Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Anstatt G verlängern nu n Hänger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Floh 110
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Struth- Helmershof
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60
2. Mitsubishi Pajero V80
BeitragVerfasst am: 27.11.2016 09:54:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  




Funktioniert prima mit einem Tsa! YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 27.11.2016 11:14:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
quadfahrer hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Ja, die manuell blockierbare Auflaufbremse kenne ich auch noch, aber sowas ist nicht mehr zulässig.

neu nicht, aber als bestandsschutz.
also noch ein altes fahrgestell besorgen.


So ein altes Fahrgestell ist jedoch nicht OR-tauglich.

otto1 hat folgendes geschrieben:
Ne ganze Menge DDR- Wohnwagen hatten die blockierbare Auflaufbremse. Womit wir wieder beim Thema wären.;) Die hatten teilweise recht gute Fahrwerke- zumindest besser als manche Westwohnwagen dieser Zeit. Da ´nen ordentlichen Koffer drauf, höhere Reifen (Bremsenberechnung ist auch kein Hexenwerk) und ab gehts. Gerade bei den Eigenbauten gibts da die interessantsten Sachen. Die Fliehkrafthydraulikbremse war z.B. so ein Schmankerl. Man musste nur damit umzugehen wissen. ;)

Und wo gibts noch TSA für 300,-€?


Das ist zwar richtig, aber auch die sind nicht OR-tauglich.
Und nachdem es fast alle Hersteller nicht mehr gibt (oder nicht mehr in der Form), gibt's das keine Bremsberechnungen mehr (denn die müssen ja vom Hersteller gemacht werden).

Die gibt's auch noch für weniger ...


Schlicki, wir wissen ja dass Du alles besser weißt und den größten hast und...

Ich kenne genug Eigenbau- Wohnwagengestelle, die man mit geringem Aufwand so was von offroadtauglich gestalten kann... Bremsenberechnung kann man über Sachverständige beauftragen. Zumindest hat sich mir der SV so geäüßert und ich glaube nicht, dass er auf einen Auftrag scharf ist, den er nicht erfüllen kann. Winke Winke

So und nun werd mal konkret- wo stehen die TSA für unter 300€?

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 27.11.2016 13:28:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

albatross hat folgendes geschrieben:
wenn du vorhast lange Reisen damit zu machen, würde ich unbedingt darauf achten das der Hänger die gleichen Reifen wie das zugfahrzeug hat.
Wenn du ab und zu die asphaltierte Strasse verlassen willst/musst, dann solltest du darauf achten das die Spurweiten Hänger und zugfahrzeug möglichst gleich sind.
Wenn du bei schneller Fahrt möglichst wenig Kraftstoff verbrauchen willst, dann sollte dein Hänger nicht breiter oder höher als dein zugfahrzeug sein (und natürlich möglichst leicht sein... das Gewicht ist abseits der Strasse auch das wichtigste)
....
und selber eine Kabine auf z.B. einen M100 oder ähnliches zu bauen ist keine Raketentechnologie...
https://www.youtube.com/watch?v=DPo8DZE4u-Q





schicker basisanhänger von hartwig Beide Daumen hoch dafür.
und noch schönerer aufbau und ausbau Beide Daumen hoch dafür. YES Beide Daumen hoch dafür.

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mario Málaga
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2702 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.11.2016 17:55:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nette Gespanne. Hab nun in Chile 2 Monate Zeit nachzudenken. TSA habe ich zwischen 300-900 gesehen, Zustand schlecht zu beurteilen. Ich werde mal mit den TÜV mackern reden, mit konkreten Papieren Und Dann das ganze durchrechnen. Geiler Wohnwagen und geiler Jeep: das ist mein spielzeug:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.11.2016 18:04:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So wie es ausschaut hast du aber noch keinen Führerschein.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.11.2016 21:57:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:
vielleicht ein M 416 trailer, gibts bei GWtec mit Tüv und umgebaut auf Anhängerkupplung Winke Winke

http://gwtec.de/shop/de/Off-Road-Zubehoer/Offroad-Anhaenger/Offroad-Trailer-by-GWTec/US-Anhaenger---Trailer---M416-mit-Tuev.html


Ist ca. das Gleiche wie der M100, kann ich nur von abraten, weil die Deichsel viel zu kurz ist. Und die Spurweite passt auch nicht. Btdt.

otto1 hat folgendes geschrieben:
Schlicki, wir wissen ja dass Du alles besser weißt und den größten hast und...

Ich kenne genug Eigenbau- Wohnwagengestelle, die man mit geringem Aufwand so was von offroadtauglich gestalten kann... Bremsenberechnung kann man über Sachverständige beauftragen. Zumindest hat sich mir der SV so geäüßert und ich glaube nicht, dass er auf einen Auftrag scharf ist, den er nicht erfüllen kann. Winke Winke

So und nun werd mal konkret- wo stehen die TSA für unter 300€?


Du hast den Grössten bzw. das Grösste, das ist unbestritten.

Ich habe mit meiner Tupperdose (TSA) dieses Jahr gut 10.000 km runtergerissen, ca. 60% (oder mehr) davon in richtigem Gelände. Und ich weiss aus Erfahrung, wie andere Anhänger nach sowas aussehen bzw. ausgesehen hätten.

Du mach erst mal und rede nicht nur, dann sehen wir weiter.

Und wenn Du so gut bist, dann findest Du auch locker TSAs für unter 300 €.
Und jetzt hör bitte auf mich zu langweilen.
Danke.

Mal von dem ganzen Gelaber abgesehen, zeigt der Floh 110 mit einem fast serienmässigen TSA (mit 13er Bereifung) wie es geht.
Respekt!

Btw - da gibt es noch einen, der fährt mit so einem Bus wie meinem und einem TSA ebenfalls durch die Weltgeschichte. Grins Grins
Nach oben
Wehrwolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Die Welt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.11.2016 00:44:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier sind 2 Bilder ... Ein mit willys Anhänger neben die M416A1
Der M416A1 hat ein verlängert Deichsel

der M416A1 ist auch breiter in Vergleich zur willys oder M100 finde es passt hervorragend hinter den G.
Einfach zum Camping braucht der Anhänger einige Umbauten ... Im verschiedene US Forum gibt es genug Umbau Beispielen



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 28.11.2016 06:16:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Schlicki, wenns konkret wird, hörts bei Dir auf- wie immer.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 28.11.2016 07:16:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat sich jemand schon mal mit dem moderneren Ziegler Produkt beschäftigt ?

1200kg gebremst, gibt's mit PKW und LKW Kupplung, sieht auch solide gebaut aus....



Größere Räder gehen da schonmal nicht... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.11.2016 11:13:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wehrwolf hat folgendes geschrieben:
Hier sind 2 Bilder ... Ein mit willys Anhänger neben die M416A1
Der M416A1 hat ein verlängert Deichsel

der M416A1 ist auch breiter in Vergleich zur willys oder M100 finde es passt hervorragend hinter den G.
Einfach zum Camping braucht der Anhänger einige Umbauten ... Im verschiedene US Forum gibt es genug Umbau Beispielen





Moins

Genial, danke!

Ich suche seit Ewigkeiten nach einer Möglichkeit, die Deichsel des M100/M416 von mir legal zu verlängern. Meiner ist ja kein "Originaler", sondern ein Lizenz(nach)bau und sieht exakt so aus der der Linke auf dem Foto.

Kannst Du mir die Unterschiede zwischen den beiden im Detail erklären?

Und auch, wie und wo ich die Deichselverlängerung bekomme?

@Sprotte: zu gross, zu breit, zu schwer. Und wahrscheinlich auch viel zu teuer, wenn überhaupt beschaffbar. Ausserdem zu kleine Räder, zu wenig Freigang etc.
Nach oben
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 28.11.2016 13:19:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.11.2016 14:34:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
..


Besser ist das. Ätsch
Nach oben
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 28.11.2016 14:55:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du bis und bleibst was Du bist (und wofür dich die meisten hier im forum halten)...

Lange keine Schreibsperre mehr gehabt...

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 28.11.2016 15:56:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jungs, nicht schon wieder streiten.... Heiligenschein

Zurück zum Thema, ich hatte ja den Ziegler TSA in die Diskussion geworfen, hier nochmal meine letzen Infos :
Leergewicht 450 kg / zul. Gesamtgewicht 1200kg, 180cm breit, 200cm hoch, 3445 Länge ü-a. LKW-Variante ungebremst ( Aussage Feuerwehrhändler ), PKW mit Auflaufbremse, Preise gebraucht oberhalb 3000,-€ neu 15t€ zzgl. Märchensteuer

Als Reiseanhänger der auf dem Platz stehen bleibt wenns ins eingemachte geht sicher ne schöne Sache, kommt eben drauf an, wofür man den braucht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.11.2016 18:33:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

otto1 hat folgendes geschrieben:
Du bis und bleibst was Du bist (und wofür dich die meisten hier im forum halten)...

Lange keine Schreibsperre mehr gehabt...


Pass mal auf, piss mich jetzt nicht an, ok?

Was Forumsuser angeht kann ich Dir nur sagen, dass sich vielle wegen bekannter Spacken schon zurückgezogen haben, und einige mich privat kontaktieren und mich fragen, wieso ich mir die Mühe mache, mit irgendwelchen (zensiert) zu diskutieren, das wäre doch nur Zeitverschwendung.
Tja, ich frage mich immer öfter das Gleiche ... nur, das Feedback was ich in PN bekomme zeigt mir, dass die stillen Mitleser vernünftige Posting sehr zu schätzen wissen - und nur deshalb dieses Forum noch besuchen.

Willst DU mir eine Schreibsperre verpassen?
Nur weil ich eine andere Meinung habe als Du und es wage, die öffentlich zu äussern?
Bist schon ein armer Kerl, echt jetzt ...

Sprotte hat folgendes geschrieben:
Jungs, nicht schon wieder streiten.... Heiligenschein

Zurück zum Thema, ich hatte ja den Ziegler TSA in die Diskussion geworfen, hier nochmal meine letzen Infos :
Leergewicht 450 kg / zul. Gesamtgewicht 1200kg, 180cm breit, 200cm hoch, 3445 Länge ü-a. LKW-Variante ungebremst ( Aussage Feuerwehrhändler ), PKW mit Auflaufbremse, Preise gebraucht oberhalb 3000,-€ neu 15t€ zzgl. Märchensteuer

Als Reiseanhänger der auf dem Platz stehen bleibt wenns ins eingemachte geht sicher ne schöne Sache, kommt eben drauf an, wofür man den braucht....


Musst Du nicht mir sagen ...

Zu dem Ziegler - TSA: der hat wohl ab Werk eine Auflaufbremse, die in der lKW-Version blockiert wird, so ähnlich wie bei den Sankeys. Der Aufbau dürfte so etwa 2,50 m lang sein ...
An meinem Urteil ändert sich nichts.


Zuletzt bearbeitet von am 28.11.2016 18:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.294  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen