Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
TGC 2016

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2635 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 21:32:26    Titel: TGC 2016
 Antworten mit Zitat  





TGC 2016

Start in Genua. Die Hölle! Ich mag die Italiener einfach nicht. diese beschissenen rollerfahrer kann man nur hassen.

nach 23h fähre und kurzer überführung bei dunkelheit die erste nacht im hotel


gleich am morgen vor dem frühstück konnte ich es nicht erwarten offroad zu fahren. also schnell mal geld geholt und aufm rückweg zum hotel einen abstecher zum strand gemacht



juckt keine sau wenn man da mit vollem strassenluftdruck und heckantrieb versucht sich durch den sand zu wühlen, ist ja eh keiner da. erst recht keine toursisten.... ist ja so gefährlich das land!


nach dem frühstück gings dann auf dem weg in die wüste durch landwirtschaftlich genutzte gebiete. (keinen plan was die bei dem staubigen boden da anpflanzen wollen, interessiert mich nicht, ich will sand fahren)



an einer oase sind wir auch vorbeigekommen


vor lauter müll ist aber von oase nicht viel zu sehen. die manche Einheimische sind schweine! (Edit Flashi) riesen grosse schweine! gefühlt ist das noch mehr müll und glumpe was da rumliegt als vor 4 oder 5 jahren als ich das erste mal in rumänien war.

nach unterträglichen 3 oder 4 tagen durch hügelige und steinige landschaft (ich hab mir ja vorher das "reiseprogramm" nicht durchgelesen, für mich war klar: afrika=wüste=sand; fehlanzeige, ewiges gerumpel und gerüttel, die scheisse hätt ich auch in den alpen haben können)

endlich der erste kontakt mit sand


die höhe und breite dieser sandansammlung waren lächerlich klein. dennoch hat der Patrol verkackt vom feinsten. mein erstes breites grinsen schoss mir ins gesicht als ich daneben mit 2WD über den sand gerollt bin.

im nachhinein hatten wir glück dass es keine wertung gab. der Patrol wäre mein teamfahrzeug gewesen Unsicher

leider wars das schon wieder mit sand und es ging wieder den ganzen tag über geröll und gerammel weiter, hin und wieder mal ein "afrikatier"



am abend dann endlich der erste dünenkamm und sand bis zum horizont. nachdem sich alle auf das plateu gequält hatten und ein camp platz gefunden war hat das diabolische grinsen wieder eingesetzt und ich hab die camp ruhe mit rumfahren und blödsinn machen gestört. es war unglaublich wie geil der eimer auf sand funktioniert und es anscheinend keine falsche spur gab. nachdem ich nicht wusste wies weitergeht und wann die nächste tanke kommt hab ich nach ner halben stunde dann doch zum camp zurück gefunden um die nächsten tage den verbrauch zu beobachten wodurch ich erhoffte abschätzen zu können wieviel blödsinnsfahrerei ich mit meinen 130L Benzin machen kann wenn die anderen vom ewigen schaufeln am abend wieder müde im camp rumlungern


da war nur dieser eine, der eine von den beiden die man nicht verstanden hat. um den hab ich mir sorgen gemacht. irgendwas stimmte mit dem nicht.


Die spinnen die Schweizer!


am nächsten tag
schaufeln rotfl



johannes hat mir auf der fähre schon versprochen auch ich werde mich mal festfahren... Obskur
hat mir schon ein bissl angst gemacht. aber nach dem ersten tag kreise fahren um den Patrol verging die sorge ganz schnell


zwischendurch mal ein abstecher zu einem caffee an ner pipeline piste. zucker mit tee. geiler stoff




camp in der pampa


sonnenuntergang inkl meiner "ich rammel hier noch bissl ums camp" spuren



in douz beim alles für den touri laden gabs tee und datteln


die örtliche tuning kultur hat was. nicht wie das deutsche felgen fahrwerk folie und das bei atu machen lassen. die eimer die dort rumfahren sind vllt alle nix wert und kurz vorm auseinanderfallen, dafür schaut aber keiner aus wieder andere




am tag drauf war ich wieder könig




und die anderen nicht


und zum schluss gabs noch ein bisschen kultur
olivenernte mit den einheimischen



kurz und knapp meine bericht. sehr viel mehr bilder hab ich auch nicht gemacht. am anfang der reise nicht weil ich angefressen war von dem drecks gebirge gerumpel. in der mitte und am schluss nicht weil ich lieber im sand gefahren bin und spass hatte als da dauernd irgendwo anzuhalten und was zu knippsen.

das land selbst ist was die menschen angeht sehr einladend und alle waren freundlich und dankbar dass wir als touristen da waren. vor vielen jahren muss tuniesen was offroad angeht wohl einen ziemlichen boom gehabt haben. warum das jetzt nicht mehr so ist kann ich nicht nachvollziehen. das land ist nicht mehr gefährlich als italien oder frankreich.

zur tgc selbst: zum einen hatte ich/wir glück dass keine wertung zusammenkam aufgrund der wenigen teilnehmer, wir hätten das sowas von verkackt. der leichte suzuki und der doppelt so schwere Patrol. das funktioniert einfach nicht. zum anderen wärs eigentlich egal gewesen. man brauchte halt nen einstieg nach afrika, da hat sich das als geführte tour gut angeboten. wenn ich mich vorher über das land informiert hätte dann wär ich wohl auch über die info gestossen dass es dort auch steine und berge gibt. hätte ich dann auch noch die ausschreibung gelesen wäre ich vermutlich von den rumpeligen tagen nicht so genervt gewesen. für mich war tunesien=afrika=sand. man lernt nie aus.

für mich wird das nicht der letzte besuch in tunesien gewesen sein.
da dies meine erste "geführte gruppenreise" war musste ich feststellen dass sowas nix für mich ist. ich bin eher der typ der von sonnenaufgang bis sonnenuntergang mit der karre fährt und nur zum tanken aussteigt. johannes hat das als reiseleiter gut hinbekommen uns unter einen hut zu stecken und auch mit einem beschädigten auto wieder sicher zur fähre zurückzubringen.



2017 ist der urlaub schon verplant, sonst hätte ich mich für die tgc schon angemeldet, in der hoffnung dass genug startet für eine wertung zusammenkommen.
ab 2018 werde ich aber mit sicherheit das ganze wieder ins auge fassen. ich hoffe dass ein ordentlich starterfeld zusammenkommt.

wer nicht nach tunesien fährt weil es dort gefährlich ist: Waschlappen!



vllt macht sich noch jemand von den anderen die mühe hier noch was drunterzusetzen, mehr als das obige krieg ich derzeit nicht zusammen, ich freu mich jetzt erstmal auf den winter und tiefschnee fahren in norwegen

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 23:20:03    Titel: Re: TGC 2016
 Antworten mit Zitat  

sebbo hat folgendes geschrieben:
......... ich freu mich jetzt erstmal auf den winter und tiefschnee fahren in norwegen


Storefjell 26-29. Januar?
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2635 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 23:21:07    Titel: Re: TGC 2016
 Antworten mit Zitat  

SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
sebbo hat folgendes geschrieben:
......... ich freu mich jetzt erstmal auf den winter und tiefschnee fahren in norwegen


Storefjell 26-29. Januar?
Smile


YES

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 23:33:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann villeicht auf ein Hossa und Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2635 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 23:35:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quatsch mich einfach an wenn du meine karre siehst

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 23:46:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geht Klar

Übrigens; Geiler Thread! Tolle Bilder & liesst sich GUT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 06:37:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noch ein paar Bilder:
http://www.tunisia-gps-challenge.de/2016-2/

2017 gibt es definitiv mehr Sand, versprochen. YES
Das wir dann wieder hier stehen:
http://www.tunisia-gps-challenge.de/ablaufplan/

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 07:47:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toller Bericht. Tolle Bilder Respekt

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 10.01.2017 08:40:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spannender Bericht vom ersten Sandkontakt in Tunesien. Vielen Dank.

Eines möchte ich jedoch noch hinzufügen:
Nicht jeder Patrol bleibt stecken Winke Winke



Gruß

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MatadorSH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Kühren
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110SW TD5
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 09:01:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Besten Dank an Sebbo für die Zusammenfassung.
Dieses Jahr "nur" als Mitfahrer ist es für mich eine andere Erfahrung gewesen, als selbst seinen Wagen durch die Landschaft zu bewegen. Nächstes Mal auf jeden! Fall wieder auf eigener Achse.
Das Glück war nicht immer auf unserer Seite, denn sowohl das Wetter (erst sehr diesig, dann auch noch Wind) als auch kleine technische Probleme haben Einfluss auf die Reise gehabt. Aber schließlich ist sowas kein All-inclusive-Urlaub und somit gehört das zum Abenteuer Afrika nun auch dazu. Alles wurde gemeinsam mit Hilfe gelöst und wir hatten unseren Spaß.


Tunesien selber hat sich sonst wieder als sehr freundliches und attraktives Reiseland präsentiert. Man war überall herzlich willkommen und das Thema "Sicherheit" war im Land nie negativ spürbar. Einzig die Guardia Civile ist etwas nervös, aber man kann sich natürlich vorstellen unter welchem wirtschaftlichen Druck das Land im Moment steht, da der Tourismus als großer Wirtschaftszweig, nicht noch weiter gestört werden soll.

Ich werde auf jeden Fall wieder kommen und Nordafrika wird auch in den nächsten Jahren auf meiner Urlaubsliste stehen. Hoffentlich stabilisieren sich auch die Nachbarländer weiter dafür.
Denn wenn ich nun im grauen Januar hier in Deutschland sitze, kommt doch viel Fernweh auf....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 10.01.2017 09:11:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, @MatadorSH

Bei dem Photo fällt mir St. Ex ein: ... Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

Reisen ohne Kontemplation, ist wie Suppe, die ausschließlich aus Brühwürfeln besteht.
Anton Pree

Gruß

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Langsamkeit
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 110 Defender TD4
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 09:51:32    Titel: Re: TGC 2016
 Antworten mit Zitat  

sebbo hat folgendes geschrieben:

Start in Genua. Die Hölle! Ich mag die Italiener einfach nicht. diese beschissenen rollerfahrer kann man nur hassen.
...
Manche Einheimische sind schweine! (Edit Flashi) riesen grosse schweine!

2017 ist der urlaub schon verplant, sonst hätte ich mich für die tgc schon angemeldet, in der hoffnung dass genug startet für eine wertung zusammenkommen.
ab 2018 werde ich aber mit sicherheit das ganze wieder ins auge fassen. ich hoffe dass ein ordentlich starterfeld zusammenkommt.


Na dann haben die "beschissenen" und die "schweine" wenigstens Ruhe vor solchen "Besuchern".

Ich hoffe ein Admin reagiert.
Aus den Foren-Regeln: 2. Pflichten der Teilnehmer: Durch die Annahme unserer Nutzungsbedingungen garantierst Du, dass Du keine Beiträge schreiben wirst, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen, insbesondere nicht gegen Urheber- und Markenrechte, sowie die Beleidigungsdelikte. Entsprechendes gilt für das Setzen von externen Links und die Signaturen.

Edit Flashi: Im Original und hier modifiziert. Die Aussage ging so wirklich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2635 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 10:42:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab das vllt etwas zu direkt ausgedrückt.
wenn ich mit dem auto durch genua fahre hab ich permanent die angst dass mir einer von den verrückten und rücksichtslosen rollerfahrern beim drängeln in die karre fährt. das verhalten im dortigen strassenverkehr ist für deutsche verhältnisse unter aller sau!

zu den arabern und den schweinen:
wenn man sich die müll situation vor ort ansieht gibt es einfach keine andere bezeichnung für sowas. ich bin auch nicht der ordentlichste und kann einiges ab. aber so eine sauerei was die da veranstalten ist einfach nicht tragbar.

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
toyota_bastler
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.01.2017 14:06:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich bin seppo's Meinung zu der Sache. Und wenn's so ist, kann man seine Meinung dazu auch äußern!

Seppo, ich hab das Gutachten zu den Felgen gefunden, wenn du es noch brauchst melde dich!

Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2635 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 14:07:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

toyota_bastler hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich bin seppo's Meinung zu der Sache. Und wenn's so ist, kann man seine Meinung dazu auch äußern!

Seppo, ich hab das Gutachten zu den Felgen gefunden, wenn du es noch brauchst melde dich!

Gruß Christian


danke. sind schon eingetragen inkl der reifen Tröst

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.216  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen