Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
EMP ..... WAS wird da im fahrzeug zerstört ???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.11.2016 10:51:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SyncroEntroster hat folgendes geschrieben:

Man beachte Seite 10, den kleinen Flieger und so


...wir schaffen es noch nichtmal eine vergleichsweise "kleine" Wolke sicher abregnen zu lassen, aber denken über riesige Flächen nach, die wir über den Weg der Wetterformung dauerhaft mit Wasser versorgen oder denen wir Wasser entziehen können?

Lustiger Denkansatz, aber eben nur lustig, wenn man nicht an Geister glaubt.

Und JA, hat für mich auch ganz klar etwas mit "Glaube" zu tun - was man nicht erklären kann, wird so zurechtgezimmert, dass am Ende etwas rauskommt, das im ungeprüften Zustand sinnvoll erscheint.

Winke Winke
Nach oben
SyncroEntroster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Söhlde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 24.11.2016 11:26:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn ich das so lese, dann habe ich den Eindruck, es geht hauptsächlich um unterschiedliche Möglichkeiten die Reflektionsfähigkeit der Atmosphäre und auch der Erdoberfläche zu erhöhen. Man möchte dadurch die Temperaturerhöhung der Erdatmosphäre beeinflussen in Richtung Abkühlung? Wo steht was von Beregnung?

Da gibt es sogar Patente, ein Beispiel: Wikipedia Welsbach seeding

US Patent 5003186

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 24.11.2016 12:49:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:


ein gut sortierter Lebensmittelvorrat ist aber sicher sinnvoller, der lagert bei mir aber NICHT im tankraum sondern am dachboden. Heiligenschein

hat die Bundeswehr eigendlich Fahrzeuge die einen grossflächigen EMP überstehen würden ???


gruss ,michi


unsere schweizer Nachbarn sind da vlt. ein bischen weiter.Die meisten Häuser verfügen über einen Luftschutzkeller, und das sind oft nicht nur 0815 Löcher.Frischluft/Wasser/Filtersysteme hab ich schon öfter gesehen, die Türen an den Bunkern sind oft über einen halben Meter dick, Stahlbeton natürlich.
Einige sind voll mit Konserven, ,, Hystery ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SyncroEntroster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Söhlde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 24.11.2016 13:09:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Schweizer dürfen auch alle Ihre komplette Ausrüstung inkl. Sturmgewehr mit nach Hause nehmen.
Und warum ist, und vor allem bleibt es so? Trotz der Bemühungen der EU, dass über die Schweizer Schengenmitgliedschaft zu verbieten? Weil die Schweizer Regierung eben für Ihr Volk arbeitet, unter anderem darum:

“Ist eine bewaffnete Bürgerschaft heute notwendiger als in der Vergangenheit durch die ansteigende Bedrohung durch den Terrorismus? Dies ist etwas, das diskutiert werden muss” sagte Richard Noble, ehemaliger Generalsekretär von Interpol. Der wusste scheinbar schon 2013, was die FBI-Studie von 2014 ergeben würde:

Jedes Land ist so frei wie sein Waffengesetz Vertrau mir

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.11.2016 14:35:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SyncroEntroster hat folgendes geschrieben:
Jedes Land ist so frei wie sein Waffengesetz Vertrau mir

Obskur Nee, oder?

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.11.2016 15:13:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SyncroEntroster hat folgendes geschrieben:
Die Schweizer dürfen auch alle Ihre komplette Ausrüstung inkl. Sturmgewehr mit nach Hause nehmen.
Und warum ist, und vor allem bleibt es so? Trotz der Bemühungen der EU, dass über die Schweizer Schengenmitgliedschaft zu verbieten? Weil die Schweizer Regierung eben für Ihr Volk arbeitet, unter anderem darum:

“Ist eine bewaffnete Bürgerschaft heute notwendiger als in der Vergangenheit durch die ansteigende Bedrohung durch den Terrorismus? Dies ist etwas, das diskutiert werden muss” sagte Richard Noble, ehemaliger Generalsekretär von Interpol. Der wusste scheinbar schon 2013, was die FBI-Studie von 2014 ergeben würde:

Jedes Land ist so frei wie sein Waffengesetz Vertrau mir


Der Weg von der Angst vor EMP über die Chemtrails zu schweizer Bunkern und zum freien Waffengesetz zur Terrorismusabwehr scheint genau so kurz wie skurril und eröffnet Einblicke in die menschliche Seele auf die man ev. auch gern verzichtet hätte.
Nach oben
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 24.11.2016 17:50:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind wir nicht alle ein bißchen gaga? Mein R20 hörte auf den Sitznamen ZASD - Zombie Apocalypse Survival Device. Auf meienr ersten Rumänien-Tour hatten alle etwas dabei, was lt. zeitgenössischer Trash-Kultur zur Zombie-Abwehr geeignet war. Respekt

Ja, ich weiß ... Zombies gibt es nur auf Jamaica Bööörpss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 24.11.2016 18:01:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:

[...]
Ja, ich weiß ... Zombies gibt es nur auf Jamaica Bööörpss


Bist Du jemals morgens um halb 6 in ner U-Bahn-Station gestanden?
Das würde Deine Meinung ändern.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.11.2016 19:07:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
...
Der Weg von der Angst vor EMP über die Chemtrails zu schweizer Bunkern und zum freien Waffengesetz zur Terrorismusabwehr scheint genau so kurz wie skurril und eröffnet Einblicke in die menschliche Seele auf die man ev. auch gern verzichtet hätte.


Och nö, die sind doch harmlos.
Nach oben
SyncroEntroster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Söhlde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 25.11.2016 09:54:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

Ich stelle mich ja immer mal ganz gerne in die Wellen und schwimme auch gerne gegen den Strom. Manche Menschen denken das man nur so zur Quelle kommt, kostet aber Kraft.

Bis vor zwei Tagen war mir das Thema Chemtrails eigentlich recht Wurscht, hatte man schon von gehört, aber man kann sich nicht um alles kümmern, ist ja außerdem eine Verschwörungstheorie. Gehört und gelesen hatte ich aber von Geo-Engineering.
Das wir von "Irgendwas" nichts wissen, muss nicht bedeuten, dass es "Irgendwas" nicht gibt. Die xenons des Mittelalters haben Menschen, die sagten die Erde sei eine Kugel, auf dem Scheiterhaufen verbrannt.
Ich habe gestern recht lange über Geo-Engineering recherchiert, und muss daher zur Diskussion stellen, dass es im Internet unglaublich viele Quellen gibt, die ein Sprühen von von Aluminium, Torium und Barium Gemischen bestätigen. Wie zuverlässig diese Quellen sind, muss jeder für sich selbst bewerten.
Als Grund wird genannt die oberen Schichten der Atmosphäre Sonnenlicht undurchlässiger zu machen. Warum möchte man das machen, um die Erwärmung der Erdatmosphäre zu verlangsamen, rückgängig zu machen.
Eine gezielte Vergiftung der Bevölkerung kann definitiv nicht als Ziel gesehen werden, auch wenn das möglicher Weise billigend in Kauf genommen wird.
Ich möchte im Zusammenhang "billigend in Kauf genommen" gerne nochmal auf Agent Orange hinweisen, da hat man halb Vietnam mit dem Vorgänger von Roundup übergossen, mit der Folge das hundertausende Vietnamesen und tausende US Soldaten erkrankten. Agent Orange Das waren übrigens in der Tat Chemtrails, allerdings aus niedriger Höhe gesprüht.

Dann gibt es hier Leute, die an die "Seele" glauben, obwohl deren Existenz genau so wenig bewiesen ist wie Chemtrails. Persönlich räume ich tatsächlich den Chemtrails die größere Chance ein, bewiesen zu werden, möchte aber die Existenz der Seele deutlich nicht ad absurdum stellen.

Der Spruch über das Waffengesetz war bewußt provokant, und sieht im Original so aus:
„Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.“
(Gustav Heinemann, 1899 – 1976, ehemaliger deutscher Bundespräsident)


Noch ein Zitat zum Waffengesetz, weil es so schön ist:
„Die Waffengesetzgebung einer Gesellschaft ist ein zuverlässiger Maßstab für die Beurteilung der geistigen und moralischen Gesundheit einer Staatsführung und Administratoren und der liberalen Potenz einer Gesellschaft. Strenge Waffengesetzgebung entwaffnet den Bürger und bewaffnet die Unterwelt. Sie zeigt in der Regel nur das Unsicherheitsgefühl obrigkeitsstaatlicher Verwaltungsbeamter und deren unberechtigter Angst vor der eigenen Bevölkerung der stets Misstrauen entgegengebracht wird.“
(Colin Greenwood, britischer Police Superintendent)



Um zum Thema EMP zurückzukommen, das es sich um Elekromagnetismus handelt, müssten Gehäuse aus Stahl/Stahlbeton den besten Schutz bieten, in mehreren Schichten, mit je nach Stärke des Pulses großen Schichtdicken.
Da müsste bedeuten, die simple Blechgarage oder ein Dach/Hallenwände aus doppelwandigen Stahlprofilen mit Isolierung dazwischen, gut geerdet ist wohl der beste erschwingliche Schutz vor einem EMP. Sonst bleibt wohl nur der alte Diesel ohne Elektronik, und geschützt gelagerte Ersatzteile(Absteller, Lima, Batterie).

Insgesamt würde ich mir wünschen, dass einige hier im Forum, und ich nehme mich da nicht aus, mal ihr Hirn einschalten und ggf. Dinge die sie in völliger Arroganz und Intoleranz bashen, vorher durch kurze Recherche hinterfragen.


So, jetzt muss ich mal wieder was arbeiten Writing

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 25.11.2016 10:16:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da freut man sich irgendwie ueber nen OM616/617 in den alten Gs...

Starter zum Starten, da geht eventuell mit Kurbel aber ganz sicher mit Anschieben was...
Lichtmaschine braucht man nicht, der geht auch ganz ohne Strom, hab ich hinter mir(LiMaregler im Popo und Batterie leer, alles war zappenduster...), der Motor geht nicht aus...
Abstellen tut man den Motor per Luftdruckventil im Zuendschloss, weiss ich ganz genau weil ich unbemerkt nen Luftschlauch beim Tachotauschabgezogen habe... Da guckt man doof wenn man Zuendschluessel dreht und nix ausgeht....

Also, die Kundin soll sich nen alten G kaufen dann stoert sie der EMP nicht mehr. Nen hausdiener der den Motor per Kurbel oder halt mit Anschieben starten kann von Vorteil, alternativ tuts ne abschuessige Garage(nauffahrt) wo man beim Runterrollen zur Strasse den Karren anschmeissen kann.... (auch DAS habe ich hinter mir als mir hier in Norwegen der Anlasser verreckt ist...)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.11.2016 11:02:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SyncroEntroster hat folgendes geschrieben:


Insgesamt würde ich mir wünschen, dass einige hier im Forum, und ich nehme mich da nicht aus, mal ihr Hirn einschalten und ggf. Dinge die sie in völliger Arroganz und Intoleranz bashen, vorher durch kurze Recherche hinterfragen.



Du solltest bezüglich des Hirns und der Recherche mal mit gutem Beispiel vorangehen.

Typisch für die Verschwörungstheoretiker irgendwelche Dinge, möglichst immer neue, die mit der Sache nichts zu tun haben, in den Raum zu werfen ohne einen Beweis anzutreten.

Unbewiesene Behauptungen als Wahrheit hinzustellen nach dem Motto "Man weiß ja nie was die da machen!" dazu noch ein bißchen staatliche Willkür und ein paar pöse Großkonzerne.

Neben flat earth und chemtrails wird übrigens Area 51 auch gern genommen.

Ich habs übrigens nix gegen Waffen in Privathand für Jäger und Sportschützen. (aber sicher nicht für die "private" Terrorismusabwehr!)

Aber ich krieg so ein komische Kribbeln im Rücken, wenn ich die Gedankengänge einiger Waffenbesitzer so mitbekomme.

Hatte ich ja weiter oben schon angedeutet.

Übrigens würde ich mal nach einiger vernünftigen sachlichen Argumentation pro private Waffen für Sportschützen suchen und die da anbringen wo es passt.

Die gebetsmühlenartig wiederholten Zitate sind seit 20 Jahren so abgeschmackt, die hat nicht mal Otto Obermeyer noch benutzt.
Nach oben
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 25.11.2016 11:17:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SyncroEntroster hat folgendes geschrieben:


Bis vor zwei Tagen war mir das Thema Chemtrails eigentlich recht Wurscht, hatte man schon von gehört, aber man kann sich nicht um alles kümmern, ist ja außerdem eine Verschwörungstheorie.


dürfte man mal nachfragen, bzw. kennt sich hier jemand mit der Materie aus ?

Ab wann sollten die Kondensstreifen am Himmel verschwinden, wenn ein Jet die hinterlassen hat. Wie lange dürfte der Kondensstreifen max. sichtbar sein ?

Vlt. sind hier Piloten die eine Antwort auf die von mir gestellte Frage geben können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.11.2016 11:48:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Was hat der ganze Kram denn eigentlich mit die Anfangsfrage zu tun?
Und was hat der ganze Kram mit der Thematik dieses Forums zu tun (wobei die Anfangsfrage durchaus themeninhärent war)?

Ich meine, es wird ja schon genügend dummes Zeuchs im Themenbereich geschrieben, reicht das denn nicht?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.11.2016 19:43:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Saw hat folgendes geschrieben:
Ab wann sollten die Kondensstreifen am Himmel verschwinden, wenn ein Jet die hinterlassen hat. Wie lange dürfte der Kondensstreifen max. sichtbar sein ?

Vlt. sind hier Piloten die eine Antwort auf die von mir gestellte Frage geben können.


Ich bin zwar nur ein "kleiner" Privatpilot, aber Grundkenntnisse von Wind und Wetter lernen auch wir "Kleinen", somit kann ich diese Frage mit gutem Gewissen beantworten.

Es gibt keinen Richtwert!

Kondensstreifen werden manchmal gar nicht erzeugt, manchmal sind sie schnell wieder weg und manchmal halten sie sich über eine wirklich lange Zeit.
Im Prinzip ist alles nur eine Frage von Sättigungsgrad (Wasser + Temperatur) plus Windgeschwindigkeit in der jeweiligen Luftschicht...was übrigens auch erklärt, warum ein Flugzeug einen Streifen macht und ein anderes, gleichzeitig, aber nicht in der selben Höhe fliegendes Flugzeug KEINEN macht!

Kondensstreifen sind vereinfacht gesagt künstlich geschaffene Wolken, die aber NICHT durch irgendwelche "Chemikalien", sondern durch Änderung der Bedingungen hinter dem Flugzeug entstehen.
Diese Wärme wird von manchen Flugzeugen (Antriebsart, Tragflächenform, Geschwindigkeit,..) beim durchfliegen der Luftschicht erzeugt und mehr ist auch schon nicht dran.

Die Chemtrail-Gläubigen (hätte schon fast einen anderen Ausdruck gewählt) kapieren schlicht und einfach nicht, dass sich durch WÄRME oder DRUCKUNTERSCHIEDE (in der Regel Sog, also Unterdruck) in Verbindung mit Kondensationskernen/Kondensationskeimen eine örtlich beschränkte, bei fehlendem Wind manchmal auch "gebundene" Änderung in der sonst stabilen Luftschichtung bildet, die zu einer Übersättigung führt.
Wolken entstehen aus dem selben Grund, werden aber nicht durch die Luftschicht geschleppt, sondern bilden sich durch Ablösungen warmer Luftblasen und Luftsäulen vom Erdboden (die typische Cumulus-Wolke) und bei der Begegnung von unterschiedlich warmen/kalten Luftmassen.

Wenn man also eine Cumulus mit einem "Trail" *räusper* vergleicht, sieht man deutlich, dass es Tage gibt, an denen die "Schäfchenwolken" den halben Tag an der gleichen Stelle stehen, dann gibt es Tage, an denen man sie rasch vorbeiziehen sieht und dann wiederum gibt es Tage, an denen man zusehen kann, wie sie sich bilden und gleich wieder zerfallen.
In den unteren Luftschichten (wo es diese Wolken gibt) ist in der Regel sehr viel mehr Feuchtigkeit als in der Reiseflughöhe von Großraumflugzeugen, darum sind diese Wolken auch "dicker", aber sonst ist es das gleiche Prinzip.

Chemtrails.....ich lach mich tot! Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 5 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

78913 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.534  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen