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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Winterberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2684 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai |
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Verfasst am: 26.02.2018 19:44:39 Titel: |
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Eine Heizung hab ich am Filter schon. Wenn der Motor einmal läuft macht er keine Probleme, jedoch springt er einfach nicht an da wohl kein Diesel kommt. Ich hab ja auch keine Lust die Zündung und damit die Diesel Heizung eine halbe Stunde vorm Starten anzuschalten...
Eine Standheizung hab ich immer noch nicht eingebaut, war mir bisher zu teuer Wenn es wirklich am Filter liegt, dann könnte man doch einen anderen Filter (von mir aus Hilux, Land Cruiser oder vergleichbar) einbauen oder liegt es vielleicht an der Einspritzpumpe? Dass die Kanäle darin versulzen? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 27.02.2018 07:12:04 Titel: |
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Die Handpumpe, also der Halter vom Treibstofffilter geht gerne mal kaputt.
Darüber zieht er dann Luft.
Montiere danach einen Klaren Schlauch.
So siehst du, ob er Luft zieht.
Kann natürlich auch am Filter oder der Treibstoffleitung vom Tank liegen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
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Verfasst am: 27.02.2018 08:10:23 Titel: |
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Blöde Frage, aber hast du mal versucht die Zündung/Heizung für mehrere Sekunden an zu machen (damit einige Milliliter warm werden), dann pumpst du mit der Handpumpe am Filter den vorgewärmten Diesel in den Filter. Folgend sollte er anspringen, zumindest hat dies bei mir bisher immer funktioniert auch wenn es Nachts an die -20°C waren.
Ansonsten Thorstens Idee und damit das Problem evtl. an anderer Stelle suchen. | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 27.02.2018 12:43:53 Titel: |
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kolben hat folgendes geschrieben: | Jetzt wo es mal wieder um die -10 Grad kalt ist, und das über mehrere Tage macht der gute wieder Probleme beim starten.
Habe auf einen vollen Tank schon eine Dose Fließverbesserer von Loqui Molly gekippt aber trotzdem spricht er echt beschissen bis garnicht an.
Was kann ich gegen dieses Problem machen? Benzin beimischen? |
Also das klingt eigentlich nicht nach einem versulzten Filter!? Normalerweise springt der Wagen an. Erst beim Durchfließen des Filters bleiben die Flocken darin hängen, der Filter verstopft, kein Diesel fließt mehr, Motor geht aus. Ist der Filter versulzt, hilft dir meistens auch kein Fließverbesserer mehr. Der muss eigentlich vorher rein. Schau mal auf die Dose. Heißt es nicht eine Dose auf 75 l? hat 98l.
Beim Terrano hatte ich das auch mal. Nach dem Reinschütten habe ich den Wagen "durchgeschaukelt". Dann ging es wieder. Geht es nicht, entweder in Garage über 0°C erwärmen oder Filter tauschen. Bei solchen Temperaturen am besten Aral Ultimate Diesel tanken.
Benzin ist nicht so gut, weil der Diesel auch irgendetwas schmieren muss (Einspritzpumpe, Injektoren?). Beim W211 mit Common Rail stand in der Anleitung, man könne auch Petroleum zumischen, habe ich aber nie probiert. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Winterberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2684 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai |
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Verfasst am: 27.02.2018 20:27:08 Titel: |
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Auch wenn die Diesel Heizung 5 Minuten eingeschaltet war und ich ordentlich die Pumpe betätigt hab, springt er kaum an. Wenn der Motor dann doch mal gestartet ist läuft er ohne Probleme
Ich werde, sollte ich Zeit finden mal klare Schläuche einbauen, gute Idee! Aber wohl gemerkt treten die Problem ausschließlich ab minus 7 Grad auf.
Ich weiß auch nicht wann und ob die Glühstifte getauscht wurden, könnte vielleicht auch noch ein Problem sein. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
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Verfasst am: 28.02.2018 10:55:38 Titel: |
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Wie alt ist denn der Dieselfilter? Evtl. hat er doch relativ viel Wasser drin, was er zwar über den unten angeschlossenen Sensor noch nicht anzeigt (evtl. auch defekt oder verschmutzt), es aber ausreicht um den Dieselfluss bei niedrigen Temperaturen zu verhindern. Beim ist dort unten auch eine Art Flügelmutter, welche man aufschrauben kann um vorhandenes Wasser ab zu lassen.
Nicht funktionierende Glühstifte sollten sich auch schon bei 0°C und darüber bemerkbar machen (zumindest beim RD28) und zwar dadurch, dass er nach dem starten unrund läuft und evtl. auch verstärkt weiß qualmt (unverbrannter Diesel) - riechen sollte man das auch... | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: MV mitte
| Fahrzeuge 1. Vito 2011, Freelander 2009 |
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Verfasst am: 01.03.2018 22:58:03 Titel: |
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wird halt evtl ein ESP Simmerring einen weg haben?? | _________________ 3.0 automatik lang, 184tkm, 2004 |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Winterberg Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2684 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai |
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Verfasst am: 05.03.2018 18:07:43 Titel: |
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Ich werde den Dieselfilter mal erneuern, der sollte etwa 2 Jahre alt sein. Außerdem besorge ich mal klaren Benzinschlauch um eventuelle Luftblasen sehen zu können. Jetzt wo wieder Plusgrade sind springt er problemlos an und schnurrt wie ein Kätzchen | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 14.09.2018 20:06:33 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 14.09.2018 21:46:18 Titel: |
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patrolrider hat folgendes geschrieben: |
Das Liqui-Moly-Zeugs taugt beim nämlich gar nix...
GRuß Patrolrider |
also bei misch funzt det | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Nürnberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Octavia Scout '18 2. Nissan Patrol Y61 2,8 lang '00 |
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Verfasst am: 14.09.2018 22:12:35 Titel: |
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Bürohengst hat folgendes geschrieben: | patrolrider hat folgendes geschrieben: |
Das Liqui-Moly-Zeugs taugt beim nämlich gar nix...
GRuß Patrolrider |
also bei misch funzt det |
Das muss auch rein bevor der Diesel ausflockt.
Durch mein Saisonkennzeichen hab ich eigentlich immer nur Sommerdiesel drin. Aber ab und zu muss ich ihn im Winter etwas bewegen. Auch bei Minusgraden. Mal muss in die Werkstatt doch was anderes rein und er kommt dann für ein paar Tage auf den Hof. Hat bis jetzt immer geklappt. Vorglühen und sofort ist er angesprungen.
Ich habe immer in die letzte Tankfüllung das Liqui-Moly-Zeug rein und einen kleinen Schuss Grotamar.
Grüße
Chris | |
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