Lemförder haben die Achsen ohne Widerworte zurück genommen und Preis erstattet.
mfg Joe

_________________
Joe_0815
https://web.facebook.com/FirstLakeBaikalCircleByCar/?ref=bookmarks
www.baikalsee.website
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 14:35:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toll dass du Rückmeldung gibst. Ich wünsch Dir glück mit der moog Spurstange.

Ohne jemanden verunsichern zu wollen, ich habe gerade einen bericht von der Produktsicherheit gelesen. Die haben noname- Spurstangen mit Erstausrüstung beim PKW getestet. Ergebnis könnt ihr Euch denken. Allerdings wurde der noname leider nicht genannt.

Das Gleiche auch bei Bremsscheiben und Belägen- da auch im Vergleich mit namhaften Anbietern. Seit dem würde ich auch TRW nicht mehr unbedingt einbauen wollen.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 14:49:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne MOOG und das ist kein kleiner China Laden. Die liefern Erstausrüsterqualität für alle Marken, auch LKW und Co. Bisserl mehr zur Firmengeschichte: http://www.moogparts.de/about-us.html

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frizzz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 13.02.2017 14:55:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch bei Lemförder gibt es 3 Qualitäten: Mercedes, Originalersatzteil und Nachbau...
Man erfährt IMMER erst hinterher was man bekommen hat- wenn man nicht bei Daimler kauft.
Meine Lenkschubstange z.B. 3 mal Lemförder billig, 1 mal no name- jeweils nach einem Jahr gewechselt, Original Daimler ist nun das 7 Jahr drin....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 18:50:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
Toll dass du Rückmeldung gibst. Ich wünsch Dir glück mit der moog Spurstange.

Ohne jemanden verunsichern zu wollen, ich habe gerade einen bericht von der Produktsicherheit gelesen. Die haben noname- Spurstangen mit Erstausrüstung beim PKW getestet. Ergebnis könnt ihr Euch denken. Allerdings wurde der noname leider nicht genannt.

Das Gleiche auch bei Bremsscheiben und Belägen- da auch im Vergleich mit namhaften Anbietern. Seit dem würde ich auch TRW nicht mehr unbedingt einbauen wollen.


Moog ist alles andere als Billigmüll. Ich raffs nicht wieso immer noch Leute glauben nur Originalteile seien von guter Qualität und dafür horrende Summen bezahlen. Man bekommt so oft Zubehörteile die identisch sind mit den Originalteilen und nur die Nummern rausgeschliffen sind. Die Hersteller bauen das ganze Zeug auch nicht selbst...

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 18:59:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vieleicht raffst Du, dass Du nur teilweise recht hast. Im Umkehrschluß heißt das ja, Du glaubst, es gäbe keine Plagiate und keinen Billigmüll. Aber der tunesische Billigbremsbelägebastler mit den Kamelmistbacken muss ja auch leben- z.B. von Dir ;)

Fakt ist, Moog ist bei keinem deutschen Hersteller in der Erstausrüstung. Wie die in China für den chinesischen Markt mit "local content" produzierten Mercedes teilweise anfangs vom Band liefen, kannst Du Dir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen. Mittlerweile gehts aber.

Und... Nummern werden da nicht rausgeschliffen sondern gar nicht erst aufgedruckt bzw. in die Form als Inlay eingesetzt. In welchem Mittelalter lebst Du? ;)

Die Kunst ist, die Originallieferanten und -nummern rauszukriegen. Kann halt nicht jeder.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!


Zuletzt bearbeitet von otto1 am 13.02.2017 19:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 19:03:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bezog mich hier auf namhafte Anbieter wie z.B. Moog weil davon die Rede war. Auch gehe ich vom vernünftigen Fachhandel wie z.B. Stahlgruber, WM oder Trost aus und nicht eBay. Vertrau mir

Was an Plagiaten rumgeistert will ich aber lieber gar nicht wissen... Nee, oder?

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 19:08:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht sollte man zwischen großen und namhaften Anbieter unterscheiden. Moog ist nur "groß". Wenn Du den Bremsbackenvergleich und das Abschneiden des namhaften TRW gelesen hättest, wüsstest Du warum.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 13.02.2017 19:34:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:


Und... Nummern werden da nicht rausgeschliffen sondern gar nicht erst aufgedruckt bzw. in die Form als Inlay eingesetzt. In welchem Mittelalter lebst Du? ;)


Offensichtlich in einem anderen wie du. Ich sehe das fast täglich, vorallem bei VAG Teilen bzw. deren Zubehör-Equivalente.

otto1 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte man zwischen großen und namhaften Anbieter unterscheiden. Moog ist nur "groß". Wenn Du den Bremsbackenvergleich und das Abschneiden des namhaften TRW gelesen hättest, wüsstest Du warum.


Nur weil du Moog nicht kennst ist es nicht namhaft? Ich verbaue es jetzt nicht dauernd, aber immer wieder ist es der einzige lagernde Hersteller, vorallem bei den Amis und Japanern, und das Zeug funktioniert einfach. Genau so wie das andere vernünftige Zubehör-Zeug.

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.22  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen