Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ssangyong korando kj 16 Zoll Stahlfelgen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Onkel.wurst
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016


...und hat diesen Thread vor 2746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ssangyong korando
BeitragVerfasst am: 12.10.2016 13:49:39    Titel: ssangyong korando kj 16 Zoll Stahlfelgen
 Antworten mit Zitat  

Hallo Suche 16 Zoll Stahlfelgen für mein ssangyong korando
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 12.10.2016 18:34:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm, ich habe evtl. noch welche, sogar mit Winterreifen. Waren auf unserem Kia Carnival III.
Brauchst Du den 6-Loch 139.7 Japan-Lochkreis?

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Onkel.wurst
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016


...und hat diesen Thread vor 2746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. ssangyong korando
BeitragVerfasst am: 13.10.2016 09:03:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glaube die passen nicht von Loch für die Radnarbe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 13.10.2016 22:10:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einfach nachmessen, ich halte das dann gegen. Und ein Angebot wäre auch ok, dann.

Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ssch70
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Großraum Bremen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Korando KJ
2. Ford Cougar
3. Honda XBR
BeitragVerfasst am: 08.04.2017 17:57:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für den Korendo brauchst du 6 Loch 139,7 er. Nur die ET wäre hilfreich. Habe diese schon in ET 6 ET 12 und meine in ET20 gesehen.
Nur ich habe 15 'Zoll auf nen KJ E23. Gutachten wären hilfreich, glaube daran haperts.

Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Auf_Allen_4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Hofamt Priel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Audi A4 Avant/Renault Twingo/Daewoo Korando
BeitragVerfasst am: 25.06.2017 15:51:01    Titel: 16er Felgen
 Antworten mit Zitat  

Es gibt 16er Stahlfelgen von DOTZ mit ABE für den Korando KJ. Wenn du, wie ich, die 235/85R16 Reifen montieren willst brauchst du Abstandhalter sonst streifen die Reifen bei vollem Einschlag. Die gibt es auch mit ABE kosten so um die 220 Euronen. Ob sie dir das dann auch typisieren ist reine Glückssache. Jedenfalls werden die TÜVler eine Tachoangleichung verlangen, das sind noch mal ca. 120 Euro. Hoffe das hilft dir weiter.

_________________
Befestigte Strassen = hinausgeworfenes Geld!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ssch70
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Großraum Bremen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Korando KJ
2. Ford Cougar
3. Honda XBR
BeitragVerfasst am: 01.04.2018 11:48:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
Ja die DOTZ sind OK, fahre ich auch als 15 Zoll in 31er, mehr geht nicht. Tachoangleichung hatte sich bei mir erledigt, da er durch die Höherlegung mit mal mehr anzeigte, Aber der TÜV ler hat noch ne Probefahrt gemacht um es sicherzustellen.
Also DOTZ Dakar ist ne gute Wahl.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Auf_Allen_4
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Hofamt Priel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Audi A4 Avant/Renault Twingo/Daewoo Korando
BeitragVerfasst am: 16.04.2018 09:25:58    Titel: 235/85R16 Reifen und Felgen am KJ und FJ
 Antworten mit Zitat  

Ich habe auch ein Set Felgen 16 x 7 von meinem Korando KJ übrig. Mit General Grabber in der Größe 235/85R16. Die Reifen sind sehr gut, die Felgen sind Chrome, laufen 100% rund und ohne Schlag, sind aber nicht mehr die schönsten. Haben bei meinem Wagen nicht gestreift, auch nicht bei vollem Einschlag. Das war vielleicht wegen der Höherlegung der Karosserie um 40 mm, dieses set ist auch zu haben (blöcke und Schrauben)! Außerdem habe ich noch ein Set Polyurethan Blöcke für eine 20 mm Höherlegung der Karosse. Wer interessiert ist, bitte per mail melden!

_________________
Befestigte Strassen = hinausgeworfenes Geld!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.087  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen