Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kauf Patrol Gr 3.0 Di
Ist da zu viel Rost am Rahmen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.05.2019 15:38:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu den km: Sieh dir das Lenkrad, die Sitze und die Teppiche an. Da sieht man schon, ob er eher 117.000 oder vielleicht doch 287.000 runter hat.

Wenn es keine Nachweise über die km gibt, hat das wohl den Grund, dass entweder der km-Stand nicht stimmt oder dass es keine regelmäßige Wartung gegeben hat.

Mein Terrano war auch als "Wald- und Jagdfahrzeug" eingesetzt - als Drittwagen. Hat sich nie weiter jemand drum gekümmert und immer nur das nötigste gemacht. Den TÜV-Stempel müssen die Vorbesitzer gekauft haben. Bei uns hätten sie den sofort stillgelegt - hatte aber frisch TÜV. Hat mir hinterher auch diverse Probleme bereitet.

Ich sehe das mit TÜV, Rost und Wartung etwas anders; Klar muss man mechanisch vieles machen, wenn ein Wartungsstau besteht. Das Problem dabei ist aber "nur", dass vieles auf einmal gemacht werden muss. Ich würde lieber ein vernachlässigtes Auto im Originalzustand kaufen, weil es sich besser reparieren lässt, als ein Auto, bei dem jemand nur billige Pfusch-Reparaturen gemacht hat - und das macht sich ganz besonders bei Blecharbeiten bemerkbar. Ich würde lieber ein durchgerostetes unverbasteltes, als ein schlecht geschweißtes Auto kaufen - und die meisten dürften eher "nur für den TÜV" geschweißt sein, weil es kaum jemand selbst macht und alle aufs Geld schauen.

Andererseits: TÜV neu heißt reinsetzen und losfahren. Man kann auch nur den TÜV runterfahren und die Kiste nach 2 Jahren wieder abgeben.

Die Motorkennzeichnungen stehen normalerweise oben auf dem Motorblock neben dem Ventildeckel. Musst wahrscheinlich mit Schleifpapier den Rost wegschleifen, um sie lesen zu können. Sind oft nicht besonders tief eingeschlagen.

Was willst du mit dem Patrol machen? Suchst du einen zu liebhaben und behalten oder willst du nur mal ein wenig im Dreck spielen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.05.2019 22:43:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fran hat folgendes geschrieben:
Danke für die Antworten.

@Saw : geprüft wurde er bei Küs. Das ist tatsächlich der Verein, den ich am wenigsten traue (eigene Erfahrung). Deshalb wurde da wohl wirklich nicht so genau hingeschaut.

@TeamWildsau : Der ist erst seit ein paar Tagen wieder im Netz. War draußen, weil jemand eine Anzahlung gemacht hat und das Auto dann doch nicht genommen hat und das glaube ich den Verkäufer auch.

@Liebling : Ja, diese Bedenken habe ich auch. Serviceheft ist natürlich keins mehr vorhanden. Nur ein paar Rechnungen. Habe schon beim Autohaus angerufen, wo er wohl verkauft wurde (stand auf dem Kotflügel) und bei Nissan Deutschland habe ich auch nachgefragt. Leider beides erfolglos. Unverbastelt scheint er allerdings zu sein. Wurde als Wald- & Jagdfahrzeug eingesetzt.

@Overlander : Du meinst mit Ankaufstest, dass ich das Fahrzeug kaufe mit der Option ihn wieder zurück zu geben ? Denke nicht, dass er sich darauf einlässt.


Die Frage ist : Die Patrols werden immer seltener. Findet man überhaupt noch rostfreie ? Vermutlich nicht, weil ja fast jeder der einen hat ihn nicht mehr hergibt.^^ Würdet ihr Euch so einen Patrol holen, wenn ihr noch keinen hättet ? Habt ihr noch einen Tip wie ich sehen kann ob die km Original sind. Ob er schon das große Öl-System hat sieht man an der Motornummer, oder ? Wo steht die denn ?

Preislich würde ich ihn für 4500€ bekommen. Das hat mein Freund mit ihm gestern ausgehandelt.

Danke & Gruß


Servus,

Mit Ankaufstest meine ich dass du den vorher bei einer unabhängigen Stelle überprüfen lässt. Bei uns in Ö nennt sich das "Ankaufstest" und wird beim ÖAMTC = wie ADAC gemacht.

Du kannst es dir aussuchen - entweder diesen Wagen günstig kaufen und investieren oder das Geld was du sowieso investieren würdest drauflegen und ein anderes Fahrzeug kaufen.

Das Problem bei Fahrzeugen die nicht gewartet & gepflegt wurden sehe ich eher auch darin, dass sich der Zustand des Fahrzeuges auch in der Wartung des Motors wiederspiegelt.
Meine Meinung zu dem Wagen: Wurde getankt & gefahren - mehr nicht.

PS: Ich habe meinen damals (2015) 15 Jahre alten Mitsubishi Pick Up mit 400.000km , nahezu rostfreien Zustand, erstem Turbo! und Motorisch Tip Top Zustand innerhalb eines Tages verkauft.

Dass dieser Patrol so lange drinnen ist, hat seinen Grund.
Nach oben
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 24.05.2019 05:12:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und, das der erste Käufer abgesprungen ist!!!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.05.2019 10:12:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau,

Bei uns im schönen Österreich gibt es momentan ein paar anständige Patrols zu verkaufen. Da kommst auf ein paar Tage Bergwandern vorbei und nimmst dir einen Patrol mit :-)!

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/nissan-patrol-gr-y60-2-8l-311041484/

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/nissan-patrol-nissan-patrol-y60-4-2diesel-304034079/

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/nissan-patrol-neues-pickerl-bis-7-2020-inkl-patrol-gr-wagon-3-0-16v-td-elegance-297360095/
Nach oben
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 24.05.2019 21:50:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend,
Ich lese hier auch schon jahrelang mit. Hatte auch einen Patrol Y61 2,8l. War mein Traumauto bis der Rost uns trennte.
Wollte dann einen 3l kaufen. Zuvor habe ich mich ein wenig in die Probleme mit dem 3l Motor vertieft.
Zuerst nur ein wenig und dann habe ich schließlich über viele Wochen alles gelesen was ich finden konnte.
Hat mich auch vom technischen her sehr interessiert.
Habe auch viel in australischen Foren gelesen. War am Anfang etwas hart aber mit der Zeit wurde mein Wortschatz größer Supi

Es gibt wohl Dinge die man machen kann und vielleicht auch soll damit der Motor länger hält.
Ich bin jedoch nach vielen vielen Stunden recherche zum schluß gekommen daß nur die CRD haltbar sind.

Habe mir deshalb noch keinen gekauft und übe mich in Geduld bis der passende daherkommt.
Bis dahin fahre ich Landcruiser J12 und bin damit sehr zufirieden. Vielleicht bleib ich dabei.

Mein Rat: Lies dich einfach ein!
Das Forum hier ist sehr nett und dir wird sicher bei jedem Problem geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 27.05.2019 10:38:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

christoph8311 hat folgendes geschrieben:

Bis dahin fahre ich Landcruiser J12 und bin damit sehr zufirieden. Vielleicht bleib ich dabei.


Keine schlechte Idee, bei uns fährt hier noch ein J8 rum älterer Fahrer, aber der will den ums verrecken nicht verkaufen traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 27.05.2019 13:10:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

THF hat folgendes geschrieben:
...ums verrecken nicht verkaufen ...


Hmm,... Nööö

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.05.2019 14:12:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Gefühl sagt mir, das der Patrol trotzdem gekauft wird.
Auch denke ich, das der Fragesteller auf Zuspruch gehofft hat,um bei dem vermeintlichen Schnäppchen zuschlagen zu können.
Die Schuld kann man dann nach der 1. Enttäuschung hier im Forum dem ein oder anderen Zusprechen.
Wie gesagt.
Das ist nur mein Gefühl und möchte damit keinen auf den Schlips treten.
Habe nur laut gedacht.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 28.05.2019 21:29:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne das Gefühl der Enttäuschung!
Man ist momentan ganz euphorisch weil man was gefunden hat was einem gefällt und was man will.
Vielleicht sogar die Erfüllung eines Traumes?

Dann wird man oft leider (dankenswerterweise) schnell auf den Boden der Tatsachen geholt.
Ist mir schon ein paar mal so gegangen und bin im nachhinein sehr froh und dankbar!!
Momentan ist man etwas enttäuscht.

Schnäppchen gibt es kaum noch-leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.05.2019 21:46:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen."

John Ruskin (1819-1900)
Nach oben
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 28.05.2019 21:48:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut formuliert Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.05.2019 07:19:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Denke auch,das einige von uns schon auf die Nase gefallen sind.
Mir ist das leider zu oft passiert und hätte mir gewünscht, das mir einer die rosarote Brille abzieht und recht und links eine verpasst.
Heute bin ich um die Erfahrung reicher. Das Geld ist leider weg.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 29.05.2019 08:25:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hättest du lieber mehr Geld und keine Erfahrung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.05.2019 09:14:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erfahrungen sind ja Super.
Aber lieber lese ich davon und kaufe den Müll nicht ständig.

An meinem Takeuchi Bagger ist letzt die Hydraulikpumpe gestorben.
Gelesen habe ich, das die oft nur 3000Stunden halten.
Gelernt habe ich das. Aber wieso muss die dann auch noch bei mir sterben??? Nee, oder?

Oder ich sage nur Cummins 53er Motorblock und Riss.
Aua.
Das war auch so ne teure Erfahrung von der ich am liebsten nur gelesen hätte.

Aber es gibt ja natürlich auch die jenigen, denen man sagt das die Herdplatte heiß ist und man sie besser nicht anfasst. Und dann greifen sie trotzdem drauf. rotfl
Und nein, zu denen gehöre ich nicht.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
christoph8311
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Wels/Oberösterreich
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser J12
BeitragVerfasst am: 29.05.2019 19:49:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Nachlesen und reden mit den Leuten kann eine menge Geld sparen. Das habe ich auch gelernt.
Aber auch daß es viele gibt die Dinge einfach so kaufen und es passiert jahrelang nichts, wo man nur staunt.
Verschlissene Kisten bei denen sich dann aber herausstellt daß die Substanz gut ist............

Es gehört genausoviel Glück dazu. Oder einfach gar nicht darüber nachdenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.246  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen