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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2379 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 23.10.2017 11:24:16 Titel: patrol Y60 LL hinten |
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Servus !!
die oberen LL unseres SK patrols sind schon ziemlich ""müde"" und brauchen wieder mal neue Lagerbuchsen.
im zuge dessen überlege ich ob ich nicht welche einbaue die zumindest an einer seite ein Kugelgelenk haben.
am liebsten wäre mir so etwas aber mit einem Kugelgelenk achsseitig.
da kann ich leider gar nix finden.
die Rear Upper Adjustable Control Arms extra aus Australien schicken lassen ist teuer und dauert wieder xx Wochen.
gibt es in Europa keinen Händler der soetwas liegen hat ???
selber bauen wäre auch möglich da alles da ist was wir brauchen aber wenn es da etwas fertiges gibt wäre es vermutlich billiger.
kann man die in Europa irgendwo kaufen ??
ich will nicht wieder Monate warten bis ein paket aus Australien oder den USA da ist.
gruss ,michi | _________________
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
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Verfasst am: 23.10.2017 12:35:19 Titel: |
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Servus !!
update
wir bauen die dinger jetzt selber , ich konnte im ganzen WWW nix vernüftiges finden.
die verwenden alle auf beiden seiten gummibuchsen , meist sogar die orig.
die orig. buchsen sind ja nicht schlecht nur macht der fix verklebte gummi den grossen weg ( federweg ) einfach nicht mit.
uns reißt es ständig die stützhülsen aus den orig. Gummis.
ist aber kein wunder ,die achse macht mit den langen dämpfer fast 28cm weg.
DAS können die fix verklebten gummibuchsen natürlich nicht lange aushalten.
wir machen jetzt achsseitig ein uniballgelenk und rahmenseitig hätte ich gerne polybuchsen.
die sind zwar was die Haltbarkeit angeht den gummi buchsen nicht überlegen haben aber den Vorteil das die stützhülse innen nicht mit dem ""gummi"" aussen verklebt ist und sich dadurch drehen kann.
WENN sie zu tauschen sind muss man auch nicht mehr alles zerlegen und die buchsen auspressen sondern einfach schnell mal neue polybuchsen reinmachen.
das geht meist sogar AM Auto.
weis jemand von euch WO ich polybuchsen für die oberen LL bekomme ??
sind DIE ok ???
http://www.strongflex.eu/en/nissan-patrol-y60-87-97/518-trailing-arm-upper-lower-bushing--5902553517323.html
selber drehen geht auch ist aber mühsam.
gruss ,michi | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 24.10.2017 05:11:56 Titel: |
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Ist kein einfaches Problem das du hast!
Für uns Otto normal sind die Nissan Buchsen sehr gut geeignet.
Etwas empfehlen was es nicht gibt ist deshalb sehr schwer.
Hatte einen kurzen mit selbst gefertigten Längslenkern und Gelenken gekauft.
Fuhr sich grausam!
Spiel in jedem Gelenk.
Klappern, schlagen, einfach grausam!
Von daher würde ich, wenn es unbedingt Gelenke sein müssen gedichtete wartungsfreie nehmen.
Und darauf achten, das sie die Verschränkung nicht begrenzen.
Aber das weist du eh schon alles.
Gruß,
Thorsten | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Karpatenfuchs
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Verfasst am: 24.10.2017 07:48:06 Titel: |
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Servus
Johnny Joints wären noch besser aber von denen habe ich Grad keine da und die sind auch deutlich teurer und alle zöllig .
Wäre für den Alltags Gebrauch sicher besser weil haltbarer und leise.
Für unseren sk reichen die uniball .
Gruß michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016
| Fahrzeuge 1. RAM GEN4 5,7 V8 2. Mercedes GL350 CDI |
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Verfasst am: 24.10.2017 09:24:12 Titel: |
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Superior bekommst du bei uns, Lieferzeit ca. 2 Wochen. | _________________
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
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Verfasst am: 18.12.2017 16:45:25 Titel: |
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Servus !!
da ja für die eigenen Autos bekanntlich nie zeit ist hat auch das anfertigen der hinteren LL wieder etwas länger gedauert.
jetzt ist aber endlich alles fertig.
mit den neuen stossdämpfern und federn ist jetzt wohl das Maximum an federweg ( 26cm ) erreicht.
mehr geht mit den dämpferaufnahmen am rahmen echt nicht mehr.
bei noch längeren dämpfern müssten die oberen aufnahmen weitern nach oben und damit in den Innenraum wandern.
die doppel doppel Gelenkwelle wird mit den echt extremen knickwinkeln gerade noch fertig.
nach unten ist aber selbst mit DER welle nicht mehr viel luft.
gruß ,michi | _________________
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