Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
"Kleines" Winterprojekt
Rost und andere Dinge

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 14, 15, 16  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 01.07.2017 08:42:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht gut aus. Wie viele Liter Raptorliner hast du denn benötigt für so nen Patrol? Wie ist denn die Trocknungszeit von dem Zeugs?

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2666 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.07.2017 13:44:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Sieht gut aus. Wie viele Liter Raptorliner hast du denn benötigt für so nen Patrol? Wie ist denn die Trocknungszeit von dem Zeugs?


Hab jetzt 4L drauf, aber mir gefällt der Lack so gut das i auch das Dach und die Motorhaube noch machen werd. Dann gönn ich ihm unten rum auch noch mal ne dünne schicht mehr Smile

Ich denke für den ganzen Patrol kommst du mit 6L für eine Schicht hin. Ne zweite wär aber sicher kein Fehler.

Trocknungszeit war bei mir je nach Lackdicke und ob grad die Sonne drauf schien zwischen ner halben Stunde und ner Stunde. Dann kannste drauf greifen, aber ist noch etwas weich. Voll ausgehärtet ist er aber erst in ein oder zwei Tagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 01.07.2017 14:40:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Info. Hast du es mit der dazugehörigen Pistole gespritzt und mit welchem Spritzdruck?
Auf den Rahmen würde ich das nicht spritzen an deiner Stelle, dass wird auf dem Unterbodenschutz nur kurz halten! Ich bin gerade am überlegen bei meinem HDJ die Schweller und die Kotflügelverbreiterungen damit zu beschichten. Sollte das gut aussehen wird das Dach wohl auch noch behandelt.

Jetzt habe ich es kapiert. Du meinst die Karosserie mit untenrum Smile

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 01.07.2017 16:42:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... dieser "Strukturlack" ist schon sehr cool - gefällt mir gut Beide Daumen hoch dafür.

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2666 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.07.2017 17:46:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Info. Hast du es mit der dazugehörigen Pistole gespritzt und mit welchem Spritzdruck?
Auf den Rahmen würde ich das nicht spritzen an deiner Stelle, dass wird auf dem Unterbodenschutz nur kurz halten! Ich bin gerade am überlegen bei meinem HDJ die Schweller und die Kotflügelverbreiterungen damit zu beschichten. Sollte das gut aussehen wird das Dach wohl auch noch behandelt.

Jetzt habe ich es kapiert. Du meinst die Karosserie mit untenrum Smile


Ja ne, den Rahmen würd ich auch nocht umbedingt ausser direkt auf den sandgestrahlten Ätsch

Hab das Paket mit der Pistole gekauft. Ist aber eh ne handelsübliche unterbodenpistole.
Hab mit 6 bar gespritzt und garnicht lange rum probiert. War gleich mit dem Ergebniss zufrieden.
Wichtig ist nur das man dünne Schichten aufträgt. Sonst verliert er struktur.
Also lieber mehrere dünne schichten als wie einmal voll drauf Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.07.2017 21:49:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Griasdi,

Wenst des Problem mit die Bremsen no host dann foast hoit imma a bitz bergauf..und nimma bergooo...aahahhah!
Nach oben
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2666 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.07.2017 21:25:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overlander hat folgendes geschrieben:
Griasdi,

Wenst des Problem mit die Bremsen no host dann foast hoit imma a bitz bergauf..und nimma bergooo...aahahhah!


Hahaha, sehr konstruktiver lösungsansatz Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2666 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2017 14:05:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sooo, die erste Probefahrt war sehr erfolgreich und hat massiv Spaß gemacht! Supi

Die Bremse hab ich nochmals entlüftet und funkt gut ausser das immer noch zu wenig Vakuum für mehrere Vollbremsungen da ist Unsicher

Werde hier nen Bremskraftvertärker vom 3.0L nehmen und die Vakuumpumpe von nem X5.
Sollte dann klappen. YES

Viskolüfter fehlt noch und es wird nen kompletter Alukühler mit E-Lüfter werden. Hau mich, ich bin der Frühling

Ach ja und meine Ladedruckleitungen scheinen etwas lang. Hau mich, ich bin der Frühling Er braucht einfach zu lange um den Druck aufzubauen.
Früher oder später bau ich dann halt auf wasserkühling um. Dann sollte das auf jeden Fall besser sein YES

Aaaber, wenn der Druck mal da ist... Dann gehts ab Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2666 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.07.2017 14:08:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und hier noch nen kleiner Ausschnitt der Probefahrt. Love it

Mensch hatte ich beim ersten Mal den Buntstift draußen. rotfl
Aber jetzt macht jeder Kreisverkehr umso mehr spaß!
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Master_Wayne
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol y61 GR II 3.0 DI Comfort | Abarth 595 Competizone
BeitragVerfasst am: 10.07.2017 17:51:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht schon mega gut aus!

Du hattest ja auch ne Menge Rost an der Karosserie (ich erinnere mich an fiese Bilder vom hinteren Radlauf). Hast du auch ein paar Bilder von den sanierten Stellen, bzw vom Weg dorthin?

Grüße

_________________
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2666 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.07.2017 21:07:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Master_Wayne hat folgendes geschrieben:
Sieht schon mega gut aus!

Du hattest ja auch ne Menge Rost an der Karosserie (ich erinnere mich an fiese Bilder vom hinteren Radlauf). Hast du auch ein paar Bilder von den sanierten Stellen, bzw vom Weg dorthin?

Grüße


Bilder von der Karosse hab ich leider fast keine mehr gemacht.
Hatte da nen massiven Anfall von Motivationsmangel. traurig

Es hat sich bei mir aber fast alles unter den Verbreiterungen abgespielt und da hab ich einfach größzügig raus geflext und ein neues Blech mit gut nem cm überlappung verschweisst, die kante dann verzinkt und das Ganze grundiert.

Beim Schweller hab ich auch großzügig ausgeschnitten, eingesetzt und so gut es ging versucht den Radius nachzubiegen.
Auf der rechten Seite ist er mir dann von der Bühne gerutscht und ich hab den "neuen" Schweller gleich eingedrückt. Wut
Naja, wieder etwas raus gezupft und Lack drüber.
Im Gelände kriegt er eh wieder was ab Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2666 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.11.2018 20:32:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soo, ich muss den Thread wohl wieder aus der Versenkung holen.

Denn endlich nach langem und vielen "Probefahrten" und sogar spontan Langenaltheim hab ich es jetzt doch geschafft mich wieder um mein Projekt zu kümmern und die Karre wurde vom TÜV abgenommen und per Einzelgenehmigung zugelassen YES

Ist also jetzt einer der wenigen Patrols mit eingetragenem 3L BMW in Österreich. YES



auch das zugfahrzeug passt super dazu Ätsch


Schlussendlich kann ich sagen das die Eintragung doch fast einfacher war als gedacht.
Wobei auch mein Umbau auf einen hydraulischen Bremskraftverstärker geholfen hat und dem Prüfer ziemlich sinnvoll erschien und das Bremsverhalten fast schon sportlich ist.

Hier noch ein pic vom Bremskraftverstärker aus nem 2016er Dodge Ram.


Und da ja jetzt der riesen Unterdruckbehälter im Motorraum überflüssig ist, kommt auch früh oder spät da die zweite Batterie wieder hin. YES



Tja und so wie es halt immer kommt, sind halt gleich wieder ein oder zwei Projekte dazu gekommen..

Noch ein zweiter Y61 M57 wird es geben.. Allerdings mit dem kompletten Umbausatz von FastMotion. Geht dann halt doch einfacher.
Un hier schonmal sein Herz Hau mich, ich bin der Frühling






Und ich konnte einfach nicht anderst und musste einen 260er mit 3,3L Sauger kaufen.
Bj.88 mit 64.000km, ehemaliges Fahrzeug der Bergrettung und Technisch erstaunlich gut und fast nur kosmetisch.






Und hier im letzten Bild sieht man eh schon den zweiten Y61 Ätsch


Das Projekt 260er bleibt aber definitiv noch etwas stehen.
Der stand jetzt schon 2 Jahre, was machen da ein paar Monate mehr oder weniger traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2666 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.11.2018 20:51:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja, und was die Motorleistung angeht... Love it Love it Love it


Das der nur mal 130ps und glaub irgendwas und keine 300Nm hatte kann ich mir schon nicht mehr vorstellen. Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2666 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.02.2019 20:44:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sooo, und der nächste Patient verliert sein Herz und wartet auf etwas mit mehr Leistung Supi
Diesmal aber mittels komplettem Umbaukit von FastMotion Ja
Sollte definitiv weniger Arbeit sein.

Leider braucht der Kit wegen der hohen Nachfrage ein paar Wochen.
Naja, so hat man Zeit für vorbereitungen und die Arbeit spannt zur Zeit eh recht ein. Smile





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 25.02.2019 21:30:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

anjin-san hat folgendes geschrieben:

Und ich konnte einfach nicht anderst und musste einen 260er mit 3,3L Sauger kaufen.
Bj.88 mit 64.000km, ehemaliges Fahrzeug der Bergrettung und Technisch erstaunlich gut und fast nur kosmetisch.


Das ist jetzt ein 260er? Sieht nicht anders aus als mein 160er, und der hatte original auch den SD33 Sauger.

Zum Rest sag ich lieber nichts. Das ist mir zu gigantisch Respekt

_________________
Patrol Y61 - Projekt Familienkutsche
Il passo lungo - Patrol W160 - Ein klassischer Patrol erwacht zu neuem Leben
Geschichte eines Geisterschiffs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 14, 15, 16  Weiter =>
Seite 11 von 16 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.318  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen