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Steinbruchsoldat
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...und hat diesen Thread vor 2716 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 22.01.2018 22:22:35    Titel:
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Wenn du groß genug bist um zur Scheibe reinzuschauen siehst du hier nicht`s neues. Grins Nee, oder?

Hab dann mal die Warmwasser-Leitungen vollends angeschlossen:





Endlich mal das originale Reserverad samt Träger entfernt:



Mit dem zusätzlichen Einbruchschutz angefangen:



Ja ich weiß dass das einfach zu knacken ist. Für professionelle Diebe. Für den der die Gelegenheit mit nem Schraubenzieher packt (wie letztes Jahr in Italien) stellt es aber schon eine Hürde da.

Und da war auch noch was:


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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 26.01.2018 23:26:25    Titel:
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Hab dann den vorletzten PWM-Regler für die Heizung bekommen und gleich verkabelt:



Somit ist der vordere Teil fürs erste fertig. Das bleibt erstmal so bis ich Zeit habe es schön zu machen, außerdem ändert sich da vermutlich auch noch was:



Dann war da ja noch die kaputte Dachbox. Zuerst die Risse abgebohrt:



Dann mit viel Sikaflex ein Edelstahlblech aufgenietet:



Und ein bisschen Prävention betrieben:



Für den hinteren Teil der Heizung und ein paar andere Sachen noch ein Schalterpanel verbaut:





Vor ein paar Tagen fing er plötzlich an nicht mehr gescheit zu starten. Kurz gestartet und gleich wieder ausgegangen. Dann ewig orgeln und er läuft normal. Eindeutig ein Leck zwischen Vorförderpumpe und Tank. Wurde immer schlimmer, am zweiten Tag lief er nach 4-5h kaum mehr an. Hab nichts offensichtliches gefunden, also habe ich mal das Stück Schlauch am Filtereingang getauscht. Da war ich ja dran als ich den Filter getauscht habe, die Wahrscheinlichkeit war groß:



Lief am nächsten Tag dann auch sauber an. Hab beim prüfen aber einen Dieseltropfen an der Leitung zwischen Filter und Pumpe gefunden. Das gefällt mir nicht, also die auch getauscht:



Dann lief er immer top an. Auf heute ist er allerdings zwei Tage gestanden und es ist wieder Mist. Bei weitem nicht so schlimm wie beim ersten Mal, aber doch nicht so wie er soll. Passt mir jetzt ja gar nicht rein, in nicht ganz 3 Wochen geht`s in den Urlaub und da muss er definitiv laufen.
Man sieht einfach Null, sieht alles tiptop aus. Ich glaube ich reisse morgen die Ansaugbrücke runter und mache jede einzelne Leitung rein, außer vielleicht die vom Tank. Gar keinen Nerv für den Mist da ewig zu suchen und immer zwei Tage zu warten um zu sehen ob es gut ist, vorallem mit dem Urlaub im Hinterkopf. Naja, vielleicht fällt mir auch noch was besseres ein bis morgen...

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.01.2018 10:41:14    Titel:
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Wie schauts mit der Förderpumpe aus?
Hat die vielleicht einen weg?
Ist doch ein common rail?
Ansonsten würde ich mich um eine neue Hochdruckpumpe kümmern.
Trockenlauf mögen die gar nicht.
Du weist ja, wenn die aufgibt, hast du das ganze Diesel-System mit Spänen kontaminiert.

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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 29.01.2018 22:51:00    Titel:
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Achwas, so empfindlich sind die Teile nicht. Die stecken noch ganz andere Sachen easy weg. Vertrau mir Hau mich, ich bin der Frühling
Ist ja noch die erste Generation mit wenig Druck und stabil gebaut.

Wenn dann die Vorförderpumpe, allerdings sehr unwahrscheinlich. Dann müsste irgendwo auch Diesel rauskommen.

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BeitragVerfasst am: 30.01.2018 10:10:40    Titel:
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Kann ja sein das die Förderpumpe keinen Druck mehr aufbaut.

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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 30.01.2018 12:58:25    Titel:
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Ne, ich hab die Luftblasen in der Leitung ja gesehen. Außerdem würde er dann ja gar nicht mehr laufen.

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BeitragVerfasst am: 30.01.2018 15:59:41    Titel:
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Naja, manchmal sind die Lecks aber auch mit einem Klappenventil vergleichbar. Ich hab' zwar ein völlig anderes Einspritzsystem an meinem G, aber auch der hatte vorletztes Jahr dasselbe Symptom mit dem Nicht-anspringen-wollen und Luft im Dieselsystem.
Letztendlich war's ein bzw mehrere Lecks an verhärteten und dann gerissenen Dichtungsringen an der Einspritzpumpe/Rückschlagventile. Dieselaustritt für ein paar Wochen Null, irgendwann „schwitzte“ er ein ganz klein wenig...
Ich hab' 15 Jahre lang Diesel repariert und eingesteuert, aber so etwas hatte ich noch nie erlebt. Man lernt nie aus Winke Winke
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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 30.01.2018 23:37:47    Titel:
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Kommt eigentlich schon immer wieder vor bei Fahrzeugen mit Vorförderpumpe. Reicht ja die kleinste Undichtigkeit. Diesel kommt da normal nicht raus, hat ja keinen Druck sondern wird gesaugt.

Ich hab dann mal die Ansaugbrücke abgebaut:



Das sind die ganzen neuen Teile. War angenehm vom Preis überrascht, da haben sie wohl den Sprinter-Zuschlag vergessen:



Da braucht man sich nicht wundern wieso das nicht mehr dicht war:



Alles wieder drin:



Die Übertotpunktfeder hab ich auch mal gewechselt, die war schon eine Weile gebrochen:



Dann noch die Heizungsrohre isoliert:



Und den letzten PWM-Regler für den Zusatzwärmetauscher eingebaut:



Und das hier gibt den Einbruchschutz für die vorderen Türen:


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BeitragVerfasst am: 10.02.2018 18:32:16    Titel:
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Hab dann noch den Einbruchschutz fertiggemacht. Einnietmuttern eingezogen:



Ketten verschraubt:



Und zu:





Dann gabs eine neue Bremse hinten:



Bremsflüssigkeit hab ich auch noch gewechselt. Die Nippel waren völlig vergewaltigt und gingen nur mit größerer Überzeugung auf. Könnte ich schon wieder völlig durchdrehen, der war immer bei der ach so heilligen MB-Werkstatt im Service.



Irgendwann gings dann:



Das Öl im VTG hab ich auch noch kontrolliert undergänzt. Zum Glück, hat einiges gefehlt:



Und zum Schluss noch alles versiegelt. Es ist übrigens eine ziemlich dämliche Idee den Schlauch beim spritzen abknicken zu lassen. Keine Ahnung woher ich das weiss...



Und das ist das Bordwerkzeug für längere Reisen:



Kommt in eine Zarges-Box auf`s Dach:



Und das war`s. Kommt morgen noch was dazu.

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BeitragVerfasst am: 10.02.2018 18:52:31    Titel:
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Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben:
Die Übertotpunktfeder hab ich auch mal gewechselt, die war schon eine Weile gebrochen:


Kurze Zwischenfrage.
Welche Funktion hat eine Übertotpunktfeder?

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Steinbruchsoldat
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BeitragVerfasst am: 10.02.2018 19:03:22    Titel:
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Drückt das Kupplungspedal über den Totpunk in Endstellung:


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Norman
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BeitragVerfasst am: 11.02.2018 17:25:18    Titel:
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Hey Steini, jedesmal toll zu sehen, wie Du die Kiste umbaust. Hammer!
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BeitragVerfasst am: 14.02.2018 21:05:04    Titel:
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Danke. Winke Winke

So, vor 1,5 Jahren und paar zehntausend € reicher hat es begonnen. Und jetzt ist fertig:





















Klar, so ein Fahrzeug ist nie ganz fertig. Aber jetzt ziehe ich eine Grenze und sage das Projekt ist abgeschlossen. Wir sind schon fleissig am packen, Freitag Mittag geht es auf die erste richtig große Tour. Ich freue mich unglaublich darauf.

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DuneHopper
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1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
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3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 15.02.2018 06:22:48    Titel:
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Das sieht in der Gesamtansicht natürlich top de lüx aus! Tolle Arbeit und Glückwunsch zum Projektabschluss!

Was habt ihr vor?

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"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

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Robert Stückle
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7. Golf 7
8. Suzuki SJ
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BeitragVerfasst am: 15.02.2018 06:53:18    Titel:
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Freut mich sehr, daß Du so viele Details bebildert hast.
Du hast mir paar gute Anregungen gegeben.
Viel Spaß bei Deinen Urlaubsplänen

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Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
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