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33" Reifen Luftdruck

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Marco-r-s
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BeitragVerfasst am: 04.11.2016 06:53:52    Titel:
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Also, ich kann Dir von meinen Erfahrungen berichten, fahre aktuell 37x12,5 auf einer 9Zoll Felge auf meinen Defender mit etwa Va1150/Ha900Kg und fahre 1,3 und 1,1 Bar! Wenn Deine Felge schmaler ist, dann kannst Du etwa 0,2 Bar pro 1/2 Zoll Felgenbreite abziehen!
Dein gefahrener Reifendruck ist denfinitv viel zu hoch! Ich würde mal so auf 1,5bar runtergehen und dann testen!
By Marco

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By Marco
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Bart
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1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 04.11.2016 11:20:55    Titel:
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Am Pajero fahr ich mit 31igern 1,8 bar Winke Winke

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Gruß, der Bärtige
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Justin
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...und hat diesen Thread vor 2714 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 04.11.2016 17:33:20    Titel:
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Dann werde ich wohl nochmal probieren.

Gefahrene Felgen sind 8x15er Alus.

Bart, und ich dachte immer Mitsubishi hat viel zu wenig auf ihren Serienreifen drauf Hau mich, ich bin der Frühling Wobei wir mit den 31ern damals auch immer 2,5 gefahren sind, war vielleicht auch zu viel?

Es zeigt eindeutig das man den Luftdruck nicht vernachlässigen darf.

37er und 1,1 bzw. 1,3 bar sind aber auch krass. Obskur Auf wie viel reduzierst du den Luftdruck im Gelände?

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Grüße, Justin




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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 04.11.2016 17:38:44    Titel:
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Justin hat folgendes geschrieben:


...

37er und 1,1 bzw. 1,3 bar sind aber auch krass. Obskur Auf wie viel reduzierst du den Luftdruck im Gelände?


Das ist nicht krass, sondern gefährlicher Unfug. Mit einem gestrppten Wettbewerbsauto kann man das vielleicht machen, aber nicht mit einem Serienfahrzeug auf der Strasse im Verkehr.

Bleib Du mal im 2bar - Bereich, da liegst Du schon richtig.

Mit einem Auto über 2 to. können 2,5 bar schon passen, kommt auf die Reifengrösse an.
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 05.11.2016 11:27:37    Titel:
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Du nimmst auch Medikamente in einer Dosis nach Gefühl ein und belehrst dann deinen Arzt, oder?

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Gorli
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BeitragVerfasst am: 05.11.2016 11:57:16    Titel:
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"37er und 1,1 bzw. 1,3 bar sind aber auch krass. Obskur Auf wie viel reduzierst du den Luftdruck im Gelände?"


Die Norweger gehen auf iohren Gs da runter bis auf 0,5 bar. dementsprechend oft ziehen sie sich dann die Reifen runter...
Ich bin ein einziges Mal mit 285/75 R16 BFG AT auf 1 bar runter, damit kann man noch fahren aber schwammig auf der Strasse. Mit 1,6 - 1,8 bar je nach Fahrzeuggewicht/-beladung is dann wieder in Ordnung..

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Justin
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...und hat diesen Thread vor 2714 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 05.11.2016 14:10:54    Titel:
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Wie viel wiegt ein G, wie du mal hattest?

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Grüße, Justin




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Gorli
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BeitragVerfasst am: 05.11.2016 16:56:03    Titel:
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die Dinger wiegen alle zwischen 2300 - 2600 kg.

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Mog9
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BeitragVerfasst am: 05.11.2016 17:43:05    Titel:
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Ist doch alles ganz einfach. Wasser auf die Straße kippen, mit dem Auto durchfahren und dann den nassen Abdruck auf dem trockenen Asphalt messen. So kann man genau sehen ob der Reifen gleichmäßig aufliegt und wie breit er aufliegt. Die Auflagefläche sollte schon in etwa die gleiche sein wie die Profilbreite
Einafch bei 2,5 bar anfangen und auch noch probefahren. Dann jeweils um 0,2 bar den Druck absenken und wieder messen und fahren. Man wird dann schnell merken bei welchem Druck sich das Auto m Besten fahren lässt. Das ist dann der richtige Druck.
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 05.11.2016 20:44:55    Titel:
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Erstaunlich, dass du einen Druck überhalb des zulässigen empfiehlst. Dein Pfützentest gibt ähnlich dem Kreidetest wenig Aufschluss über den Bodendruck am Laufflächenrand.

Ich fahre mir meine Reifen nicht mehr wegen Gefühl oder sonstigem kaputt und erfreue mich an Handling und Bremsweg. Steht ja jedem frei, einen anderen Weg zu gehen.

Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 05.11.2016 20:52:51    Titel:
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Und wie wird bei all den genialen Messmethoden festgestellt, ob der Reifen in der Lauffläche nun einen Bauch nach außen oder nach innen macht?

Alter Verwalter ... welch eine fachlich fundierte Diskussion! Hau mich, ich bin der Frühling Obskur Nee, oder?
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 05.11.2016 22:06:35    Titel:
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mit Lesen und Verstehen haperts bei Dir dann aber auch oder...

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Mog9
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BeitragVerfasst am: 06.11.2016 08:52:39    Titel:
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Da kann man rechnen und mutmaßen wie man will. Die optimalen Ergebniisse werden nur durch probieren erreicht. Da gibt es keine Alternative!
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Justin
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BeitragVerfasst am: 06.11.2016 11:25:04    Titel:
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Das stimmt! Ja

Ich werde erstmal die Laufflächen mit Kreide markieren, dann mal schauen wie sich das abfährt. YES

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Grüße, Justin




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BeitragVerfasst am: 06.11.2016 14:03:49    Titel:
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Mog9 hat folgendes geschrieben:
Da kann man rechnen und mutmaßen wie man will. Die optimalen Ergebniisse werden nur durch probieren erreicht. Da gibt es keine Alternative!


Richtig, und das gilt sogar für die Profis.
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