Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Welcher Hi-Lift Jack könnte es werden?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nanoq
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2656 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.01.2017 08:25:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Überlege mal wo du einen Hydraulikheber überall ansetzen kannst und wie viel Punkte du zur Zeit mit einem Hilift nutzen kannst.


Ja, ist auch eine Option in meiner Überlegung. Ich finde bislang bei meiner Online-Such aber keinen Hydraulik-Heber, der eine wirklich vernünftige Hubhöhe (also mind. 50-60 cm) hat.

Habt Ihr da Vorschläge/Erfahrungen mit bestimmten Marken/Warnungen vor bestimmten Geräten?

Haben gestern das erste Mal das Auto wirklich fertig gesehen, da geht scheinbar wirklich nicht viel mit einem Hi-Lift, es sei denn mit extra angeschweißten Hebepunkten....

LG
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 29.01.2017 09:27:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei aufmerksamer Lektüre ist der 630mm-Hydraulikheber bereits anfangs des Threads zu entdecken.
Einfach mal drauf klicken, wo's blau ist.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=1301034#1301034

Diese 4t-Heber ADX 4-370 von Weber sind bei der BW bereits seit Alexander dem Großen im extremen Einsatz.
Über die Eignung brauchen wir uns also nicht nochmal unterhalten.

Mit freundlichen Grüßen

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.01.2017 10:03:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgen,
ich nutze die High-Lifts seit gut 30 Jahren.
Mann muß einfach wissen, was die Dinger können und was nicht.
Ein Ersatz für einen bestimmungsgemäß eingesetzten Hydraulikheber sind sie definitiv nicht. , Bei modernen und schweren/ hohen Geländewagen sind die Möglichkeiten eher begrenzt.

Wie jedes Bergezubehör sind die Dinger nur so gut wie ihr Anwender. Als universelles Hilfsmittel sind sie für mich nach wie vor erste Wahl, mehr Möglichkeiten pro kg Gewicht und ccm3 Stauraum wird man kaum finden. Dafür muß man im Umgang schon geübt sein und die Möglichkeiten ung Grenzen kennen.
Ich würde immer den größten transportierbaren kaufen und die diversen Fernostkopien außen vor lassen. Das Zubehör hängt dann wieder vom Fahrzeug ab. Je weniger Rundungen und je weniger Plastik am Auto ist, um so vielfältiger sind sie Einsatzmöglichkeiten. Bei einem rundgelutschten Geländewagen aktueller Bauweise kann's schon mal beseer sein, das Ding daheim zu lessen.
Nach oben
Nanoq
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2656 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.02.2017 10:03:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo abschließend zusammen,

nach vielem Hin und Her und Euren Eingebungen (danke dafür) ist es in der Tat kein HiLift geworden.

Warum: an unserem Hilux hab ich nur hinten an der AKH-Stoßstange überhaupt Ansatzpunkte, sonst drumherum wie vermutet nicht. Eine Windenstoßstange wird wohl noch lange auf sich warten lassen, wenn sie überhaupt kommt.

Stattdessen ist es (oh Wunder) ein Weber-Hydraulik-Heber geworden, allerdings das Doppelhub-Teil mit bis zu 55cm. Das Ding ist echt klasse, schön klein, leichter als ein HiLift und eben auch überall ansetztbar. Danke auch an die Jungs von Mehari für die klasse Beratung direkt vor Ort.

Hoffe ich brauche das Ding jetzt einfach nicht... Supi

LG Ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BayernArt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 9016
2. Nissan Patrol Y61
3. Jeep Cherokee XJ 4.0
4. KTM Adventure
BeitragVerfasst am: 06.03.2017 22:51:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welchen genau hast du dir geholt ?
Preislich ?

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nanoq
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2656 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.04.2017 17:35:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BayernArt hat folgendes geschrieben:
Welchen genau hast du dir geholt ?
Preislich ?

MfG


Das Teil heißt "Weber Hydraulik ATDX 3-230" o.ä. Preislich beim Händler s.o., im Netzt gibt es das Ding zwar für ein paar Euronen weniger, allerdings war mir die Möglichkeit, den Heber anzusehen/anzufassen und auszuprobieren sowie die wirklich lange und gute Beratung wichtig und den kleinen Aufpreis wert.

Dazu haben wir noch die Vierkantaufnahme gekauft, damit wir auch wirklich an fast alle Punkte am Auto können.

LG CH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.04.2017 19:16:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke, ein Highlift ist kein direkter Ersatz für einen klassischen Wagenheber wie den Weber.
Zum Radwechsel oder für Reparaturen ist ein "normaler" Wagenheber schon besser.
Der Highlift ist eher ein Universalbergegerät das begrenzt auch für die vorgenannten Aufgaben eingesetzt werden kann.
Kommt halt darauf an, was man möchte. Eine schlechte Wahl ist der Weber sicher nicht.
Nach oben
Dr.Tell
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Bern CH
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 19.04.2017 21:21:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätte auch noch ne Frage zum Hi-Lift.

Kennt jemand die Version von Berger+Schröter?
[url=https://www.amazon.de/Berger-Schröter-50133-Traktorhochheber/dp/B005G3R60S]Berger Schröter[/url]

Oder den Dessert-Jack?
Dessert-Jack

Also es geht mir mehr darum, ob die jemand kennt und empfehlen/davon abraten kann, nicht ob man den High-Lift ansich braucht, oder nicht Hau mich, ich bin der Frühling

PS: Wo kann man den High-Lift eigentlich an einem Mercedes G überall ansetzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 20.04.2017 06:56:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dr.Tell hat folgendes geschrieben:
...
PS: Wo kann man den High-Lift eigentlich an einem Mercedes G überall ansetzen?


Nirgends

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.04.2017 08:10:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, nirgends...
Direkt ansetzen kannst Du an jeder Außenkante, die stabil genug ist, das Fahrzeuggewicht auf 10cm2 zu tragen.
Also NICHT an unverstärkten Schwellern. Bei den Stoßstangen kommt es drauf an wie stabil sie sind, Zugmaul/ Anhängrkupplung geht immer.
Mit entsprechenden Aufnahmen überall, es gibt auch Einhängegeschirre für Felgen.
Ohne jemand zu nahe treten zu wollen, das ist jetzt nicht böse gemeint, Aber wer sich solche Fragen nicht aus eigenem technischen Verständnis beantworten kann, sollte von den Highlifts die Finger lassen.
Nach oben
Dr.Tell
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Bern CH
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 20.04.2017 08:40:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@otto1
Hab ich schon öfters gehört. Vermutlich sieht man ihn deshalb praktisch nur an Landys montiert.

@jimny175
Vielen Dank. Das sind doch ein paar Punkte, an denen man ansetzten kann.
Ich hät das Ding auch nicht einfach am Kotflügel usw. angesetzt Hau mich, ich bin der Frühling. Und ich hab ebenfalls schon die Horrorgeschichten und -videos vom High-Lift gehört/gesehen. Bei dem Ding muss man sehr aufpassen. Man kann ja aber mal zuerst in der Garage üben, auf ebenem Grund, ohne Stress usw.

Werde den Alltag auch mit einem hydraulischen Wagenheber bestreiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 20.04.2017 09:49:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://ore-shop.de/Wagenheber
Den HydraJac habe ich jetzt leihweise und werde ihn mir dann auch kaufen...

Das ist wahrscheinlich die optimale Lösung zum Thema Offroadwagenheber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.04.2017 11:58:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Grundproblen, die Last immer außerhalb des Schwerpunkts anzugreifen löst der Radflo aber auch nicht.
Er steht halt nicht oben über und kann die Karosserie nicht beschädigen.

Zitat:
Hab ich schon öfters gehört. Vermutlich sieht man ihn deshalb praktisch nur an Landys montiert.

Ich glaub' das liegt an einem Teil der Zielgruppe von Landrover. Da gibt es nicht wenige, die realisieren sich irgendwelche Kunderträume und fahren mit rollenden Zubehörkatalogen auf den Aldiparkplatz.

Man muß sich beim Highlift bewusst sein, daß er selbst nie stabil steht und das das oben erwähnte anheben des Autos außerhalb des Schwerpunktes immer zu Verschiebungen desselben führt.
Das kann man prima nutzen, um ein festgefahrenes Auto frei zu bekommen.
Mach das mal mit einen Hydraulikheber der unter das Auto gestellt werden muß Hau mich, ich bin der Frühling
Man kann ihn sogar als Zugwinde einsetzen, das ist allerdings sehr umständlich, geht aber im Notfall.
Wenn man sich bewußt ist, was da passiert hat man ein praktisches Werkzeug zur Hand.
Auch der zurückschnellende Hebel ist handhabbar, aber nicht ganz ungefährlich.
Das Auto braucht entsprechende Ansetzpunkte, wenn nicht vorhanden, erübrigt sich die Diskussion eigentlich von vorne herein.
Nach oben
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 20.04.2017 12:55:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jimny175 hat folgendes geschrieben:

Mach das mal mit einen Hydraulikheber der unter das Auto gestellt werden muß

Meine Gegebenheiten z.B.: Patrol W260, allein unterwegs, Karre bis über die Achsen im Fech-Fech eingesackt,
kein weiteres zugfahrzeug da, keine Windenseil-Anschlagmöglichkeit, Gelände Sand-Steine-Erden.
Es bringt nicht viel, das Fahrzeug aus den Federn zu heben bis ein Heber an seiner max-Stellung ist, egal womit,
wenn die Achse unten eingegraben bleibt. Ein Heber muß irgendwo möglichst tief am unteren Umfang der Karre
sicher angesetzt werden können.
Die Achsen mit dranhängenden Rädern müssen hoch, damit dort untergebaut werden kann (z.B. Blech), sonst rollt nichts.
Geht mit einem langhubigen hydraulischen Heber einwandfrei, Ansatz an der Felge (Stahl, was sonst?), Räder blockiert.
Den Heber-Typ hab ich schon paarmal genannt, ausgeschachtet 630mm lang, für 4t, kein Teleskop, Monodruckstempel.
Was anderes kommt mir aus mehrfach dargelegten Gründen nicht mehr in die Karre, siehe oben.

Für Radwechselaktionen und Blattfederaustausch sowieso optimal mit Ansatzpunkten am Fahrwerk, Rahmen,
Hängerkugelträger. Unterstellbock und 2 Vorlegkeile sind dabei wohl selbstverständlich.

Gruß

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr.Tell
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Bern CH
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 20.04.2017 18:44:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal noch ne ganz andere "doofe" Frage: Wie sichert man den High-Lift und anderes Zubehör am besten vor Diebstahl?
Also gegen den Gelegenheitsdieb. Sprich, dass einem das Zubehör (auch zB Benzinkanister usw.) nicht einfach vom Dachträger genommen wird?
Hab da zuerst an eine kurze Kette mit Vorhängeschloss gedacht, aber dann scheppert ja immer was rum.
Wie macht ihr das? (Mir ist klar, bester Diebstahlschutz ist nix montiert haben Hau mich, ich bin der Frühling )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen