Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Disco3 TDV6 startverhalten bei kälte
Springt an und geht gleich wieder aus!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 2669 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.01.2017 17:17:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aufm weg zum boschdienst is der zuheizer gelaufen! Wut
er hat den fehlerspeicher mit seinem bosch-DG ausgelesen! kein fehler abgelegt! Unsicher
ich muss jetzt mal genauer checken warum mein BAS standheizungskasterl den FBH ned anwirft bei motorstillstsmd! Hau mich, ich bin der Frühling

glühstifte konnte er über diagnose ned auslesen! bei manchen autos scheint das scheins zu gehen!
werd ich also die tage mal händisch messen! Ja

welcher diesel mag schon kurzstrecke!? warum is es für den d3 der killer? okay, agr hab ich beide im sommer wechseln müssen! Wut
is halt ne alltags-familien-urlaub-multifunktionskiste!! wird aber auch regelmässig weitere strecken gejagd und ca 2000km autobahn mit hänger! Smile

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.01.2017 17:43:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na, jetzt hast ja den Präsidenten aller Experten, der schnippt mit den Fingern und alles wird gut.
Viel Spass noch.
Nach oben
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 04.01.2017 20:25:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welches der BAS Teile hast Du denn verbaut?

Was machgen denn die Dioden wenn Du deine Tasta drückst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 04.01.2017 22:18:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
aufm weg zum boschdienst is der zuheizer gelaufen! Wut
er hat den fehlerspeicher mit seinem bosch-DG ausgelesen! kein fehler abgelegt! Unsicher
ich muss jetzt mal genauer checken warum mein BAS standheizungskasterl den FBH ned anwirft bei motorstillstsmd! Hau mich, ich bin der Frühling

glühstifte konnte er über diagnose ned auslesen! bei manchen autos scheint das scheins zu gehen!
werd ich also die tage mal händisch messen! Ja

welcher diesel mag schon kurzstrecke!? warum is es für den d3 der killer? okay, agr hab ich beide im sommer wechseln müssen! Wut
is halt ne alltags-familien-urlaub-multifunktionskiste!! wird aber auch regelmässig weitere strecken gejagd und ca 2000km autobahn mit hänger! Smile


Servus !!

biodiesel ist für jeden modernen Motor tödlich.

das/die AGR ventile verdrecken noch mehr als sie das ohnehin schon tun , das alleine ist schon lästig und der tausch oft schweineteuer.
die schäden die aber durch hängende AGR Ventile entstehen können sind noch ärger.
jeder 2 mototrschaden den ich mometan in die Werkstatt bekomme hat mit einem defekten AGR zu tun.
die Einspritzdüsen verdrecken
die filter legen sich schneller zu
die verbrennungsrückstände sind mit dem biozeug noch agressiver als ohnehin schon.
biodiesel der bei kurzstreckenbetrieb unweigerlich ins öl gelangt ist schlecht für die Dichtungen/simmerringe.

also:

AGR Ventile nicht erneuern sondern ersatzlos streichen.
am besten ausbauen ,wem das zu aufwändig ist der sollte sich die dinger zumindest mittels softweareingriff stillegen lassen.

dann hätten wir da noch kurbelgehäuseentlüftungen die richtig zuwachsen vor lauter dreck
dieselkats und russpartikelfilter die sich verlegen
usw.

wenn man das ganze unnütze zeug ausbaut und dem Motor eine vernüftige softwear verpasst dann braucht er weniger sprit , geht besser und hält vor allem viel viel länger.

gruss ,michi waldl

PS: früher hätte man "" ingeneure "" die sich so einen Schwachsinn einfallen lassen an den eiern aufgehängt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.01.2017 22:33:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und diese Tapete hilft dem Threadersteller jetzt genau wie?
Nach oben
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 2669 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 08:57:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@safaripeter: hab den hier verbaut: https://secure.bellautoservices.co.uk/store/webasto-fbh-controller-gsm-tracker-landrover-plip-activated/

@schlicky: ALLE eure kommentare sind für mich irgendwie hilfreich! so freu ich mich auch über walds antworten, da ich ihn in bezug auf landies äusserst kompetent einschätze, da er sich tagtäglich mit dem britischen elend Love it auseinandersetzt! Respekt

@präsi: ich hab im sommer die agrs getauscht und dabei die karre mehrmals am liebsten fast abgefackelt! Wut scheiss job!
hab 300€ für die ventile bezahlt! hätte das geld liebend gerne in eine software investiert! nur is mein aktueller kenntnissstand der dass es bis dato noch kein seriöser hersteller geschaft hat den euro4 d3 zu überlisten!! Obskur

@all: konnte jetzt miz dem BAS FBH controller den fehlerspeicher der SH löschen und dann ist sie klaglos gestartet! Smile
ich lass sie jetzt mal 30min laufen und starte dann! Ja mal schaun wie er anspringt!?

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defender90
Mc Cam
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Salzburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999
2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
3. CUBE 29"
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 09:34:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Martin,

zu deinem Thema habe ich ausnahmsweise glücklicherweise noch keine Erfahrung mit meinem D3. Bzgl. SH kann ich nur bestätigen, dass Kurzstrecken (wie sie der Vorbesitzer meines D3 fuhr) den Tod der SH bedeuten. Hab vor paar Wochen den Brenner tauschen müssen. Hierzu kann ich dir gerne paar Infos geben ... Smile
Kosten Reparatur @ Boschdienst inkl. aller Teile: € 520,-
Brenner gibt's nur als original LR Ersatzteil.
Nach dem Tausch spinnt die Temperaturanzeige - nach paar KM fällt der Zeiger nach unten ... nach einer Minute zischt er wieder nach oben. Dürfte wohl Luft im System gewesen sein ... dauerte jetzt einige Zeit - aber seit gestern spinnt hier nix mehr.
Nachdem du aber immer meintest, dass die SH gut rennt und sie auch jetzt scheinbar wieder ihren Dienst tut, kannst das Thema wohl abhaken. Meine ging vor der Reparatur nur nach einem Reset ... 5 mal, oder so ... Qualm, Rauch und danach ging wieder nix mehr.

Viel Glück bei der Fehlersuche und Behebung.

Ciao

Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 2669 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 10:00:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey marco,

mein plan is dass ich im sommer die SH ausbaue und den brenner austausche! mal guggn wo ich den günstig herbekomme! webasto is ja bei mir ums eck! Smile

hoffentlich bringts uns noch so einigermassen durch den winter! Unsicher

und wenn mich die diva weiterhin ärgert, tausch ich sie gegen einen landcruiser! spezl verkauft seinen! Ja

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defender90
Mc Cam
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Salzburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999
2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
3. CUBE 29"
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 10:39:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinen bin ich ja zwei Winter ohne Zuheizer gefahren ... aber jetzt ist's halt schon fein, dass er schneller warm wird.
Der Brenner ist ein gesperrtes Ersatzteil ... gab's nix direkt über Webasto. Aber vielleicht tust du dir da leichter, mit den Herren ums Eck.

Land Cruiser ... naja - wennst nur fährst, wenn's finster ist, könnte das schon OK sein. Aber hinschauen darfst halt ned.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 2669 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 11:00:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da hast recht dass der toyo extrem hässlich is! Obskur
glaub eine schottische verwandtschaft würde mich vierteilen! Supi

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 12:16:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
@safaripeter: hab den hier verbaut: https://secure.bellautoservices.co.uk/store/webasto-fbh-controller-gsm-tracker-landrover-plip-activated/

@schlicky: ALLE eure kommentare sind für mich irgendwie hilfreich! so freu ich mich auch über walds antworten, da ich ihn in bezug auf landies äusserst kompetent einschätze, da er sich tagtäglich mit dem britischen elend Love it auseinandersetzt! Respekt

@präsi: ich hab im sommer die agrs getauscht und dabei die karre mehrmals am liebsten fast abgefackelt! Wut scheiss job!
hab 300€ für die ventile bezahlt! hätte das geld liebend gerne in eine software investiert! nur is mein aktueller kenntnissstand der dass es bis dato noch kein seriöser hersteller geschaft hat den euro4 d3 zu überlisten!! Obskur

@all: konnte jetzt miz dem BAS FBH controller den fehlerspeicher der SH löschen und dann ist sie klaglos gestartet! Smile
ich lass sie jetzt mal 30min laufen und starte dann! Ja mal schaun wie er anspringt!?



Servus !!

dein aktueller kenntnissstand in punkto AGR stillegen ist nicht soooo ganz aktuell Heiligenschein Heiligenschein

einfach beim Alex oberlecher nachfragen , der bringt deinen D3 manieren bei.
http://www.chiptech.at/de/kontakt/index.html

mittels eingriff in die motorsoftwear schaltet er dir die AGR Steuerung aus.
ganz fein wäre natürlich das ganze ansaug/Auspuff systhem zu ""cleanen "".
ist beim D3 aber ziemlich aufwändig.
die kurbelgehäuseentlüftung ändern geht aber nicht so schlecht.

zum Thema standheizung:

die zuheizfunktion ist im kurzstreckenbetrieb in der tat der Tod der standheizung.
eine standheizung die nach dem einschalten nicht ordendlich warm wird sondern ständig in der warmlaufphase wieder anbeschalten wird KANN einfach nicht lange halten.
der brenner verkokt einfach.
abhilfe schafft da nur ein schalter mittels dem man die standheizung/den zuheizer ausschalten kann wenn man weis das die fahrt nicht länger als 15 Minuten dauert. oder man gönnt der Heizung eine extra Batterie und programmiert sie so um das sie immer min. 15 Minuten läuft ,auch wenn das Fahrzeug schon nach wenigen Minuten wieder abgestellt wird.

die einzige Möglichkeit die auch im kurzstreckenbetrieb funktioniert ist das umrüsten aus benzinbetrieb.
ansich keine grosse Sache , man benötigt halt dann einen extra tank für den benzin.
mit 5 Liter kommt die standheizung ca. 8 stunden im volllastbetrieb aus.

das Problem bei diesen umbauten ist immer die Steuerung ,die ist bei orig. verbauten zuheizern meist schon ziemlich komplex mit dem Fahrzeug verbunden. machbar ist es aber , ich habe x jahre viel für eberspächer gearbeitet ,die sind da sehr hilfsbereit.






gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 12:34:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
@safaripeter: hab den hier verbaut: https://secure.bellautoservices.co.uk/store/webasto-fbh-controller-gsm-tracker-landrover-plip-activated/
konnte jetzt miz dem BAS FBH controller den fehlerspeicher der SH löschen und dann ist sie klaglos gestartet! Smile
ich lass sie jetzt mal 30min laufen und starte dann! Ja mal schaun wie er anspringt!?


Dir ist schon Klar das das BAS Module die Fehlerspeicher bei JEDEN Anlauf löscht??
Das deine Fehlersuche hiermit "leicht" ins Nirvana führt ist dir damit hoffentlich Klar.
Die SH wird 30 min laufen FALLS es kalt wird & dir der Termoschalter vom Kühlwasser der Setpoint nicht übersteigt. Bei stillstehendendem Motor dürfte er locker die 30min durchlaufen.
Was aber nicht heisst das deine Brennkammer "gesund" ist.

Der genannte Kurs von >500Eu ist iO sofern das Ding nicht im Vorfelde ausgebaut wurde. Ich nimm mehr.
Die Zeiten der günstigen ETeile für die Webastos sind seit ca 15 Monate vorbei.
Ich lieber "nur" noch im Tausch & das sofern das ausgebaute Teil sich noch Retten lässt. In grob 60-70% der Fälle kann ich "Pfand" einraumen.
Das man nach dem Rückbau den Kühlerkreis nicht gelüftet hat ist wirklich schweinerei Obskur
IdR kipp ich "durch die Bank" 0,5 bis 1l Frostschutz nach.

Dein "schlappen" FranzosenDiesel sind wir aber immernochnicht auf der Schleiche.
Hast Du nun mal dein Akku getestet?

Ich vermite Du würdest dein D3 gegen ein LC J12 oder J15 tauschen wollen. Glaube bitte nicht das diese "Problemfrei" sind oder gar Wartungsarm.... Auch da gibts genug zu tuen.
Der D3 wenn er in die Jahre kommt ist allerding nicht zu unterschätzen traurig
Der D4 wird ein Tacken oder 4 teurer.... Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 2669 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 13:06:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also, wo fang ich an? Unsicher

agr-stilllegen lass ich jetzt erstmal, nachdem die ventile neu sind! hätt ich eher recherchieren sollen! Wut

die SH läuft normal bei temp unter -10grad 30min und dann wird der motor gestartet! dann in der regel paar km gefahren, ausgemacht, nach 10min wieder an und wieder paar km gefahren! dann steht die karre mehrer stunden! damit sollte die SH ja kein problem haben!?

dass meine SH einen nicht ganz fitten brenner hat is stark zu vermuten! die frage ist ob ich es sofort reparieren lassen soll oder bis in den sommer warten kann?! wollte sie zum starten bringen um zu sehen ob er dann gut anspringt!? was er tat! Smile

andere idee: könnte vielleicht der temp-sensor nen schuss haben?? würde der nen fehlereintrag verursachen? Unsicher
steuert der beim anslassen nicht auch die luftzufuhr oder so?! Unsicher

danke, martin

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.01.2017 13:15:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
also, wo fang ich an? Unsicher
...
danke, martin


Vielleicht doch mal mit einer systematischen Fehlersuche anstatt seitenlanger Spekulation?
Oder ist ess egal wie lange das Auto steht?
Nach oben
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 2669 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 13:24:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die karre fährt ja! Nee, oder?

werde morgen den dieselfilter wechseln und am we versuchen die glühstife zu messen! Ja

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter =>
Seite 3 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.382  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen