Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Userlöschung - Info

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 23:15:54    Titel: Re: Userlöschung - Info
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Ich wünsche dir ein sozialverträgliches Frühableben.


Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder? Stehst Du unter dem Einfluss von Bewusstsein verändernden Mitteln? Ich kann mir nicht erklären, wie Du ein solches Niveau an den Tag legen kannst. traurig

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.01.2017 23:22:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Kurt,

ich finde es völlig in Ordnung, dass du den Schlicksurfer verteidigst bzw. dich über seine Löschung aufregst - aber durch deine Wortwahl stellst du dich selbst ins Abseits. Damit tust du niemandem einen Gefallen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 23:52:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Ich finde es schade, dass uns jetzt sein Sachverstand verloren gegangen ist.

Da aber in letzter Zeit seine Beiträge (zumindest nach meinem Empfinden) das Forum mit persönlichen Streitereien überfrachtet haben und er offensichtlich nicht bereit war, sich etwas mehr zurückzunehmen, hätte ich wohl auch so entschieden.

Ich möchte ihm für die Streitereien keinesfalls die alleinige Schuld zuschreiben, aber es war schon auffällig, dass er irgendwie immer beteiligt war.

Kein Forum verträgt es auf Dauer, wenn ein einzelner Schreiber 1. so viele Beiträge schreibt und 2. so vielen Leuten ans Bein pinkelt. Geht einfach nicht - unabhängig davon, ob er sachlich jeweils Recht hatte oder nicht.


Das hat was!
Du würdest mich warscheinlich gern persönlich aufhängen.
Jedoch entbehren deine Anschuldigungen jeden Belegs.
Es gab negative Verlautbarungen.
Es gab negative Zustimmungen.
Es gab positive Verlautbarungen.
Es gab positive Verlautbarungen.
Und es gab eine in der Summe unmaßstäblich große Anzahl von Dislikes.

Das wars denn aber auch schon.

Niemand machte sich die Mühe, die Dislikes oder Likes zuzuordnen. Es wurde nur summiert.
Es wurden sogar Dreisätze bemüht, um das rechnerisch richtig zu darzustellen, wobei immer tunlichst vermieden wurde, die 100% zu legitimieren.

Argumente zählen nur dort, wo diese auch durchgesetzt werden können?

Das mag sein.
Schaun wir mal ...

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 00:00:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich finde es schade, dass jetzt hier so nachgekartet wird Obskur
diese diskussion hier hat es vorher auch schon gegeben in einem anderen thread. warum hast du - kurt - dich da nicht daran beteiligt?

ich gebe zu: ich habe mich geärgert darüber, das die entscheidung so lange gedauert hat. konnte man wohl aus meiner reaktion auch merken!

schlicki hat viele gute ideen gehabt, einige zugegebenermaßen gute beiträge, die kurz nach seinen sperren meist auch ohne irgendeine spitze waren. aber dann wurde es periodisch immer schlimmer und es war kaum eine diskussion ohne mehr oder weniger offene anfeindungen, schlechtmachen von anderen usern, niedermachen von wissen anderen.

teilweises halbwissen oder sogar offensichtliches unwissen verkauft als einzig geltende wahrheit!

ich persönlich war nicht mehr in der lage, über diese offensichtlichen , permanenten grenzverletzungen und unrespektvollem umgang mit den mitforisten drüberzulesen. wahrscheinlich mein fehler?

seit weihnachten war es wieder schlimmer geworden und viele seiner postings wurden für beleidigungen genutzt. das war schon kein normales verhalten mehr!

mir ist aufgefallen, das frühere freds (ohne schlicksurfer) mit viel weniger beschimpfungen und frust ausgekommen sind, trotz, das gestritten wurde, auch über auch kleinigkeit.

die mitgliederzahl, die sich extrem gestört gefühlt haben, häuften sich, so dass eine entscheidung nötig wurde. das nenne ich demokratie!

ich bin dem team dankbar für diese entscheidung! wäre es mein forum gewesen, hätte ich diese entscheidung schon viel früher getroffen. wie einige andere forumsbetreiber vorher auch schon.

und ich kann mir denken - da ja schon einige meinungen der crew in anderen freds gepostet wurden - das es für flashi, grader und die crew eine längere kontroverse diskussion gegeben hat und das sie es sich nicht wirklich leicht gemacht haben, diese in diesem forum sehr seltene entscheidung zu treffen.
sie haben schlicki lange in schutz genommen, ihn gewähren lassen. es gab mehrere verwarnungen und sperren. keine ahnung wie viele warnende pn es gegeben hat. das entzieht sich meiner kenntnis. hut ab vor so viel toleranz! Ja

die crew jetzt für diese entscheidung anzugreifen, halte ich für falsch. den ausschluss zu feiern halte ich aber ebenso für falsch. es ist eher traurig, das solche entscheidungen manchmal im leben nötig sind.

nochmals meinen dank für eure arbeit in diesem echt sehr guten forum. in kaum einem forum gibt es solche freiheiten wie hier. nur manchmal ist der bogen überspannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 00:11:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich persönlich finde die Entscheidung der Forum-Crew völlig richtig.
Schlicksurfer hat einfach zu viel vergifteten Boden hinterlassen, da war ständiges weiteres Konfliktpotenzial absehbar.
Und er hat ja klar gezeigt, daß er nicht bereit war sich zu ändern.

Auch ich war immer wieder tierisch genervt von seinen Auftritten, habe es aber bis auf wenige Ausnahmen geschafft mich
zurückzuhalten um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Bin aber auch Stammgast hier. Möchte nicht wissen, wie viele
nicht so häufig anzutreffende User die Flucht angetreten sind und sich kopfschüttelnd von diesem Forum abgewandt haben.
Das Bild was sich hier in den letzten Monaten bot war einfach nur noch traurig! Nee, oder?

Im Interesse des Forumsfriedens war das sicher die beste Entscheidung, auch wenn sie der sonst so offenen und liberalen
Führung widerspricht, die ich sehr zu schätzen weiß.

Hoffentlich kehrt jetzt wieder eine gewisse Form der Diskussionskultur hier ein, die ich seit geraumer Zeit vermisst habe.

Klar hatte Schlicksurfer Kenntnisse und Wissen, was jetzt fehlen wird, aber das denke ich kann das Forum verkraften.
Vergifteten Boden aber nicht!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 00:45:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
ich finde es schade, dass jetzt hier so nachgekartet wird Obskur
diese diskussion hier hat es vorher auch schon gegeben in einem anderen thread. warum hast du - kurt - dich da nicht daran beteiligt?

ich gebe zu: ich habe mich geärgert darüber, das die entscheidung so lange gedauert hat. konnte man wohl aus meiner reaktion auch merken!

schlicki hat viele gute ideen gehabt, einige zugegebenermaßen gute beiträge, die kurz nach seinen sperren meist auch ohne irgendeine spitze waren. aber dann wurde es periodisch immer schlimmer und es war kaum eine diskussion ohne mehr oder weniger offene anfeindungen, schlechtmachen von anderen usern, niedermachen von wissen anderen.

teilweises halbwissen oder sogar offensichtliches unwissen verkauft als einzig geltende wahrheit!

ich persönlich war nicht mehr in der lage, über diese offensichtlichen , permanenten grenzverletzungen und unrespektvollem umgang mit den mitforisten drüberzulesen. wahrscheinlich mein fehler?

seit weihnachten war es wieder schlimmer geworden und viele seiner postings wurden für beleidigungen genutzt. das war schon kein normales verhalten mehr!

mir ist aufgefallen, das frühere freds (ohne schlicksurfer) mit viel weniger beschimpfungen und frust ausgekommen sind, trotz, das gestritten wurde, auch über auch kleinigkeit.

die mitgliederzahl, die sich extrem gestört gefühlt haben, häuften sich, so dass eine entscheidung nötig wurde. das nenne ich demokratie!

ich bin dem team dankbar für diese entscheidung! wäre es mein forum gewesen, hätte ich diese entscheidung schon viel früher getroffen. wie einige andere forumsbetreiber vorher auch schon.

und ich kann mir denken - da ja schon einige meinungen der crew in anderen freds gepostet wurden - das es für flashi, grader und die crew eine längere kontroverse diskussion gegeben hat und das sie es sich nicht wirklich leicht gemacht haben, diese in diesem forum sehr seltene entscheidung zu treffen.
sie haben schlicki lange in schutz genommen, ihn gewähren lassen. es gab mehrere verwarnungen und sperren. keine ahnung wie viele warnende pn es gegeben hat. das entzieht sich meiner kenntnis. hut ab vor so viel toleranz! Ja

die crew jetzt für diese entscheidung anzugreifen, halte ich für falsch. den ausschluss zu feiern halte ich aber ebenso für falsch. es ist eher traurig, das solche entscheidungen manchmal im leben nötig sind.

nochmals meinen dank für eure arbeit in diesem echt sehr guten forum. in kaum einem forum gibt es solche freiheiten wie hier. nur manchmal ist der bogen überspannt.


Siehste, ich halte dich für einen falschen Fuffziger.
Einfach so.
Mach was dagegen.

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 02:07:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
die mitgliederzahl, die sich extrem gestört gefühlt haben, häuften sich, so dass eine entscheidung nötig wurde. das nenne ich demokratie!


Demokratie funzt anders, du manipulierst, das unterscheidet uns.

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 02:17:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kann mal jemand den Thread löschen???




man bekommt den Eindruck das da noch mehr gelöscht werden wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 02:31:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gab es den vorher Warnschüsse oder gelbe Karten..??

weiss der User das er kurz vor der Löschung steht..??

Bei Motortalk haben wir solch ein System so das niemand sagen kann es kommt aus heiteren Himmel....

Ich habe hin durchweg als freundlichen und hilfsbereiten User kennengelernt...kann mir aber kein umfassendes Urteil erlauben da ich noch zu wenig Einblicke hier hab da Frischling...

mfg Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 06:32:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gab sogar eine rote Karte.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 10.01.2017 07:57:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
ich finde es schade, dass jetzt hier so nachgekartet wird Obskur
...


Nachdem du nicht unmaßgeblich an der ganzen Eskalation beteiligt warst, halte ich das jetzt für eine unverschämte Heuchelei. Schäm dich.


Was mich abschließend noch interessiert, und ich hoffe, daß ich für mich dieses Thema dann beenden kann.

Warum gibt es hier in diesem Forum für einen öffentlichen Aufruf zum Bashing 16 positive und für die Unterbindung 10 negative Bewertungen? http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=84445

Worauf der Thread hinausgelaufenn wäre, dürfte selbst dem letzten Mohikaner klar gewesen sein. Wo bleiben die Leute mit Zivilcourage, nach denen stets geschriehen wird? Schaut ihr auf der Straße auch weg, wenn jemand verprügelt wird? Geht ihr mit gesenktem Kopf schnell vorbei? Oder beteiligt ihr euch möglichwerweise daran. Oder holt ihr vielleicht euer Handy raus und filmt die Szene, damit ihr euch am Abend vor dem Bildschirm nochmal entspannt in den Feinripp ergießen könnt?

Kopfschüttelnde Grüße

Oliver

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.01.2017 09:01:32    Titel: Re: Userlöschung - Info
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
xenon hat folgendes geschrieben:
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
xenon hat folgendes geschrieben:
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
xenon hat folgendes geschrieben:
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:


Sowas hatten wir schon mal.



Ich denke es geht etwas zu weit hier solch einen Kontext herzustellen.

Um das mal ganz vorsichtig auszudrücken.


Dann zeige mir doch bitte die Textstelle im Forum, nach der diese Maßnahme zu rechtfertigen ist.

Das ist und bleibt Willkür.
Oder eben nach Sachlage der Lautschreier abgewogen und durch den öffentlichen Verlautbarer Kund getan.

Ganz wie du willst.




Da gibt es nichts zu zeigen.

Die Sache ist durch. (Wie in einem halben dutzend anderer Foren, in denen er auch geflogen ist - lagen die alle falsch?)

Das Problem ist dein absolut unangemessener Vergleich.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.


Gehts noch?
Auch hier gibt es Regeln!
Ich habe ein Problem mit den Hütern dieses Grals.

Und ich habe ein Problem damit, Mitmenschen bereitwillig zu opfern.
Ob nun für oder gegen einen Sachverhalt, ist dabei völlig nebensächlich.
Es geht hier um nicht mehr aber auch nicht weniger als um einen Menschen, der mir nicht willkürlich ist.

Das Problem ist nicht mein, wie du es formulierst absolut unangemessener Vergleich, das Problem bist jetzt zunächst für mich du.
Was stört dich an meiner Meinung?


Das kann ich dir genau sagen:

Deine Meinung ist mir piepegal.

Dein absolut unangemessener Vergleich zwischen den Entscheidungen hier und dem Dritten Reich mit Millionen Toten ist mir nicht egal.

Wer sowas macht ist nicht bei Verstand.

So einfach ist das.


Genau diese Plattform hat dir scheinbar der Vertikalzeppelin bereitet!
Ich wünsche dir ein sozialverträgliches Frühableben.


In einem Forum, in dem ein User einem anderen den frühen Tod wünschen kann ohne sofort gesperrt zu werden, habe ich nichts zu suchen.
Nach oben
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 09:07:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
quadfahrer hat folgendes geschrieben:
ich finde es schade, dass jetzt hier so nachgekartet wird Obskur
...


Nachdem du nicht unmaßgeblich an der ganzen Eskalation beteiligt warst, halte ich das jetzt für eine unverschämte Heuchelei. Schäm dich.


die eskalationen und angriffe kamen zuerst deutlich vom schlicksurfer! nicht von mir!

dass du einer seiner vehementesten verteidiger warst und bist, war ja deutlich. aber das ist ok für mich.
warum sollte ich mich schämen, das thema angesprochen zu haben?

ich war über sein verhalten angekackt, ja sicher, und viele andere auch. nur ich habs deutlich angesprochen.
dass mich dafür einige hier hassen werden, war klar. aber ich schäme mich nicht dafür!

und trotzdem kann ich traurig sein, dass solche konsequenzen nötig sind, warum bin ich dann ein "falscher fuffziger" und "sollte sich schämen"?

ihr solltet euch dagegen schämen, mir so ein hinterfotziges verhalten zu unterstellen!

Zitat:

Was mich abschließend noch interessiert, und ich hoffe, daß ich für mich dieses Thema dann beenden kann.

Warum gibt es hier in diesem Forum für einen öffentlichen Aufruf zum Bashing 16 positive und für die Unterbindung 10 negative Bewertungen? http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=84445


weil es so ausgesehen hat, dass du dieses thema am liebsten unterbinden wolltest, warum auch immer, und du versucht hast, das thema unter den teppich zu kehren, anstatt sich dem zu stellen, was eine große anzahl von usern beschäftigt!

und da reagieren nun mal einige leute allergisch drauf. es war - ich kann hier nur von mir sprechen - nicht der versuch, die wogen zu glätten, sondern das WIE du es versucht hast. du warst dir sogar nicht zu schade, über die reparatur deines mopeds ein größeres off-topic in das thema zu schleusen. wer wirft hier wem manipulation vor?
und du bezeichnest das als bashing, ich bezeichne das als protest einem verhalten gegenüber, was von vielen nicht mehr akzeptiert wird.

Zitat:

Worauf der Thread hinausgelaufenn wäre, dürfte selbst dem letzten Hinterwäldler klar sein. Wo bleiben die Leute mit Zivilcourage, nach denen stets geschriehen wird? Schaut ihr auf der Straße auch weg, wenn jemand verprügelt wird? Geht ihr mit gesenktem Kopf schnell vorbei? Oder beteiligt ihr euch möglichwerweise daran. Oder holt ihr vielleicht euer Handy raus und filmt die Szene, damit ihr euch am Abend vor dem Bildschirm nochmal entspannt in den Feinripp ergießen könnt?


den finde ich ziemlich heftig, weil auch hier von dir wieder eine umkehr opfer/täter stattfindet.

warum du denkst (und du bist ja nicht der einzige hier), das schlicksurfer ein armes opfer ist, das hier rausgeekelt und -gemobbt wurde, erschliesst sich mir nicht. schau doch bitte mal die threads der letzten monate durch!
da scheint bei dir deine filterfunktion aber hervorragend zu funktionieren!

ich war nicht der einzige, der massiv mit ihm aneinander geraten ist.

es hat warnungen gegeben (nicht von mir) und es hat schreibsperren gegeben (nicht von mir) und trotzdem hat er nur kurzzeitig sein verhalten geändert. was soll man dann noch machen? was hast du mit deinen kindern gemacht in solch einem fall? hast du konsequenzen eingeführt?

wenn du schlicksurfer als opfer ansiehst, dann ist deine denkweise sogar richtig und das gefühl, das alle auf den armen kerl rumprügeln, kann ich dann sogar nachempfinden.
wenn er aber der auslöser (ich schreibe bewusst nicht täter!) ist und nicht das opfer, ist es sogar eine tat der civilcourage, das anzuprangern und dafür zu sorgen, das dieses verhalten aufhört!

und ich persönlich sehe ihn nicht als das kleine opfer an! der hat ganz schön ausgeteilt! oft offen, aber auch oft unterschwellig versteckt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 10.01.2017 09:44:28    Titel: Re: Userlöschung - Info
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:

In einem Forum, in dem ein User einem anderen den frühen Tod wünschen kann ohne sofort gesperrt zu werden, habe ich nichts zu suchen.


Das verstößt gegen die guten Sitten, fällt aber nach meinem Verständnis unter die Redefreiheit. Ich verstehe die Empörung von Kurt, aber es geht nicht immer für und gegen einzelne, manchmal muss im Leben nunmal ein Kompromiss her.

Ich habe die lange Leine hier immer geschätzt, schätze sie immer noch, aber jetzt nach einer schwierigen Entscheidung, nämlich einer sehr seltenen Löschung eines Nutzers, direkt den nächsten Kopf rollen sehen zu wollen (dramatische Metaphorik, ja ich weiß) ist mit Verlaub mittelalterlich. Da regt sich jemand auf, vergreift sich mitunter in Ton und Wortwahl. Das passiert mal und das darf auf mal passieren. Draußen gibts frische Luft, die hilft!

Natürlich hätte ich es auch gern, wenn dieses Kapitel endlich abgeschlossen ist, aber wenn man ein Fass aufmacht, muss man es auch austrinken. Wenn jemand Unbehagen hierzu hat, ist jetzt der Zeitpunkt diese zu äußern.


Ich hab jetzt meinen Senf dazu gegeben und widme mich nun wieder Elektrischen Maschinen und Sensortechnik.

Schönen Tag noch Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.01.2017 09:46:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:


Demokratie funzt anders, du manipulierst, das unterscheidet uns.


Meinst Du die Demokratie, in der bei Entscheidungen bereits auf kommunaler Ebene ein Fraktionszwang herrscht? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.356  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen