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Heute beim Einkaufen gewesen: Patrol Y61 3.0 in den Wagen gelegt

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rootoot
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...und hat diesen Thread vor 2664 Tagen gestartet!


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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 04.01.2017 08:18:02    Titel:
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gibt's bei Nissan nen "offene Rückrufe check"??

bei meinem wurde jedenfalls die Geschichte mit dm Öldruckschalter 2006 im Rahmen ines Rückrufs schon erledigt...vielleicht seitdem halt wieder kapuut gegangen...
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THF
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1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 04.01.2017 11:41:28    Titel:
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Der Öldruckschalter ist ein leidiges Thema, ich habe den 3. drin und der geht schon wieder nicht.
Und ja es ist ein beschissenes rankommen.
Von Fett am Unterboden rate ich auch ab, wenn überhaupt nur in Hohlräumen, aber selbst da bin ich kein Freund von.
Jeder schwört da aber auf andere Sachen.
Gruß
Thomas
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rootoot
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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 04.01.2017 11:53:37    Titel:
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Bei Nissan kostet der hinter Öldruckschalter 75 Gulden...Teilenummer?? Gibt's sicher für 10 Taler von Hella oder sonstwem...
wo gibt's n online Nachschlagewerk für Nissan Teilenummern???


Hag gerade mit http://www.classic-carz.com/ telefoniert...hat nen sehr guten Eindruck gemacht. Er würde mir den Rahmen innen mit Sander's Fett machen und aussen Unterbodenschutzfarbe von timemax empfehlen...wenn man sonst so googelt und auch bei timemax auf der seite kuckt, ist man damit was die Einsatzstoffe angeht wohl so ziemlich auf der Sonnenseite!! Er würde, soweit ich ihn verstanden habe den Innenraum des Rahmen gar nicht zu entrosten versuchen, sondern den Istzustand erhalten durch Einbringen von Sander's Fett...da werde ich morgen, wenn es die Zeit zulässt, mal hinfahren...
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THF
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1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 04.01.2017 12:02:58    Titel:
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Jau super, und wenn Du Pech hast rostet der Rahmen munter weiter, bevor das Fett ihn überhaupt erreicht und stoppen kann.
Denn merke, das Fett kriecht nur bei Temperatur also im Sommer
Gruß
Thomas
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rootoot
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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 04.01.2017 12:06:06    Titel:
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wie reinigt man denn innen?? mit Trockeneis??? chemisch??
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.01.2017 12:17:55    Titel:
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Hatte meinen komplett zerlegt.
Wurde dann in einem chemischen Bad gereinigt.

_________________
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 04.01.2017 12:43:16    Titel:
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Mal ganz abgesehen davon, dass das Sanders-Fett erhitzt aufgebracht wird und das Auto dafür in einer warmen Kabine stehen muss ... macht jemand der Ahnung von seinem Job hat und nicht den Rahmen komplett entlacken und/oder neu mit entsprechendem Grund schützen will, zumindest eine Vorbehandlung mit Fluid-Film, die bis zum Sommer bleibt und worauf dann Sanders aufgesetzt wird.
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Sprotte
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1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 04.01.2017 13:06:04    Titel:
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Ich hab meinen Patrol in mike Sanders ersäufen lassen, hat 900 plus Märchensteuer gekostet
( Allrad Nord, die haben auch sämtliche Defender Neuwagen des hiesigen Händlers gemacht )
Klebt wie sau, nicht schrauberfreundlich, scheint aber bisher zu funktionieren ( 2 1/2 Jahre drauf )

Bei mir wurde der Rahmen von innen mit Hochdruck gereinigt ( gespült ), Stoßstangen, Räder und Verbreiterungen demontiert und dann Bremsen abgeklebt und alles inclusive Karosserie Hohlräumen behandelt, aus der Motorhaube läuft die Suppe bei Sonnenschein immer noch raus....i

auch ein Fachmann : www.rostdoc.de da kann man nicht nur Material einkaufen, der verarbeitet den Kram auch....

Schöner ist sicher innen dauerhaft kriechfähiges Wachs zu verwenden und außen etwas was nicht klebt.....

Gut aber teuer timemax in Hamburg, Bekannter hat da für die Komplettkur seines kurzen Vitara 3t€ gelassen....
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 04.01.2017 13:12:04    Titel:
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Fluid Film ist die Vorbehandlung für Hartwachs. Ist soweit ich das überblicke im Kombination mit Fett nicht vorgesehen (kann aber trotzdem gut sein). Das Fett übernimmt eigentlich beide Aufgaben - mit dem Nachteil, dass es von glatten, nicht rostigen Flächen machmal abrutscht.

Das Fett kriecht auch im Winter - nur langsamer. Bei mir hat es sich über Winter aus den Zierleisten heraus gleichmäßig etwa 3 cm in alle Richtungen auf der Lackierung verbreitet.

Wenn man den Rahmen von innen sauber machen will, geht das mit so etwas: http://www.ebay.de/itm/1-Rohrreinigungsschlauch-Rohrreiniger-Abflussreiniger-Karcher-Hobby-Profi-Set-/121499386761?var=&hash=item1c49ed8389:m:mTQEGhJW6IlK7pT4NpbPVEw

Muss dann aber vorm Fetten wieder trocken sein. Das könnte im Winter Probleme bereiten.

Wer vorher noch entrosten will, kann das (ohne das Auto zu zerlegen) mit Fertan machen. Dauert aber auch. Man braucht mindestens 5° Dauertemperatur und muss mit viel Wasser arbeiten. Dafür hat man dann ein paar Monate Zeit bis zum endgültigen Konservieren mit Wachs oder Fett.
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 04.01.2017 23:06:07    Titel:
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Rohrreiniger , trocknen lassen, mit Druckluft nochmals mehrfach durchblasen, Owatrol rein und gut trocknen lassen,
danach Mike Sanders für das Rahmeninnere.
Mike Sanders NICHT für den Unterboden nehmen, das verklebt mit dem Schmutz zu einer Kruste die keinen Spaß
mehr macht!
Für schlecht erreichbare Ecken geht auch hier Owatrol als Basis für Brantho Korrux 3in1.
Rostpenetrierungsprimer geht auch sehr gut als Basis.

Stefan

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rootoot
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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 04.01.2017 23:21:20    Titel:
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könnte für mich auch ne relevante Kombi sein...scheint preisrealistisch und gut...
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BeitragVerfasst am: 05.01.2017 13:51:53    Titel:
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Liebling hat folgendes geschrieben:


Wer vorher noch entrosten will, kann das (ohne das Auto zu zerlegen) mit Fertan machen. Dauert aber auch. Man braucht mindestens 5° Dauertemperatur und muss mit viel Wasser arbeiten. Dafür hat man dann ein paar Monate Zeit bis zum endgültigen Konservieren mit Wachs oder Fett.


Frag mal bei Team-Wildsau wegen Fertan. Ist in seinem Umbau-Thread. Grauslich, sag' ich, grauslich.
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Liebling
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BeitragVerfasst am: 05.01.2017 14:02:44    Titel:
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Mache ich mal - danke.

Ich habe das vor 25 Jahren mal an rostvernarbtem Blech in der Reserveradmulde verwendet und trotzdem ich hinterher nicht richtig mit Wasser nachgespült habe, ist die Stelle bis heute in Ordnung.
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 05.01.2017 23:59:52    Titel:
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Fertan ist in den Rostschutztests von Oldtimer Markt nie sonderlich gut weggekommen.
Ein Kumpel von mir hat sich auch damit versucht und ist auf die Nase gefallen. Obwohl er exakt(!) nach Herstellervorgaben
gearbeitet hat.
Ich lasse die Finger davon, hab keine Lust diese Arbeit zwei Mal zu machen... Nee, oder?

Stefan

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BeitragVerfasst am: 06.01.2017 09:14:31    Titel:
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falscher Tröt

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