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Einmal alles (fast)
G 350 TurboDiesel


 
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UNIK8
Bin neu hier
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Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2660 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G 350 Turbo Diesel lang
BeitragVerfasst am: 16.12.2016 15:02:33    Titel: Einmal alles (fast)
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Offroad Communitiy.

Nachdem ich dummerweise meine G-Klasse an einen Freund verkauft hatte, habe ich sie glücklicherweise vor einiger Zeit wieder zurück kaufen können. Leider nagt der Zahn der Zeit an meiner "94 er 350 Turbodiesel G-Klasse und sie braucht ein bisschen Zuwendung und Liebe.

Folgendes werde ich in nächster Zeit angehen (selbst oder machen lassen):

1. Stoßdämpferaufnahmen hinter beidseitig auswechseln lassen. (sehen innen aus wie Blätterteig)

2. Die Lichtmaschine funktionniert noch! aber sie produziert schon ein sehr starkes Laufgeräusch, so dass ich denke, die Lager sind hinüber und somit recht bald das ganze Teil.

3. Die Türgriffe öffnen wieder die Türen nachdem ich die Stellschrauben weiter rausgedreht habe, die Schlösser sind allerdings hinüber. Wenn die Fernbedienung nicht mehr funktionnieren sollte habe ich ein Problem.

4. Die Scheinwerfer (Spiegel) sind nicht mehr gut und ich brauche neue Scheinwerfer. Es wäre auch nicht schlimm wenn sie besser leuchteten als die Originalen.

5. Die Nebelleuchten stehen unter Wasser.... (denke dass ich die einfach entfernen werde, hab die eh nie gebraucht.)

6. Ölwechsel vom automatik Getriebe.

7. Ölwechsel vom Zwischengetriebe.

8. Ölwechsel von den Differenzialen.

9. Mal wieder alle Nippel ordentlich abschmieren.

10. Hätte ich fast vergessen.... dort wo der Auspuff über den Rahmen läuft ist er auf beiden Seiten gerissen...

Ich erhoffe mir hier ein paar Tipps für die anstehenden Arbeiten, vielleicht hat jemand noch was zuhause rumliegen wo er nicht mehr braucht (Türgriff mit Schloss oder Scheinwerfer).

Auf was muss ich aufpassen und welche Flüssigkeiten/Öle würdet ihr empfehlen für Getriebe, ZG, Diffs.

Bin jetzt nicht der Typ wo jeden Cent 4 mal umdreht, aber die MB Originalteile sind dann doch schon sehr kostenintensiv.... Gibt es was zwischen Original und billiger China Kopie? Was empfehlt ihr?

Besten Dank im Voraus.

Gruß
Pat.

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.05.2017 20:17:23    Titel:
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Melde Dich beim G-Club an... Jahresgebühr 100,- €. Dort bekommst Du Zugriff auf das EPC (Teilekatalog) und das WIS (Wissensdatenbank). Im WIS bekommst Du Anleitungen für alle Arbeiten an Deinem Auto.
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ghostbuster
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2013
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Fahrzeuge
1. VW Golf Diesel Bj.:´83
2. Mercedes G Diesel
3. VW Golf Benzin Bj.´78
BeitragVerfasst am: 08.06.2017 00:21:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

melde dich beim UCG an. selbiges wie beim G-Club für günstiger.

die lima wird doch sowieso von bosch sein. ein bisch service kann die ggf. überholen, oder eben selbst oder im internet schauen welche hersteller das selbe teil zu welchem preis anbieten. würÞÚ¾r auf valeo oder bosch gehen/ bleiben.

hauptscheinwerfer könnten die vom golf1 passen. orignal von hella für 120€ glaube ich (ohne leuchtweitenregulierung, muss man testen ob die angepasst werden können/ in den 463er passen???).

aber orignal daimler teile passen eben verdammt gut (bzogen auf blechteile).

öle für meinen 461401 habe ich für die achsen und VG eines von Rowe, Schaltgetriebeöl von Fuchs. fett Renolit MP von fuchs.
einfach mal schauen was für die aggregate in den betriebsstoffvorschriften vorgegeben ist uns eines kaufen...man bekommt bei so themen immer 10 antworten, wenn man 8 leute fragt...wissenschaft für sich....

gruß
mathias

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.06.2017 09:29:48    Titel:
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Zu 1. Originalteile verwenden, die passen einfach und sind von Qualität

2. Der Ansprechpartner sollte ein lizensierter Bosch-Dienst sein

3. Zuerste einmal WD40 in die Schlüsselschlitze sprühen und den Schlüssel hin- und herbewegen um
die kleinen Sperrzylinder gängig zu bekommen. Mit Fernbedienung gammeln die leicht fest.

4. Vorschlag: Ich habe mit dem Lieferanten
gute Erfahrung gemacht. H4-Birnen(Leuchtmittel) sind mittlerweile bis zu 50% heller als „früher“ und
völlig ausreichend für unsere Geschwindigkeitsbereiche

6. Man kann die Automatikgetriebe mittlerweile spülen lassen und die alte „Pampe“ zu 100% erneuern

5. Hab' ich auch gemacht und vermisse nichts

7. - 8. Gute Idee!

9. Sollte alle 2 000 bis 4 000 km, je nach Einsatz, gemacht werden

10. Nach eingehender Prüfung der Ursachen erneuern oder teilerneuern
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LangerG
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2016


BeitragVerfasst am: 08.06.2017 22:07:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
4. Vorschlag: Ich habe mit dem Lieferanten
gute Erfahrung gemacht. H4-Birnen(Leuchtmittel) sind mittlerweile bis zu 50% heller als „früher“ und
völlig ausreichend für unsere Geschwindigkeitsbereiche

Ich habe im Winter Osram Night Breaker eingesetzt,ist schon deutlich besser als vorher die Lichtausbeute Ja
Würde mir an deiner Stelle guter gebrauchte Scheinwerfer besorgen und mit de neuen Leuchtmitteln ausrüsten.
https://www.osram.de/osram_de/news-und-wissen/automotive-special/performance-autolampen-volle-lichtpower-fuer-ihr-fahrzeug/night-breaker-unlimited-produktdetails/index.jsp
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Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


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Wohnort: Rennesøy, Norwegen
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Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 09.06.2017 11:36:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was die Schloesser betrifft...


Habe an meinem ML Probleme gehabt, da ging gar nix mehr... Habe dnan hier und im 4x4 die Info gefunden, dass man die Shcliesszylinder ueberholen kann. Also mal nen Nahcmittag Zeit genommen, die Shcliesszylinder ausgebaut und siehe da: Durch natuerlichen Vershcleiss gingen die Shcliessplaettchen nicht weit genug in den Drehzylinder. Mit steckendem Schluessel sieht man welche zu hoch rausstehen, Mit der Feile orsichtig drueber gehen und buendig shcleifen.

Fertig die Sache, funktioniert wieder wie am 1. Tag und kostet nur ein wenig Zeit. Falls wirklich hinueber muss man eh neu kaufen, Versuch ist die Selbstreparatur aber wert.

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