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Patrol GR 3.0
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kolben
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...und hat diesen Thread vor 2678 Tagen gestartet!


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1. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 26.02.2018 19:44:39    Titel:
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Eine Heizung hab ich am Filter schon. Wenn der Motor einmal läuft macht er keine Probleme, jedoch springt er einfach nicht an da wohl kein Diesel kommt. Ich hab ja auch keine Lust die Zündung und damit die Diesel Heizung eine halbe Stunde vorm Starten anzuschalten...
Eine Standheizung hab ich immer noch nicht eingebaut, war mir bisher zu teuer Vertrau mir Wenn es wirklich am Filter liegt, dann könnte man doch einen anderen Filter (von mir aus Hilux, Land Cruiser oder vergleichbar) einbauen oder liegt es vielleicht an der Einspritzpumpe? Dass die Kanäle darin versulzen?
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.02.2018 07:12:04    Titel:
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Die Handpumpe, also der Halter vom Treibstofffilter geht gerne mal kaputt.
Darüber zieht er dann Luft.
Montiere danach einen Klaren Schlauch.
So siehst du, ob er Luft zieht.
Kann natürlich auch am Filter oder der Treibstoffleitung vom Tank liegen.

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DerAnfänger
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1. Patrol Y60/Y61
BeitragVerfasst am: 27.02.2018 08:10:23    Titel:
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Blöde Frage, aber hast du mal versucht die Zündung/Heizung für mehrere Sekunden an zu machen (damit einige Milliliter warm werden), dann pumpst du mit der Handpumpe am Filter den vorgewärmten Diesel in den Filter. Folgend sollte er anspringen, zumindest hat dies bei mir bisher immer funktioniert auch wenn es Nachts an die -20°C waren.

Ansonsten Thorstens Idee und damit das Problem evtl. an anderer Stelle suchen.

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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 27.02.2018 12:43:53    Titel:
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kolben hat folgendes geschrieben:
Jetzt wo es mal wieder um die -10 Grad kalt ist, und das über mehrere Tage macht der gute wieder Probleme beim starten.
Habe auf einen vollen Tank schon eine Dose Fließverbesserer von Loqui Molly gekippt aber trotzdem spricht er echt beschissen bis garnicht an.

Was kann ich gegen dieses Problem machen? Benzin beimischen?


Also das klingt eigentlich nicht nach einem versulzten Filter!? Normalerweise springt der Wagen an. Erst beim Durchfließen des Filters bleiben die Flocken darin hängen, der Filter verstopft, kein Diesel fließt mehr, Motor geht aus. Ist der Filter versulzt, hilft dir meistens auch kein Fließverbesserer mehr. Der muss eigentlich vorher rein. Schau mal auf die Dose. Heißt es nicht eine Dose auf 75 l? Patrol hat 98l.
Beim Terrano hatte ich das auch mal. Nach dem Reinschütten habe ich den Wagen "durchgeschaukelt". Dann ging es wieder. Geht es nicht, entweder in Garage über 0°C erwärmen oder Filter tauschen. Bei solchen Temperaturen am besten Aral Ultimate Diesel tanken.

Benzin ist nicht so gut, weil der Diesel auch irgendetwas schmieren muss (Einspritzpumpe, Injektoren?). Beim W211 mit Common Rail stand in der Anleitung, man könne auch Petroleum zumischen, habe ich aber nie probiert.
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kolben
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1. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 27.02.2018 20:27:08    Titel:
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Auch wenn die Diesel Heizung 5 Minuten eingeschaltet war und ich ordentlich die Pumpe betätigt hab, springt er kaum an. Wenn der Motor dann doch mal gestartet ist läuft er ohne Probleme Vertrau mir

Ich werde, sollte ich Zeit finden mal klare Schläuche einbauen, gute Idee! Aber wohl gemerkt treten die Problem ausschließlich ab minus 7 Grad auf.

Ich weiß auch nicht wann und ob die Glühstifte getauscht wurden, könnte vielleicht auch noch ein Problem sein.
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DerAnfänger
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1. Patrol Y60/Y61
BeitragVerfasst am: 28.02.2018 10:55:38    Titel:
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Wie alt ist denn der Dieselfilter? Evtl. hat er doch relativ viel Wasser drin, was er zwar über den unten angeschlossenen Sensor noch nicht anzeigt (evtl. auch defekt oder verschmutzt), es aber ausreicht um den Dieselfluss bei niedrigen Temperaturen zu verhindern. Beim Y60 ist dort unten auch eine Art Flügelmutter, welche man aufschrauben kann um vorhandenes Wasser ab zu lassen.

Nicht funktionierende Glühstifte sollten sich auch schon bei 0°C und darüber bemerkbar machen (zumindest beim RD28) und zwar dadurch, dass er nach dem starten unrund läuft und evtl. auch verstärkt weiß qualmt (unverbrannter Diesel) - riechen sollte man das auch...

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rootoot
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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 01.03.2018 22:58:03    Titel:
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wird halt evtl ein ESP Simmerring einen weg haben??

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kolben
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1. Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 05.03.2018 18:07:43    Titel:
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Ich werde den Dieselfilter mal erneuern, der sollte etwa 2 Jahre alt sein. Außerdem besorge ich mal klaren Benzinschlauch um eventuelle Luftblasen sehen zu können. Jetzt wo wieder Plusgrade sind springt er problemlos an und schnurrt wie ein Kätzchen Hau mich, ich bin der Frühling
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patrolrider
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1. Patrol
BeitragVerfasst am: 14.09.2018 20:06:33    Titel:
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....da es bald wieder Winter wird.... Vertrau mir
...und wenn die Filterheizung nicht mehr hilft:

https://www.aral.de/de/retail/kraftstoffe-und-preise/unsere-kraftstoffe/aral-ultimate/aral-ultimate-diesel.html

Ist über den Winter (oder wenn man nicht viel fährt das ganze Jahr über) der absolut beste, winterfesteste und fltergängigste Diesel, gerade fürn Patrol Ja
Das Liqui-Moly-Zeugs taugt beim Patrol nämlich gar nix...

GRuß Patrolrider

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master of desaster
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 14.09.2018 21:46:18    Titel:
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patrolrider hat folgendes geschrieben:

Das Liqui-Moly-Zeugs taugt beim Patrol nämlich gar nix...

GRuß Patrolrider


also bei misch funzt det Ja
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ChrisNbg
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1. Skoda Octavia Scout '18
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BeitragVerfasst am: 14.09.2018 22:12:35    Titel:
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Bürohengst hat folgendes geschrieben:
patrolrider hat folgendes geschrieben:

Das Liqui-Moly-Zeugs taugt beim Patrol nämlich gar nix...

GRuß Patrolrider


also bei misch funzt det Ja


Das muss auch rein bevor der Diesel ausflockt.

Durch mein Saisonkennzeichen hab ich eigentlich immer nur Sommerdiesel drin. Aber ab und zu muss ich ihn im Winter etwas bewegen. Auch bei Minusgraden. Mal muss in die Werkstatt doch was anderes rein und er kommt dann für ein paar Tage auf den Hof. Hat bis jetzt immer geklappt. Vorglühen und sofort ist er angesprungen.
Ich habe immer in die letzte Tankfüllung das Liqui-Moly-Zeug rein und einen kleinen Schuss Grotamar.

Grüße
Chris
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