Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Massif Heckstossstange gesucht
Ersazteilsuche


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 122 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 28.12.2016 00:30:31    Titel: Massif Heckstossstange gesucht
 Antworten mit Zitat  

suche Heckstosstange, gerne auch gebraucht, da Iveco dafür astronomische Preise verlangt. Obskur
Oder einen preiswerten Umbau vorschlagen, bevor ich einfach ein U-Eisen dran dübele. Smile

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 122 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 14:14:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
leider hat anscheinend keiner sowas im Keller liegen, das Neuteil kostet über 500 Euronen, die spinnen, für ein Plastikteil!! Wut
Alternative wäre der Stoßfänger vom letzten Santana, wohl PS10 Anibal, weiss da jemand, wo es den zu erwerben gibt?
Vorne habe ich die Plasikhülle auch schon entfernt und das freiliegende Rohr etwas aufgehübscht. Smile

Servus

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horst und Bärbel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Oederquart


BeitragVerfasst am: 05.01.2017 20:16:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Dietrich,

in den Santana PS 10 Heckstoßstangen sind die Rückleuchten liegend verbaut. Die Stoßstange müstest Du also noch überarbeiten (Leuchten raus und Locher zu). Da wird ein kompletter Eigenbau einfacher und schöner. Das Facelift des Santana mit den senkrechten Leuchten in der Karosserie hat keine Stoßstange.

Eine Santana PS 10 Heckstoßstange habe ich sonst noch liegen. Mir sah das zu hässlich aus und ich habe auf Defender umgebaut.





Wenn Du die Leuchtenlocher zu machst, wäre das vielleicht auch für den Massif eine Alternative

Schöne Grüße

Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 122 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 05.01.2017 21:18:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Horst,

vielen Dank für den Hinweis und die Bilder. Nach meinen Recherchen hatten die letzten Santis die Rücklichter bereits oberhalb der Stossstange, wie dann beim Massif auch. Sah auf den Bildern aus wie eine Military-Version...
Hast du bitte ein Bild von der "rumliegenden" alten Stossstange, wie sie jetzt aussieht?

Sobald es etwas wärmer wird, werd ich mal meine abbauen, gespannt, was darunter rauskommt. Ja

Servus ...

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Horst und Bärbel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Oederquart


BeitragVerfasst am: 06.01.2017 09:14:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, wie gesagt, das "Facelift" des Santana PS 10 (ab 2005) hat die Rückleuchten wie beim Massif senkrecht in der Karosserie verbaut. Dafür hat der dann aber hinten keine Stoßstange.

siehe hier: http://www.proplanta.de/Landtechnik/Santana-PS10-2-8-Tdi-4X4-40338-KM------BJ-2005_la-Bilder_4745861102_bi-2.html

Meine Stoßstange krame ich am Wochenende raus und schicke Dir Fotos.

Schöne Grüße

Horst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 122 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 06.01.2017 16:00:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... danke schon mal im voraus, evtl fahr ich dann mit Festbeleuchtung und lass im Heckträger die Schlussleuchten zusätzlich drin. Hau mich, ich bin der Frühling

Servus

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen