Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 01.08.2017 21:51:12 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Hallo und Servus.
Die Planungen für 2018 sind schon gestartet, aber vor uns liegen einige wirklich große Hürden. Darunter auch das Thema: "WO?"
Daher kann ich aktuell leider noch gar nichts sagen und bitte um etwas Geduld. |
Dabei wünsche ich Dir (und natürlich uns allen )viel Glück!
Wo ich Deutschland soll das noch möglich sein? Ich hatte kürzlich Besuch von der Behörde. Ob ich auch die naturschutzrechtlichen Bestimmungen in meinem Offroad- Gelände einhalte. Das Gelände ist ein aktiver Steinbruch mit regem Baumaschinen Verkehr.
In jeder Fahrspur könnte eine Unke lauern | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2888 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 01.08.2017 21:54:02 Titel: |
|
|
Und damit stilisierst du ganz gut unsere "Aufgaben und Probleme". | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 01.08.2017 22:57:27 Titel: |
|
|
Hmmmm... So wie ich die Stimmungen hier auffange würden viele auch nach Polen oder Tschechien (ähnliche Probleme wie bei uns) fahren wenn es nicht allzuweot von der Grenze weg ist.
Das Gelände wie die letzten Jahre war der Hammer aber wohl inzwischen Geschichte für eine so große Veranstaltung. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.08.2017 08:53:19 Titel: |
|
|
Wir sollten eine Partei gründen. Unsere Ziele sind ein friedliches Miteinander in naturbelassener Umgebung. Panzerstahl zu verstärkten Gelenkwellen! Freier Zugang zu weichen Drogen, Wasser und Bettstroh!
FLASHMAN FOR PRÄSIDENT
Ich hab nur noch keinen Namen....... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny FJ 2. Tucson JM 4WD 3. Kymco MXU300R |
|
Verfasst am: 02.08.2017 11:53:04 Titel: |
|
|
Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob man solche Offroadgroßveranstaltungen in D und EU noch durchführen kann, was sehr schade ist!
So zwischen 500...1000 Starter zzgl. Begleitfahrzeugen verursachen für die Anwohner für 3..4d ne Menge Lärm, Dreck usw. Das will heute kein Anwohner mehr. Und nur weil der Bäcker dann mal ein paar Tausend Brötchen einmalig mehr verkauft ist da keiner glücklicher (manche Veranstalter bringen sogar die Getränke aus Osteuropa mit...). Der Bürgermeister will regelmäßig wieder gewählt werden. Evtl. werden nicht alle Sicherheitsauflagen, StVO, StVZO, u.ä. erfüllt (Brandschutz, Lärm, Ortsdurchfahrten, Straßenreinigung usw usf). Freiwillige Orga, welche oftmals nicht mal ne Auffwandsentschädigung bekommt, spielt oft gerne selbst. Irgendein sehr ökologisch Bewußter rennt zu Behörden oder zur Staatsanwaltschaft. Also wollen sich die Behörden usw. nicht mit sowas beschäftigen. Man hinterläßt praktisch symbolisch verbrannte Erde...
Der Geländeeigentümer ist dann genervt und läßt zukünftig sowas sein.
Das ist die Realität.
Kleine exklusive Tagesveranstaltungen so mit 50...80 Teilnehmerfahrzeugen sind eher machbar.
So meine Erfahrung aus den letzten Jahren.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
|
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Volvo XC90 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 02.08.2017 12:39:02 Titel: |
|
|
Diese Betrachtung ist, in Bezug auf unsere letzten Events in der Lausitz, nur in einem kleinen Teil korrekt...Und zwar, was den "ökologischen Bewussten" angeht. Ansonsten war der ökonomische Impact größer, als nur Brötchen. Pensionen, Tankstellen, Supermärkte, Restaurants etc. Wir hatten großartiges Feedback vom Ordnungsamt und Landkreis. Auch der Geländeeigentümer (die LMBV) war mit uns mehr als zufrieden. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 02.08.2017 12:44:24 Titel: |
|
|
Das sollte keine Betrachtung auf Euer letztes Event sein, sondern die Situation der Branche darstellen...
Und wenn Du etwas selbstkritisch und realistisch darüber nachdenkst, wirst Du evtl. sehen, daß noch einige Punkte außer dem "ökologisch Bewußten" teilweise zutreffen könnten.
Nimm nur solche Dinge wie nächtlicher Lärm (auch wenn der nicht immer von den Offroadern kam), Fahrzeuge die im Bergheider See gewaschen wurden (da kann der Geländebesitzer oder eine Behörde auch der Meinung sein, dort hätte ständig ein Posten stehen müssen) oder Dreck auf den Straßen in Klettwitz (?; da könnten Anwohner oder Behörden auch sagen, warum war keine Kehrmaschine bestellt) usw usf.
Tausend Dinge... |
Zuletzt bearbeitet von am 02.08.2017 12:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 02.08.2017 12:55:33 Titel: |
|
|
rg hat folgendes geschrieben: | Das sollte keine Betrachtung auf Euer letztes Event sein, sondern die Situation der Branche darstellen... |
Dann stimme ich Dir vollkommen zu - So sieht es leider aus. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Deutzer
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Erfurt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. T3 Syncro 2. Toyota HZJ 75 3. E-ton Yukon |
|
Verfasst am: 03.08.2017 11:02:54 Titel: |
|
|
Mindestens ein Fahrzeug was im See gewaschen wurde gehörte zu deinem Freundeskreis !!!!!!!!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 04.08.2017 09:09:36 Titel: |
|
|
chriss_ef hat folgendes geschrieben: | ...Freundeskreis... | Bekanntenkreis... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mettmann Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mattschwarzes beulen SUV |
|
Verfasst am: 26.08.2017 17:20:10 Titel: |
|
|
Moin Leute,
wenn "hoffentlich" nächstes Jahr was geht sind Wir gerne dabei.
Fast egal wo & wann.
Gruß Mattz | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Trittau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny 2. Suzuki DR650se, T4, Sprinter |
|
Verfasst am: 29.08.2017 19:22:27 Titel: |
|
|
chriss_ef hat folgendes geschrieben: | Mindestens ein Fahrzeug was im See gewaschen wurde gehörte zu deinem Freundeskreis !!!!!!!!! |
Den Idioten habe ich auch gesehen, hat nur für ein Foto posiert und fand das lustig! | _________________ Wege entstehen dadurch, dass man sie geht;
oder halt fährt! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 30.08.2017 11:12:48 Titel: |
|
|
Ich selber habe insgesamt 3 KFZs im Bergheider See gesehen. Das Verhalten dieser Teilnehmer ist indiskutabel und schlecht für den Offroadsport. Egal ob da einer aus meinem Bekanntenkreis dabei war oder nicht.
10% ist immer Schwund. Die gehen schief, egal ob Aufträge, Projekte oder was anderes. Und bei ca. 800 Teilnehmern sind dann eben 80 Deppen dabei... Das sollte man einkalkulieren.
Zumindest tue ichs.
Aber da kann man unterschiedlicher Ansicht sein. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.08.2017 11:34:50 Titel: |
|
|
Lassen wir das Thema einfach - So grotesk das Stehen mit Auto im Bergheider See auch war, es zog zum Glück keine Konsequenzen nach sich. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
|
Verfasst am: 30.10.2017 08:55:13 Titel: |
|