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"Kleines" Winterprojekt
Rost und andere Dinge

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anjin-san
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...und hat diesen Thread vor 2669 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.02.2019 21:54:41    Titel:
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micwill hat folgendes geschrieben:
anjin-san hat folgendes geschrieben:

Und ich konnte einfach nicht anderst und musste einen 260er mit 3,3L Sauger kaufen.
Bj.88 mit 64.000km, ehemaliges Fahrzeug der Bergrettung und Technisch erstaunlich gut und fast nur kosmetisch.


Das ist jetzt ein 260er? Sieht nicht anders aus als mein 160er, und der hatte original auch den SD33 Sauger.

Zum Rest sag ich lieber nichts. Das ist mir zu gigantisch Respekt


Ja ist ja auch fast gleich bis auf ne andre Frontmaske und andere Heckleuchten oder so Unsicher
Bin mir da auch nicht ao sicher.
Aber der muss hetzt leider noch warten.
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THF
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Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 26.02.2019 18:04:46    Titel:
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Stimmt sieht aus wie ein 160er, der 260er hätte die Blinker neben den Lampen.
Kannst Du sehen wo er gebaut wurde Japan oder Spanien?
wann BJ 88?
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anjin-san
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...und hat diesen Thread vor 2669 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.02.2019 20:43:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

THF hat folgendes geschrieben:
Stimmt sieht aus wie ein 160er, der 260er hätte die Blinker neben den Lampen.
Kannst Du sehen wo er gebaut wurde Japan oder Spanien?
wann BJ 88?



Ist ein spanier.
Boah keine ahnung wann er genau gebaut wurde. Steht nur das Anmeldedatum im Schein. Hab ich aber jetzt nicht zur Hand.
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suzuki-zocker
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Fahrzeuge
1. Patrol Y61 kurz
2. Landrover New Defender 110
BeitragVerfasst am: 31.03.2019 10:13:13    Titel:
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Hallo,
habe Gestern deinen Bericht gefunden und 3 Stunden später war ich durch Supi. Respekt
Ist wirklich Top was du da machst.
Bin auch gerade beim neu aufbauen von meinem kurzen Y61 ZD30.
da mein Motor NOCH broplemlos leuft bleibt er aber erstmal drinnen.

Bin schon auf den Einbaukit gespannt
LG aus der Steiermark
Martin
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anjin-san
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...und hat diesen Thread vor 2669 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.04.2019 12:52:06    Titel:
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Sooo, nachdem seit ner Woche schon der erste Teil vom Umbausatz von FastMotion da liegt, haben wir gestern endlich die Zeit gefunden den Motor einzupassen.
Der Satz macht bis jetzt einen guten Eindruck, wobei teilweise könnten ein, zwei Sachen schöner verarbeitet sein.
Aber bis jetzt passt alles1A! YES

Hier der Überblick über die ersten Teile



Alte Halter raus..


Work in progress







Und hier mit den neuen Halter. Noch nur gepunktet.
Heut werden sie dann von nem Fahrzeugbau geschweisst, mit Schweisserzeugniss.


Bin mal gespannt bis wann der Rest vom Satz kommt und ob weiterhin alles so top passt. Angeblich sollte es diese Woche noch versendet werden YES
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anjin-san
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...und hat diesen Thread vor 2669 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.05.2019 21:36:17    Titel:
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Endlich nach langem warten , kam auch der zweite Teil der Lieferung vom Umbau-kit. YES
Somit ist auch das naechste Wochenende gerettet oder eher verplant.


Und wieder bin ich von der guten Qualitaet recht ueberrascht. Aber ob alles auch so pass-genau ist und funzt, zeigt sich ja erst beim Einbau bzw bei der Probefahrt. Vertrau mir

Was aber schonmal verbesserungswuerdig waere, ist der Wasserkuehler..
Nen Standart BMW Kuehler wo ich mir selber noch aufnahmen machen muss, hatte ich nicht erwartet.
Naja, fuers Erste wird er mal verbaut.









In der Zwischenzeit waren wir aber natuerlich auch etwas beschaeftigt und haben schon mal mit der Auspuffanlage angefangen. 2,5 Zoll edelstahl solls diemal werden Ja
Als Auspufftopf soll aber erstmal der originale Mitteltopf vom 3L her halten. Der macht schoen leise und war fuer den TUEV schon das letzte Mal perfekt. rotfl
Leider fehlten uns aber noch die Flansche, somit konnten oder wollten wir nicht gross weiter machen.




Auch bezueglich der Bremskraft haben wir wieder was gemacht und haben wieder fuer einen hydraulischen Bremskraftvertaerker adapterplatten gebastelt, Hydraulikschlaeuche anfertigen lassen und haben diesen auch gleich verbaut.
Im selben Zug gabs auch gleich nen neuen Dichsatz verpasst. Vertrau mir


Schon wahnsinn wie einfach der aufgebaut ist.







Aber natuerlich gab es auch noch was eher unschoenes... traurig
Bei meinem ersten Umbau hat sich dank wiedrholtem ignorieren der Motortemperatur und dann auch vom Oeldruck der Motor verabschiedet. Der Ehrgeiz war einfach zu grosss rotfl
Und wie es sich bei so einem Schaden gehoert hat es auch gleich den 2-Massen- Schwung mitgenommen Unsicher
Muss ein ordentlicher Schlag gewesen sein als das Pleuel vom 2en Zylinder abriss Respekt









Naja, und da die Karre wieder auf die Strasse soll liegt ein neuer oder eher gesagt ein neuer gebrauchter schon bereit und eine neue Schwungmasse ist auch bestellt.

Hier wird es dann aber auch noch ein paar Aenderungen geben da der Kuehler dankt Windenstossstange, Front mount intercooler, und den absolut beschissenen 0815 Lueftern die ich seit LAH drin hab, einfach zu wenig Luft bekommt Unsicher
Ob das verschliessen der Hutze auch noch was dazu beigetragen hat?? Unsicher
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anjin-san
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...und hat diesen Thread vor 2669 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.05.2019 21:43:44    Titel:
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Und noch die tollen Motorhalter an ihrem neuen Ort YES









und ja.. die Einschnitte der Flex wurden noch schoen verschweisst Ätsch
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anjin-san
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...und hat diesen Thread vor 2669 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.06.2019 00:24:29    Titel:
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Und wie schon erwartet ging es weiter..

Die elektrik ist fast zur Gänze fertig.
Es fehlt nur noch die Ansteuerung vom Kühlerlüfter und noch 2 Sicherungen in den Sicherungskasten legen.
Da ist ja jetzt was frei geworden, jetzt wo der original Kabelbaum und Steuergerät draussen sind Hau mich, ich bin der Frühling








Und das beste daran... Das Steuergerät passt perfekt dahin wo es beim Patrol auch sein sollte und das mit den original halterungen. YES

Ladeluftverrohrung und Ansaugtrakt ist auch ziemlich fertig und passt auch ziemlich gut. Nur fehlen beim Satz die Schellen und 2 rohr/schlauch übergänge haben uns nicht so gefallen und werden nachgebogen.







Ja und eigentlich sollte es hier auch schon ein Video vom ersten Anlassen geben....aber irgendwann waren wir wohl ein bisschen grobmotorisch unterwegs und haben den Schlauchanschluss vom Rücklauf an der Hochdruckpumpe zerstört Nee, oder?
Somit heisst es als nächstes, Hochdruckpumpe tauschen! Hau mich, ich bin der Frühling

Ach ja, und der Bmw Kühler sitzt auch drin und war nichtmal so doof zum einpassen. YES

Und hier noch ein Bild von wie die Litauer die EWS eliminieren Ätsch

Ob da programmiertechnisch so viel dahinter steckt?
Oder gibts die platinen quasi als plug and play?
Motorsteuergerät und Wegfahrsperre Synchronisieren bzw den wert rückstellen kann hier fast jede bessere software Grins
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anjin-san
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BeitragVerfasst am: 04.06.2019 00:34:03    Titel:
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Und da der Ladeluftkühler so groß ist und die Hutze so klein.... rotfl
Weiss jemand wo ich bei uns eine gescheite Hutze bekomme?
Ausser über ebay aus down under.
Und nein, ne hutze von nem impreza wirds nicht... Soll schon dazu passen.

Gefallen würd mir ja die hier
https://www.ebay.co.uk/itm/79-series-V-8-Open-front-Bonnet-Scoop-To-Suit-GQ-GU-Patrol-all-Toyota-series/113658312849?hash=item1a76903891:g:Y~4AAOSwZ8ZW2vUV
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Team-Wildsau
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Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.06.2019 07:39:38    Titel:
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Finde den LLK sogar noch recht klein.
Und die Hutze schaut echt gut aus.
Würde sie kaufen.
Was anderes habe ich auch noch nicht gefunden.
Die auch deutlich größer als eine Subaru Hutze.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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anjin-san
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BeitragVerfasst am: 07.09.2019 09:43:37    Titel:
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So meine Damen und Herren,

Die Freude mit meinem M57 Patrol war dann doch nich so lang und es hat in Sardinien ein Kleinwagen die Stoptafel missachtet und uns einfach abgeschossen.











Nachdem es aber nach ner Rolle und etlichen Metern auf der Beifahrerseite bei Blechschäden geblieben ist, führen wir den Urlaub per Mietwagen weiter.
Die freundlichen vom Öamtc führen uns den Patrol dann auch wieder heim und es geht dann in die 2e Runde und der Patrol bekommt wohl dann ne beue Hütte und Hinterachse Smile
Der Rahmen scheint nichts oder nicht viel abbekommen zu haben, wird dann aber vermossen und notfalls gerichtet.

Aus diesem Grund.... Ich suche nen langen Patrol Y61 mit Motorschaden oder desolatem Rahmen. Motorisierung egal, wird eh wieder übernommen.
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anjin-san
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BeitragVerfasst am: 07.09.2019 09:47:39    Titel:
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Btw.. wie kann das sein das die Steckachse so leicht bricht?



Also bei Jeep ja normal aber beim Patrol Obskur
Müsste da nich erst die Felge brechen oder der Reifen runter hüpfen??

Und ja der Patrol ist einfach ein Panzer! Love it
In nem Defender ohne Käfig wären wir wohl jetzt platt..
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micwill
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Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 07.09.2019 10:58:23    Titel:
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anjin-san hat folgendes geschrieben:

Und ja der Patrol ist einfach ein Panzer! Love it
In nem Defender ohne Käfig wären wir wohl jetzt platt..


Krass. Mir blieb einen Moment das Herz stehen als ich die Bilder gesehen habe. Hatte selbst vor 5 Monaten eine ähnliche Katastrophe erlebt.

Wie gut dass Euch nichts passiert ist. Ihr hattet einen Schutzengel und einen Patrol. Denn ohne ersteren nützt Dir auch der Patrol nichts.
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dor-grufti
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Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 07.09.2019 14:27:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hello
Dolle Sachen die ihr da macht. Respekt

Aber wäre es nicht schlauer erst den Arbeitsbereich mit dem Kärcher vom dicken Dreck zu befreien?

Und am Motorhalter nicht senkrecht zu schweißen. Vertrau mir Von den Einschnitten nicht zu reden. Denn jede Schweißstelle ist ein Schwachpunkt.

Ja und unter normale Muttern kommt ein Federring, bzw. Sternscheibe. Oder es wird eine S-Mutter verwendet. Man(n) kann die normale Mutter auch durch Körnerschläge sichern. Heiligenschein

Zum abgerissenen Rad - Kraft x Hebelweg, da ist die Welle der schwächste Punkt.

lg dor grufti

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
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anjin-san
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...und hat diesen Thread vor 2669 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.09.2019 19:18:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dor-grufti hat folgendes geschrieben:
Hello
Dolle Sachen die ihr da macht. Respekt

Aber wäre es nicht schlauer erst den Arbeitsbereich mit dem Kärcher vom dicken Dreck zu befreien?

Und am Motorhalter nicht senkrecht zu schweißen. Vertrau mir Von den Einschnitten nicht zu reden. Denn jede Schweißstelle ist ein Schwachpunkt.

Ja und unter normale Muttern kommt ein Federring, bzw. Sternscheibe. Oder es wird eine S-Mutter verwendet. Man(n) kann die normale Mutter auch durch Körnerschläge sichern. Heiligenschein

Zum abgerissenen Rad - Kraft x Hebelweg, da ist die Welle der schwächste Punkt.

lg dor grufti


Wir verwenden am Kfz fast nur Selbsichernde Muttern mit Kunstoffring oder anThermisch belasteten Stellen gequetschte.
Und sonst kommt ein Schnorring drunter.
Aber beim einrichten vom Motor ist halt ne normale Mutter einfacher Ätsch

Jaja, eh ich weiss schon wegen dem Schweissen... Aber die Halter sind so massiv ausgeführt. Da sind die originalen ein Witz dagegen.
Und solange der Schweisser zu wissen glaubt was er tut und es bezeugt, ists mir egal.


Und zum Rad. Ist mir schon klar mit der Hebelkraft.
Aber dass die Felge das trotzdem mitgemacht hat und nicht mal der Reifen runter gehûpft ist hat mich schon erstaunt.

Ja ein Kärcher in der Werkstatt wär schon was... Unsicher
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