Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
"Kleines" Winterprojekt
Rost und andere Dinge

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.10.2019 06:12:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er ist da! YES
Endlich wurde der Patrol zugestellt und ich konnte ihn bei ner Werkstatt eines Bekannten abholen.







Und natürlich konnte ich nicht warten und musste die mobilität wieder herstellen und mal das herz überprüfen.
(Bin ja auch zu faul zum schieben) Unsicher





Hier das erste Mal Anlassen nach dem ich die Glühstifte entfernt und den Motor ein paar mal per Hand bzw mit dem Anlasser durch gedreht habe. War sowas von happy he! YES
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Btw, auch bezüglich dem Schlachtfahrzeug gibt es einen Favoriten.
Leider ist es ein etwas neueres Modell aus 2003 mit Automatik und in an und für sich fahrbereitem Zustand. Nee, oder?

Kann mir da jemand sagen ob es bezüglich dem Kabelbaum oder Karroserietechnische Änderungen gab ausser halt Klarglasleuchten, optisch geänderter Tacho und zusätzliche Sidebags?
Sollten die Stecker, steuergeräte und so gleich sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.10.2019 06:29:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

anjin-san hat folgendes geschrieben:

Kann mir da jemand sagen ob es bezüglich dem Kabelbaum oder Karroserietechnische Änderungen gab ausser halt Klarglasleuchten, optisch geänderter Tacho und zusätzliche Sidebags?
Sollten die Stecker, steuergeräte und so gleich sein?


Ach ja und bezüglich Kabelbaum und so... Der Motor- bzw Getriebekabelbaum fallen eh weg.
Also rein nur der Kabelbaum der Karosse und die Zentralstecker zum Rahmen.

Sind die Rahmenbefestigungspunkte noch gleich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 01.10.2019 14:20:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, willst du das Automatikgetriebe vom Patrol verwenden? Der ZD30 vom Schalter passt gerüchteweise nicht beim ATG und umgekehrt. Weshalb ich mich mit dem Umbau auf M57 nicht weiter auseinandergesetzt habe. Die Adapterkits Motor/Getriebe sind doch für den Schalter, oder nicht?

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.10.2019 15:20:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, Automat ist für mich kein Thema.
Bin da altmodisch. Automaten gehören nur in großvolumige Amis Hau mich, ich bin der Frühling

Und ja, die kits sind fürs Schaltgetrieb aber ich glaub extrem4x4 oder so hat auch schon Automaten realisiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.10.2019 17:06:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

anjin-san hat folgendes geschrieben:
Nein, Automat ist für mich kein Thema.
Bin da altmodisch. Automaten gehören nur in großvolumige Amis Hau mich, ich bin der Frühling

Und ja, die kits sind fürs Schaltgetrieb aber ich glaub extrem4x4 oder so hat auch schon Automaten realisiert.


Alter,
Wie willst du ohne Automatik während der Fahrt Café trinken, Telefonieren usw usw wenn du dabei noch schalten musst...im Stadtverkehr beispielsweise....was glaubst du wie die Leute schauen wenn ich das Lenkrad während der Fahrt zwischen den Beinen einzwicke und die Hände aufs Armaturenbrett lege.....tsssss....ohne Automatik...undenkbar...!!! Supi
Nach oben
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 02.10.2019 15:31:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

anjin-san hat folgendes geschrieben:

Bin da altmodisch.


Ich auch, deswegen hab' ich ja ein Auto mit Wandlerautomatik und Overdrive Ätsch

Danke für den Tipp zu extrem4x4. Ich zeige mal deren Seite bei der DEKRA vor. Mal sehen was passiert.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.10.2019 23:24:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und endlich gibt es bei mir zum Thema Patrol wieder mal was neues. Smile
Leider laufen die Uhren in Italien wohl um einiges langsamer und ich kann wegen dem Versicherungskram mit der Reparatur noch immer nicht beginnen.

Aaaaaber... Die Suche nach nem Spenderfahrzeug hat ein Ende. YES

Hier mal die Eckdaten:
Y61 mit EZ 12.2003, Zd30 mit Automat, erstbesitz, lückenlosem Serviceheft, mit sagenhaften 512.000km und so wie es aussieht immer noch der ersten Maschine. Obskur

Und der Zustand ist auf die ersten Blicke (auf jeden Fall für mich unerklärlicherlich) verdammt gut!
Läuft toll, fast kein Rost an der Karosse und kaum Abnutzungen. Ja










Und falls jemand sonst auch was von der Kiste brauchen kann, einfach ne PN. Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 28.10.2019 17:44:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na meinen Glückwunsch,
Wo hast du denn den gefunden?
Sieht innen was man so sieht wirklich TOP aus, wobei man die neuralgische Stelle beim Fahrersitz nicht sieht.
Wo hast du denn den gefunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.10.2019 20:27:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

THF hat folgendes geschrieben:
Na meinen Glückwunsch,
Wo hast du denn den gefunden?
Sieht innen was man so sieht wirklich TOP aus, wobei man die neuralgische Stelle beim Fahrersitz nicht sieht.
Wo hast du denn den gefunden?


Danke!
Ja, der Zustand ist wirklich gut. Die Klassischen Stellen wie Sitzflanken, Türeinstiege, Lenkrad, Pedalerie und so sind auch top.
Entweder der Vorbesitzer war richtig penibel oder ich weiss auch nicht.
Die Kiste sieht auch aus als hätte sie noch nie offroad gesehen. Nichtmal Staub unter den Verkleidungen.
Absolut kein Vergleich zu meinem wo immer noch Sand von Marokko raus bröselt Obskur

Ich sag nur so viel..Der Wagen stand ganz in der Nähe. gerade mal 160km von mir Hau mich, ich bin der Frühling
Hatte ihn auch schon länger im Auge aber bei den Km dachte ich es wär ne Bruchbude, wie wahrscheinlich alle anderen auch rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.11.2019 20:41:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sooo.
Die nächste Etappe hat begonnen. Supi
Nachdem der Gutachter letzte Woche da war und alles aufgenommen hat, ist somit die Bahn frei YES

Heute hab ich dann mal den ganzen Tag damit verbracht die Karosse auszuschlachten und wieder vom Rahmen zu heben.
Hab jetzt auf jeden Fall die ein oder anderen Patrolteile auf Lager Hau mich, ich bin der Frühling
Hab auch die ganze Lederaustattung mit Türverkleidungen, Kombinlinsteument etc. raus.
Vielleicht kommt die ja dann wieder rein.


Leider ist derzeit kein Hänger frei und ich musste bezüglich transport der Karosse wieder improvisieren.
Naja, nicht mehr ganz so spektakulär wie damals mit dem fünfer aber ich hatte noch ein paar Vw Radlager, Räder, ne alte selbstgebaute Hängerdeichsel und etwas 80er vierkantrohr liegen.
Und schwupps gabs ne Achse zum drunter stellen und ne deichsel zum anhängen Hau mich, ich bin der Frühling


Als nächstes gehts dem Rahmen an den Kragen und dem Spenderfahrzeug YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.12.2019 17:16:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem das letzte Update schon wieder etwas her ist und Versicherungstechnisch das Ganze noch immer laeuft, gibt es auch leider nicht so viel zu berichten.

Nach ner Planaenderung steht mal die neue Karosse auf dem alten Rahmen und wartet drauf dass es weiter geht.
Hier gibt es soweit nur vorne beim Kuehlertraeger und hinten bei den Kotfluegeln unter den Stosstangen-ecken handlungsbedarf. Naja unnter den Verbreiterungen sicherlich auch, wobei so noch nicht sichtbar Hau mich, ich bin der Frühling







Der Rahmen vom neuen Patrol wurde komplett zerlegt und wird sobald Motor und Getriebe weg sind nach laengerem hin und her Sandgestrahlt und dann begutachtet.
Wenn der Zustand gut oder akzeptabel ist, dann werden auch auf den neuen Rahmen die Motorhalter fuer den M57 geschweisst und der Rahmen dann auch verzinkt.







Motor und Getriebe vom alten wurde mal vorsoglich auch abgebaut zum einpassen Ätsch




Von da aus gibt es dann 2 Optionen.. Vertrau mir
1. Vom alten Patrol nur motor, Getriebe, Anbauteile und Differentiale uebernehmen und eine Neutypisierung.
2. Den alten Rahmen ausrichten und die neue Karosse drauf setzten. Dann haette ich noch nen top Rahmen mit motorhalter fuern M57, fuer zukuenftige Projekte oder zum verkaufen. Unsicher

Hmm, von den Unkosten her sind beide Optionen ziemlich aehnlich..


Bevors aber weitergeht muss aber mal der Motor und das Getriebe vom neuen Patrol weg..
Die stehen noch auf dem Rahmen und mir geht der Platz langsam aus traurig
Da ich es aber fast zu schade zum weg schmeissen finde, Steht beides in der Bucht.
Also wer nen Billigen ZD30 oder Automatikgetriebe brauchen kann, ab in die Bucht! Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anjin-san
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Dornbirn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2675 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.06.2020 22:58:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sooo.. und der Patrol lebt wieder und darf ganz offiziel wieder die Straßen unsicher machen YES



Natürlich auch wieder in modischem Schwarz/blau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 19.06.2020 05:44:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, freut mich sehr.
Nicht viele hätten diese Motivation.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 19.06.2020 22:14:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Coole Sache Respekt

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terranoid
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Terrano R20 2,4
2. X-Trail T30 2,0
3. Pathfinder R51 2,5
BeitragVerfasst am: 19.06.2020 22:33:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich zitiere:
Von da aus gibt es dann 2 Optionen.. Vertrau mir
1. Vom alten Patrol nur motor, Getriebe, Anbauteile und Differentiale uebernehmen und eine Neutypisierung.
2. Den alten Rahmen ausrichten und die neue Karosse drauf setzten. Dann haette ich noch nen top Rahmen mit motorhalter fuern M57, fuer zukuenftige Projekte oder zum verkaufen. Unsicher

Hmm, von den Unkosten her sind beide Optionen ziemlich aehnlich


Für welche Option hast du dich denn jetzt entschieden?

Sieht aber gut aus. 👍

_________________
Old Nissans never die, they just get faster!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 14, 15, 16  Weiter =>
Seite 15 von 16 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.823  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen