Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
T5 Transp. goes Allrad Camper

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SyncroEntroster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Söhlde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 23.12.2016 14:10:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ey, ihr hört bitte sofort auf mein Grey Style zu kopieren, oder wir machen einen Club auf rotfl


_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian_OWL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2677 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.12.2016 22:28:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute endlich die Wände und das Dach fertig alubutyliert YES





Gerade noch die Fahrerseite mit Korrosionsschutz gewalzt - morgen mache ich die Seite mit Armaflex fertig (Frohes Fest Hau mich, ich bin der Frühling )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian_OWL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2677 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.12.2016 14:38:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gestern am heiligen Abend (früh morgens Smile ) habe ich beide Wände sowie das Dach komplett mit Armaflex ausgekleidet.

Die Akkustik wenn ich von außen gegen die Wand und zum Vergleich gegen die unbearbeiteten Türen klopfe ist enorm - ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Am Ende noch den kompletten Boden mit Korrosionsschutz in weiß gewalzt.





Heute lasse ich alles in Ruhe trocknen, morgen werde ich die Radkästen bekleben (ich hoffe mein Material reicht noch aus Obskur ).

Als nächster "großer Schritt" ist die Verarbeitung des Mikrofaser Stoffes geplant. Ich habe 1,50x10m für 26€ auf EBay ersteigert und bin schon gespannt ob sich die Holme damit so bearbeiten lassen wie gehofft.

Ich bin gespannt wie es nächste Woche weiter geht...

P.S. Ich habe den Kleber auf dem Boden absichtlich nicht komplett entfernt. Somit liegt der zukünftige, neue Boden nicht komplett auf dem blanken Metall auf sondern es besteht noch ein wenig Luft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 25.12.2016 15:29:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich geh davon Aus Du nimmst als Bodenplatte zB Siebdruck oä. Welche Stärge denn ggf?
Persönlich würde mich ja ein edles Parkett inn drinn reitzen :-)
Es gibt dann noch die Plastikvariante mit der Schiffsbodenoptik, auch sehr Anspruchsvoll. Aber das wären halt meine Vorstellungen.
Die Siiebdruckplatte / Bodenplatte würd ich ggf einkleben. Dann kannst Du deine Möbel sicher drinn verankern & musst dich nicht voll und ganz auf die Seitenteile beziehen.

Berichte Bitte wie Du mit dem Filz klar kommst :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian_OWL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2677 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.12.2016 16:56:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
Ich geh davon Aus Du nimmst als Bodenplatte zB Siebdruck oä. Welche Stärge denn ggf?
Persönlich würde mich ja ein edles Parkett inn drinn reitzen :-)
Es gibt dann noch die Plastikvariante mit der Schiffsbodenoptik, auch sehr Anspruchsvoll. Aber das wären halt meine Vorstellungen.
Die Siiebdruckplatte / Bodenplatte würd ich ggf einkleben. Dann kannst Du deine Möbel sicher drinn verankern & musst dich nicht voll und ganz auf die Seitenteile beziehen.

Berichte Bitte wie Du mit dem Filz klar kommst :-)


Ich denke es wird auf eine Siebdruckplatte hinauslaufen - Stärke muss ich mal schauen wo genau ich die herbekomme, prinzipiell lieber ein paar mm mehr als zu wenig sonst schraube ich hinterher noch in den Fahrzeugboden Ätsch Geklebt werden tut er auf jeden Fall.

Für das optische werde ich mir für helles Vinyl entscheiden - ist nicht so empfindlich gegenüber Feuchtigkeit und wiegt wieder etwas weniger Smile

Filz konnte ich mir leider nicht besorgen, ich habe nun einen Mikrofaserstoff fertig zugeschnitten in der Garage liegen. Selbst mit Magneten ist es schwierig das alleine vernünftig zu verarbeiten, daher habe ich das auf morgen mit tatkräftiger Unterstützung verschoben... Gespannt bin ich auf jeden Fall... kann mir noch gar nicht vorstellen wie das so super halten soll traurig

Ich werde berichten!

Heute habe ich nur die Rückleuchten gegen die mit dem weißen Blinker getauscht, den Fahrersitz mit Konsole ausgebaut und ein wenig geflext sodass die neue Batteriehalterung auch in die Konsole des Sitzes passt. Zudem bin ich der Halterung der Trennwand zum Leibe gerückt die durch die Schweißpunkte und Schweißnähte sich als ziemlich hartnäckig erweist... aber auch das ist auf morgen verlegt, ich kann ja nicht am 2. Weihnachtsfeiertag dauerhaft Radau machen Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.12.2016 18:59:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ich denke es wird auf eine Siebdruckplatte hinauslaufen - Stärke muss ich mal schauen wo genau ich die herbekomme, prinzipiell lieber ein paar mm mehr als zu wenig sonst schraube ich hinterher noch in den Fahrzeugboden Ätsch Geklebt werden tut er auf jeden Fall.


Ich weiß nicht aus welcher Ecke von OWL du kommst, aber vielleicht ist Fahrzeugbau Söte in Pr. Oldendorf Holzhausen was für dich. 300x150 18mm für 99€. Auch beim Zuschnitt sind die behilflich und sehr nett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Sachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jimny FJ
2. Tucson JM 4WD
3. Kymco MXU300R
BeitragVerfasst am: 26.12.2016 20:09:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich hatte bei meinem 4x4-Iveco damals den Boden kpl. neu lackiert, Hohlraumwachs aufgebracht, die Vertiefungen mit Trittschalldämmung auf das Niveau der Erhebungen gebracht und dann eine Siebdruckplatte mittels Schloßschrauben mit dem Boden verschraubt. Den Spalt zwischen der Siebdruckplatte und den Seitenwänden des Kastenaufbaus habe ich mit Acryl abgedichtet. Im Einstiegsbereich habe ich Aluwinkelschienen auf die Kante der Siebdruckplatte geschraubt.

Die Seitenwände hatte ich mit Würth Flexen Kältekautschuk sk beklebt.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 26.12.2016 23:44:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Christian_OWL hat folgendes geschrieben:


Für das optische werde ich mir für helles Vinyl entscheiden - ist nicht so empfindlich gegenüber Feuchtigkeit und wiegt wieder etwas weniger Smile


Schreib mir mal ne PN diesbezüglich, ehe es hier ausm Ruder lauft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 27.12.2016 18:57:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für den Boden genügt eine wasserfest verleimte Sperrholzplatte. Die ist ggf. etwas leichter als eine Siebdruckplatte. Als Stärke genügt 12 mm. Alles Übrige ist unnötiges Gewicht.

Bodenplatte muss/sollte nicht geklebt werden. Ist nicht nötig, da der Bulli jede Menge Gewinde im Boden hat - dort wo die Zurrösen befestigt waren. Hier kann man die Bodenplatte mit M 10 Senkkopfschrauben fein befestigen ohne neue Löcher bohren zu müssen.

Wenn man die Bodenplatte fürs Erste nur fixiert und dann die Möbel baut, kann man die Möbel später mit Winkeln und M6 Schrauben an der Bodenplatte befestigen, indem man die Bodenplatte noch einmal raus nimmt und von unten Einschlagmuttern einbringt.

_________________
www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian_OWL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2677 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.12.2016 19:47:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In den letzten Tagen habe ich die Halterungen für die Trennwand mit dem Punktschweißbohrer und der Flex rausgerissen - das war vielleicht ein Mist Nee, oder?

Gestern zu zweit angefangen den Mikrofaser-Stoff auf die Holme zu kleben. Als Kleber steht uns Würth Sprühkraftkleber Plus zur Verfügung, kann ich leider nur bedingt empfehlen da die Dose schnell tropft und ich auf mehreren Stellen des Stoffes nun den Kleber sitzen habe der sich nicht mehr entfernen lässt... habe bei uns im Fahrzeugteilehandel einen vergleichbaren Kleber gekauft (schaue nochmal genau wie der sich schimpft) mit dem das Ganze deutlich einfacher von der Hand ging.

Bis auf die Heckklappe habe ich alles bezogen und würde es nicht nochmal machen wollen rotfl Durch die ganzen Rundungen usw hat man oft Probleme den Stoff glatt zu bekommen, aber ich bin ja auch kein Polsterer / Sattler.

Heute morgen dann mit dem Crafter 10mm Siebdruckplatten (in Länge und Breite schonmal passend geschnitten) für günstige 90€ und 3mm Holzpapperl in Birke abgeholt. Nach insg. 3 Stunden und 150km war ich wieder im Lande und werde morgen mit meiner nagelneuen Stichsäge die ersten Schnitte machen Hau mich, ich bin der Frühling

Sorry dass ich diesmal keine Bilder für euch habe! Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian_OWL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2677 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.01.2017 17:59:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt auch mal wieder was von mir.

Die Seiten sind mittlerweile komplett mit 3mm Holzpapperl in Birke verkleidet. Befestigt habe ich alles mit selbstschneidenden Edelstahlschrauben. Die Decke habe ich ebenfalls mit den großen Platten verkleidet, jedoch noch nicht ganz fertig da vorne noch eine Thule Omnivent 40x40 Dachluke eingebaut wird Hau mich, ich bin der Frühling

Das Zusägen der Siebdruckplatten war aufgrund der alten als Schablone kein Problem. Man sollte nur darauf achten beide auch mit derselben Seite aufzulegen sonst hat man eine spiegelverkehrt so wie ich Unsicher Da bei mir sowieso Laminat drüber kommt war das nicht so schlimm.

Das Laminat lässt sich anhand Schablonen aus Pappe recht gut reinlegen.







Als nächster Schritt kommt das abdichten der Löcher von den Zurrösen und ich muss wen finden der mir das große Belüftungsloch mit einem Stück Blech zuschweißt. Dann noch fix den Boden mit Alubutyl bekleben, Boden rein, Laminat drüber und schon kann der Innenausbau beginnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 08.01.2017 20:33:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Lüfterloch befindet sich wo?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian_OWL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2677 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.01.2017 20:53:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
Das Lüfterloch befindet sich wo?


Direkt links über der Trittstufe. Liegt aktuell die Siebdruckplatte drüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 08.01.2017 21:06:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo welche Funktion hat die großflächige Beklebung mit dem Alu-Butyl-Zeugs?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 09.01.2017 13:09:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Christian_OWL hat folgendes geschrieben:
SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
Das Lüfterloch befindet sich wo?


Direkt links über der Trittstufe. Liegt aktuell die Siebdruckplatte drüber.

Ah das Ding

Edelstahlplatte & K&D von Würth
Ist SEHR viel Einfacher & spart Nerven
& garnicht mal so Falsch!

Einziehnmuttern & festschrauben mit Dichtung bietet sich auch an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57896 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen