Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wild Boar Valley Challenge 2016
Technik, Teamgeist, Pfeil im Kopp

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2679 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 27.11.2016 13:24:01    Titel: Wild Boar Valley Challenge 2016
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich soll hier was schreiben, nun gut Vertrau mir
Wo fange ich an... Unsicher

Es ist so circa ein Jahr her, die Auslese 2015 war gefahren, die Planungen für die kommende Saison konnten beginnen. Ich stellte mich geistig auf Mad, Auslese und ein, zwei nette andere Grubdentrophies ein, als Marlo ganz beiläufig fragte:
"Was meinste, Wild Boar?"
Ich, keine Ahnung, aber ausreichend doof: "Was auch immer, wir fahren alles!" (Hätte ich mal nicht ganz so große Töne gespuckt rotfl )

Etwas Zeit ging ins Land, Wild Boar war erfolgreich verdrängt (Wild was? Unsicher immer noch keine Ahnung...)
Eines Tages berichtete mir Marlo von einigen Aktivitäten rund um sein Trophygelöt. Nun ist es nicht ungewöhnlich, daß Marlo und Heinz an der Kiste arbeiten, aber Dinge wie "Größerer Tank", "Platz für Gepäck", "Frontscheibe" (dazu später noch Einiges mehr Wut ) und andere, eher untypische Arbeiten ließen mich doch neugierig, aber leicht verunsichert nachfragen:

"Warum das Ganze?"

Antwort:

"Wild Boar..."

(Nebenbei, unsere Kommunikation läuft tatsächlich in recht dürren Bahnen, da geht schonmal das ein oder andere Detail verloren...)

Aha, Wild Boar, da klingelt was, vielleicht muss ich mich da doch mal informieren, da scheint es ein, zwei Kleinigkeiten zu geben, die sich von unseren sonstigen Trophyplänen unterscheiden... Ja






Obskur Obskur Obskur


O.k....
Wild Boar Valley Challenge, Kroatien/ Istrien/ Stadt Buzet, eine Woche Offroad-Action mit Tagesstrecken von um die 80Km, dazu harte Trophysektionen, klingt lustig YES YES YES

Ich habe mir Videos angeschaut und mir Gedanken um das Gelände gemacht. Es gibt da recht viel loses Geröll, um da hoch zu kommen, habe ich mir einen billigen Eispickel gekauft. Ich hab den dann hier im Kieswerk kurz ausprobiert und bin einen Sandberg hoch gekraxelt, das ging ganz hervorragend Vertrau mir Der hat sich während der Trophy super bewährt und gehört ab jetzt fest zu meinen Beifahrerutensilien!
Ich habe dann noch Ortliebsäcke für Ersatzklamotten gekauft, mir einen neuen Helm gegönnt (Vorschrift zur Trophy war ECE Norm). Der Helm ist eigentlich für Rollerfahrer als Stadthelm gedacht, ein Jethelm mit Gittereinsatz an der Oberseite zur Belüftung und einem recht großen Visier zum runter klappen: Marlo hatte sich ja gegen eine Frontscheibe ausgesprochen... traurig ) An den Helm noch eine LED Stirnlampe sowie eine rote LED hinten dran gebastelt, um bei der Nachtsektion gerüstet zu sein und möglichst nicht übersehen zu werden, zwei Paar neue Handschuhe und einigen Kleinkram eingekauft und dann fühlte ich mich ausreichend vorbereitet...

Am sehr frühen Morgen des 15.10.16 stehe ich mit meinem neu erworbenen DMax bei Marlo und Heinz vor der Tür, wir laden Gepäck ein, hängen das Trophygelöt an und machen uns auf den Weg nach Kroatien!



Hier bei einer Rast in einer kleinen Alpenrepublik, der Max zieht problemlos, wir reisen entspannt zu dritt, die Stimmung ist gut YES

Nach dann doch recht vielen Kilometern Autobahn, Bergen, Alpen, Österreich, Slowenien, Serpentinen und geisteskranken Kleinwagenfahrern Ankunft in Buzet, das Camp liegt mitten in der Stadt, überall herrscht geschäftiges Treiben, aber es wirkt alles recht friedlich und entspannt:



Also haben wir uns erstmal einen Platz für unseren Anhänger und den Pavillion gesucht und ein kleines Basecamp aufgebaut:



Anschliessend die Suche nach unserer Unterkunft, die dann nur 3 Autominuten vom Camp entfernt lag YES

Nettes kleines Appartment für Drei, allerdings mit wirklich üblen Betten und einem Klo ohne Fenster oder Lüftung (das soll später noch interessant werden Heiligenschein )



Bezahlt haben wir für 8 Tage zu Dritt mit Frühstück insgesamt 400€, war o.k.

Hier der Blick vom Eingang auf die Altstadt von Buzet:



Einen Hofhund gab es auch, seine Name war "Bär" Respekt :




Am nächsten Morgen / Tag stand nur die technische Abnahme an, da konnten wir ganz entspannt durch das Camp schlendern und uns mal die Konkurrenz anschauen. Vorweg: Da waren schon einige erlesene Stücke europäischer Offroadbaukunst zu sehen, in direkter Nachbarschaft das Team Punisher:





Die Kombination aus Wilwood Bremse, selbst geschweißten Felgen und AS Reifen sieht man ja auch nicht jeden Tag Respekt








Aber auch andere, feine Sachen konnte man erspähen:







Zwischendurch, nach der technischen Abnahme noch schnell das Gelöt mit reichlich Aufklebern verschönert:






Wieder auf Rundgang, das ist doch nicht etwa? Sollte das ...? Obskur Unsicher Grins

Öhm, ja, gut, warum nicht die Fahrgastzelle eines Smart als Basis, stabil ist sie ja:





(Marlo überlegt heute noch, ob und wenn wie er da rein kommt rotfl )


Der Smart hat doch tatsächlich Freunde:





Das Ding hier ist mal ein echtes Eisenschwein, der wurde unser Gegner im Prolog:




Später mehr,
Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 27.11.2016 13:58:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Andreas,

hab noch nie etwas von der Veranstaltung gehört... klingt sehr spannend! Danke schonmal für den Bericht bis hierher... freue mich auf mehr Smile

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2679 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 27.11.2016 14:06:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ging mir ja auch so, hier mal ein Video zum warm werden:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 27.11.2016 14:34:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hammer! Da gehts vorwärts YES

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.11.2016 17:13:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auch nicht schlecht, de gefahr von dem baum erschlagen zu werden, um den ich meinen gurt gelegt habe rotfl
Nach oben
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 28.11.2016 13:57:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo. Mehr Infos bitte. Und Bilder.....

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrisdz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Nidderau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ ´91
BeitragVerfasst am: 28.11.2016 14:41:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, weiter bitte... !!

_________________
Fahren, statt drüber reden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrisdz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Nidderau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ ´91
BeitragVerfasst am: 28.11.2016 14:41:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, weiter bitte... !!

_________________
Fahren, statt drüber reden !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rocketmän
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ413 Samurai
BeitragVerfasst am: 29.11.2016 12:44:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja bitte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2679 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 29.11.2016 16:49:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann mal weiter im Text:

Hier noch ein paar fahrzeugtechnische Schmankerl, so sauber seht Ihr die Kisten nie wieder Vertrau mir

Der Jimny:



Die Jungs hatten anfangs keine Ahnung, was sie da eigentlich machen sollen, aber mit Willen, Teamgeist und viel Spaß an der Sache haben sie sich super durch gekämpft und damit fetten Respekt geerntet!!!





Der Scorpion Proto:



Hat nen netten Arbeitsplatz:



Übrigens, die Kiste hat auf dem Zentraldisplay allerlei Daten angezeigt, geil fand ich die automatische Rückfahrkamera Vertrau mir


Die "Samurai"-Fraktion war natürlich auch zahlreich vertreten Love it Love it Love it :
















Mal das Camp von oben:



Das ist wohl auch der Marktplatz von Buzet, da gab es an jeder Ecke Strom und Trinkwasser YES

Zustand VOR der Trophy:



Die Karre hat es während der Veranstaltung so richtig besorgt bekommen, nach dem ersten Tag standen schon neue Blattfedern auf dem Programm Respekt

Die Teilnehmer kamen u.a. aus Deutschland, England, Frankreich, Ungarn, Kroatien, Tschechien, Belgien, Israel, Italien und Österreich.
Gestartet wurde zum ersten Mal in zwei Klassen, Extreme und Adventure. Wir wollten erstmal rausfinden, was uns erwartet und mussten auch probieren, ob das Gelöt, welches eigentlich eher für Wochenendgrubentrophies gebaut wurde, die tagelange Dauerstrapaze und die vielen Kilometer weg steckt. Um das mal kurz vorweg zu nehmen:
Die Karre lief, bis auf wirklich minimale Kleinigkeiten (und einen Altschaden...) einwandfrei! Power, Traktion, Fahrbarkeit und Haltbarkeit lassen uns für nächstes Jahr größere Pläne schmieden Heiligenschein
Weiterhin kam erschwerend hinzu, daß ich zwar schon öfter Marlos Beifahrer war, aber noch nie in meinem Leben ein Roadbook in der Hand gehalten habe Nee, oder? Aber irgendwann kommt halt der Tag, und bei mir war es dann soweit:
Tadaaa, mein erstes Roadbook:



Doch dazu später mehr...

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2679 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 29.11.2016 17:15:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun ist es ja nicht so, daß wir da zu einem Fahrzeugtreffen gefahren wären, obwohl sich das auch für reine Zuschauer gelohnt hätte, nein, wir wollten ja ein Rennen fahren! YES

Dazu sollte der erste Tag im Poligon, dem Fahrgelände des veranstaltenden Clubs, "Kamo oko Vidi" stattfinden.
Dieses befand sich ca. 20Km von dem Basecamp entfernt, und weil

a.) Trailern doof
b.) Eigenverantwortung groß geschrieben
c.) der Veranstalter einen hervorragenden Ruf genießt und
d.) die Polizei reichlichst entspannt agierte

konnten wir uns dem wohl geilsten Korso anschließen, dem ich bis jetzt beiwohnen durfte Love it :








Die Ankunft im Poligon war schon ne Show für sich, aber eben auch, wie die gesamte Veranstaltung, perfekt organisiert!
Zwei große Parkplätze,



nach Klassen getrennt, dazu eine einmalige Einfahrt ins Gelände:



Bei der Einfahrt habe ich dann auch noch einen netten BMW Proto gesehen, IFS mit Portalen fährt nicht jeder:



Der Scorpion hat schon Beute gemacht rotfl :



Doch nun wurde es, endlich, auch für uns ernst, aufstellen zum Showstart:



Dabei ging es wohl nur um die Startreihenfolge zum Prolog. Es fuhren immer zwei Autos gegeneinander, erst 300m geradeaus, dann scharf rechts in den Wald hoch, bißchen links/rechts/hoch/runter, kaum ne Möglichkeit zum überholen, der Start entscheidet also die Platzierung. Es ging ja eigentlich eher um nix, aber Rennen ist Rennen!!! Also hat Marlo das einzig schlüssige in dieser Situation gemacht und konsequent auf den Allradantrieb verzichtet. Klar, geht ja um Offroad. Das bildlich beeindruckende Ergebnis dieser unorthodoxen SetUp Wahl ist hier gut zu beobachten:



Ich zitiere hier Marlo, nachdem das Patroleisenschwein mit 5t Übergewicht und 100PS weniger locker vor uns davon zog und er dann doch dem Mainstream erlag und etwas mürrisch den Allrad einlegte:

"Mann, ey, sone Scheiße passiert IMMER, wenn Leute zuschauen, FUCK!"

Als kluger Beifahrer weiß ich eigentlich, wann ich meine vorlaute Schnauze halten sollte, aber DIE Nummer habe ich zum Anlaß genommen, meinem Chauffeur den Rest der Woche auf den Sack zu gehen... Knuddel

Aber egal, wir waren endlich im Rennen:









Später mehr...

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 29.11.2016 19:33:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:

Später mehr...

YES YES YES

DANKE für den tollen Bericht!!!

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OZ83
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Wustermark
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai Long
BeitragVerfasst am: 29.11.2016 21:45:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hängt er der sagenumwobene Eispikel Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 03.12.2016 15:32:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Juhuu!

Wann gehts weiter mit dem Bericht? Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2679 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 03.12.2016 15:38:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgen abend, vorher schafe ich es nicht: muss ja auch immer noch die Bilder vom Handy auf den Rechner ziehen, das ist bei mir ein heftiger Kampf mit der Technik

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.353  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen