Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
4x4 für Langzeitreise gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 21.12.2016 14:49:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

makro|bln hat folgendes geschrieben:
ChristianNO hat folgendes geschrieben:
Für Norwegen zumindest ist 4x4 nicht notwendig.

Mvh

Christian


na das ist ja schön, dass du mal wieder darauf hinweisen konntest.
diese information wird ihm sicher auch in australien, der mongolei und russland weiterhelfen.


4x4 ist in den Regionen sicher hilfreich, aber moechte mal in Abrede stellen, dass man die drei genannten Regionen
pauschal nicht ohne 4x4 erleben kann, zumal als Rookie.

Mvh

Christian

_________________
The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.12.2016 14:58:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:


Einer hat das mit einem G gemacht, andere sind mit einem HJ60 immer noch unterwegs. Beide seit Jahrzehnten, nicht nur seit zwei Jahren.

Ist halt immer die Frage wie es um das eigene Anspruchsdenken bestellt ist.




Ja nee, is klar. Zweifels ohne funktioniert das. Bei manchen Leuten. Oder alleinreisenden.

Dann kann man auch für 1000 Euro sich ´nen Panda 4x4 kaufen und mit den restlichen 17.000 Euro sich schön in B&B Buden oder low budget Hotels niederlassen. Da geht auch!
Und da kann man sogar im stehen duschen, wenn man mag!

Pickup mit Kabine. Die Containergeschichte ist nicht ganz günstig. Oder umständlich, anders ausgedrückt.



Gruß Stefan


Schade dass Du sofort nach dem ersten Satz wieder unsachlich wirst, das hilft dem Fragesteller ganz sicher weiter.

Was PU mit Kabine betrifft, hatte ich ja auch mit den gebotenen Einschränkungen zugestimmt.
Nach oben
makro|bln
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero Classic V20
BeitragVerfasst am: 21.12.2016 15:20:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ChristianNO hat folgendes geschrieben:
makro|bln hat folgendes geschrieben:
ChristianNO hat folgendes geschrieben:
Für Norwegen zumindest ist 4x4 nicht notwendig.

Mvh

Christian


na das ist ja schön, dass du mal wieder darauf hinweisen konntest.
diese information wird ihm sicher auch in australien, der mongolei und russland weiterhelfen.


4x4 ist in den Regionen sicher hilfreich, aber moechte mal in Abrede stellen, dass man die drei genannten Regionen
pauschal nicht ohne 4x4 erleben kann, zumal als Rookie.

Mvh

Christian


sicher kann man dort auch in 2wd rumfahren. sollte dann aber immer auf gut befestigten wegen bleiben, oder sich sicher sein, dass das wetter mitspielt. aber wie auch ganz sicher du herausgelesen hast, will er ja auch dorthin, wo man sich eher nur mit nem 4wd hinwagt. zumal ja auch eher ein größeres und damit auch schwereres fahrzeug angestrebt wird.

dein post war nichts weiter als dein üblicher reflex wenn du 4x4 und norwegen zusammen in nem thread liest. dann kannst du nicht anders, als erstmal die leute zu belehren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 21.12.2016 15:27:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist absolut ernst gemeint mit dem Panda. Unsachlich ist anders.
Andere fahren mit einem 300 Euro Niva in Belgien los, lassen ihn in Russland im Werk für 1200 Euro durchreparieren und starten damit durch auf Weltreise. Mit Maggiolina Dachzelt. Getroffen am Baikal...

Es gibt eben viele Möglichkeiten. Ich schlage immer noch einen Kastenwagen vor.




Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.12.2016 16:30:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, akzeptiert.

Trotzdem bestehen ja weiterhin die Eckdaten des Fragestellers, und die geben doch eine Richtung vor, an die man sich als Antwortender halten sollte.

Also ein Kastenwagen ... ein herkömmliches WoMo habe ich ja auch schon erwähnt, aber auch das passt nicht wirklich in den Rahmen dessen, was der Fragesteller vorgegeben hat. Das wir wohl bei einem Kastenwagen ähnlich sein, obwohl ich auch Deinen Vorschlag für allgemein durchaus brauchbar halte. Ich kenne übrigens auch Leute, die so durch die Welt reisen.

Aber wenn wir mal bneim Kastenwagen bleiben wollen, mit 4x4 gibt es da nur Exoten: Achleitner und Iglhaut. Sind bei eventuellen Problemen dann echt unschön wegen der ET-Beschaffung.

Die grossen Amibusse von Dodge und Ford sind entweder Bastelbuden oder ausserhalb des Budgets.
Wobei mir gerade einfällt, daass auf dem Schweizer Markt Ex-Feuerwehr und andere 4x4 Busse als Benziner doch immer wieder zu brauchbaren Preisen und in akzeptablen Zuständen angeboten werden.
Ob das etwas für den Fragesteller wäre muss er selber wissen.
Ich aus meiner Erfahrung hatte vor einem Jahr oder so einen ähnlichen Fall, ebenfalls aus der Schweiz, der unbedingt so ein Fahrzeug aufbauen und zu Reisezwecken verwenden wollte. Hat sich ewig damit rumgeschlagen und am Schluss entschieden, dass das doch nichts für ihn wäre.
Nach oben
rucksack.tourist
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2673 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.12.2016 17:05:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein ich komme nicht aus der Schweiz sondern aus der Oberpfalz.

Mit dem auto sollte so etwas schon möglich sein:
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Natürlich könnte man für 15.000 EUR lange in einem B&B schlafen aber da bin ich nicht weit genug ab vom Schuß und dann für zwei eine Expedition "buchen" geht sicherlich mehr ins Geld als das mit dem eigenem 4x4 zu machen.
Desweiteren bin ich dann immer auf die anderen angewiesen weil dann da meistens immer andere Teilnehmer dabei sind und die besten Fotos macht man nur bei Sonnenauf - oder untergang und da ist man dann bei einem Anbieter meist wieder im Hotel o.ä.
Mir geht es halt mit der Nasszelle nur darum wenn ich 2 Wochen in Arktischen Gefilden unterwegs bin mich halt einfach mal warm zu "säubern".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 21.12.2016 18:03:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wäre vielleicht was :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237172673&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Nissan Patrol 3.0 dCi XE | Seilwinde | Höhergelegtes Fa
Erstzulassung: 06/2008
Kilometerstand: 135.300 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 118 kW (160 PS)

Preis: 14.990 €

Naßzelle: https://www.wasserziege.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ntedelkraut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.12.2016 18:07:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Wunsch in 2 Wochen mal warm duschen zu können, obwohl man gerade in der Eiswüste steht, ist ja vollkommen in Ordnung. Aber was erwartest du von diesem Forum? Es wird hier keine Lösung für dich geben. Erstens nicht zu dem Budget. Für 15-17k ist gerade mal ein brauchbarer 4 Türiger Geländewagen mit Dachzelt drin. Großer Toyota in weltreise tauglichem Pflegezustand kannst du aber auch für die Kohle vergessen. Und mit so einer Kiste wirst du im Winter trotzdem nicht glücklich. Das Leben findet um das Auto herum statt, da hältst du dich maximal zum schlafen drin auf. Wie soll da drin eine warme Dusche aussehen?
Pickup wie im Video mit Gazell Kabine ginge vom Platz schon eher, aber da frisst allein die Kabine dein Budget. Also auch keine Lösung. Sämtliche 4x4 Busse sind auf Dauer für eine Nutzung wie im Video nicht gemacht und stellenweise gar nicht fähig. Fällt auch weg.
Kurzum, die Kombination extrem wintertauglich gepaart mit der offroad Fähigkeit (das ist nicht nur das Fahwerk eines GW, sondern auch dessen Wendigkeit durch kleinen Aufbau und geringes Gewicht) gibt es für dein Budget nicht ansatzweise.

Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.12.2016 18:08:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, danke für die Klarstellung.

Mir fällt gerade ein, dass irgendjemand eine Allrad-310er verkaufen will. Musst Du mal bei "Verkaufe" suchen. Der hat aber auch keine Nasszelle.
Ist ein Iglhaut oder Achleitner-Umbau, mit all den Konsequenzen im Fall eines Defekts. Das Auto muss aber wohl noch gut in Schuss sein, wobei der jetzige Besitzer anscheinend selbst sehr viel schrauben kann.
Nachtrag: ich habe gerade gesehen, dass der schon verkauft ist. traurig

Insgesamt passt Deine Vorstellung jedoch nach wie vor nicht zur Fahrzeugkategorie.
Waschen im Warmen kann man sich -ein wenig beengt natürlich- auch mit dem Waschlappen in einem normalen GW. Btdt.
Wer jedoch längere Zeit in arktischen Gefilden, egal ob Skandinavien oder RUS, unterwegs ist, wird ganz automatich zwischendurch mal in irgendeinem festen Quartier Halt machen. Ausserdem gibt es überall im Norden die tollen Saunen, da drin wird man auch richtig sauber.

ntedelkraut hat folgendes geschrieben:
Der Wunsch in 2 Wochen mal warm duschen zu können, obwohl man gerade in der Eiswüste steht, ist ja vollkommen in Ordnung. Aber was erwartest du von diesem Forum? Es wird hier keine Lösung für dich geben. Erstens nicht zu dem Budget. Für 15-17k ist gerade mal ein brauchbarer 4 Türiger Geländewagen mit Dachzelt drin. Großer Toyota in weltreise tauglichem Pflegezustand kannst du aber auch für die Kohle vergessen. Und mit so einer Kiste wirst du im Winter trotzdem nicht glücklich. Das Leben findet um das Auto herum statt, da hältst du dich maximal zum schlafen drin auf. Wie soll da drin eine warme Dusche aussehen?
Pickup wie im Video mit Gazell Kabine ginge vom Platz schon eher, aber da frisst allein die Kabine dein Budget. Also auch keine Lösung. Sämtliche 4x4 Busse sind auf Dauer für eine Nutzung wie im Video nicht gemacht und stellenweise gar nicht fähig. Fällt auch weg.
Kurzum, die Kombination extrem wintertauglich gepaart mit der offroad Fähigkeit (das ist nicht nur das Fahwerk eines GW, sondern auch dessen Wendigkeit durch kleinen Aufbau und geringes Gewicht) gibt es für dein Budget nicht ansatzweise.

Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen.


Mit Verlaub, das ist falsch.
Das hört man öfter mal - und das beruht eigentlich immer auf Voreingenommenheit.
Sowohl der L300 als auch der Starex können das -sogar locker- (ab).

@Sprotte: Wasserziege in der Arktis (oder in der Mongolei im Winter)????
Nach oben
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 21.12.2016 18:25:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vlt. ein BW Mog U1300 mit Sankoffer.Sprengt zwar den preislichen Rahmen, ist aber machbar.Stehhöhe ist in der Mitte um 1,65m.
Sind ab ungefär 12std. €/Pritsche zu haben.Mit Sankoffer um 22-25tsd. €, sankoffer ist beheitzt etc.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 21.12.2016 18:32:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das passt aber nicht mit 3,5 t.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.12.2016 18:34:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Btw ... in RO war ich dieses Jahr. Mit dem Bus. Und mit der Tupperdose (Anhänger), weil es nur mit dem Bus (oder generell einem GW) fahrerisch zu langweilig ist. Grins
Nach oben
helgaaah
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.12.2016 19:55:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
Das passt aber nicht mit 3,5 t.


Den zu machen wäre aber vermutlich die machbarere Lösung - im Vergleich zum Bad mit Dusche im Patrol ;)

Denn auch im "Bus" Starex/Delica/L300 wird sich das nicht sehr viel leichter machen lassen, als in einem Hubdach Toyota/Land Rover. Und diese Matschverschränkungen mit einem Syncro VW oder einem Sprinter zu fahren... das würd ich mir gerne anschauen!

Denkbar wäre vielleicht der alte Mitsubishi L200 mit (selbstgebauter) Kabine. Großes Bad wird sich auch nicht spielen, aber wenn man genug Zeit zum Suchen und Bauen hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.12.2016 20:26:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Budget bis 15.000, max 18.000 €uro ...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.12.2016 20:38:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ntedelkraut hat folgendes geschrieben:
Der Wunsch in 2 Wochen mal warm duschen zu können, obwohl man gerade in der Eiswüste steht, ist ja vollkommen in Ordnung. Aber was erwartest du von diesem Forum? Es wird hier keine Lösung für dich geben. Erstens nicht zu dem Budget. Für 15-17k ist gerade mal ein brauchbarer 4 Türiger Geländewagen mit Dachzelt drin. Großer Toyota in weltreise tauglichem Pflegezustand kannst du aber auch für die Kohle vergessen. Und mit so einer Kiste wirst du im Winter trotzdem nicht glücklich. Das Leben findet um das Auto herum statt, da hältst du dich maximal zum schlafen drin auf. Wie soll da drin eine warme Dusche aussehen?
Pickup wie im Video mit Gazell Kabine ginge vom Platz schon eher, aber da frisst allein die Kabine dein Budget. Also auch keine Lösung. Sämtliche 4x4 Busse sind auf Dauer für eine Nutzung wie im Video nicht gemacht und stellenweise gar nicht fähig. Fällt auch weg.
Kurzum, die Kombination extrem wintertauglich gepaart mit der offroad Fähigkeit (das ist nicht nur das Fahwerk eines GW, sondern auch dessen Wendigkeit durch kleinen Aufbau und geringes Gewicht) gibt es für dein Budget nicht ansatzweise.

Tut mir leid, das so deutlich sagen zu müssen.

meine zustimmung!
und natürlich siind auch leute jahrelang mit moped, zu fuß mit dem fahrrad und auch mit panda unterwegs. das geht alles und sogar prima.
schau mal hier auf mobile rein, was es alles so gibt.
aber ob du damit das fahren kannst, was auf dem video zu sehen ist, ist fraglich. und natürlich kannst du das mit einem starex oder l300 fahren, aber das geht schon aufs material. und du willst ja 2 jahre unterwegs sein und willst demzufolge materialschonend fahren, damit dir deine karre nicht schon nach 6 monaten verreckt!

mein tip: vergiss die innere nasszelle und hole dir einen älteren Patrol oder pajero für max. 10.000 euro und steck den rest in die technik (evtl. für den komfort noch ein hochdach). und geniesse das fahren!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.311  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen