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Patrol Y60 Komplettrestauration

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JOEEMM
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1. Terrano WD 21,Suzuki SX-4
BeitragVerfasst am: 14.05.2019 07:55:28    Titel:
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Besser kann man`s kaum machen! Respekt
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micwill
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1. Patrol Y61 silver
2. Patrol W160 silver
3. Honda CR-V RD1
4. Patrol W160 white †
BeitragVerfasst am: 14.05.2019 08:38:20    Titel:
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Für den Pitmanarm brauchst Du so einen Abzieher. Ging bei mir sehr gut: Druck bzw Zug aufbauen, dann etwas mit dem Brenner erhitzen bis der Arm mit sattem Klonk abspringt:

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Offroadmarcel
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...und hat diesen Thread vor 2707 Tagen gestartet!


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1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 14.05.2019 12:20:41    Titel:
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Zitat:
Ich sehe gerade, der Thread wurde 2016 gestartet. Seit dem in Arbeit?


Ja leider, seit Dezember 2016, aber ich bleibe dran.
Mir geht das auch zu langsam, aber zwei kleine Kinder, Haus, Garten und Frau wollen auch Zeit haben und der Arbeitgeber will kurioser Weise auch das ich für das Geld arbeite. Obskur rotfl
Ich gebe dennoch nicht auf, ist ja auch „nur“ Hobby.
Trotzdem fällt natürlich die Enthaltsamkeit sehr schwer.

Bei mir steht übrigens auch API GL4 drin...deswegen die Frage was ihr so reinschüttet.
Ich kippe aber auch das Dextron rein wenn es empfehlenswert ist.

Danke Micwill für die Darstellung. Ich Versuch es wie gesagt die Tage mal an der Presse,
wenn die es nicht bringt dann wohl so ein Abzieher.

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Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 14.05.2019 15:37:41    Titel:
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Wenn du ihn nur im Sommer fahren willst, dann kannst du natürlich API GL4 nehmen.
Dextron auf jeden Fall wenn du im Winter fährst oder Automatiknaben.
Wenn du manuell fährst, dann ist es egal.

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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Offroadmarcel
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...und hat diesen Thread vor 2707 Tagen gestartet!


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1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 14.05.2019 17:04:14    Titel:
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Was haben die Freilaufnaben mit dem Verteilergetriebe zu tun?

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Gruß der Marcel Winke Winke

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 14.05.2019 20:30:47    Titel:
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Wenn das GL4 im Winter dicker wird, kann auch auf 2H etwas Kraft auf die Antriebswelle zum vorderen Differential übertragen werden. Das kann im ungünstigsten Fall das Ende der Automatiknaben bedeuten.
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Offroadmarcel
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...und hat diesen Thread vor 2707 Tagen gestartet!


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1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 14.05.2019 20:53:54    Titel:
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Okay, ja, das macht Sinn.
Hab aber ja sowieso manuelle.
Hab gerade mal im Wartungshandbuch geschaut, 75w90 wäre von -30°C bis +40°C geeignet.
Ist doch eigentlich ideal.
Was hat denn das Dextron 3 für eine Einstufung, finde dazu nix?

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 14.05.2019 21:12:34    Titel:
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Ich habe das hier:

https://www.finke-oil.de/produkt/aviaticon+fluid+atf+dex+iii

Ist für alle Temperaturbereiche gedacht. Da gibt es nicht solche Abstufungen wie bei "normalen" Getriebeölen.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 15.05.2019 07:02:32    Titel:
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ATF ist wie Wasser gegenüber GL4 oder 5.
Hier im Forum haben schon einige im Winter wegen zu dickem Öl ihre Freilaufnaben verloren.
Inkl.mir.
Ist nicht schön, wenn bei 100kmh die Freilaufnabe einrücken will.
Erst surrt es recht laut und beim abbremsen knallt es dann irgendwann.

Bei manuellen Naben ist es egal was du einfüllst.
Dicker oder dünner spielt da keine Rolle.

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
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1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 15.05.2019 23:46:05    Titel:
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micwill hat folgendes geschrieben:
Für den Pitmanarm brauchst Du so einen Abzieher. Ging bei mir sehr gut: Druck bzw Zug aufbauen, dann etwas mit dem Brenner erhitzen bis der Arm mit sattem Klonk abspringt:



Also ich bin bei D21-Lenkgetrieben mit solchen und auch anderen Abziehern schon grandios gescheitert!
Einen hab ich bei so 'ner Aktion auch schon gehimmelt! Ist auch immer die Frage ob der Abzieher schlank genug ist um
sicher zwischen Arm und Gehäuse zu kommen.
Gerade der Lenkarm ist nach meiner Erfahrung eher ein Fall für eine größere Presse.

Und vor dem abnehmen des Lenkarms unbedingt die Einbaulage markieren, die von mir entfernten Arme hatten nie
eine festgelegte Einbaulage, die Verzahnung war komplett umlaufend. Ansonsten suchst Du nachher mühselig die
Mittellage der Lenkung... Nee, oder?

Stefan

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maremmano
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1. BMW X3
2. Nissan Terrano R20
BeitragVerfasst am: 16.05.2019 21:59:01    Titel:
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wow, cooles Projekt. würde ich bei meinem Terrano 2 auch gern mal machen!
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 16.05.2019 23:35:50    Titel:
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ins VTG gehört ATF, ob rot oder nicht ist egal, das von Nissan ist seltsamerweise gelb

das führt dazu das manche eben dann normales Getriebeöl einfüllen, aber es ist auch ab Werk schon ATF drin, aber eben gelbes
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Offroadmarcel
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...und hat diesen Thread vor 2707 Tagen gestartet!


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1. Audi A6 2.5TDI Quattro
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BeitragVerfasst am: 31.05.2019 20:32:42    Titel:
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Neuigkeiten an der Lenkgetriebefront.

Also ich hab mal ne Frage an euch...an die Profis.
Nach einigen gescheiterten Versuchen den doofen Pitmanarm abzubekommen, ist er dann doch endlich ab.
Hab ich einem Kumpel zu verdanken. In unsere Presse ging der Trümmer nicht rein, zu unförmig. Nee, oder?

Dann war bei Partsouq ewig kein Dichtset lieferbar, irgendwann aber schon. Heute kam das Set.
Bestehend aus einem Wellendichtring, zwei ähnlich ausschauenden Gummiringen und einem O-Ring.

Laut Anleitung soll das ganze so hier aufgebaut sein und wie beschrieben demontiert werden.





Bei mir sieht das allerdings komplett anders aus!!! Obskur



So sah es aus als ich DIREKT den Wellendichtring entfernt habe der DIREKT unter dem Lenkarm sitzt! Obskur
Der „Ring“ den ihr da seht, das ist das Gehäuse selbst. Den kann man also nicht entfernen.
Und dahinter sitzt eben so ein Gummiring und dann direkt das erste Lager.




Kein Stützring, kein Sicherungsring, Nix!
Was‘n da los???

Und der Wellendichtring würde jetzt genau so wieder dran kommen...



Und soll den Teil der Welle abdichten. Und zwar genau unterhalb der Verzahnung, wo der etwas konische Teil aufhört und die Welle quasi beginnt. Nee, oder?
Da wird doch im Leben nix mehr dicht!




Was zum Henker mach ich nun und wieso sieht das denn so komplett anders aus??? traurig
Wenn ich einmal guten Willen zeigen will und eine Miniundichtigkeit abdichten will. Nee, oder?

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Gruß der Marcel Winke Winke

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Offroadmarcel
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1. Audi A6 2.5TDI Quattro
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BeitragVerfasst am: 31.05.2019 20:44:15    Titel:
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Kleiner Nachtrag, was mir gerade auffiel...

In der Anleitung von afripix die Stobi verlinkt hatte ist als erstes ein Bild vom Lenkgetriebe zu sehen.
Dieses hat unterm Lenkarm noch einen etwa 1cm langen Zylinder bevor der Körper beginnt.
(Roter Pfeil)



Dieser Teil fehlt bei mir völlig. Geht direkt mit dem Körper los. Hau mich, ich bin der Frühling



Da sieht man auch das bei mir sofort der Wellendichtring verbaut ist...
Sorry für die schlechte Aufnahme....

Hab ich da ne komplette andere Ausführung oder eins aus einem vorherigen Modell???

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 31.05.2019 21:40:21    Titel:
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Auf den Terrano-Lenkgetrieben sind Typenschilder aufgenietet. Hast du so etwas vielleicht auch?

Die porösen Stellen auf der Welle bekommst du dicht: sandstrahlen und z.B. mit 2K-EP-Füller streichen, nach dem Aushärten glattschleifen, wieder streichen u.s.w. ... bis du eine glatte Oberfläche hast.
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