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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Thüringen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2648 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40 |
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Verfasst am: 24.01.2017 17:47:55 Titel: Navara D40 BJ 2006 |
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Hallo zusammen,
wie würdet ihr den 174PS Motor vom D40 bewerten. Ist ein scheckheftgepflegtes Fahrzeug mit 220.000km kaufbar, bzw macht der Motor noch ein paar Kilometer mit?
Oder gibts da irgendwelche Bedenken?
Danke vorab! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 24.01.2017 20:35:40 Titel: |
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Um den Motor würde ich mir keine Gedanken machen. Die Hinterachse beim D40 ist ein ganz anderes Kaliber und potentielles Faß ohne Boden. Getriebe kann Probleme machen, das kommt aber auf die Belastung durch den Vorbesitzer an. Bei 220.000km als für einen Minibagger und Automatikgetriebe würde ich Angst bekommen. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 2,4 2. X-Trail T30 2,0 3. Pathfinder R51 2,5 |
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Verfasst am: 24.01.2017 23:02:39 Titel: |
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Moin, den Motor kann ich nur empfehlen! Halten eigentlich bei guter Pflege ewig! Entweder gehen die zwischen 80 und 120000km kaputt, oder halten ewig! Wichtig ist kein Hänger betrieb mit 3 Tonnen und kein voll Gas!
Der d40 hat aber ab Werk auch noch kein DPF!
Ich habe mir auch gerade den selben gekauft! Als doka!
Läuft super!
Getriebe und diff? Ist wie immer, schwer zu sagen! Pflege, regelmäßig Öl wechseln!?
Was soll er denn kosten? Wie ist der optische Zustand?! | _________________ Old Nissans never die, they just get faster! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Thüringen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2648 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40 |
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Verfasst am: 25.01.2017 06:20:45 Titel: |
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Moin, mit Hardtop 6900,-. Ist auch mal einer ohne Rost, Beulen & Kratzer. TÜV neu. Zum Hängerbetrieb kann ich noch nichts sagen... | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Wien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi 2. Subaru 3. Toyota 4. Suzuki |
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Verfasst am: 25.01.2017 09:19:22 Titel: |
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Der Rahmen ist wirklich OK? Abgeklopft? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 25.01.2017 16:28:23 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Thüringen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2648 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Navara D40 |
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Verfasst am: 25.01.2017 17:07:04 Titel: |
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Nein, noch nicht abgeklopft, sehe ihn mir erst noch an. Meine Beurteilung bezieht sich bis jetzt nur auf Bilder & die Beschreibung des Verkäufers.
Da ich das noch nie gemacht habe, brauche ich nochmal eure Hilfe.
Hebebühne wird ja nicht unbedingt erforderlich sein. Also Isomatte & Gummihammer? Ich denke dass es speziell um den rechten & linken Längsträger geht, oder? Schweller natürlich auch. Muss ja nicht jeden Zentimeter abklopfen, oder? Hauptsächlich da, wo mann schon Rostansätze sieht bzw. vermutet. Bei der Gelegenheit noch schauen ob sich an Achsen, Motor und Getriebe Öl breit macht.
Bei Probefahrt auf Geräusche der Hinterachse achten...
Sollte das alles nicht der Fall sein, würde ich das Auto nehmen. Wenn ich etwas finde fehlt mir leider das Urteilsvermögen, da ich kein Fachmann bin...:-((
Was kann ich noch beachten? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Weissenborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 79 2. Ford Ranger 2AW 3. Nissan D401 4. Ssangyong Rodius 4WD |
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Verfasst am: 26.01.2017 12:29:38 Titel: |
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Der Autobild Artikel ist halt auf Autobild Niveau. Der Schreiber hat früher bei seinem alten Arbeitgeber auch schon mal objektiver geschrieben.
Ich kenne aus dem Wohnkabinenbereich viele D40, die auch reichlich an ihren schweren Kabinen zu schleppen haben. Die fahren damit allerdings auch kein Offroad und nicht extrem forsch, wegen Kippgefahr. Die Hinterachse ist bei diesen Fahrzeugen selten das Problem, eher der Rost, wie bei allen Pickups mit 10 Jahren und älter, dazu Getriebe und Kupplung und speziell beim Nissan der 2,5l Motor. Nissan hat eine Steuerkette verbaut, die sich gerne längt, überspringt und zum Motor-Totalschaden führt. Beim Vorgänger mit dem YD25 gab es extrem viele Motorschäden, aber auch Rost, die dann letztlich zum Abwracker führten, beim D40 treten die Motorschäden auch noch überdurchschnittlich oft auf, meist zwischen 70000 und 160000km. Zwischendurch wurden wohl auch bessere Qualitäten verbaut, denn manche der Motore scheinen fast unverwüstlich. Wenn sie 20000km erreicht haben, ist das aber keine Garantie für die nächsten 100000. Wenn du einen Navara kaufst, horche auf das Rasseln der Steuerkette.
Schau mal im Wohnkabinenforum oder im Nissanboard, da tummeln sich mehr D40 Fahrer.
Ich selbst fahre einen D401 von 2014 und hoffe, dass Nissan bei der Motorrevision 2010 die Probleme in den Griff bekommen hat. Abgesehen davon: tolles Auto!
Bernhard | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: LKR Konstanz
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Verfasst am: 26.01.2017 15:10:14 Titel: |
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Ich interessiere mich ein wenig für den verwandten Pathfinder R51. Bei dem gibt es mit Automatik einen Konstruktionsmangel, der wohl auch den Navara betrifft: Die Getriebekühlung läuft über den Hauptkühler und an der Verbindungsstelle kommt es innerhalb des Kühlers - von außen nicht zu sehen - aufgrund ungeeigneter Materialpaarung zu Kontaktkorrosion. Irgendwann ist das Ölröhrchen durch, dann gerät Wasser ins Getriebeöl, was zu einem schweren Getriebeschaden führt. Das ist wohl die Ursache so ziemlich aller kaputten Automatikgetriebe bei Pathfinder und Navara, wenn das nicht passiert, ist es sehr langlebig.
Vor dem Kauf würde ich deshalb Kühlwasser auf Öl und Getriebeöl auf Wasser prüfen und wenn noch alles gut ist, nach dem Kauf vorbeugend den Kühler reparieren (lassen) oder für das Getriebe einen separaten Kühler einbauen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 26.01.2017 16:07:36 Titel: |
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Bum hat folgendes geschrieben: | Nein, noch nicht abgeklopft, sehe ihn mir erst noch an. Meine Beurteilung bezieht sich bis jetzt nur auf Bilder & die Beschreibung des Verkäufers.
Da ich das noch nie gemacht habe, brauche ich nochmal eure Hilfe.
Hebebühne wird ja nicht unbedingt erforderlich sein. Also Isomatte & Gummihammer? Ich denke dass es speziell um den rechten & linken Längsträger geht, oder? Schweller natürlich auch. Muss ja nicht jeden Zentimeter abklopfen, oder? Hauptsächlich da, wo mann schon Rostansätze sieht bzw. vermutet. Bei der Gelegenheit noch schauen ob sich an Achsen, Motor und Getriebe Öl breit macht.
Bei Probefahrt auf Geräusche der Hinterachse achten...
Sollte das alles nicht der Fall sein, würde ich das Auto nehmen. Wenn ich etwas finde fehlt mir leider das Urteilsvermögen, da ich kein Fachmann bin...:-((
Was kann ich noch beachten? |
Nein, kein Gummihammer, sondern richtigen Hammer. Notfalls nimmst du den Stiel, falls der Verkäufer meckert. Falls er kein Klopfen zulässt, gehst halt wieder Mach das ordentlich und klopfe alles ab. Hinterher ist der Kopfschmerz groß und auch in Litauen steht nicht jeden Tag ein Dummer auf (an den man das weiterverkaufen kann). | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Terrano R20 2,4 2. X-Trail T30 2,0 3. Pathfinder R51 2,5 |
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Verfasst am: 26.01.2017 22:58:46 Titel: |
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Beim Rost ist die Karosserie fast zu vernachlässigen!
Wichtig ist der leiterrahmen! Der ist nach 10 Jahren ohne weitere Rost Vorsorge schon mal durch!
Von allen Seiten !!!! Ab klopfen / prüfen! Wirklich von allen Seiten!
Wo steht denn der Wagen??? ggf. Fahren wir da zusammen hin??!! Darf halt nicht zu weit weg sein!
Der Preis ist schon ok! Denke ich !! | _________________ Old Nissans never die, they just get faster! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Insel Ischia (Neapel) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km |
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Verfasst am: 30.01.2017 22:50:57 Titel: |
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also ich habe mir auch ein navara zugelegt.. mit sagenhafte 370.000 km.. lauft wie am ersten tag. erster motor nie was dran gemacht.. alle wartungen bei Nissan mit 220.000 ist der gerade eingefahren.. natuerlich wenn er richtig gewartet wurde.. | _________________ Ein Gruss an alle aus Italien |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Dreieich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 |
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Verfasst am: 24.06.2017 17:19:06 Titel: |
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Ist es den nicht bei jedem Auto so,das es ein irgendein Manko gibt.
Fahre auch einen D40 BJ 14.
Hat erst 50000km drauf.
Probleme liegen doch aller eher an der Karosserie. Ist er nur im Gelände geschruppt worden und viel Hänger gefahren worden, ist es schon besser genauer hin zu sehen.
Fackt ist doch, umso mehr Elektrik, umso eher steht er still | |
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