Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4-Pin Diff für Vorderachse

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 27.02.2017 10:02:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man bei Ashcroft komplett montierte Dinge kauft, egal ob Getriebe oder Diffs, immer alles genau nachprüfen und ggfs nochmal zerlegen und selbst neu und richtig distanzieren. Da sind die Jungs zum Teil extrem schlampig. RE-Suspension macht das nur noch so und fährt gut mit dem Konzept. Denn die Qualität der Einzelteile ist eigentlich durchgehend gut.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LuckZero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ober Mörlen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2649 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 28.02.2017 12:11:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Wenn man bei Ashcroft komplett montierte Dinge kauft, egal ob Getriebe oder Diffs, immer alles genau nachprüfen und ggfs nochmal zerlegen und selbst neu und richtig distanzieren. Da sind die Jungs zum Teil extrem schlampig.


Ist natürlich genau das was ich nicht hören wollte, weil neu montieren und einmessen will ich gerade nicht rotfl Also englisches Überraschungspaket Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 28.02.2017 12:30:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selbst wenn Du ein Diff bei LR kaufst, ist die Tuschierpaste nur drauf, damit du erkennen kannst, das es nicht passt und eingestellt werden muss. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 28.02.2017 12:42:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Ich habe sicher schon 20 St. Komplette diffs vom ashcroft gekauft.
So mit geänderten tellerräder und ATB und so.
Hat nur 2 mal Probleme gegeben.
Das waren damals echte Flüchtigkeitsfehler.
2x kontrolliert wird dort natürlich nix.
Braucht man nur mal selber zuschauen.
Bei DEM Preis aber auch verständlich

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 01.03.2017 21:39:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber 10% mit Fehlern ist ganz schön viel!

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 01.03.2017 23:48:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Aber 10% mit Fehlern ist ganz schön viel!


Darf ich Toppen?
100% Fehlerquote bei "Aggregate" von A(r)s(c)hcroft
Was Garantie angeht -> Fehlanzeige



Halt Stopp, Mir fällt doch noch was ein; Das MT82 Output Shaft Kit was ich verbaut hab hat bislang überlebt... Trots Tuning & kaum LL Unsicher Allerdings musste ich nacharbeiten ehe das Ding verbaut werden konnte Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 02.03.2017 07:22:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Waß hat bei dEM Output schaft Ding den nicht gepasst ???
Ich hab schon ein paar verbaut und da war immer alles fein.
Du musst echt Pech mit den Teilen haben.
Mein letztes VTG vom dave war aber leider auch sCh. .....

Gruß, michi


Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 02.03.2017 20:05:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben da auch grad wieder ein Schaltgetriebe liegen...

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 03.03.2017 08:36:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lass mich Tippen....
Von ARSCHcroft.....

@Michi; Ich muss mir nochmal genau die Bilder etc anschauen. Gewinde musste ich nacharbeiten, Anlageflächen auffrischen & noch 2-3 Dinge ausm Gedächniss Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LuckZero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ober Mörlen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2649 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 14.04.2017 20:27:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist das Geräusch bei einem ATB Diff normal ?

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 14.04.2017 21:40:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat ja in diesem Fall nix mit ATB zu tun sondern nur mit den Lagern und Ring/Pinion. Klingt jedenfalls seltsam.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LuckZero
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ober Mörlen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2649 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD%
2. Suzuki Jimny
3. Icelandic Horse
4. ein paar Fahrräder
BeitragVerfasst am: 19.04.2017 09:42:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laut erster Info ist das Geräusch normal. Auf einmal soll ich allerdings selber Entscheiden ob zum prüfen zurück oder behalten. Komisch Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 19.04.2017 23:33:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab schon nen paar von den Dingern zusammen gebaut, aber solche Geräusche sind mir unbekannt. Verstehe auch nich wie und wo das enstehen soll, klingt ja fast so als schleife ein Blech an den
Tellerradschrauben oder dem Tellerrad selber, so rein von der Frequenz her. Das ATB Diff selber hat damit wie schon geschrieben nichts zu tun.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 07.06.2017 20:22:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LuckZero hat folgendes geschrieben:
Laut erster Info ist das Geräusch normal. Auf einmal soll ich allerdings selber Entscheiden ob zum prüfen zurück oder behalten. Komisch Unsicher


Was ist daraus geworden?
Wir haben gerade eins verbaut,das klackt im Lastfreien Zustand,
als hätte man einen Stein im Reifen.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 07.06.2017 21:24:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Ich habe schon x von den ashcroft ATB Dingern verbaut .
Bis jetzt waren die 3igendlich immer unauffällig.
Ein einziges mal gab es probleme , da waren die schrauben die das Ding zusammen halten nicht eingeklebt und das teil hat sich nach 3in paar 100 km total aufgelöst.
Wir haben damals ein komplettes Diff samt neuer ATB als gutmachung bekommen.

WAß könnte in so einem Torsen Diff Geräusche verursachen ???

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12785 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.093  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen