Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4x4 Kaufberatung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anthem212
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2633 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.01.2017 14:35:07    Titel: 4x4 Kaufberatung
 Antworten mit Zitat  

Guten Tag,
ich bin neu hier und hoffe hier einiges lernen zu können.

Ich liebäugel grade ein wenig mit dem Toyota Hiliux, die Bauweise finde ich einfach klasse. Natürlich gibts die auch von anderen Marken. Soll ein 4 Türer werden.

So einen würde ich gerne kaufen, aber mich stört das man in der Ladefläche nicht schlafen kann.
Ich würde den dann so umbauen wie man es von Reisepickups kennt die ein Schubladensystem haben und oben drauf die Matratzen. Welches Fahrzeug eignet sich da am besten?

Kann man dies umbauen / umbauen lassen?

Oder gibt es Modelle in der Preisklasse die entweder eine 2m Ladefläche haben oder eben eine gemeinsame Nutzung von Ladefläche und Fahrerkabine ermöglichen?

Vielen dank für eure Hilfe. Ich bin noch sehr sehr schwach auf dem Gebiet unterwegs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 12.01.2017 14:46:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WELCHE Preisklasse denn überhaupt?
Benzin Diesel, Alter spielt alle keine Rolle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anthem212
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2633 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.01.2017 14:50:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Hinweis,
Benzin oder Diesel und alter ist ersteinmal egal, da ich ein Schrauber bin macht es nicht so viel wenn z.B. mal die Kupplung getauscht werden muss.
Preislich dachte ich da bis zu 10.000€
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 12.01.2017 14:57:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi! Smile
Auf der Ladefläche schlafen, machen nur die Wenigsten. Es gibt zwei Konzepte für Reise-Pickups:


1. Pickup mit Dachzelt

hier mal ein Foto von meinem:






Bei gelegentlichen Übernachtung ist das Dachzelt ideal!! Damit bleibt zum einen die Alltagstauglichkeit erhalten, zum Anderen ist ein Dachzelt auch eine preiswerte Option.



2. Pickup mit Wohnkabine




--> preislich natürlich in einem anderen Bereich. Diese Wohnkabinen gibt es entweder als Aufsetzkabine, welche du auf deine bestehende Ladefläche stellst, ODER als komplette "Austausch Kabine". Bei letzterem wird deine Ladefläche komplett gegen die Wohnkabine getauscht.
Ist natürlich dann nur noch bedingt alltagstauglich.



Meiner steht übrigens grade zum Verkauf. HIER der Link

Gruß,

Housten Winke Winke

_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kat i
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR130 CC 300Tdi
2. PZJ75
3. LJ70
BeitragVerfasst am: 12.01.2017 16:35:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Preislich dachte ich da bis zu 10.000€


@Housten
Ob ihr da zusammenkommt?

_________________
Wer gegen den Strom schwimmt, kommt nicht vom Fleck.

Gruß

Mathias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anthem212
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2633 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.01.2017 18:05:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Beschreibung, das sehe ich ein das im Pickup selber zu schlafen nicht so bequem ist.

Es ist also deffinitiv so dass man den Laderaum und die Fahrerkabine nicht miteinander verbinden kann?
Angenommen ich würde jetzt darauf bestehen im Auto zu schlafen mit so einer Vorrichtung. Welche Autos kann man mir da empfehlen die 4 Sitze haben. Dann also ein Auto ohne Ladefläche.



dfsafdsadf.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  dfsafdsadf.PNG
 Dateigröße:  1.21 MB
 Heruntergeladen:  292 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny FJ
2. Tucson JM 4WD
3. Kymco MXU300R
BeitragVerfasst am: 12.01.2017 20:01:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

bei den in D angebotenen Pickups ist die Fahrerkabine und die Ladefläche getrennt ausgeführt und beide sind getrennt auf dem Rahmen gelagert. Da der Rahmen sich stark verwinden kann, sollte man die Fahrerkabine und Ladefläche nie starr mit einander verbinden, auch nicht mittels Dachträger.

Die meisten Geländewagen mit langem Radstand sind für den Transport von 4...5 Personen und zum darin schlafen von 2 Personen geeignet.

Der Toyota 4Runner (bis 2002) basierte übrigens auf dem Hilux und würden Deinen Vorstellungen daher am ehesten entsprechen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 12.01.2017 20:40:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pajero Sport ist ein geschlossener L200, dürfte auch was in deinem Budget geben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.01.2017 05:54:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich kommen da wieder die üblichen Verdächtigen ins Spiel.
Landcruiser und Landrover bekommt man nur als Rechtslenker bei dem Budget.
Patrol, Mitsubishi, Hyundai....
Gibt da schon einiges was passt.

Selbst schrauben wehre von Vorteil. Gerade bei älteren Fahrzeugen.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 13.01.2017 11:09:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,
gib mal Alu Cab bei Tante google ein, gibts einiges zu lesen YES

z.b. wie hier sind gute Anregungen dabei.

http://toms-fahrzeugtechnik.de/wohnkabine/alu-cab/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Anthem212
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2633 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.01.2017 09:37:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, Ihr habt mir sehr weitergeholfen :)
Wenn ich mich entschieden habe werde ich mich nochmals bei euch melden ;D.

Liebe Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 20.01.2017 10:45:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:
z.b. wie hier sind gute Anregungen dabei.

http://toms-fahrzeugtechnik.de/wohnkabine/alu-cab/index.html


Mit der Anregung hat es sich auch schnell erledigt
Der Ossaw so wie abgebildet gibt es nicht mehr, es soll ein neuen geben.
Was allerdings in Frage kommen könnte für den TE, wäre der Vorführ Ford Ranger von Genesis Import.
Der steht zu verkauf mit neuem Motor.
Mit 10 Scheine erwirbt man allerdings nicht mal die Vorführ-Kabine.... oder gar eine leere Gazell wie sie TOM auch vertreibt.

Mit den 10K denk ich lauft es auf ein gut gebrauchten HiLux oä mit einer Ladeflächenabdeckung hinnaus. War letztenz bei Mobile für `roundabout 7K drinn, dann noch bisschen Geld in Wartung, nötige Ausrüstung & Persönlicher Anbaukrams u. schon ist das Budget verheitzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gundmaster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Heimenkirch
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Haflinger
2. Pinzgauer
BeitragVerfasst am: 20.01.2017 22:05:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo noch recht viel Platz drin ist: Toyota Hiace, langer Radstand, Allrad und mit 2. Schiebetüre.
Ist aber kein Geländefahrzeug und der Wendekreis ist nicht lustig.

Ich glaub das einzige Geländefahrzeug mit 3 Meter Ladelänge dürfte wirklich der 3-Achs-Pinzgauer sein.
Aber wie Hecki schon geschrieben hat: Schraubertalente sinnvoll. Und die Langstreckentauglichkeit hängt vom Fahrer ab.
Dem Pinzi ist das wurscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gundmaster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Heimenkirch
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Haflinger
2. Pinzgauer
BeitragVerfasst am: 20.01.2017 22:08:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, ich hab mich vertan. Der Beitrag sollte bei Kaufberatung "4x4 mit langer Ladefläche" hin.

Gruß Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.116  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen