Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
BFG MT vs. AT
was ist der Unterscheid zwischen den Reifen?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christian_AT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Salzburg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2697 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3.0 Bj 02
BeitragVerfasst am: 09.11.2016 20:32:09    Titel: BFG MT vs. AT
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

auf meinen Patrol wird´s vor dem nächsten Urlaub neue Reifen geben.

Momentan habe ich BFG Mt´s drauf.

Es ist ein langer Patrol der nur für Urlaub gefahren wird und reisefertig gut 3t hat.
Ich habe vor 5 Jahren den MT gewählt wegen der Vermutung, dass der Reifen einfach am stabilsten ist und auch wegen der Optik Smile

jetzt die Frage: ist der BFG MT und AT vom Aufbau her gleich? (ja das Profil ist anders Nee, oder? )

Der Reifen wird auch schon mal über länger zeit mit nur 1Bar gefahren (max 30kmh im Sand)
auch hat es einen Reifen mal vom Felgenhorn gezogen, total "verknittert" isser dann an der Felge gehangen und hat keinen schaden genommen also bin ich von dem Reifen sehr angetan!

Momentan haben die Reifen ca 30000 km runter, Schnitte in der Seitenwand, ausrisse 2x2 cm an den Stollen. also Neue drauf!

GRuß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Max-Puch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Einhaus ,bayrische Toskana


Fahrzeuge
1. 290GDT action-mobil
2. G320CDI
3. G500
BeitragVerfasst am: 10.11.2016 10:36:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,
der BFG M/T ist von der Karkassenfestigkeit dem AT sicherlich überlegen. Ich fahre auf dem 3,5t G schon immer M/T. Die neuen KM2 sind auf Teer deutlich leiser und scheinen bei mir weniger zu verschleissen.

Die A/Ts KO2 habe ich auf dem neuen G, bin recht zufrieden und froh über das Schneeflocken-Symbol.(weichere Gummimischung)

Für Deine Zwecke dürfte der M/T vermutlich besser geeignet sein.

bG
peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 10.11.2016 11:09:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

war am Anfang sehr skeptisch gg.ü. dem neuen At vs. MT von Bfg.

Mittlerweile kann ich sagen das sich der Umstieg für mich gelohnt hat.Im Gelände gehen sie besser als ich denen zugetraut habe.
Auf der Straße und im Winter ist der neue eigentlich sehr angenehm zu fahren.

Ich hab hier mal beide Profile nebeneinander gestellt.....

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=67745&start=120

Gruß Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christian_AT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Salzburg
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2697 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3.0 Bj 02
BeitragVerfasst am: 10.11.2016 20:58:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Danke für eure Antworten!

habe vergessen zu erwähnen , dass ich den KM2 draufhabe.

wenn jemand noch Infos zur Seitenwand vom KM2 (MT) oder KO2 (neuer AT) hat bitte melden.
Die Reifen werde ich eh erst später kaufen wenn der ganze Winterreifen Wahnsinn vorbei ist, denn es hat gerade überraschender weise geschneit Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 11.11.2016 08:17:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe als Ersatz für den alten, ziemlich unkaputtbaren BFG-MT auf Toyo-MT gewechselt. Der ist auch extrem stabil.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 11.11.2016 09:12:27    Titel: Re: BFG MT vs. AT
 Antworten mit Zitat  

christian_AT hat folgendes geschrieben:
...Der Reifen wird auch schon mal über länger zeit mit nur 1Bar gefahren (max 30kmh im Sand)...

wenn Du außer im Sand keine großen Geländeeinsätze zu erwarten hast, bist Du mit dem AT besser bedient. Um den gleichen Gripp zu bekommen wirst Du beim AT weniger Luft ablassen müssen wie beim MT (auf Sand). Wenn jedoch viel schlammiges Gelände dazu kommt wird der MT seine Stärken ausspielen.
Für längere Strecken und im "Alltagsgeschäft" ist der AT eh die bessere Wahl (Komfort/Sicherheit/Haltbarkeit).

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 11.11.2016 11:18:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

denk der KO 2 wurde mittlerweile ausgiebig getestet.Hab bisher nichts negatives gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=22lEnYDEIYQ

Im Steinbruch in Langenaltheim möcht ich behaupten, das der KO2 genau so gut ist wie der KM2.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 16.11.2016 15:14:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor dieser Frage stand ich auch.....Blöde Sache,den eigentlich fahre ich viel im Sand - da ware ja der AT eindeutig die bessere Wahl - aber dazwischen liegt oftmals auch sehr viel Piste und freie Pläne mit gemeinem Strauch und Dornenbewuchs - da spielt der MT dann wieder seine Störken durch den Flankenschutz und deutlich stärkere Flanken aus......da wir schon unzählige Strassenreifen ( die waren halt noch orginal drauf bei den 6 neuen Cheviys ) zerstört haben wechselten wir auf ATs...die waren wohl besser als die Strassenpellen aber auch anfällig. Deshalb entschied ich mich bei meinen privaten Allradlern für die MTs. Unterm Strich fahren wir mit den MTs mehr als doppelt soviel Kilometerals mit den ATs und eben ca 3 x soviel als mit Strassenpellen......Da spielt dann der wenn auch etwas lautere MT einfach die erste Geige

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.075  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen