Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neuer Landcruiser in Sicht!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6435 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 15.09.2006 11:47:58    Titel: Neuer Landcruiser in Sicht!
 Antworten mit Zitat  

Gerade hier gelesen, da wird spekuliert, daß auf den Fotos der neue LC zu sehen ist:

http://www.autoblog.com/2006/09/13/spy-shots-toyota-land-cruiser/

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.09.2006 12:48:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder?
Nach oben
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fort Worth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 15.09.2006 13:29:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

_________________
Never stop exploring
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 15.09.2006 13:44:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und wenn ich mir jetzt Feinde mache...


DAS DA, ist Schrott.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6435 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 15.09.2006 14:43:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt, ich finde der LC, wenn es denn wirklich das neue Modell sein sollte, sieht absolut bekackt aus, allein schon dieser Kühlergrill *schauder*

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.09.2006 17:09:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich find den gar nicht so schlecht!

Wenn die den dicken Hintern noch ein wenig abspecken, dann erst recht Vertrau mir

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.09.2006 17:13:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  


Tonito- wir reden von dem Ding da? Eine Mischung aus Hyundai Terracan und Hyundai Santa Fee?????? Obskur Obskur Obskur Find ich also etz irgendwie......
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.09.2006 17:15:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn man da länger hinschaut- geh mal da lang an den Formen wie an einer frau..........rrrrr....Rangeartige Augen, nicht mal schlecht.........ähm, ja, Seitenlinie wie jedes Koreanische SUV...........und ein im Vergleich zu den habichtartigen Augen.......totalen Blobarsch rotfl rotfl rotfl
Nach oben
Suedtaxi
Ignoriert Nebensachen!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ80 '94
2. Sherco X-Ride
3. BMW XChallenge
BeitragVerfasst am: 15.09.2006 23:42:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, über Geschmack kann man ja bekanntlich nicht streiten und nein, mir gefällt er auch nicht. Kommt aber vielleicht noch. So gehts mir oft bei neuen Autos. Einerlei, Gefallen oder nicht - schlicht eine Geschmacksfrage.

Im Vergleich zu dem, was da an Computer-Pics über den Nachfolger des 100er im Umlauf war, bin ich sogar erfreut über dieses Design.

Eins ist aber klar - Schrott wird DAS DA ganz sicher nicht sein.

Ich habe mich ein wenig mit der Philosophie der Marke Toyota beschäftigt und bin überzeugt davon, dass auch der Neue sich nahtlos in die Tradition der großen Toyota Station Wagon einreihen wird - 60, 80, 100, und nun eben der 140. Bislang trotz allem zeitgeistlichem Luxus und Befriedigung der Mainstreamwünsche im Grunde immer noch echte und völlig problem- und anspruchslose Arbeitstiere YES


Für denjenigen, der unbedingte Zuverlässigkeit und Robustheit sucht, gibt es nichts besseres.



Chris


Toyota-Fan, da Ex-LR-Fahrer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.09.2006 00:16:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab auch so etliche Male in der Woche 78ger etc vor der Tür stehen und kann mich als Wüstenfuchs extrem für HZJ und HDJ 80/ 100 und wie die Konsorten auch immer heissen begeistern.
Muss allerdings schon sagen dass es trotz Toyota ab und an vorkommt das Probleme auftauchen und bei uns nach einer Werkstatt gefragt wird.
Problematisch bei den neuen Cruisern finde ich das völlige Fehlen einer Reling und so kleine Features- daher kann ich sie nicht uneingeschränkt als Nutzfahrzeug bezeichnen. Dafür müsste ich die Möglichkeit haben mirnixdirnix Träger zu montieren auf die ich mich verlassen kann.
Kann aber mal versuchen ein schönes Video von 1993 zu digitalisieren wo der gesamte Dachrinnenlose "Systemdachträger" eines Cruisers mit der Last von einem Ersatzrad einen Abflug macht.
Vor der Zuverlässigkeit der Motorentechnik: Respekt
Bin trotzdem der Meinung das man durchaus mit nem Mittwochsrover durchkommt während der Montagtoyo stehenbleibt.
Anna, markenunabhängig Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Suedtaxi
Ignoriert Nebensachen!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ80 '94
2. Sherco X-Ride
3. BMW XChallenge
BeitragVerfasst am: 16.09.2006 02:12:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Anna, Du hast natürlich insofern recht, dass auch Toyotas nur Autos sind. Auch da kann mal was kaputt gehen, ganz klar. Und klar ist auch, dass man mit einem Rover eine Afrika-Tour fahren kann.

Nur, meine persönliche Erfahrungen sind eben anderer Art. Mit meinem LR war ich zwei Mal in Kalabrien und einmal in Sizilien - das sind ja bei Gott keine "Expeditionen" und auf zwei von drei Reisen mußte ich LR-Werkstätten aufsuchen, um die Fahrbereitschaft wiederherstellen zu können. So verlor ich, von klein auf begeisterter Motorradfahrer (alte Ducatis) und -schrauber mit ein klein wenig technischem Sachverstand allmählich das Vertrauen in das Fahrzeug. Im Lauf der Jahre merkte ich mir im Urlaub jede (!) Vertragswerkstatt, an der ich vorbeikam mit dem Hintergedanken, diese vielleicht in Anspruch nehmen zu müssen. Wahrlich Keine Basis für langfristiges Vertrauen.

Bei aller Faszination, die Afrika auf mich seit über 20 Jahren ausübt, kam ich deshalb nie auf die Idee, mit meinem Rover dorthin zu fahren. Dabei war mein LR laut Aussagen einer ortsansässigen, in ganz D renommierten freien 4x4-Werkstatt außergewöhnlich zuverlässig - mit Deinen Worten quasi ein "Mittwochsrover" und zwar nach Meinung der Werkstatt deshalb, weil ich mich um mein Fahrzeug kümmerte.

Um den Toyo kümmere ich mich heute auch, investiere aber nur einen Bruchteil der Zeit und habe ein extrem zuverlässiges Fahrzeug mit sehr langer Lebenserwartung (> 600 tkm) und nicht ein einziges Problem bisher. Okay, ich räume ein, eine Rücklichtbirne musste ersetzt werden - meine Karre ist jetzt sieben Jahre alt.

Das sind meine Erfahrungen, und ähnliche mit Toyota findet man zuhauf im Internet.

Wenn Du mich vor fünf Jahren gefragt hättest, hätte auch ich noch verächtlich gesagt "Jap-crap!"

Aber jetzt? Wie sagt man? Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Mein Denken hat sich geändert. Für mich allein. Ganz klar, jeder kann und soll dazu stehen wie er mag und fahren was er will. Das ist einer der Vorteile unserer westlichen Konsumgesellschaft.


Über die bei neueren Modellen fehlende Dachrinne mach Dir mal keine Sorgen. Da gibts richtig robuste Dachträger z.B. von Hannibal oder African Outback, da fliegt sicher nix davon.


Gute N8!



Chris - kein Markenfetischist, aber Toyota-Fan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 16.09.2006 10:06:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tut mir, leid, ich kann mir die Kiste stundenlang anschauen, ja, es ist so gesehen ein shcönes Auto, aber mit LANDCRUISER verbinde ich etwas anderes, als dieses rundgelutschte Dingens.


und wo wir dabei sind: der GL ( G-nachfolger ) ist für mich auch kein echter Geländewagen mehr, so wie der G. Auch wnen sie im Gelände in serie vielleicht genau dasselbe können.



Ein Landcruiser ist ein Landcruiser, genau wie ein G ein G ist, ein Käfer ein Käfer, ein Mini ein Mini...


Es gibt halt Sachen für mich, die einzigartigkeit für sich beanspruchen, und deren, retrodesignneuauflegung, eigentlich... aus meiner sicht, verboten gehört.


Daher ist für mich ein Landcruiser immer sowas





ist ein prototypdesign


sowas




und der letzte große Landcrusier ist für mich der HDJ80





wobei ich mich breitshclagen lassen würde, den 100er mit starrachsfahrwerk dazu zu zählen...


aber DER DA OBEN, fällt flach........

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tequila
Mr. 250.000 km
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Overath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Cruiser J12
2. Yamaha FZ1
3. Bayliner 2052
4. `n altes Mokick
5. Hercules Yuma MTB
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 11:38:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir gefällt er Love it - setzt doch konsequent die neue Linie fort, die durch den J12 eingeleitet und mit dem RAV 4 fortgesetzt wurde.

Grüße
Heinz - dersichnichtmalschämt ....

_________________
hoffentlich werd` ich nie erwachsen...

www.Landcruiserfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6435 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 12:06:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir gefällt der FJ Cruiser richtig gut (wenn er ein wenig aufgemotzt ist):


_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tequila
Mr. 250.000 km
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Overath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Cruiser J12
2. Yamaha FZ1
3. Bayliner 2052
4. `n altes Mokick
5. Hercules Yuma MTB
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 13:27:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Mir gefällt der FJ Cruiser richtig gut (wenn er ein wenig aufgemotzt ist):


Da hättest Du auch keine Probleme mit der 24 Volt Anlage Ich muss weg

da hast Du ja vielleicht einen thread angeschoben rotfl man traut sich gar nicht mehr was dazu zu schreiben Mach Dich nackig, Du Tier

Grüße
Heinz derin4WochenaufdeineInselkommt YES

_________________
hoffentlich werd` ich nie erwachsen...

www.Landcruiserfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.232  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen