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steffen
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1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 07:42:47    Titel:
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
einfach abends im Auto ein Grablicht anzünden und aufstellen:
Morgens sind die Scheiben frei und der Innenraum warm...


Du sprichst von den LED Grablichtern O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky


Gruss
Steffen

PS: Brandgefahr bei normalen Heizlüftern. Aufsicht ja, aber schmoren tun die heute nimmer. Selbst die preiswerten 10 Euro Teile. Mir selbst ist kein Fall in den letzten 10 Jahren untergekommen. Das war viel früher. Mittlerweile haben alle seit vielen Monden auch unten einen Standsichersschalter drin.

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BeitragVerfasst am: 28.01.2017 13:11:34    Titel:
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Die Sache mit dem Grablicht bezweifle ich. Hast du das wirklich mal ausprobiert?
Wenn eine Kerze brennt, entstehen vor allem Wasser, Kohlendioxid, Kohlenmonoxid, ein paar weitere Gase und Russ. Das Wasser kondensiert an den besonders kalten Stellen, das sind die Scheiben. Wenn es dann friert, hast du nicht nur außen, sondern auch innen eine Eisschicht.
Wenn du viele Grablichter aufstellst, ist bei modernen, luftdichten Fahrzeugen irgendwann der Sauerstoff alle und die Kerzen russen besonders stark, bevor sie ausgehen.

Für Sicherheitsfanatiker: Heizlüfter plus Funk-Rauchmelder, kompatibel zu den Geräten im Haus.

Bernhard
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BeitragVerfasst am: 28.01.2017 13:14:28    Titel:
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Es gibt elektrische Grablichter, darauf spielte er wohl an ;)

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hzj
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BeitragVerfasst am: 28.01.2017 13:28:03    Titel:
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Dann meinte er das aber wohl als Gag, den ich nicht verstanden habe.
LED haben minimale Abwärme, sind aber nett als Innenbeleuchtung.

Ein 500W Halogenstrahler würde einen Kleinwagen wohl abtauen können, aber dafür braucht er Landstrom.
Wer sich über Verbrennungsgase keine Gedanken macht, könnte ja auch auf die Idee kommen, es mal mit einen Gas- Heizstrahler zu versuchen, auch wenn in der Anleitung steht, dass der Aufstellort gut durchlüftet sein soll, stellvertretend:
https://www.bauhaus.info/gasheizer/rothenberger-kartuschen-gasheizstrahler-rotemp-m-300-/p/23490839
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BeitragVerfasst am: 28.01.2017 20:05:43    Titel:
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ok, dann gibt es aber schönere Öfen, ein Forumskollege von mir aus dem BT hat da eine Sammlung:
https://www.starklicht.com/sammlung-%C3%B6fen-collection-heater/
Aber mal ehrlich, es ging ja durch den Themenersteller um was ganz anderes. Mittlerweile sind wir ja alle "off Topic"

Gruss
Steffen

PS: Petroleumofen hatten meine Eltern noch in meiner Kinderzeit in den 60-ern im PKW als Zuheizer.

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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.01.2017 10:16:17    Titel:
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Es gibt ja unzählige Stecksyteme, die sich für den geplanten Einsatz eignen.
Alles ab IP44 aufwärts taugt.
Ich würde aller Bastelwut zum Trotz die fertigen Systeme von Defa oder Calix empfehlen.
Weil sie gut gemacht sind, äußerst Robust und für Laien ohne großartige Kenntnisse und Werkzeug zu installieren sind.
Ich verbau das Zeug selbst gerne, auch wenn ich kein Laie bin und das Werkzeug habe. Supi

Einziger Nachteil, vom Preis mal abgesehen, die Biegeradien der Leitungen sind recht hoch und die Steckverbindungen. müssen absolut biegefrei sein. In engen Motorräumen manchmal gar nicht so einfach.
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otto1
Weit weg von Allem
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 01.02.2017 15:19:25    Titel:
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Und man ist an die definierten Kabellängen gebunden. Sauber verlegen geht anders...

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Schönen Gruß

René


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marco4x4
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1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.02.2017 20:57:00    Titel:
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Ist man nicht... eine gute Feuchtraum Verteilerdose (Hager zb.) in der die Kabel in Schutzrohren verlegt rein und raus gehen. Schon kannst du eine "beliebige" Länge realisieren.

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