Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Struth- Helmershof Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 2. Mitsubishi Pajero V80 |
|
Verfasst am: 27.11.2016 09:54:13 Titel: |
|
|
Funktioniert prima mit einem Tsa! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 27.11.2016 11:14:52 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | quadfahrer hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: |
Ja, die manuell blockierbare Auflaufbremse kenne ich auch noch, aber sowas ist nicht mehr zulässig. |
neu nicht, aber als bestandsschutz.
also noch ein altes fahrgestell besorgen. |
So ein altes Fahrgestell ist jedoch nicht OR-tauglich.
otto1 hat folgendes geschrieben: | Ne ganze Menge DDR- Wohnwagen hatten die blockierbare Auflaufbremse. Womit wir wieder beim Thema wären.;) Die hatten teilweise recht gute Fahrwerke- zumindest besser als manche Westwohnwagen dieser Zeit. Da ´nen ordentlichen Koffer drauf, höhere Reifen (Bremsenberechnung ist auch kein Hexenwerk) und ab gehts. Gerade bei den Eigenbauten gibts da die interessantsten Sachen. Die Fliehkrafthydraulikbremse war z.B. so ein Schmankerl. Man musste nur damit umzugehen wissen. ;)
Und wo gibts noch TSA für 300,-€? |
Das ist zwar richtig, aber auch die sind nicht OR-tauglich.
Und nachdem es fast alle Hersteller nicht mehr gibt (oder nicht mehr in der Form), gibt's das keine Bremsberechnungen mehr (denn die müssen ja vom Hersteller gemacht werden).
Die gibt's auch noch für weniger ... |
Schlicki, wir wissen ja dass Du alles besser weißt und den größten hast und...
Ich kenne genug Eigenbau- Wohnwagengestelle, die man mit geringem Aufwand so was von offroadtauglich gestalten kann... Bremsenberechnung kann man über Sachverständige beauftragen. Zumindest hat sich mir der SV so geäüßert und ich glaube nicht, dass er auf einen Auftrag scharf ist, den er nicht erfüllen kann.
So und nun werd mal konkret- wo stehen die TSA für unter 300€? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 27.11.2016 13:28:27 Titel: |
|
|
albatross hat folgendes geschrieben: | wenn du vorhast lange Reisen damit zu machen, würde ich unbedingt darauf achten das der Hänger die gleichen Reifen wie das hat.
Wenn du ab und zu die asphaltierte Strasse verlassen willst/musst, dann solltest du darauf achten das die Spurweiten Hänger und möglichst gleich sind.
Wenn du bei schneller Fahrt möglichst wenig Kraftstoff verbrauchen willst, dann sollte dein Hänger nicht breiter oder höher als dein sein (und natürlich möglichst leicht sein... das Gewicht ist abseits der Strasse auch das wichtigste)
....
und selber eine Kabine auf z.B. einen M100 oder ähnliches zu bauen ist keine Raketentechnologie...
https://www.youtube.com/watch?v=DPo8DZE4u-Q |
schicker basisanhänger von hartwig
und noch schönerer aufbau und ausbau | _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2707 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.11.2016 17:55:35 Titel: |
|
|
Nette Gespanne. Hab nun in Chile 2 Monate Zeit nachzudenken. TSA habe ich zwischen 300-900 gesehen, Zustand schlecht zu beurteilen. Ich werde mal mit den TÜV mackern reden, mit konkreten Papieren Und Dann das ganze durchrechnen. Geiler Wohnwagen und geiler Jeep: das ist mein spielzeug:
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.11.2016 18:04:00 Titel: |
|
|
So wie es ausschaut hast du aber noch keinen Führerschein. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.11.2016 21:57:53 Titel: |
|
|
Ist ca. das Gleiche wie der M100, kann ich nur von abraten, weil die Deichsel viel zu kurz ist. Und die Spurweite passt auch nicht. Btdt.
otto1 hat folgendes geschrieben: | Schlicki, wir wissen ja dass Du alles besser weißt und den größten hast und...
Ich kenne genug Eigenbau- Wohnwagengestelle, die man mit geringem Aufwand so was von offroadtauglich gestalten kann... Bremsenberechnung kann man über Sachverständige beauftragen. Zumindest hat sich mir der SV so geäüßert und ich glaube nicht, dass er auf einen Auftrag scharf ist, den er nicht erfüllen kann.
So und nun werd mal konkret- wo stehen die TSA für unter 300€? |
Du hast den Grössten bzw. das Grösste, das ist unbestritten.
Ich habe mit meiner Tupperdose (TSA) dieses Jahr gut 10.000 km runtergerissen, ca. 60% (oder mehr) davon in richtigem Gelände. Und ich weiss aus Erfahrung, wie andere Anhänger nach sowas aussehen bzw. ausgesehen hätten.
Du mach erst mal und rede nicht nur, dann sehen wir weiter.
Und wenn Du so gut bist, dann findest Du auch locker TSAs für unter 300 €.
Und jetzt hör bitte auf mich zu langweilen.
Danke.
Mal von dem ganzen Gelaber abgesehen, zeigt der Floh 110 mit einem fast serienmässigen TSA (mit 13er Bereifung) wie es geht.
Respekt!
Btw - da gibt es noch einen, der fährt mit so einem Bus wie meinem und einem TSA ebenfalls durch die Weltgeschichte. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Die Welt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.11.2016 00:44:42 Titel: |
|
|
Hier sind 2 Bilder ... Ein mit willys Anhänger neben die M416A1
Der M416A1 hat ein verlängert Deichsel
der M416A1 ist auch breiter in Vergleich zur willys oder M100 finde es passt hervorragend hinter den G.
Einfach zum Camping braucht der Anhänger einige Umbauten ... Im verschiedene US Forum gibt es genug Umbau Beispielen
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 28.11.2016 06:16:58 Titel: |
|
|
Ja Schlicki, wenns konkret wird, hörts bei Dir auf- wie immer. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 28.11.2016 07:16:20 Titel: |
|
|
Hat sich jemand schon mal mit dem moderneren Ziegler Produkt beschäftigt ?
1200kg gebremst, gibt's mit PKW und LKW Kupplung, sieht auch solide gebaut aus....
Größere Räder gehen da schonmal nicht... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.11.2016 11:13:08 Titel: |
|
|
Wehrwolf hat folgendes geschrieben: | Hier sind 2 Bilder ... Ein mit willys Anhänger neben die M416A1
Der M416A1 hat ein verlängert Deichsel
der M416A1 ist auch breiter in Vergleich zur willys oder M100 finde es passt hervorragend hinter den G.
Einfach zum Camping braucht der Anhänger einige Umbauten ... Im verschiedene US Forum gibt es genug Umbau Beispielen
|
Moins
Genial, danke!
Ich suche seit Ewigkeiten nach einer Möglichkeit, die Deichsel des M100/M416 von mir legal zu verlängern. Meiner ist ja kein "Originaler", sondern ein Lizenz(nach)bau und sieht exakt so aus der der Linke auf dem Foto.
Kannst Du mir die Unterschiede zwischen den beiden im Detail erklären?
Und auch, wie und wo ich die Deichselverlängerung bekomme?
@Sprotte: zu gross, zu breit, zu schwer. Und wahrscheinlich auch viel zu teuer, wenn überhaupt beschaffbar. Ausserdem zu kleine Räder, zu wenig Freigang etc. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 28.11.2016 13:19:59 Titel: |
|
|
.. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.11.2016 14:34:42 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | .. |
Besser ist das. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 28.11.2016 14:55:44 Titel: |
|
|
Du bis und bleibst was Du bist (und wofür dich die meisten hier im forum halten)...
Lange keine Schreibsperre mehr gehabt... | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 28.11.2016 15:56:33 Titel: |
|
|
Jungs, nicht schon wieder streiten....
Zurück zum Thema, ich hatte ja den Ziegler TSA in die Diskussion geworfen, hier nochmal meine letzen Infos :
Leergewicht 450 kg / zul. Gesamtgewicht 1200kg, 180cm breit, 200cm hoch, 3445 Länge ü-a. LKW-Variante ungebremst ( Aussage Feuerwehrhändler ), PKW mit Auflaufbremse, Preise gebraucht oberhalb 3000,-€ neu 15t€ zzgl. Märchensteuer
Als Reiseanhänger der auf dem Platz stehen bleibt wenns ins eingemachte geht sicher ne schöne Sache, kommt eben drauf an, wofür man den braucht.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.11.2016 18:33:31 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | Du bis und bleibst was Du bist (und wofür dich die meisten hier im forum halten)...
Lange keine Schreibsperre mehr gehabt... |
Pass mal auf, piss mich jetzt nicht an, ok?
Was Forumsuser angeht kann ich Dir nur sagen, dass sich vielle wegen bekannter Spacken schon zurückgezogen haben, und einige mich privat kontaktieren und mich fragen, wieso ich mir die Mühe mache, mit irgendwelchen (zensiert) zu diskutieren, das wäre doch nur Zeitverschwendung.
Tja, ich frage mich immer öfter das Gleiche ... nur, das Feedback was ich in PN bekomme zeigt mir, dass die stillen Mitleser vernünftige Posting sehr zu schätzen wissen - und nur deshalb dieses Forum noch besuchen.
Willst DU mir eine Schreibsperre verpassen?
Nur weil ich eine andere Meinung habe als Du und es wage, die öffentlich zu äussern?
Bist schon ein armer Kerl, echt jetzt ...
Sprotte hat folgendes geschrieben: | Jungs, nicht schon wieder streiten....
Zurück zum Thema, ich hatte ja den Ziegler TSA in die Diskussion geworfen, hier nochmal meine letzen Infos :
Leergewicht 450 kg / zul. Gesamtgewicht 1200kg, 180cm breit, 200cm hoch, 3445 Länge ü-a. LKW-Variante ungebremst ( Aussage Feuerwehrhändler ), PKW mit Auflaufbremse, Preise gebraucht oberhalb 3000,-€ neu 15t€ zzgl. Märchensteuer
Als Reiseanhänger der auf dem Platz stehen bleibt wenns ins eingemachte geht sicher ne schöne Sache, kommt eben drauf an, wofür man den braucht.... |
Musst Du nicht mir sagen ...
Zu dem Ziegler - TSA: der hat wohl ab Werk eine Auflaufbremse, die in der lKW-Version blockiert wird, so ähnlich wie bei den Sankeys. Der Aufbau dürfte so etwa 2,50 m lang sein ...
An meinem Urteil ändert sich nichts. |
Zuletzt bearbeitet von am 28.11.2016 18:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
|