Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sprinter 313 4x4
Endlich wieder Allrad...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 25, 26, 27  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 25.06.2017 15:13:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat recht.
Aber in dem Fall muss die komplette Beleuchtung (rechts UND links, inkl. NSL und Rückfahrleuchten!) zusätzlich angebracht werden. Weiteres Argument: 45°-Sichtbarkeit der Rücklichter, Bremslichter, Blinker.

Außerdem kann ein miesepetriger Cop auf die Idee kommen, dass das gar keine Ladung ist (weil mit dem Fahrzeug verschraubt und damit nicht ohne Werkzeug abnehmbar) und Dir einen kostenpflichtigen Liebesbrief einschliesslich Einladung zum TÜV (wegen Änderung der Fahrzeuglänge und des Leergewichts) mitgeben.

Ich weiss dass das nervt, aber ich kann nichts für die StVZO und auch nichts für hirnrissige Cops. Aber dafür könnte ich dir Geschichten über solche Sachen erzählen die du nicht glaubst.

Edit: Ich habe mir gerade die Fotos nochmal angesehen, aber die geben das nicht her was ich sehen will. Kann es sein, dass du die Anschraubelemente an den Türscharnieren so gebaut hast, dass du den Radträger nur einhängst und mit Splinten sicherst? Zutrauen würde ich dir das durchaus. Ätsch
Dann wäre mein 2. und 3. Absatz hinfällig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2743 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 25.06.2017 18:44:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Träger wird schon verschraubt. Aus diesem Grund habe ich eine Nummer eingeschlagen und lasse den Träger einfach eintragen. Das löst außerdem das Problem mit der Ladelänge. Momentan sind es ca. 120cm Überstand wodurch ich auch in Deutschland eine Fahne anbringen müsste. Gehört der Träger dann aber zum Fahrzeug schenke ich mir das weil das Fahrzeug ja nach hinten länger wird. Tafel in Italien ist klar, die mach ich aber einfach an die Bikes. Ohne Bikes würde der Halter sonst viel zu weit herausstehen.
Die Beleuchtung schenke ich mir ebenfalls, ohne Bikes wird sie nicht verdeckt und mit lasse ich es darauf ankommen.

Ich glaube außerdem dass wenn der Träger eingetragen ist die Cops sich keine Gedanken mehr darüber machen.

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 25.06.2017 19:09:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben:
Der Träger wird schon verschraubt. Aus diesem Grund habe ich eine Nummer eingeschlagen und lasse den Träger einfach eintragen. Das löst außerdem das Problem mit der Ladelänge. Momentan sind es ca. 120cm Überstand wodurch ich auch in Deutschland eine Fahne anbringen müsste. Gehört der Träger dann aber zum Fahrzeug schenke ich mir das weil das Fahrzeug ja nach hinten länger wird. Tafel in Italien ist klar, die mach ich aber einfach an die Bikes. Ohne Bikes würde der Halter sonst viel zu weit herausstehen.
Die Beleuchtung schenke ich mir ebenfalls, ohne Bikes wird sie nicht verdeckt und mit lasse ich es darauf ankommen.

Ich glaube außerdem dass wenn der Träger eingetragen ist die Cops sich keine Gedanken mehr darüber machen.


Wenn du den eintragen lässt (was ich für eine gute Lösung halte), musst du Beleuchtung anbauen. Und selbst wenn nicht beim TÜV kriegst du beladen Ärger mit der Rennleitung, ganz fix und garantiert.
Aber probier's ruhig aus, Lehrgeld zahlt jeder. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2743 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 25.06.2017 20:45:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso muss da Beleuchtung dran? Wenn man 1m dahinter steht sieht man beide Rücklichter komplett. Es wird rein gar nichts verdeckt!
Sieht auf einem Bild anders aus, das liegt aber an der Perspektive. Aber das entscheidet ja zum Glück der TÜV und nicht du. Vertrau mir

Beladen gibt es immer noch die Alternative mit Magnetrückleuchten die ich dann einfach hinmagneten kann.

Heute hab ich dann noch fertiggeschweisst:


_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 25.06.2017 21:43:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben:
Wieso muss da Beleuchtung dran? Wenn man 1m dahinter steht sieht man beide Rücklichter komplett. Es wird rein gar nichts verdeckt!
Sieht auf einem Bild anders aus, das liegt aber an der Perspektive. Aber das entscheidet ja zum Glück der TÜV und nicht du. Vertrau mir

Beladen gibt es immer noch die Alternative mit Magnetrückleuchten die ich dann einfach hinmagneten kann.

Heute hab ich dann noch fertiggeschweisst:



Ich verstehe nicht wie jemand mit deinen Fähigkeiten sowas als persönlichen Angriff nehmen kann und muss. Vor allem dann nicht, wenn es eine Hilfestellung und ein Denkanstoß sein soll - und wenn du bereits ein dickes Lob von mir für deine Idee und die Ausführung bekommen hast.

Aber das, dass bei beladenem Fahrradträger der Sichtwinkel von 45° nicht einzuhalten ist, kannst du nicht wegdiskutieren. Vor allem nicht mit Cops.
Und wenn das Ding fest angebaut ist, sind abnehmbare Rückleuchten nicht zulässig.
So einfach ist das.

Mach das Ding abnehmbar und du hast alle Probleme mit den Magnetleuchten gelöst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2743 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 25.06.2017 21:59:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Rückleuchten kommen dann aber an die Ladung, sprich dann sind sie doch zugelassen, weil an der Ladung kann ich sie ja nicht verschrauben?
Bringt ja nichts die an den Träger zu machen weil dann sind sie mit Ladung ja wieder verdeckt.

Muss das morgen nochmal mit dem Tüver diskutieren.

Wie du sagst bleibt ja immer noch die Möglichkeit das mit Stehbolzen und Flügelmuttern fest zu machen. Dann brauche ich aber wieder eine Fahne da Länge >1m. Wobei, der Reserveradträger ist ja eingetragen, wenn ich ab dem messe müsste es <1m sein.

Edit: Ich könnte ja auch einfach das Vierkantrohr neben der Rückleuchte ausklinken, dann wäre der Punkt unbeladen mal erledigt. Vertrau mir

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 25.06.2017 22:23:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben:
Die Rückleuchten kommen dann aber an die Ladung, sprich dann sind sie doch zugelassen, weil an der Ladung kann ich sie ja nicht verschrauben?
Bringt ja nichts die an den Träger zu machen weil dann sind sie mit Ladung ja wieder verdeckt.

Muss das morgen nochmal mit dem Tüver diskutieren.

Wie du sagst bleibt ja immer noch die Möglichkeit das mit Stehbolzen und Flügelmuttern fest zu machen. Dann brauche ich aber wieder eine Fahne da Länge >1m. Wobei, der Reserveradträger ist ja eingetragen, wenn ich ab dem messe müsste es <1m sein.

Edit: Ich könnte ja auch einfach das Vierkantrohr neben der Rückleuchte ausklinken, dann wäre der Punkt unbeladen mal erledigt. Vertrau mir


Dein Edit ist das was ich meinte.

Schau mal, auf diesem Foto hast du einen Sichtwinkel (nach innen) von etwa 30°:

Da ist schon alles vorbei, und das unbeladen. 45° schreibt die StVZO vor.
Beladen kommst du damit nach jenseits von gut und böse.

Und auf Ladung darfst bzw. musst du eine Sicherungsleuchte anbringen, aber nicht die kompletten Rückleuchten.

Idee: warum baust Du nicht einen herunterklappbaren oder besser ausziehbaren horizontalen Träger am unteren Ende an, an dem du das ganze Lampengedöns anschraubst?
Denk dran dass NSL und Rückfahrleuchten auch dran müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2743 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 25.06.2017 22:35:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Foto meinte ich, das täuscht. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich die 45° erreiche. Die einzelnen Kammern im Rücklicht sind ja schmäler, darauf habe ich schon geachtet.
Ich werds morgen dem Tüver zeigen der sagt mir dann schon was zu machen ist.

Ein Radträger auf der AHK gilt dann aber doch auch als Ladung. Da ist auch die komplette Beleuchtung inkl. 2. Kennzeichen dran. Dürfte bei mir ja dann das gleiche sein. Vertrau mir

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 25.06.2017 22:46:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben:
Das Foto meinte ich, das täuscht. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich die 45° erreiche. Die einzelnen Kammern im Rücklicht sind ja schmäler, darauf habe ich schon geachtet.
Ich werds morgen dem Tüver zeigen der sagt mir dann schon was zu machen ist.

Ein Radträger auf der AHK gilt dann aber doch auch als Ladung. Da ist auch die komplette Beleuchtung inkl. 2. Kennzeichen dran. Dürfte bei mir ja dann das gleiche sein. Vertrau mir


Die Winkel werden ab Aussenkante Leuchtscheibe gemessen.

Nur wenn dein Träger abnehmbar ist. Sonst ist er ja keine Ladung, sondern fest angebaut. Wie deiner eben.

Ich darf an die Diskussion um die Reserveräder an den Hecktüren von GW erinnern.
Mit deiner Argumentation hätten die Hersteller ja nur die Räder selbst weglassen müssen und alles wäre gut gewesen. Bitte glaube doch nicht dass alle Menschen doof sind.
Ein fest montierter Spezialträger (für Fahrräder) wird, wenn Leuchtwinkel betroffen sind, natürlich mit der vorgesehen (Be)Ladung geprüft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2743 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 25.06.2017 23:00:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das glaube ich jetzt nicht. Der Träger selbst verdeckt (wenn ausgeklinkt) keine Beleuchtung. also braucht der Träger selbst auch keine.
Denke z.B. an die Gitterboxen die die Jäger auf der AHK haben, die brauchen auch keine Beleuchtung. Packe ich da jetzt aber etwas grosses rein dass die Lichter verdeckt muss ich danach schauen dass ich andere anbringe.

Mit einem einzelnen Fahrrad in der Mitte verdecke ich auch keine Leuchten. Die brauche ich dann erst wieder wenn zwei oder drei dabei sind.

Ich denke da an eine Strebe wie eine 2" Multimount mit so einer universellen Anhängerbeleuchtung dran die ich dann bei Bedarf einfach montieren kann. Von mir aus auch noch mit zweitem Kennzeichen. Weil nur mit dem Träger fahre ich da keine fette Lichtorgel spazieren.

Aber jetzt egal, abwarten was der Tüv sagt, der muss es ja wissen und danach richte ich mich. Vertrau mir


EDIT: Sowas meine ich, muss ich eben die Dreiecke entfernen:


_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 25.06.2017 23:23:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Strebe passt und die gibt es auch schon mit LED-Rückleuchten, aber denk an NSL und Rückfahrlicht sowie Kennzeichenbeuchtung mit Kennzeichen (falls notwendig).

Alles andere wirst du sehen. Knuddel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2743 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 26.06.2017 00:23:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nsl ist ganz links und Rückfahrleuchten kommen auf den Dachträger, die werden nicht verdeckt. Muss ich mal fragen ob ich die dann trotzdem brauche oder nicht.
Wobei viele Hänger haben beides nicht...

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2743 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 26.06.2017 12:06:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, also. Den Träger trägt er ein, wie ich schon gesagt habe. Ohne Beleuchtung und alles. Vertrau mir

Wie genau die Beleuchtung mit Ladung aussehen muss bekomme ich noch gesagt. Unsicher

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 26.06.2017 12:19:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Prima, freut mich für dich.
Kann man eigentlich mit kniffligen TÜV-Sachen zu dir kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2743 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 27.06.2017 00:00:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf knifflige Sachen reagiert er allergisch. Unsicher

Ich warte jetzt mal ab was wegen der Beleuchtung noch kommt, indes fallen mir immer mehr Sachen ein die ich noch hinzufügen könnte. Ösen für Schlösser z.B. oder auch eine Halterung für meine Auffahrkeile, ect.
Hat auch was gutes.

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 25, 26, 27  Weiter =>
Seite 19 von 27 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.323  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen