Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
|
Verfasst am: 06.12.2016 21:46:01 Titel: |
|
|
Der STT pro ist, soweit ich das mitgekriegt habe, die Antwort auf EU-Regeln.
Den Reifen als professionellen Offroadreifen zu deklarieren ist die einzige Möglichkeit, die Label-Pflicht zu umgehen.
Verbrauchswert und Geräusch wären das aus gewesen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
|
Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
|
Verfasst am: 06.12.2016 21:48:01 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Das ist ebenso gelogen wie die Pestizidfreiheit bei Bio-Lebensmitteln. |
Es ist ziemlich gewagt von Dir, mich hier öffentlich der Lüge zu bezichtigen!
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.12.2016 22:02:13 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Das ist ebenso gelogen wie die Pestizidfreiheit bei Bio-Lebensmitteln. |
Es ist ziemlich gewagt von Dir, mich hier öffentlich der Lüge zu bezichtigen!
Kini |
Wer lesen kann ist im Vorteil.
Das gilt auch für Dich.
Die von Dir zitierte Antwort steht genau wo?
Unter diesem Posting von Dir:
Kini hat folgendes geschrieben: | Der Coooper STT hatte sogar ein A in der Nasshaftung.
Weil sich das auch mit dem deckt, was ich auf der Straße bei den Reifen gefühlt habe, ist der bei mir aufm Auto.
Kini |
Wenn Du nicht fähig bist, daraus einen Zusammenhang zu erkennen, kann ich Dir leider auch nicht helfen.
PS: Woraus Du jetzt konstruieren willst, dass ich Dich öffentlich der Lüge bezichtigt hätte, würde mich schon sehr interessieren. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2698 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.12.2016 22:10:09 Titel: |
|
|
Fährt denn jemand den STT Pro und kann die vermutete gute Nasshaftung bestätigen? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
|
Verfasst am: 06.12.2016 22:44:38 Titel: |
|
|
Ich glaub, unser Bart hat die STT pro drauf.
Nach der Unterhaltung, die ich am TReffen mit ihm geführt habe, hat sich an dem Reifen nichts verändert.
Vielleicht fragst ihn ja per PN, sofern der hier nicht mitliest.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2698 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.12.2016 09:45:02 Titel: |
|
|
Habe eben mit der deutschen Cooper-Niederlassung telefoniert und einen Menschen am Telefon gehabt, der beide Reifen sofort kannte.
STT und STT PRO sind nicht identisch.
Das alte Modell (STT) war von Cooper bei Nasshaftung mit C angegeben, für die Straße zugelassen und hatte eine M+S kennzeichnung.
Der aktuelle STT PRO ist wegen zu hoher Geräuschentwicklung als Spezialreifen deklariert worden, um die EU-Label-Verordnung zu umgehen und hat u.a. deshalb keine M+S-Kennzeichnung mehr.
Auch das Profil ist etwas unterschiedlich.
Zum EU-Label und der Nasshaftung sagte der Mann, dass es da keine 100%igen Testkriterien gibt, die Hersteller die Kennzeichnungen selbst vergeben und man sich nicht darauf verlassen sollte. Ein Reifen, der beim internen Hersteller-Test in der Nähe einer besseren Einstufung abschneidet, wird durch flexiblere Handhabung der Vorgaben ganz legal in die vorteilhaftere Kategorie gehievt.
So wird nicht aus einem D ein B, aber als C und B eingestufte Reifen verschiedener Hersteller können durchaus gleichwertig sein. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
|
Verfasst am: 09.12.2016 15:10:55 Titel: |
|
|
Liebling hat folgendes geschrieben: |
[...]
Das alte Modell (STT) war von Cooper bei Nasshaftung mit C angegeben, für die Straße zugelassen und hatte eine M+S kennzeichnung.
[...] |
Der alte STT war bei jedem Händler mit Naßhaftung "B" ausgezeichnet, warum meine damals ein "A" drauf hatten, weiß ich nicht. Vielleicht ist das in Italien anders (Ich hab nach der Lieferung bemerkt, daß die aus Italien kamen, der Händler saß in D).
Auch den S/T maxx zeichnet Cooper aktuell auf seiner Internetseite mit "B" aus.
Aber wir gesagt: Wichtig war für mich, daß der auch im Fahrverhalten dieses Versprechen gehalten hat.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 09.12.2016 20:18:35 Titel: |
|
|
Liebling hat folgendes geschrieben: | um die EU-Label-Verordnung zu umgehen und hat u.a. deshalb keine M+S-Kennzeichnung mehr.
|
Ich sehe da immernoch keine Diskrepanz.
Der Goodyear Wrangler MTR hat auch beide Zeichen drauf. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2698 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.12.2016 20:32:12 Titel: |
|
|
Das habe ich vielleicht etwas unglücklich formuliert.
Die M+S Kennzeichnung hat nur indirekt mit dem EU-Label zu tun.
Der Cooper STT Pro ist zu laut und darf deshalb (als Straßenreifen) vom Hersteller in der EU nicht mehr in Verkehr gebracht werden.
Deshalb ist er jetzt als "Professional Off Road" gekennzeichnet und somit ein Spezialreifen, der nicht mehr unter die Labelpflicht fällt.
Weil er jetzt kein Straßenreifen mehr ist, darf er auch keine M+S-Kennzeichnung mehr tragen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 09.12.2016 20:41:44 Titel: |
|
|
Liebling hat folgendes geschrieben: |
Die M+S Kennzeichnung hat nur indirekt mit dem EU-Label zu tun.
|
Trotzdem könnten sie ja weiterhin M&S draufschreiben.
Tun sie aber nicht. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2698 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.12.2016 20:46:17 Titel: |
|
|
Vielleicht gibt es eine EU-Verordnung, nach der nur Straßenreifen eine M+S Kennzeichnung tragen dürfen.
Fährst du den Goodyear Wrangler MTR? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 09.12.2016 20:50:59 Titel: |
|
|
Nein,hab ihn nur grad jemandem aufgezogen.
Wir haben bis jetzt den Grabber AT2 gefahren.
Der klebt wie Kaugummi auf der Straße.
Es gibt aber nur noch Restbestände. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2698 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.12.2016 21:00:13 Titel: |
|
|
Klebt der auch auf der nassen Straße wie Kaugummi? Ist bei Nasshaftung mit C angegeben.
Sind die Reifen schon älter? Kannst du sagen, ob und ggfs ab wann sie schlechter werden bzw. geworden sind? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 09.12.2016 21:17:37 Titel: |
|
|
Ich fahre den in 265.
6 Jahre alt.
Ich fahre nicht langsam um die Kurve.
Meine Frau fährt den in 235.
Chef und Frau fahren den in gleicher Konstellation.
Etliche Kunden fahren den in 235 und wollen nichts anderes mehr.
Machen unter anderem Winterdienst.
Den BFG KO haben wir noch für den Sommer in der Garage liegen. | _________________ www.x-offroad.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2698 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.12.2016 21:27:44 Titel: |
|
|
...und warum den BFG KO für den Sommer? Sind doch beides ATs. Sollten die nicht sehr änliche Eigenschaften haben?
Der BFG hat sogar ein B bei Nasshaftung. Wäre der dann nicht eher für den Winter sinnvoll?
Wie würdest du die Unterschiede dieser beiden ATs beschreiben? | |
|
|
Nach oben |
|
|
|