Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Heute beim Einkaufen gewesen: Patrol Y61 3.0 in den Wagen gelegt

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 2663 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 03.01.2017 18:22:55    Titel: Heute beim Einkaufen gewesen: Patrol Y61 3.0 in den Wagen ge
 Antworten mit Zitat  

nach einigen Pajero Besichtigungen, alles Gurken...hat Autobingooo gestern nachmittag den Patrol rausgefischt, 2min später war er auf mich reserviert...hat er sich dann heute gekauft...echt feiner Zustand, konnte ihm nicht widerstehen...

vfl...rabenschwarz...ohne den kleinsten und auch den allerkleinsten Kratzer...keinerlei Geländeeinsatz...kaum je nen Hänger gezogen...innenraum wie neu, sogar am lenkrad keinsterlei spuren von gebrauch...leder, leider...standheizung webasto mit fb...sitzheizung...automatik, so selten und danke dem häan...karosse vollkommen total rostfrei...trittbretter...klimaautomatik...achsnabenkapen dicht...motor vollkommen trocken, total...rahmen hat durchaus hier und da sichtbaren, von mir nicht als schlimm eingestuften rost...motor hört sich sehr gut an...165tkm...1hand...kinder- und einkaufskutsche der mama...beim nissanhändler in der gegend wo gekauft nachgefragt und lückenlos von anfang an alle wartungsschritte ausgedruckt bekommen mit jedem teil und zugehörigem Kilomterstand, sogar mit Nissan EK und VK...letzte Inspektion im November...war nie was ausser verschleissteilen...

Öllampe leuchtet seit einigen Jahren - sporadisch...bei der Probefahrt auch - ebenfalls sporadisch. Bei Nissan wollte man wohl irgendwas am Kabelbaum löten...vielleicht sollte ich mal den Öldruckschalter nochmal erneuern und alles säubern??

er hat dann so ab 80-90 n bissl Unwucht auf den Reifen...werde ich wohl mal vermessen lassen müssen...gibt es reifen, die da besonders wenig durchvermitteln, falls es sich schwer gestalten sollte, dem mit vermessen beizukommen...

beim fahrersitz ist zwar das leder wie neu, aber die sitzschale fällt nach links etwas ab...vermutlich fette mama, die immer an der beifahrerscheibe geklebt ist beim fahren...

den rahmen würde ich gerne machen lassen mit mittlerem aufwand also für unter 1000 geld...komme aus der nähe von schwerin, wohin könnte ich mich wenden?? ich würde überhaupt gerne mal einem echten kenner die karre zeigen und ihm fragen, was er ihm spendieren würde...der soll lange halten, weil gefällt tierisch gut!!

Bei mir wird er brav zum Angeln oder auf die Jagd gefahren, gelegentlich mit Hänger und kompletter Patchworkfamilie in den Urlaub fahren...vielleicht mal n Minibagger für fixe Ideen am Haus...so viel muß er da eigentlich nicht leisten, dafür soll er es lange tun!!

hat jemand n Schrauberhandbuch?? Also nicht diesen jetzt-helfe-ich-mir-selbst Kram, werkstatthandbuch meine ich...oder einfach links dahin??

Was würdet ihr mir ans Herz legen mit dem Y61 zu tun, was evtl abweicht von den üblichen Dingen nach Gebrauchtwagenkauf??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 03.01.2017 18:35:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ölleuchte meldet sich sporadisch ...
165 kkm.
...'Was würdet ihr mir ans Herz legen' ...

Haupt- und Pleuellager prüfen lassen.

Viel Spaß mit der Kiste.

Gruß

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 03.01.2017 18:38:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na meinen herzlichen Glückwunsch
mach doch mal ein Paar Bilder für die bessere Übersicht.
Den Rahmen würde ich allerdings nicht mit mittlerem Aufwand sondern mit erheblichem Aufwand machen, das Auto wird es dir danken
Wie sieht die Vorderachse aus?
Wichtig der Tank, da ist so ein bescheuertes Band drum wo er immer durchscheuert, würde ich in Augenschein nehmen.
Baujahr, welcher Motor genau?
Schwerin ist ja nicht aus der Welt, für mich jedenfalls.
Ach ja Ölleuchte, meinst Du die für den Öldruck?
Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 2663 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 03.01.2017 19:13:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmm, also bei 87tkm steht schonmal ein Öldruckschalter auf der Liste...

Ölleuchte...meine die Ölgiesskanne!!

EZ 02/2004, 116kW, wo kann ich aus dem Brief die Daten zum Motor entnehmen??

Habe direkt bei mir um's Eck nen Pulverbeschichtungsbetrieb...werde den mal Fragen...von Pulverbeschichtung liesst man nie was in Zusammenhang mit Konservierung von Leiterrahmen...das wäre doch eigentlich die ideale Konservierung für den weiteren Einsatz...

Thomas, die Karre kommt aus Perleberg...noch weniger weit weg von dir offenbar...

Kann in den Unterlagen nichts finden bezüglich der Ausstattung...ken VIN Decoder spuckt hier was vernünftiges aus...

David
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
abc123def
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano R20 3.0Di
2. Focus 2.0 TDCi
3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 03.01.2017 21:04:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim 3.0 Motor spinnt der Öldruckschalter. Es gibt zwei. Der an den man so schlecht dran kommt (hinten Richtung Getriebe) muss neu.

_________________
Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 2663 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 03.01.2017 21:09:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kannst du sagen, welcher das zB hier ist??? vorne und hinten der gleiche??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.01.2017 21:34:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und herzlichen Glückwusch zu dem schönen Auto.

Aus Sicht eines Autolackierers würde ich von der Pulverbeschichtung beim Rahmen dringend abraten. Einzige Ausnahme: Der Rahmen wird vorher verzinkt. Ansonsten unterrosten die Pulverbeschichtungen und eine spätere Teilentrostung bzw. Ausbesserung ist wegen der Materialeigenschaften des Pulverlacks praktisch unmöglich (schmilzt und schmiert beim Abschleifen). Das Zeug geht praktisch nur mit Sandstrahlen wieder runter.

Ich würde die erreichbaren Stellen so gut es geht schleifen, grundieren und lackieren. Ansonsten von innen mit einem Hochdruckreiniger und Rohrreinigungsaufsatz säubern und nach Austrocknung mit Mike Sanders Hohlraumfett behandeln. Die rostigen Stellen außen am Rahmen, an die man zum Schleifen nicht rankommt, auch mit Sanders Fett einstreichen.

Weiterhin würde ich mich über den offenbar noch nicht großartig vorhandenen Rost an der Karosse freuen und um diesen Zustand zu erhalten, die Karosse auch gleich mit Sanders Fett fluten.

Ist einigermaßen günstig, praktikabel (wenn man die entsprechende "Fettspritze" für das Zeug hat) und hält lange.

Bei Mike Sanders müsste es eine Liste mit Lizenzbetrieben geben, die so etwas machen. Da ist bestimmt auch einer in deiner Nähe dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 2663 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 03.01.2017 22:04:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zB haben die hier so ne Kur im Portfolio...werd' ich morgen mal anfragen, gute Idee!! Danke


Wenn ich so die Liste durchgehe, was das Auto über die Jahre so verbaut bekommen hat von Nissan selbst, dann bin ich ziemlcih erstaunt über Nissans Preispolitik...bei Mitsubishi hätte sich das alles kein Schwein leisten könnten!! bei Mitsu hat jeder Furz mich sicher sein lassen, daß ich bestimmt nichtmal mehr nachfragen werde...was ich dann doch getan habe...


Zuletzt bearbeitet von rootoot am 03.01.2017 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.01.2017 22:12:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hohlraumversiegelung macht jede Werkstatt um die Ecke. Das ist prima bei Neufahrzeugen und rostfreien Untergründen. Wenn aber schon Rost da ist, ist Fett besser. Da musst du dann etwas länger suchen. Das machen nicht viele.

Oder du machst es selbst. Die spezielle Hohlraumpistole ist nicht so teuer. Kann man sich auch mal kaufen. Dann brauchst du noch einen Kompressor, einen Fön und das Fett.

Ist bei bisher unbehandelten, schon rostenden Autos wirklich sinnvoller als aushärtendes Wachs. Lohnt sich, die Mehrarbeit auf sich zu nehmen bzw. etwas länger nach dem richtigen Betrieb zu suchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 2663 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 03.01.2017 22:37:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.classic-carz.com/infos/impressum/index.html


werde ich einfach mal heimsuchen, wenn ich am Do die Karre hole...werde ich mal berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.01.2017 22:42:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.mike-sander.de/

....und auf das Feld "Verarbeitungsstationen" klicken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 2663 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 03.01.2017 23:00:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jaja, konnte dir schon soweit folgen...daher habe ich ja den verlinkten Vogel...also kein Spam meinerseits...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 03.01.2017 23:10:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Bekannter hat sich letztens von so einem Lizenzbetrieb den ganzen Unterboden fetten lassen. Ist natürlich schnell gemacht und verhältnismäßig günstig. Würde ich mir aber sehr gut überlegen. Das Zeug klebt und schmiert ganz fürchterlich. Die Mechaniker, die dann in Zukunft dein Auto warten und reparieren (oder du selbst) werden fluchen.

Ich persönlich würde das nur in Hohlräumen anwenden - oder in Ecken und Spalten, mit denen man sonst nichts zu tun hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rootoot
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: MV mitte


...und hat diesen Thread vor 2663 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 04.01.2017 00:08:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

castrol macht da wohl nen unterschied zwischen den ersten 3.0er motorenvon 2000 und späteren ab 2001...da habe ich wohl einen späteren...brav...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 04.01.2017 06:25:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
bei Nissan gab es mal eine Rückrufaktion wg. dem Ölschalter.Lt. Nissan sollte ein Wiederstand o.ä. ausgetauscht werden, befindet sich irgendwo grob beim Schalthebel und sollte von innen zugänglich sein, müßte so eine Art kleines Plastikkästchen sein.
Muß deshalb selber zum Tausch, gleiches Phänomen bei mir, Kosten irgendwas um 170 €.Evtl. übernimmt Nissan noch was von den Kosten ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.179  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen