Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mammutpark oder Böser Wolf


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Fahrgelände in Deutschland und Europa Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scirowalze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1707 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. Pajero
3. Pajero
4. Passat
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 11:22:50    Titel: Mammutpark oder Böser Wolf
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle.

Ich wollte mit meinem Sohn am Wochenende mal eine Männertour mit unseren Massif machen und wir haben überlegt, in einen Offroadpark zu fahren. Als Anfänger stellt sich mir die Frage, ob ich besser in den Mammutpark oder zum bösen Wolf fahren sollte.
Von der Entfernung wäre der Böse Wolf etwas näher, aber die Anfahrt sollte nicht so eine große Rolle spielen, eher das Fahrgelände mit seinen Möglichkeiten für Anfänger.

Hat jemand einen Vorschlag?

_________________
Viele Traumziele, zu wenig Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruedi1952
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Dassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 12:25:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schrotten kannst du dein Auto überall. Der Mammutpark ist für Anfänger gut zu fahren Jetzt ist der Lehm alles andere wie einfach es schmiert und wenn er dann trocken ist kaum abzubekommen.
Gerone bietet aber auch an dich einzuweisen glaube kostet 30 € dann fährt er mit euch mit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 12:28:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beide Gelände sind für Anfänger gut geeignet. Im Mammut gibt es zudem noch ein nettes Restaurant. Die Wege sind nicht über die Maßen abwechslungsreich, im bösen Wolf gibt es etwas mehr Unterscheide im Untergrund.

Mein Vorschlag ist trotzdem Stadtoldendorf, vielleicht triffst du dort ja auch jemanden, der dich ein bisschen rumführt.

Winke Winke

Edit: Das Angebot war mir nicht bekannt, mach das aber ruhig. Jeroen ist ein feiner Kerl Vertrau mir

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruedi1952
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Dassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 17:26:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wohne da gleich um die Ecke und kann mich im Mammutpark leidlich aus. Nur dieses WE habe ich keine Zeit schreibe mich an wenn es passt würde ich dir Hilfestellungen geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
L200
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: 48159 Münster
Status: Verschollen


Hat heute Geburtstag


Fahrzeuge
1. Discovery 1 tdi bj95
2. MMC L200 ex
3. 300GD
4. (07 Teracan frauchens)
5. Suzuki 750 King Quad
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 22:24:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi

Ich würde als Neuling eher nach Fürstenau fahren ist für einen Neuling ganz angenehm um erste Erfahrungen zu sammeln
Und es verzeiht auch kleine fahrfehler
Bei denn wasserlöchern immer darauf achten auf andere da durch fahren wenn nicht um fahren weil die dann meistens nicht fahrbar sind

_________________
Dreck muss Fliegen

MFG

Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scirowalze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1707 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. Pajero
3. Pajero
4. Passat
BeitragVerfasst am: 16.10.2016 22:04:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo an alle

Vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfestellungen. Wir sind am Samstag spät erst weggekommen und deshalb bis zum Bösen Wolf gefahren. Am Sonntag haben wir bei bestem Wetter einen tollen Tag erlebt. Wir werden bestimmt wieder hinfahren.
Wir haben 10,-/Person fürs Übernachten und 30,- für das Fahren am Sonntag bezahlt.
Sanitäreinrichtungen waren ok, haben die Duschen aber nicht genutzt.

Wir werden auch nächstes Jahr bestimmt noch mal beim Mammutpark vorbeischauen. YES

Nochmals vielen Dank.


_________________
Viele Traumziele, zu wenig Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Fahrgelände in Deutschland und Europa
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen