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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2709 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
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Verfasst am: 17.12.2016 21:08:57 Titel: |
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Danke Jörg, für mich reichts.
Es ging nun auch bei mir wieder ein bisschen weiter...
Und ich habe gleich einen Verbesserungsvorschlag an Nissan...
Ich war im Inbegriff den Kabelbaum zu entfernen...und was habe ich sehnlichst vermisst...
Diejenigen die schon eine Komplettrestauration gemacht haben können es sich vielleicht denken...
Ein KOMPAKTSTECKER zwischen Innenraumkabelbaum und Motorkabelbaum wäre SEHR sinnvoll gewesen...
Aber naja...es ist vollbracht...
Hier die Bilder dazu...
Dann sollte noch die Dämmung raus, so schaut's dann jetzt auch aus...
Beim Ausbau des Motorkabelbaumes auf der linken Seite hab ich auch noch ein, zwei knusprige Stellen entdeckt...unterm Luftfilterkasten
Der Innenraum ist jetzt jedenfalls nahezu clean, lediglich die Lenksäule muss noch raus.
Dann noch den Motorraum in Karosserienähe leer räumen und dann kann ich endlich Scheidung feiern...AM AUTO!
Bis dahin...
Gruß der Marcel | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 17.12.2016 21:15:36 Titel: |
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Den Verbesserungsvorschlag mit dem Kompaktstecker machst du bitte demnächst 30 Jahre früher | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 18.12.2016 10:27:31 Titel: |
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Den Kabelbaum zu entfernen macht wirklich keinen Spaß!
Habe das schon einige male gemacht! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2709 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
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Verfasst am: 31.12.2016 13:02:56 Titel: |
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So es ist schon wieder einige Zeit vergangen und ich hab nur wenig Zeit für den großen Roten gehabt...
Dennoch, am Dienstag konnte ich die letzten Maßnahmen ergreifen um die Karosse nun endlich vom Rahmen zu trennen.
Ich hab auch paar Bilder gemacht, die will ich euch nicht vorenthalten...
Die Frontmaske ohne Kühler...sieht nich mehr sooo prickelnd aus...das mach ich wohl komplett neu...
Der Kühler selbst hat's definitiv auch hinter sich...
...und vom Lüfterrad ganz zu schweigen, ein Wunder das das überhaupt noch da ist
Die Kotflügelverbreiterungen hinten hab ich auch noch demontiert, keine große Überraschung...KERNSCHROTT.
Rechte Seite
Linke Seite
Die Verbreiterungen bleiben denke ich auch ab...breitere Reifen hab ich nicht vor zu montieren, höher wäre super...
33x10.5 aber die gibts ja nich mehr so richtig
Naja darüber kann ich mir später noch Gedanken machen...
Gestern war es dann endlich soweit...
Es gingen alle Schrauben auf, bis auf die hinterm rechten Vorderrad, die hab ich weggedreht...
...und die beiden hinteren Gegenhalter auch!!!!!!!!!!!
Seht selbst...
Nach bisschen fluchen wie idiotisch man das gelöst hat (was spricht gegen eine normale Mutter wie bei ALLEN anderen Schrauben auch!?) und Flamme, Flex und Hammer war es dann soweit!
Das wars erstmal von mir für dieses Jahr, nächstes Jahr gehts voller Tatendrang und frischer Lust zurück ans Werk.
Gruß der Marcel | _________________ Gruß der Marcel
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2709 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
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Verfasst am: 15.01.2017 09:58:30 Titel: |
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Vorige Woche Samstag wurde die Karosse dann aus der Garage gehoben und unters Carport gestellt.
Dank der Hilfe eines bekannten Bauerns, kein Thema...
Jetzt gehts mit dem Rahmen weiter. Es geht nur momentan schleppend voran...es gilt vorerst andere Probleme zu lösen
Hier noch paar Bilder von der Aktion
Gruß der Marcel | _________________ Gruß der Marcel
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: rheinisches Nizza Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ´11er Defender 110 TD4 2. ´99er MB w210 E280T 4Matic 3. ´91er MB w140 SEL 4. ´87er Patrol K160 SD33T 5. ´73er SAAB Sonett III 6. ´67er Citroën DS Pallas 7. ´63er SAAB 95 B deLuxe |
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Verfasst am: 17.01.2017 10:27:33 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2709 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
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Verfasst am: 18.01.2017 16:10:33 Titel: |
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Danke Olly
Heute mal wieder bisschen was gemacht. Unverhofft einen Tag frei gehabt.
Es ging also weiter mit zerlegen.
Ich hab den Tank ausgebaut, alle Leitungen (Bremsleitungen, Unterdruckleitungen und Dieselleitungen) abgebaut,
die hintere Kardanwelle abgeschraubt, die Abgasanlage komplett rausgenommen, Ansaug ab, Generator ab, Servopumpe inklusive aller Leitungen ab mit "Lenkgetriebe", Anlasser raus und den restlichen Motorkabelbaum raus.
Hinterachse ist jetzt freigelegt, kann also dann auch ab. Die bleibt aber noch bis der Motor und Getriebe raus ist.
Motor mach als nächstes, fehlen noch die Anbauteile auf der rechten Seite und dann kann ich den schon abnehmen.
Zu den Arbeiten heute...die Schrauben der beiden Krümmer waren ALLE BIS AUF ZWEI LOSE!!!! Konnte die mit der Hand rausdrehen!
Der Vorbesitzer hat schonmal einen neuen Kopf spendiert, dabei hat er das wohl vergessen...
Der Anlasser war wie "eingeklebt", so ne graue Dichtmasse dran, ist das normal?
Zum Abschluss noch paar Bilder...
Der Schlauch im Vordergrund geht an das hintere , der Anschluss den man "sieht" ist aber abgebrochen, wo gehört der ran? oder ist das nur ne Entlüftung? Der Schlauch sitzt oben auf dem ...
Gruß der Marcel | _________________ Gruß der Marcel
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 18.01.2017 17:48:59 Titel: |
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Hi Marcel,
der Schlauch wird sehr wahrscheinlich die Entlüftung sein.
Solch einen ''Luxus'' mit dem Traktor hätte ich auch gern. Etwas Arbeit hast du ja noch vor dir. Ich bin vor allem auf die Blecharbeiten gespannt.
Bis dahin, viel Erfolg. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 18.01.2017 21:49:37 Titel: |
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Lüfterrad kann man kleben, bei den Preisen die das Teil neu kostet bzw. die sich in meinem Erinnerungskasten befinden würd ich das "Ding" neu häkeln...........
Allerdings gibt es im Lauf der Jahren immer mehr Risse, man spart also Zeit, mehr nicht.
Ansonsten sieht Deiner ja noch recht gut aus, wünsch Dir viel Spaß und Durchhaltevermögen aber so wie ich das sehe.......Werkstatt mit Bühne und so......hast Du davon reichlich | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 18.01.2017 22:44:47 Titel: |
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33x10.5-15 sind gerade zur Zeit ziemlich flächendeckend verfügbar. Nur mal als kurze Info.
Gruß Martin | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.01.2017 06:55:18 Titel: |
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Das Lüfterrad bitte entsorgen!
Habe schon erleben dürfen, wie ein Lüfterrad einen Kühler zerlegt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2709 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
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Verfasst am: 19.01.2017 09:24:36 Titel: |
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@ teamwildsau: Ja das Lüfterrad kommt definitiv neu. Keine Frage.
@k260: danke, ich gebe mein bestes. Das ganze zerlegen zieht sich schon ne Weile und nervt deshalb auch etwas, aber bald ist es geschafft und dann geht's endlich ans "neu" machen und da freu ich mich schon drauf
@ justin: danke für den Tipp
@ mqp: ebenfalls danke für den Tipp, die Reifen müssen leider dennoch erstmal warten, jetzt sind andere Sachen wichtiger.
Gruß der Marcel
PS: liebe Grüße an Cindy und André (die beiden wissen schon wen ich meine) | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 19.01.2017 18:27:27 Titel: |
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Das Teil soll 400 EUR kosten ? also der Lüfter ?????
Mein Lüfterrad hält geklebt sauber schon recht lange aber irgendwann werde ich nicht darum herumkommen.........
Regelmäßige Kontrolle ist aber wichtig.
Deines so sehe ich bei genauerem Hinsehen , Augen auf beim Eierkauf,mein Fehler, ist allerdings ganz durchgerissen oder täuscht das ? dann lieber wechseln
Mein Lüfterrad hat nur ein paar Risse die aber noch nicht durchgängig sind.
@Marcel, ich hab noch viel vor mir, ohne Bühne/Grube und trotzdem muss ich einiges mal "sauber" erledigen was ich in den Jahren immer nur mal geflickt habe oder halt nicht so gut repariert hab wie ich es eigentlich gern hätte.
Hoffe mal es wird schnell warm draussen und das auch mal länger als nur 2 Wochen.................. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 19.01.2017 18:59:29 Titel: |
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hat folgendes geschrieben: | Das Teil soll 400 EUR kosten ? also der Lüfter ?????
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Das ist dann aber bestimmt die ganze Wasserpumpe mit Viscokupplung und ggfl. Lüfterrad. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 19.01.2017 19:24:37 Titel: |
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Wasserpumpe geht extra, die hatte ich vor Jahren mal gewechselt bei meinem, die ~ 400 EUR sind der Lüfter meine ich aber mit Visco, meine Nachfrage bei meinem freundlichen....da das schon etwas her ist und dank meines löchrigen Gedächtnisses......
Ich gucke gerade ob das Lüfterrad vom mit meinem identisch ist bzw. ich versuche das gerade herauszufinden dank des heißen Tips vom Patrolier der mich auf die Idee brachte. | |
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