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funo11
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...und hat diesen Thread vor 2713 Tagen gestartet!


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1. Mitsubishi Pajero 2.8, Puch G 300TD, Kawasaki ZX 10 Ninja, Piaggio MP3, Renault Traffic 2.5 H2,
BeitragVerfasst am: 27.10.2016 14:33:13    Titel:
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Das is es eben .... Der steht noch beim Verkäufer ... Ich will des facelift zum 2015 net. Muss er wieder zurückbauen .

Dadurch komm ich erst nächste Woche zu meiner Kiste.
Aber dann ..... Dann ..... 😂😂

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BeitragVerfasst am: 27.10.2016 15:48:39    Titel:
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funo11 hat folgendes geschrieben:
Hab veehesten ist ein '98 Bj.

...

Achslast muss ich erst rausfinden ! Wie und wo kann ich das ?
Lg


Vielleicht mal in den Fahrzeugschein sehen?
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Bazsa81
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BeitragVerfasst am: 27.10.2016 16:33:57    Titel:
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funo11 hat folgendes geschrieben:
Danke.
👍

Fürs Diagramm muss ich mich registrieren
... is nicht meins ... 😈


musst du nicht, siehe Hans's Seite ganz unten...




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funo11
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...und hat diesen Thread vor 2713 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 28.10.2016 01:31:44    Titel:
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He ... fein ... Dank.

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funo11
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...und hat diesen Thread vor 2713 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 28.10.2016 01:33:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht mal in den Fahrzeugschein sehen?[/quote]

Wie gesagt ... Das Auto ist noch nicht bei mir ... Das wird erst möchte Woche ...

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BeitragVerfasst am: 28.10.2016 16:50:16    Titel:
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Mehr Bodenfreiheit gibt's nur mit größerer Rad-/Reifenkombination oder Portalachsen. Wenn Du die Karosserie höher bekommen möchtest gibt es billigere Möglichkeiten. Aber dann ist die Fragestellung des Beitrags falsch.
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 28.10.2016 18:55:24    Titel:
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Eigentlich nicht so schwer...


Er soll hoeher...


passend staerkere Federn ausm Sortiment waehlen, gibt vom Serienzustand ausgehend etwa 4-6 cm, je nach Beladung und Feder halt. Groessere Reifen drauf gibt nochmal 2-4 cm je nachdem was Original verbaut ist und was am Ende draufsoll.

Kommt man schonmal zu bis zu 10cm mehr Bauchfreiheit fuer relativ schmales Geld. (im Vergleich zu Portalen...) Bodylift kann man, muss man aber nicht weils zu dem Punkt nur nochmal etwa 3-4cm hoeher Schweller bedeutet.

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Bazsa81
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BeitragVerfasst am: 28.10.2016 20:08:31    Titel:
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Gorli hat folgendes geschrieben:
Bodylift kann man, muss man aber nicht weils zu dem Punkt nur nochmal etwa 3-4cm hoeher Schweller bedeutet.


im idealen Fall sogar die Stoßstangen kommen mit :)
Dann bist du auch mit eingem langen ganz gut auf der Strecken ;)

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funo11
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BeitragVerfasst am: 29.10.2016 08:33:12    Titel:
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Denk mal Body Lift lasse ich besser bleiben!
....
Werde mit höheren, besser angepassten Federn und wenig längeren Dämpfern auskommen. ( Räder in 255/85 -16 helfen ungemein ... ggg)
Sollte Das allein nicht reichen kann ich immer noch Spacer mit 3 - 5 cm einbauen.

Zumindest muss ich vorerst die Verstärkungen und Aufbesserungen ....Wie Winde, Stoßstange, Unterfahrschutz, Dachträger, Dachzelt, Innenausbau, Reise - & Campingzubehör. ... einbauen und die dann vorhandene, tatsächlichen Achslasten bestimmen .
.... Dann wirds sicher Zeit die entsprechend passenden Fahrwerkselemente zu besorgen / einzubauen!

.... ALSO .... Ein hervorragendes Winter Projekt.
... Darauf freu ich mich schon riesig 😂😂 ....
Und ! .... Auch die technische Standfestigkeit, weil neues Auto für mich, so herzustellen, dass es passt für lang und längere Touren😂😂
....
Falls jemand hier das bei einem Mercedes G 300 TD schon gemacht hat ...
Dann bitte im Info ... Alles bitte

Danke

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Wehrwolf
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BeitragVerfasst am: 29.10.2016 20:32:47    Titel:
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Hier sind Bilder von Schnorchel...




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funo11
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1. Mitsubishi Pajero 2.8, Puch G 300TD, Kawasaki ZX 10 Ninja, Piaggio MP3, Renault Traffic 2.5 H2,
BeitragVerfasst am: 30.10.2016 20:44:19    Titel:
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Vor allem WINDEN STOSSTANGEN Einbau?
...
Umverlegung des ÖLKÜHLERS ...denk ich, das wird notwendig sein?
...
Eventuelle Umverlegung des LUFTROHRES ?
...
Einbau einer 2. BATTERIE ?
...
Stärkere LIMA ?
....
Das wären so die Themen und Notwendigkeiten.
....
Weiters ... Selberbau des DACHTRÄGERS um genau den passenden Ansprüchen eines DACHZELTES und einer MARKIESE ... seitlich und eine kleine MARKISE hinten raus ?
...
Das wäre so meine ersten Arbeiten zu einem geilen funktionsfähigen OFFROAD Reise " G " !
.... letztlich, wenn dann der Innenausstattung geschafft ist ... und die tatsächlichen Achslasten aufm Tisch liegen .....
.... Dann die notwendigen höheren Federn und Dämpfer dazu passend - einzubauen !?
..
Wenn jemand solche arbeiten bei seinem " G " bereits gemacht hat , dann bitte um Infos und Vorschläge !?
...
Danke

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Hans K
Kommt auch nicht schlecht
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BeitragVerfasst am: 03.11.2016 12:13:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei einer effektiven höherlegung deines G
Musst du die Rad Reifen kombi ändern.
Um das Ändern zu können , musst du deine Karosserie ein wenig anheben !

Damit du auch den Platz dafür hast.
MFG Hans

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 03.11.2016 14:07:29    Titel:
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Wehrwolf hat folgendes geschrieben:
Hier sind Bilder von Schnorchel...

...



Moins

Was ist das für ein Rohr/Schlauchmaterial, was Du da verwendet hast?
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Wehrwolf
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Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Die Welt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 03.11.2016 21:17:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Wehrwolf hat folgendes geschrieben:
Hier sind Bilder von Schnorchel...

...



Moins

Was ist das für ein Rohr/Schlauchmaterial, was Du da verwendet hast?


Schlauch vom Silicon Hose
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Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 03.11.2016 21:29:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wehrwolf hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Wehrwolf hat folgendes geschrieben:
Hier sind Bilder von Schnorchel...

...



Moins

Was ist das für ein Rohr/Schlauchmaterial, was Du da verwendet hast?


Schlauch vom Silicon Hose


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