Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2746 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.10.2016 23:05:02 Titel: Mercedes G300 Professional "extralang" |
|
|
Hi
habe meinen G profesional als camper ausgebaut (mit Aludach). Mit 2 Kindern nun aber ein we ig eng. breiter gehts nicht, also länger. Hab nun mir einigen einschlägigen Firmen gesprochen und wollte mich nun mal hier umhören , ob das mal h¡er jemand gemacht oder hat machen lassen.
Meine Idee war eigentlich wie damals die "ambulance" Modelle, also entweder das hintere Blechteil gegen das eines 3 Türers ersetzen, oder dasselbe Teilstück hinten nochmal ranmachen, ohne den Rahmen zu verlängern.
Technisch st das ja alles machbar und TUV ginge wohl auch, Böschungswinkel wird ja grenzwertig...
Also, mal bitte um Meinungen....
Saludos aus Málaga, wo immer noch die Sonne scheint
Mario | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
|
Verfasst am: 18.10.2016 11:18:07 Titel: |
|
|
Hallo Mario,
G als Expedtionsfahrzeug zu benutzten ist eine gute Idee. Natürlich :)
Ob es mit 2 Kindern geht, ist schwer vorzustellen.
Was ist das Ziel? Einige Nächte frei stehen, oder mehrere Wochen lang reisen?
Was ist Hauptziel? Wenn Europa, dann benötigt man im 99% keine Böschungswinkel.
(ich war mit meinem G in den Alpen, Karpaten, Island, Pyreneen)
Wenn man nach Karpaten Fährt (meiner Meinung nach) meistens fehlt auch nur Traktion.
Laut Infos hat der lange Binz 21' mit kleinen Rädern.
Gruss:
Balazs | _________________ 4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen
www.gamboree.info
THE G TREFFEN |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2746 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.10.2016 19:33:56 Titel: |
|
|
Naja, bis jetzt sind wir immer ca. 1 Monat unterwegs in Albanien, Balkan, Spanien, Portugal...ich wohne halt in Málaga. Halb camping, halb freistehend....und zu viert kommen wir gut Klar (vorher immer mit dem Mopped unterwegs gewesen, also spärliche ausrüstung gewöht). Das Einzige ist, und ich will keine Diskussion vom Zaun brechen, wäre ein porta potii, der zu dritt mit dabei war, zu viert aber icht. Wird nie benutzt, aber bei freistehen eigentlich bequem und hygienisch. Ausserdem muss ich nicht immer Bett bauen mit Drehkonsole etc
Mein Wagen ist mit Schlafsitzbank (M1 zulassung!!!), Hichdach, Heizung, Spüle, heisswasser etc etc komplett voll ausgestattet, problematisch wird es bei längerem schlechten Wetter, wie dieses Jahr in Slowenien.
Die Böschungswinkel denke ich, kann ich verkraften, zum Spielen habe ich einen Wrangler JK und CJ7, also ist der G nur für die Arbeit und zum Reisen gedacht.
Meine Frage bezog sich eher auf: WER HAT WIE UND EVENTUELL VON WEM MAL DEN WAGEN GEPIMPT (ALSO LÄNGER GEMACHT). Es gibt viele Ansätze von Herstellern und Preise und ich brauche ein wenig Vertrauen, wenn ich mir von jemandem den Wagen zersägen lasse,,,,,
Oder hat jemand die MB Teilenummern, eventuell????
Danke
Mario | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zalaegerszeg,Ungarn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. W460 230GE 2. W212 E350BT |
|
Verfasst am: 18.10.2016 20:23:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Die Welt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.10.2016 21:23:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2746 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.10.2016 22:40:11 Titel: |
|
|
jejeje....DAS ist krass...fett lang der G | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 19.10.2016 06:11:17 Titel: |
|
|
Mario Málaga hat folgendes geschrieben: | .....
Oder hat jemand die MB Teilenummern, eventuell????... |
Welche? Die von der Säge? | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2746 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.10.2016 09:46:44 Titel: |
|
|
nöö, die von den benötigten Blechteilen. Der Freundliche in Spanien ist nicht so freundlich und lässt mich nicht in seinen Computer schauen, nur wenn ich was aus dem Deutschen übersetzen muss, wenn der profesional repariert werden muss | |
|
|
Nach oben |
|
|
Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 19.10.2016 10:59:42 Titel: |
|
|
Und du glaubst also das UMBAUTEN eines Krankenwagenherstellers bei Mercedes dokumentiert sind????? Wovon träumst du nachts?
Da macht es eher Sinn, mal bei Binz anzufragen.
Aber dafür einen Professional zu zerlegen.... | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 85250 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 19.10.2016 18:44:47 Titel: |
|
|
Hallo Mario,
auch wenn ich kühne Projekte immer interessant finde, fände ich es auch schade bis bedenklich den G so krass umzubauen. In 5 Jahren machen die Kinder ohne Dich Urlaub und dann ist der G zu unhandlich usw. Wie wäre es denn mit einem geländegängigen Wohnanhänger ? Da gibt es richtig gute Kisten, mit derselben Farbe lackiert und den G - Felgen sieht das Gespann aus wie aus einem Guß. Vis à vis gestellt, mit einem Tarp verbunden gibt das eine kleine Wagenburg. Und der G bleibt gut wie er ist. Und teurer ist da auch nicht.
Sorry, falls ich damit Deinen Umbauenthusiasmus untergrabe......
Grüße und Erfolg
Christoph | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 19.10.2016 20:22:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 20.10.2016 07:26:12 Titel: |
|
|
Christophlehmann hat folgendes geschrieben: | Hallo Mario,
auch wenn ich kühne Projekte immer interessant finde, fände ich es auch schade bis bedenklich den G so krass umzubauen. In 5 Jahren machen die Kinder ohne Dich Urlaub und dann ist der G zu unhandlich usw. Wie wäre es denn mit einem geländegängigen Wohnanhänger ? Da gibt es richtig gute Kisten, mit derselben Farbe lackiert und den G - Felgen sieht das Gespann aus wie aus einem Guß. Vis à vis gestellt, mit einem Tarp verbunden gibt das eine kleine Wagenburg. Und der G bleibt gut wie er ist. Und teurer ist da auch nicht.
Sorry, falls ich damit Deinen Umbauenthusiasmus untergrabe......
Grüße und Erfolg
Christoph |
Sehe ich ähnlich. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 20.10.2016 10:37:02 Titel: |
|
|
Wer zu denjenigern gehört, der an der Losbude spätestens mit dem 2. oder Los den Hauptgewinn abräumt, der
kann auch nach einem Mercedes G von Schulz Tuning suchen gehen.
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/543011/mercedes-g-klasse-w460
Mvh
Christian | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2746 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.10.2016 11:52:59 Titel: |
|
|
Hi Leute,
also: Meine Kínder sind 2 und 4 und ich muss ein ganz schlechter Fahrer sein, damit sie in 5 Jahren nicht mehr mitwollen... ich hoffe das noch 10 Jahre zu haben.
Anhänger war Plan B. Wird auf jeden Fall billiger, denke ich. Probleme: 1. gibt nur 80km/h Zulassung in Spanien, und wenn wir Verbindungsetappen fahren (in den Balkan aus Málaga z.B. fahren wir auch mal 1500km/Tag) mit 120-130, wenn ich nur 80-90 fahren kann würde ich auf Unimog oder MAN umsteigen.... 2. Transportkosten auf Fähre und Container werden extrorbital....3. Zuslassung in Spanien teuer und komplizert, aber nicht unmöglich.... 4. Rückwärtsfahren auf enger Piste, bzw. drehen.... DAS GEHT GAR NICHT.
Also bleibt der Anhänger Plan B, falls Plan A von Euch komplett zerschmettert wird.....
Der G von Schulz hatte ich mit angeschaut, mit Rahmenverlängerung wird das happig teuer (also RICHTIG teuer), ohne die Achse zu versetzten, wäre das wie eine Versión des "Ambulance" (und länge im Bereich des Möglichen), also das hinterste Blechmodul eines 5 Türers gegen die eines 3 Türers tauschen, also das was ich mir bis jetzt so angeschaut habe und deswegen meine Frage, ob einer von Euch das mal hat machen Lassen oder ob einer so einen Ambulance fährt.
Erfahrungswerte sammeln aus dem Internet halt...
Achso, als wir das Dach geschnitten haben für das Hochdach, war der Wagen keine 2 Jahre alt, tat weh, muss aber praktisch sein und ist es auch....
Saludos
Mario | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 20.10.2016 15:15:29 Titel: |
|
|
ich würde es wenn dann eher wie die Offroadbasis Version machen (hab den live gesehen). Der ist nicht nur länger sondern auch etwas breiter. Das bringt einiges mehr an Platz und sieht auch noch gut aus. Zudem schränkt es hinten den Böschungswinkel nicht ein. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
|