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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6437 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.09.2006 19:12:43 Titel: MagCode PowerSysteme |
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Jetzt neu bei Offroad Factory
Hinter dem Begriff "MagCodePowerSystem" verbergen sich automatisch schaltende und somit 100% kurzschlusssichere zweipolige MagCode Systeme für die Übertragung von Strömen im Bereich 12 - 230V.
Die derzeit existierenden 12 und 24 Volt Systeme sind für die Spannungsversorgung von Geräten in Fahrzeugen konzipiert. In dieser Funktion lösen sie den als Autosteckdose missbrauchten Zigarettenanzünder ab.
Bereits seit 1999 als Nachrüstprodukt im Markt - MagCodePowerSystem 12/24V. Als Ladeanschluss von vielen Feuerwehren hochgeschätzt und von DaimlerChrysler serienmäßig in der Luxuslimousine Maybach eingesetzt.
MagCodePowerSystemPro
Im Gegensatz zum nur magnetisch kontaktierenden und somit "selbsttrennenden" MagCodePowerSystem, verfügt die zweite Produktgeneration, das MagCodePowerSystemPro, über eine zusätzliche mechanische Verriegelung. Diese sorgt dafür, dass das Schalten (3) erst nach der Außen-Kontaktierung (2) erfolgt. Somit gibt es beim MagCodePowerSystemPro keinerlei Lichtbogenprobleme und das System ist somit selbst für zukünftige 42V Anwendungen geeignet.
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 14.09.2006 20:21:08 Titel: |
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IP Klasse?
Rostfrei?
Wieviel Ampere? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 14.09.2006 20:24:47 Titel: |
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Klingt interessant. | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6437 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.09.2006 20:37:02 Titel: |
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | IP Klasse?
Rostfrei?
Wieviel Ampere? |
MagCodePowerSystemPro
Systemverriegelung mechanisch
Anschluss PowerPort:
Anschlusstechnik: Kabel Löten/Crimpen
Anschluss PowerClip:
Max. Anschlussquerschnitt: Verschraubung 2,5 mm²
Einbaudurchmesser PowerPort:
EinbautiefePowerPort: (mit/ohne Befestigungsring)Ø 28,0 mm (M28) 16,5 mm / 20,0 mm
Überstand PowerClip: (mit/ohne Befestigungsring) 28,0 mm / 24,5 mm
Spannungsbereich**: Max. Strombelastung 12 V/ 24 V Gleichstrom 25A bei +70°C
Vibrationsfestigkeit: 3 Raumachsen, 8h, 10Hz - 1000 Hz, 3g
Schockfestigkeit: 6 Raumrichtungen je 10 Impulse á 50g
Staub- und Wasserdichtheit
Port Frontseite (eingebaut mit Dichtring): IP 5K9K
Port Anschlussseite: IP 5K0
Clip (nicht verbunden): IP 40
Clip (auf Port): IP 42
Schalthäufigkeit ohne Last: > 10.000 Zyklen
Schalthäufigkeit unter Last: 5.000 Zyklen
* Technische Änderungen vorbehalten
**PowerSysteme gibt es als MagCodePowerSystemPro 12V und MagCodePowerSystemPro 24V. Unterschiedliche magnetische Kodierungen verhindern Verwechslungen zwischen 12 und 24V.
MagCodePowerSystem
Systemverriegelung magnetisch
Anschluss PowerPort:
Anschlusstechnik: 6,3 mm Flachkontakt Flachstecker/Löten
Anschluss PowerClip:
Max. Anschlussquerschnitt: Verschraubung 2,5 mm²
Einbaudurchmesser PowerPort:
EinbautiefePowerPort: (mit/ohne Befestigungsring) Ø 28,0 mm (M28) 22,0 mm / 25,0 mm
Überstand PowerClip: (mit/ohne Befestigungsring) 21,5 mm / 18,5 mm
Spannungsbereich**:
Max. Strombelastung 12 V/ 24 V Gleichstrom 15A bei +70°C
Vibrationsfestigkeit: 3 Raumachsen, 8h, 5Hz - 200 Hz, 8,5m/s²
Schockfestigkeit: 3 Raumachsen, 13.000 Schocks, 11ms, 30g
Staub- und Wasserdichtheit
Port Frontseite (eingebaut mit Dichtring): IP 6K9K
Port Anschlussseite: IP 5K0
Clip (nicht verbunden): IP 40
Clip (auf Port): IP 42
Schalthäufigkeit ohne Last: > 10.000 Zyklen
Schalthäufigkeit unter Last: 4.000 Zyklen
* Technische Änderungen vorbehalten
** PowerSysteme gibt es als MagCodePowerSystem 12V und MagCodePowerSystem 24V. Unterschiedliche magnetische Kodierungen verhindern Verwechslungen zwischen 12 und 24V.
@Chrissy
Hab welche da zum Anschauen, nehm ich das nächste Mal mit zu dir | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 14.09.2006 20:45:53 Titel: |
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | IP Klasse?
Rostfrei?
Wieviel Ampere? |
Xenon am dachträger? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6437 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.09.2006 20:48:38 Titel: |
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Das Pro System ist übrigens die Originalausstattung bei VW für den Touareg mit Dachscheinwerfern. | |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 14.09.2006 21:41:41 Titel: |
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@Offroad Events: Sei bedankt.
@Strada: | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 14.09.2006 21:43:23 Titel: |
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Hmm, dann brauchste doch die 2 vorne nicht mehr drinne oder?
Ich weiss, du gibt´s sie nicht her | |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 14.09.2006 21:51:19 Titel: |
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Mit würde es bei der Dachträgervariante eher um flächige Ausleuchtung gehen - entweder Hella UltraBeam als HID oder irgendwas "normales" aus dem Hella Agricultural Programm - so wie am Trekker eben. HID wäre fett, ist aber natürlich auch ´ne Kohlefrage.
Aber die MagCode Teile werde ich auf jeden Fall ausprobieren, scheint ´ne saubere Lösung zu sein. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 14.09.2006 21:55:15 Titel: |
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Mach´s doch so wie ich (falls ich nirgends so ne Gebrauchten Luminator wie du hast, finden sollte, weil rund 800€ für 2 neue ist mir zu fett), nimm einfach die "Standardversion" des Scheinwerfertyps (bei Hella gibt´s ja viele, die´s mit oder ohne Xenon gibt) und bau die, mittels Xenonumrüstsatz für H3 (Kostenpunkt zw. 200 und 250€) auf HID, dann sprste du dir schon mal locker 450€ bei beiden Scheinwerfern
Gruss Basti | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 14.09.2006 21:56:45 Titel: |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6437 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.09.2006 21:57:01 Titel: |
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@Strada
Bitte in Technik Allgemein weiterdiskutieren | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 14.09.2006 21:58:34 Titel: |
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Dann verschieb´s doch einfach
Edit, Sorry, bis ja gar kein mod hier | |
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Alpiner Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.09.2006 08:50:06 Titel: |
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Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Das Pro System ist übrigens die Originalausstattung bei VW für den Touareg mit Dachscheinwerfern. |
istdas jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen .. ????? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
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Verfasst am: 16.09.2006 06:56:52 Titel: |
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ich habe davon auch schon einige verbaut, ist ein klasse System
Vor allem können Fremde sich nicht einfach Strom abzwacken, zumindest bis dato nicht. Wenn es alle haben, naja | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
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