Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hallo aus der Lüneburger Heide


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thelowersaxon
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Asendorf/Nordheide
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 132 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport 3.0
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 01:55:58    Titel: Hallo aus der Lüneburger Heide
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen,

hier eine kurze Vorstellung von mir. Bin 51, verheiratet und wohne in einem kleinen Dorf in der nördlichen Lüneburger Heide. In meiner Freizeit restauriere und fahre ich alte Motorräder (aktuell BMW 75/6, Honda cb 550 four Honda cb 750C. Weiterhin besitze ich noch zwei BMW R1150 GS, mit denen meine Frau und ich vorzugsweise durch Masuren und Litauen touren.
Im Letzen Jahr waren wir mit den Wohnmobil in Norwegen. Auf einem kleinen Campingplatz stand neben uns ein Geländewagen, der unser Interesse für das Thema Geländewagen überhaupt geweckt hat: ein Landrover Discovery I. Noch im Urlaub habe ich mich in das Thema Disco I eingelesen, bin dann aber schnell wieder davon abgekommen, da mir die Steuern zu hoch waren. Auf der Rückreise haben wir in Schweden übernachtet. Auf einem Campingplatz hat neben uns ein Mitsubishi Pajero V20 gestanden, in grün-silber mit beiger Innenaustattung. Den Wagen fand ich bildschön.
Bisher bin ich 13 Mercedes in Folge gefahren; Limousinen, Coupés und Kombis, aber nie einen Geländewagen.
Autos kaufe ich ausschließlich mit dem Bauch. So habe ich mich intensiv in das Thema Pajero eingelesen.
Und wie es so kommt, steht der perfekte Wagen gleich um die Ecke. Ein Mitsubishi Pajero Sport von 2000, ohne den kleinsten Rostpickel, von innen und außen im perfekten Erhaltungszustand, blau metallic mit beiger Lederausstattung, scheckheftgepflegt und vorher von einer Frau gefahren. Das Gesamtkunstwerk für fünfeinhalb Riesen. YES
Ich habe sofort JA gesagt und den Sporty gekauft. Selten war ich von einem Wagen so begeistert. Die Verarbeitung ist erstklassig, der 3-Liter-V6 hat einen hammergeilen Sound; aber was das beste ist: er hat nichts von diesem elektronischen Schnickschnack, der bei meinen Mercis somgern kaputt gegangen ist: kein Softclose, kein Keyless-Go, kein Regensensor, kein Parl-Distance-Control, Kabel statt Lichtwellenleiter und keine 46 Elektromotoren ifür die Sitzverstellung. Sogar die Heizung und Belüftung stellt man mechanisch ein. Herrlich. Ätsch
Sogar mein 16-jähriger Sohn liebt den Pajero.
Wir planen jetzt sogar, zum Offroad-Sommerfestival zu kommen.
.
Soweit erstmal......
Bis denne
Dirk



IMG_0124.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_0124.JPG
 Dateigröße:  537.08 KB
 Heruntergeladen:  89 mal


IMG_0123.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_0123.JPG
 Dateigröße:  509.5 KB
 Heruntergeladen:  67 mal


IMG_0122.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_0122.JPG
 Dateigröße:  565.11 KB
 Heruntergeladen:  55 mal


IMG_0121.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  IMG_0121.JPG
 Dateigröße:  641.18 KB
 Heruntergeladen:  60 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReneSausJ
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Jena
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail T30
2. Ford Maverick R20
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 05:56:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Hallo,
Willkommen hier. Schöner Wagen.
Das Festival wird bestimmt großartig.

_________________
Ich hab´s gut........ ich merk´s nich mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Superb 4x4
3. Alp200
4. TLR250
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 07:07:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen im Forum, sehr schönes Auto.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Offline


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 07:32:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen hier im Forum. Winke Winke

Das Pajero sieht ja aus wie´n Neuwagen. SEHR geil Love it

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thelowersaxon
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Asendorf/Nordheide
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 132 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport 3.0
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 21:18:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die warmen Worte.

Da man die Bilder über die Forensoftware erst aufrufen muss, verlinke ich sie hier nochmal:



















Gruß

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tinie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery I Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 22:15:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Dirk. Winke Winke

Herzlich Willkommen.

Schöner Pajero!

Lieben Gruß aus dem Süden von Hamburg.
Tinie.

_________________
Land Rover Discovery I 200 Tdi, Bj.: 1993 mit WoMo Zulassung und 254.000 km -----> und das ist erst der Anfang!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0 Di SCHWARZUNDLANG
BeitragVerfasst am: 17.01.2017 23:26:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Dirk. Winke Winke

Herzlich Willkommen.

Schöner Pajero!

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Micha1277
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Wolmirstedt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny 1,5 DDIS
2. Mitsubishi Pajero V60 3,2 DID (Ex)
3. VW Polo 9N
BeitragVerfasst am: 18.01.2017 02:57:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Dirk,

von mir auch ein Herzlich Willkommen im Forum.
Glückwunsch zu deinen Pajero, sieht super aus. Supi
Viel Spaß hier im Forum und natürlich auch neben der Straße mit deinem Pajero.
Schau doch mal hier Klick vorbei. Winke Winke

Gruß Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 18.01.2017 08:31:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüsse aus der Nähe von Rethem.....zumindest gelegentlich :-)

Mvh

Christian

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Handtuch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Herzogtum Lauenburg


Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? G 320 W463 lang 1995
BeitragVerfasst am: 20.01.2017 23:39:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße von der anderen Elbseite!
Wir sehen uns dann vielleicht auf dem Sommerfestival.

Handtuch

_________________
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42
(Douglas Adams)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erdmantje
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Ostfriesland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. ich hab eins
2. meine Frau auch
3. meine Söhne auch jeder eins
BeitragVerfasst am: 21.01.2017 22:42:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Dirk Winke Winke

Schöner Wagen, schöne Bilder.

Viele Grüße aus Ostfriesland

Felix

_________________
Eala Freya Fresena, leever doot as Sklaav!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thelowersaxon
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Asendorf/Nordheide
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 132 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport 3.0
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 22:03:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die nette Begrüßung. Smile

Mein 16-jähriger Sohn freut sich schon riesig auf das Offroad-Sommerfestival und er sieht sich die Youtube-Filme dazu rauf und runter an (ich natürlich auch).
Allerdings sehe ich nirgendwo Bilder von der Camperwiese. Mit wie vielen Teilnehmern ist eigentlich zu rechnen?

Gruß

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Micha1277
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Wolmirstedt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny 1,5 DDIS
2. Mitsubishi Pajero V60 3,2 DID (Ex)
3. VW Polo 9N
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 22:12:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Dirk,
Hier ein Beitrag von 2016
http://matsch-und-piste.de/das-offroad-sommerfestival-2016/

Gruß Micha

_________________
Spaß fängt da an wo man mit 2WD stecken bleibt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thelowersaxon
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Asendorf/Nordheide
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 132 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport 3.0
BeitragVerfasst am: 22.01.2017 22:16:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Micha,

Danke für den Link. YES

Gruß

Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen